Jump to content

Liebe ♥️


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Existiert überhaupt liebe ?

Warum dauert Liebe meistens nur paar Jahre und ist auf einmal nicht mehr da ,🤔und manchmal aus Liebe wird Hass? 

Was gefällt dir besser? Sex mit Liebe  oder Sex ohne liebe ?

Geschrieben
Ich denke Liebe ist in erster Linie ein Mechanismus um den Nachwuchs die Überlebenschancen zu ermöglichen, weswegen ich stark davon ausgehe dass das miteinander korreliert.Ich könnte mir vorstellen dass die erste Liebesphase...die sexuelle zur Zeugung die Zweite zum Erhalt und die Dritte zum allgemeinen Sichheitserhalt (Tribialismus) dient.Die ersten beiden Phasen werden über Kinder definiert.Due Geburtenraten gehen aber runter.Die letzte Liebe ist eine wo Gewohnheit und Sicherheit mitspielt.Dadür müsste man allerdings wahrscheinlich eine gewisse Zeit zusammen sein und wird somit indirekt durch die erst beiden Phasen bedingt.Der einzige menschentypus der das möglicherweise umgehen kann ist ein sehr Sicherheitsbedachter , vielleicht auch ängstlicher oder eine Beziehung wo beide auf dem sexuellen Markt wenig Ausweichmöglichkeiten haben.
Geschrieben
Sex geht ohne Liebe aber prickelnde Erotik ? Wo fängt Liebe an und wann ist es „lediglich“ Sympathie? Liebe, auch die ewige Liebe gibt es sicherlich nur ist sie wie die meisten Schätze äußerst selten und ist sie da wird sie leider oft als Normal empfunden.
Geschrieben
So ist das nun mal im Leben... Menschen verändern sich. 🙃
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hermann55:
Sex geht ohne Liebe aber prickelnde Erotik ? Wo fängt Liebe an und wann ist es „lediglich“ Sympathie? Liebe, auch die ewige Liebe gibt es sicherlich nur ist sie wie die meisten Schätze äußerst selten und ist sie da wird sie leider oft als Normal empfunden.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Geschrieben
🤷🤷🤷🤷🤷🤷🤫
Sweetpoison5000
Geschrieben
Echte liebe geht nicht weg .. und Hass ist nicht das Gegenteil vom liebe..sondern ein Ausdruck verletzter Gefühle..
Ich brauche keine liebe für Sex..aber jemanden den ich sehr mag und der mir viel bedeutet ..
Sonst habe ich kein Leidenschaft.. den lust ist flüchtig..
Geschrieben

Bin ein herzloser, beziehungsunfähiger, liebloser Multimillionär mit schwierig-traumatischer Kindheit, praktiziere extremen BDSM und habe einen eigenen Hubschrauber. Welche junge Literaturstudentin bringt mir Liebe bei?

Magic_SexAppeal
Geschrieben
Eine fundamentierte wertschätzende Verbundenheit überwindet Hürden und währt ewig. Egal in welcher Beziehung. Wird aus Liebe Hass, dann ist der Beginn dieser Entwicklung nicht erst seit gestern... Und es war schon längst Zeit, getrennte Wege zu gehen..! 💫🧚🏻‍♂️🍀💕
rostockerleben
Geschrieben
Wenn Du Liebe nur subjektiv mit eigens gemachten Erfahrungen betrachtest, kann solch eine Schlussfolgerung dabei herauskommen. Dann sprichst Du aber nur frustriert für Dich und nicht für die gesamte Menschheit.
Ich mag Sex mit Menschen die mir sympathisch sind, alles andere funktioniert bei mir sowieso nicht.
Geschrieben
Sex wird überbewertet, vor allem von Männern.
Geschrieben
Sex mit Liebe und Gefühlen ist schon schöner, irgendwie kann man nicht alles haben, man muss das Leben so Leben wie es ist 😉
Miss_Verständnis
Geschrieben
Die einzig wahre Liebe bringt eine Frau selbst auf die Welt. 💞
Geschrieben

Gute Frage !!!

