Jump to content

Gedanken die den Weg zum Mund finden.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommunikation sollte immer ein Dialog sein und kein Monolog. Ich weiß Menschen, die ihre Gedanken ehrlich aussprechen lieber als andere, die alles in sich reinfressen und still in der Ecke sitzen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hierbin:

Es passt echt gut.

Passt es gut, ist/war die Konversation auch gut. Bei gegenseitigem Interesse möchte man sich kennen lernen, dabei kommt man fließend zu ganz verschiedenen Themen und vergisst die Zeit. 

Geschrieben
Moin, das kommt a) auf die Qualität der Gedanken an, b) auf die Art und den Stil des Vortragens und c) auf die Bereitschaft hierüber, gegebenenfalls, sachlich zu diskutieren😊
Geschrieben
Wenn's ne Laberbacke ist, dann passt es nicht. Ansonsten ist ne gepflegte Kommunikation gut und wichtig. 😀
Geschrieben
Ich lerne jemanden kennen und es passt echt gut....."aber!"Wenn ich jemanden kennenlernen und es gut passt gibt es kein "aber." Entweder es passt gut oder es passt nicht gut! Fertig.

Und was ist daran falsch zu sagen was man denkt, was einen bewegt, was einen beschäftigt? Wenn ich jemanden kennenlerne, dann ist doch genau das wichtig für mich. Ich möchte doch möglichst viel von meinem Gegenüber erfahren.....
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Hierbin:

Und wenn man Dir alles verdreht,nur das negative sucht.

Dann gab es zuvor einen Vertrauensbruch, oder zuvor einige Situationen, die den Selbstwert verletzt haben, weshalb alles negativ interpretiert wird. Das muss nicht mal aus der aktuellen, wie auch immer gearteten, Beziehung stammen.

 

Ein Burnout z.B. kann sich hier auch negativ auswirken. Da sollte sich nicht nur der Betroffene behandeln lassen, sondern der Partner muss auch lernen, wie man damit umgehen muss, weil es nicht immer leicht ist, hier richtig zu reagieren. Man kann und darf hier nicht normal reagieren und muss oft über den eigenen Schatten springen, damit der Selbstwert des Betroffenen nicht noch mehr leidet und die Beziehungskonstellation in der Folge an die Wand fährt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dann gab es zuvor einen Vertrauensbruch, oder zuvor einige Situationen, die den Selbstwert verletzt haben, weshalb alles negativ interpretiert wird. Das muss nicht mal aus der aktuellen, wie auch immer gearteten, Beziehung stammen.

 

Ein Burnout z.B. kann sich hier auch negativ auswirken. Da sollte sich nicht nur der Betroffene behandeln lassen, sondern der Partner muss auch lernen, wie man damit umgehen muss, weil es nicht immer leicht ist, hier richtig zu reagieren. Man kann und darf hier nicht normal reagieren und muss oft über den eigenen Schatten springen, damit der Selbstwert des Betroffenen nicht noch mehr leidet und die Beziehungskonstellation in der Folge an die Wand fährt.

Burnout hatte Er nicht.

Wenn sich wer nach ewigen Zeiten meldet,und in der Zeit Sex hatte mit ner andern.

Und Dir dann sagt,hab die ganze Zeit an Dich gedacht.

Was würdest Du denken?

Geschrieben
Kommunikation ist Alles... Wenn diese Ebene in einer Partnerschaft verstummt so kannst du das keine Beziehung mehr nennen. Denn ohne Kommunikation entstehen nur Missverständnisse.
Wenn mich eine Person interessiert, will ich so viel Erfahren wie es nur geht. Man wächst doch mit der Verständigung!
Geschrieben
...schweigen ist feige..reden ist Gold...
Geschrieben
Kommt drauf an... Wenn es Selbstmitleid ist, bekomme ich plötzlich einen Anruf: Havarie auf Arbeit. 😇 Wenn es ein Thema/Problem ist, dass auch ernsthaft gelöst werden kann (und auch soll), bin ich jederzeit bereit zu unterstützen und andere Perspektiven zu finden.
Geschrieben
...nur sprechenden Menschen kann auch geholfen werden...
Geschrieben
Du meinst übers Reden reden, oder was?
Irgendwann bevorzuge ich dann auch mal schweigen. Man muss nicht alles bis ins letzte Detail auseinander klabustern, analysieren und bewerten.
Ich weigere mich zum Beispiel mich zum emotionalen Mülleimer missbrauchen zu lassen von irgendwelchen Energievampiren.

