Jump to content

Warum tut man das?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moment,ich versteh gerade den Zusammenhang nicht.Nur weil man hier angemeldet ist,sucht und findet man doch nicht jemanden.Vielleicht auch "nur" zum lesen,zum Erfahrungsaustausch oder sonstiges.Was hat denn die Beziehung damit zu tun das man hier angemeldet ist?Es heisst doch nicht zwangsweise das man auf irgendeine Weise betrügt.Gibt da so ein Sprichwort: "Das was du selbst gedenkst zu tun,das traust du auch anderen zu." Oder so ähnlich.😅 Kann dir nur meine Sicht sagen,bin schon seit Jahren hier und hab niemanden "kennen gelernt".Und nun bist du auch hier?!Warum denn überhaupt?😉
Geschrieben
Möglicherweise ist er schon länger auf der Seite? Bin hier auch schon seit anno domini, heißt aber nicht, dass ich stets suche. Manchmal ist es ganz amüsant sich hier im Forum durchzulesen, manchmal seinen Senf zu etwas zu geben bzw seine Ansichten zu etwas zu teilen. Ich denke hier kann dir keiner mit hundertprozentiger Sicherheit sagen was der Kerle hier macht. Was du allerdings machen kannst um etwas mehr Gewissheit zu haben: geh auf sein Profil und schau dir seine Beiträge und Beschreibung an, da lässt sich ggf herauslesen ob er hinterrücks sucht. Wären Indizien die möglicherweise nicht gefallen, aber aufklären können, falls dir das wichtig ist.
Halt die Ohren steif
Geschrieben

Im Handy anderer Menschen schnüffeln ist strafbar. 

Strafgesetzbuch §202 Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Haft. 

 

Ich würde den TE anzeigen

Geschrieben
Ich denke, daß es wenig bringt, HIER Antworten zu suchen.
Versuche ein offenes, urteilsfreies Gespräch mit Deinem Partner zu führen. Nur er kann Dir wirklich sagen, warum er sich hier angemeldet hat und ob, und wenn ja was, ihm in eurer Beziehung evtl. gefehlt hat.
Versuche wirklich offen zu bleiben und ohne Vorwürfe an dieses Gespräch zu gehen und im Idealfall ist eure Beziehung im Ende noch zufriedener und glücklicher.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!
Geschrieben
Also wenn ich das hier so mit lese, ist meine Partnerschaft nicht so gut wie ich bisher dachte, mir fehlt was und auch wenn ich voller Überzeugung sage ich suche nichts belüge ich mich selbst und würde die Gelegenheit nutzen fremd zugehen wenn sich nur der 'Richtige' dafür findet..... Was für ein Quatsch. An die ganzen Hobbypsychiologen hier : nicht immer von sich auf Andere schließen. Ich bin hier angemeldet mit Wissen meines Freundes, der mitunter auch im Forum mitliest, und dennoch, ja tatsächlich, suche ich hier und auf den anderen Datingseiten auf denen ich (immer noch) angemeldet bin, nix außer Unterhaltung, mit anderen Menschen und über andere Menschen. Früher hatte ich 'zig Brieffreunde zum Austausch, heute eben diverse Foren und Chats, und zwar nur zur Unterhaltung , und wer das so gar nicht verstehen kann der sollte erst mal ernsthaft selbst seine Einstellung überdenken. Was allerdings gar nicht geht, ist Heimlichtuerei, da bin ich total bei meinen Vorschreibern. Wie viele von denen sind heimlich hier, die allen (!) Anderen hier das auch unterstellen? Einfach mal über den (virtuellen) Tellerrand schauen und in Erwägung ziehen, dass nicht Jede/r so drauf ist und nicht Jede/r in eure enggefasste Schablone passt.
@TE,warum er hier angemeldet ist, kann nur er sagen. Es nur herauszufinden indem man im Handy des Partners stöbert zeigt eigentlich ein größeres Problem : er ist nicht ehrlich, und dann stellt sich die Frage, in welcher Hinsicht ist er noch nicht? Und du vertraust ihm nicht, sonst würdest du nicht stöbern - ich empfehle ein klärendes Gespräch, denn ich persönlich würde so eine Beziehung nicht so haben wollen.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Wow... schwieriges Thema. Harte emotionale Lage. 

Gründe dafür - wie viele schon sagten - kann es einige geben, völlig unterschiedliche. 