Ich bin mir aber auch nicht sicher wie ich Deinen Thread verstehen soll. Einfach mal Mühe geben auf den Punkt bringen worum es eigentlich geht.
Geschrieben
Ich kann das nicht anders. Entweder ich sage nichts oder die Wahrheit. Gut, es gibt noch die Antwort 'das willst du lieber nicht wissen'. Ist aber auch ehrlich. Lernen die meisten auch schnell, dass ich das ganz genau so meine.
Geschrieben

Wenn ich einen Mann kennen lerne lasse ich ihn erst mal reden und ich nehme mich da gern zurück.

Ich höre zu und kann mir da ganz viel raus ziehen nämlcichob ich als 

Seelensorger ,The***utin  Richterin oder als Schwester hera halten darf.

Das gerne Thema ehmalige Beziehungen!!

Da können Herren reden ohne Punkt und Komma...und im Grunde schaufeldn sie sich damit schon ins AUS.

Ebenso bin ich sehr sehr direkt was ich mir aber auch erlaube.

Ich mag nicht über Politik reden die Kirche und meine Familie...

Ich liebe Ironie Sarkasmus gut verpackt im Gespräch......dann können wir reden.:thumbsup:

Geschrieben
Es ist doch gut wenn jemand ueber Sachen nachdenkt und darüber mit seinem Gegenueber redet !!!
Geschrieben
Den meiste Mensche tut es gut wenn sie jemanden zum reden haben.Wenn es ein interessantes Thema is,red ich mit.Wenn nich kommt der Menschenfreund in mir durch und ich mach zumindest ein interessiertes Gesicht.
Geschrieben
Grundsätzlich darf jeder äußern, was er gerade will.
Die Gefühle des sympathischen Gegenübers zu erfahren, ihm zuzuhören ist schon was Schönes.
Direktheit finde ich persönlich sehr gut.
Mir sind klare Worte sehr recht.
Aus guter Laune entwickeln sich (bei mir zumindest) die besten Gespräche/Kontakte.
Wobei für mich positive Gedanken attraktiver sind als Negative.
Zu Beginn der Konversation sollten die Worte positiv sein.
Dann bei Sympathie können auch ernstere Themen angeschlagen werden....
Dauernörgeln und Dauer-Unzufriedenheit dagegen finde ich schrecklich....



Geschrieben
ich sage immer was ich denke und rede auch über meine Probleme, zumindest mit Freunden...............allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dann sehr bald keine Freunde mehr hat..............
Geschrieben
Vielleicht will er ja nur mit dir ins Bett. Ist zwar ziemlich einfach gestrickt, für eine Erklärung reicht es allemal.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Hierbin:

Burnout hatte Er nicht.

Wenn sich wer nach ewigen Zeiten meldet,und in der Zeit Sex hatte mit ner andern.

Und Dir dann sagt,hab die ganze Zeit an Dich gedacht.

Was würdest Du denken?

Was würde ich denken? Zunächst müsste mir derjenige beweisen, dass er nicht nur Sex will. Und das hieße etwas unternehmen, alles mögliche, aber lange keinen Sex. 

 

Du kannst es ja auch bösartig betreiben und eine Freundin inkognito drauf ansetzen. Steigt er auf ein Treffen ein, brecht ihr ab, wenn er bereits unterwegs ist. Dann weißt Du sicher, es ging immer nur um Sex. Wenn auch Dir das reicht, ist es ja ok. Sonst bricht es ab, denn dann ging es nie um etwas anderes.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
×
×
  • Neu erstellen...