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass wenn er so ausweichend antwortet ... dein Gefühl dich nicht trügt. Sonst hätte er wirklich zeigen können, was er hier tut. Der Fehler fing dann schon da an, dass es heimlich war.
Es zeigt aber, dass es wohl ein Problem in eurer Kommunikation gibt. Ich frage mich, wie viele Menschen es wirklich schaffen, so gänzlich ohne offene Kommunikation, Beziehungen zu führen. Denn die ist in allen Bereichen dieser, das A und O. Und sie ist immer Arbeit. Gut, heute werfen viele lieber schneller weg oder gehen neben raus, statt sich diesen zu stellen. Eine Beziehung sollte doch auf allen Ebenen harmonieren oder? Macht für mich sonst keinen Sinn ... Aber das ist meine persönliche Meinung und mein Lebenstil. Ich verurteile niemand, der dies anders handhabt, jeder wie er es eben mag. Spreche hier wirklich nur für mich.
Solche offenen Gespräche können hart sein. Aber sinnvoll. Dass ihr diese Ebene nicht habt, ist leider deutlich zu ersehen. 
Sollte es nur zur Recherche sein, Anregung holen, dann hätte er mit dir reden können und sagen, dass er vllt euer Sexleben etwas aufpeppen will. So wirkt es nicht, als wäre er nur deswegen da. Man könnte zwar spekulieren, dass er dazu zu verletzt war, wegen deinem Vertrauensbruch - was viele hier auch angeprangert haben, dass es ein No-Go ist, in das Handy des Partners zu sehen. 
Sicher, man sollte dies nicht tun. Es ist seine Privatsphäre.  Ich würde aber sagen, dass solange Frau keinen Verdacht hat, also es stimmig ist, tut sie das auch nicht - Ja, es gibt genügend, die das doch tun, ist mir bewusst. Weil Eifersucht etwas Böses sein KANN. Ein wenig Eifersucht ist immer gesund. Zu viel schädlich. 

 

Die Idee mit dem Profil anlegen und es zu testen, finde ich an sich ganz gut. Es würde dir vermutlich schmerzlich zeigen, was Sache ist oder bestätigen, dass soweit doch alles gut ist. Beide Möglichkeiten offen. ABER!! Habt ihr euch mal überlegt, dass er hier auch mitlesen könnte? Schließlich ist es nicht im Frauenbereich geschrieben, was in diesem Fall vielleicht besser gewesen wäre. Denn wenn er nicht ganz doof ist ... wird er die Problematik erkennen. Oder? Und entweder hier etwas dazu schreiben - was der zweitbeste Fall wäre. Oder im besten Fall, sie drauf ansprechen und es würde endlich zum klärenden Gespräch kommen.
Oder aber, er sieht es wirklich nicht ... und du kannst es durchziehen. 

Es ist am Ende eine Sache, was du tun wirst. Ob du hier weiter verweilst und versuchst zu testen, ihn suchst (falls du ihn findest) oder aber du lässt es auf sich beruhen. Der beste Schritt wäre das Gespräch zu suchen. Allerdings gehören da zwei dazu. Und leider sind manche Menschen selbst dann zu feige, zu Dingen zu stehen, zu sich und ihren Wünschen, Empfindungen. Ob aus Verlustangst oder wegen anderen Dingen, ist wieder ein gänzlich anderes Thema.

Lange Rede kurzer Sinn: Such erneut das Gespräch. Mach ihm klar, wie wichtig dir ist, dass ihr an eurer Beziehung und evtl. am Sexualleben arbeitet. Sollten dies die Gründe sein und er es auch wollen. Ich wünsche es dir. Aber ... achte auf dich und dein Herz. Manches Mal ist es ein Mann, der sich dann immer wieder in sowas flüchten wird. Alles Gute für dich/euch.

 

Und bitte an alle, die TE beschimpfen: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Jeder tut mal etwas, aus Verzweiflung. Nicht dass ich dies für gut erachte, aber das gibt gerade keine Antwort auf ihre Frage oder dem Hilfegesuch. 
 

Geschrieben
Zumindest hätte man sich die Anonymität sparen können. Ich denke mal, derjenige welche hat sich längst erkannt, wenn er es gelesen hat. Und wird sich hier bestimmt nicht outen, damit die Krähen auf ihm herumhacken können. Und es wird sich auch keine melden die sagt: jo. Den kenn ich, den hatte ich auch schon 🤷‍♀️
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Carry-on:

Zumindest hätte man sich die Anonymität sparen können. Ich denke mal, derjenige welche hat sich längst erkannt, wenn er es gelesen hat. Und wird sich hier bestimmt nicht outen, damit die Krähen auf ihm herumhacken können. Und es wird sich auch keine melden die sagt: jo. Den kenn ich, den hatte ich auch schon 🤷‍♀️

Er könnte aber selbst anonym etwas dazu sagen. Dann fällt das mit dem Krähen herumhacken weg ;)

Wäre ne Möglichkeit .. weil sich manche dann vielleicht doch eher öffnen können, als wenn er persönlich mit ihr redet. Manche finden so zu einander. Habe ich selbst bei einem Pärchen erlebt. Es fiel ihnen schwer, miteinander über so Dinge zu reden, wenn sie sich gegenübersitzen. Also fingen sie an, zu schreiben. Auch wenn es nicht anonym war, half es. Und heute reden sie ganz offen, von Angesicht zu Angesicht. Es brachte sie dazu, diese Basis so auszubauen.

Also nicht direkt sagen, dass es nichts bringen kann. Wer weiß, wozu das hier führt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Carry-on:

Zumindest hätte man sich die Anonymität sparen können. Ich denke mal, derjenige welche hat sich längst erkannt, wenn er es gelesen hat. Und wird sich hier bestimmt nicht outen, damit die Krähen auf ihm herumhacken können. Und es wird sich auch keine melden die sagt: jo. Den kenn ich, den hatte ich auch schon 🤷‍♀️

Die meisten lesen ja gar nicht im Forum. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Weil er das was er von dir nicht bekommt hir sucht ..
Wenn du sein Profil hir findest weist du warum er hir ist ...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe jetzt alle Kommentare durch ,aber wo steht das TE sich an den Handy des Partners vergriffen hat.

In der Eröffnung steht das TE festgestellt hat.

Das kann vieles heissen!:kissing:

Kann vieles heißen, korrrrrekt. 

Ist wie vor Gericht. Erst einmal steht die Unschuldsvermutung im Raum, die Staatsanwaltschaft muß die Schuld beweisen. 

Der Partner vom TE wird mit Popcorn bestimmt nicht hausieren gehen. 

Geschrieben
KarlaLangenfeld : .. das ist echt ne dumme Aussage um betug zu rechtfertigen.. was ist mit dem Recht auf eine ehrliche Partnerschaft..
Jede Tat.. und das ist ein Betrug.. zieht eine Konsequenz hinter sich ...

Und auserden hat sie mit keinem Wort gesagt das sie ohne seine Erlaubnis an seinem Handy war
Geschrieben
Du hast festgestellt...??????? Hast dir ohne sein Wissen sein Handy genommen? Dann liegt das Problem wohl im Vertrauen. Hat er dir sein Hand gegeben? Dann rede mit ihm. Wo liegt das Problem denn genau? An deiner Eifersucht, am Vertrauen?
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

lach...Ich kann nicht mehr...Oh mein Gott!!!!!!!!!!!

Das sind Momente wo ich sehe das es regnet ohne Ende der Himmmel grau, und ich lese so ein Kommentar!

Könnte blöcken...:kissing_heart:

:clapping: Du wieder. 😘

vor 20 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe jetzt alle Kommentare durch ,aber wo steht das TE sich an den Handy des Partners vergriffen hat.

In der Eröffnung steht das TE festgestellt hat.

Das kann vieles heissen!:kissing:

Sie hat festgestellt, dass ihr Partner diese App auf dem Handy hat. Wie stellt man das fest? 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DrallesPrachtweib196:

Falscher Thread 

Ohh stimmt😅 da hab ich mich vertan🙈 danke für den hinweis.

Geschrieben
aus den gleichen Gründen wie man den Fernseher einschaltet. weil man gucken möchte. fragst du dich ob bei euch etwas nicht in Ordnung ist, wenn er Zeit zum Fernsehen hat?
Geschrieben
😉😉😉Für die Motzis die meinen Handy durch schnüffeln ist untragbar. Ehrlichkeit schafft Vertrauen. Alles was heimlich geschieht ist schon betrügen.....

Habe ich nichts zu verbergen kann ich meinen Partner meine Aktivitäten zeigen.

😉😉😉Wo beginnt hier das eigentliche Problem?

Bin immer wieder überrascht wie einfältig manche Denkweise ist.
Geschrieben
Na es muss... ,dir ja auch hier gefallen...So eifrig im forum..Wenn ich das sehen würde..Das mein mann die Apt hat..einfach fragen..Macht doch nicht so ein Fass auf
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sonnenfänger:

warum tut man das? in anderleutz telefon schnüffeln?

wo steht das?

zeige mir mal den Kommentar....

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Ernst__Haft:

Sie hat festgestellt, dass ihr Partner diese App auf dem Handy hat. Wie stellt man das fest? 😉

Z.b. auf dem Sperrbildschirm wenn eine Nachricht in der App eingeht 😉 Dann erscheint ein Symbol....

×
×
  • Neu erstellen...