Um zu lieben

 man in einer Beziehung was tun ,auch wenn das Hamsterrad rund ist,es gibt immer was zumindest bei uns ,um Liebe und Sex aufrecht zu erhalten !!!

Geschrieben
Moin, manche Liebe dauert oft ewig, z.B. die Liebe der Mutter zu ihren Kindern; aber auch sonst kann Liebe, als Basis einer Beziehung, bestehen bleiben, einfach weil einem der andere Mensch sehr wichtig ist, man selbst aber auch das Gefühl des Wichtigseins hat. Nicht verwechseln sollte man Verliebtsein, das verfliegt manchmal recht schnell, mit Liebe, letzter ist tiefer und richtet sich auf das Gegenüber als Ganzes. Liebe macht Sex vielleicht vertrauter, emotional intensiver und intimer, aber guten Sex kann man auch ohne Liebe haben und genießen.
Hass ist aber eher die Folge von Enttäuschungen, geliebt haben muss man sich dafür vorher nicht.
Geschrieben
Sex in der Partnerschaft ist nicht zu vergleichen mit Swingen, bei Poppen o Joyclub oder One Night Stands...
Ganz unten ist für mich Prostitution...
Die Frage sollte eher lauten..
Warum hat man Besitzansprüche wenn man jemanden liebt, in der Regel...
Wenn doch das Partnerschaftliche stimm nur der Sex ist eingefahren, verzichten die Meißten lieber auf Sex als Alternativen zu suchen..
Wie Swingen usw....
Geschrieben
Ich liebe u.a. meinen Sohn, Enkelkinder, Geschwister, Eltern usw

Ja, gibt Liebe, die ewig hält
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MasseurHot:

Existiert überhaupt liebe ?

Leider nicht, schön wärs.

Aber wir haben ja unsere Ersatzbefriedigungen, Handy und so.

Die mit großen L könnte real existieren, je nach Einstellung und Charakter.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MasseurHot:

Existiert überhaupt liebe ?

Warum dauert Liebe meistens nur paar Jahre und ist auf einmal nicht mehr da ,🤔und manchmal aus Liebe wird Hass? 

Was gefällt dir besser? Sex mit Liebe  oder Sex ohne liebe ?

Menschen und Beziehungen verändern sich, jeder entwickelt sich weiter. Das geht nicht immer in die gleiche Richtung, dann passt es nicht mehr. Die, die wirklich für immer eine gemeinsame Liebe leben, tun glaube ich im Lauf der Jahre und Jahrzehnte einiges dafür.

Schlimm finde ich Paare, die ohne Liebe zusammen bleiben, zum Beispiel des Geldes wegen. Das bedeutet oft Stillstand.

Geschrieben
Liebe hat so gar nichts mit Sex zu tun und genau das ist der Punkt. Die meisten verwechseln Liebe mit Sex und wenn der Sex dann langweilig wird ist auch die „Liebe“ weg.
Wenn man einen Menschen aufrichtig liebt dann wird der Sex auch nie langweilig weil man Lust auf den Menschen hat, weil man alles an ihm sexy findet und ihn nicht nur seines Körpers wegen begehrt. Und aufrichtige Liebe schlägt auch niemals in Hass um. Ich persönlich ziehe Liebe dem Sex vor, denn nur wenn ich jemanden Liebe bin ich komplett befriedigt, körperlich wie geistig - dann erst versetzt auch der Sex mich in Extase. Sex ohne Liebe ist immer möglich aber befriedigt eben nicht vollständig, daher ist man immer wieder auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, weil eben immer was fehlen wird.
Ich liebe meinen Ex Partner immer noch, das wird auch nie aufhören, dann wäre es nämlich nie Liebe gewesen, diese Liebe hat nur eben rein gar nichts mit dem körperlichen zu tun. Wer wirklich liebt weiß auch das eine Beziehung das höchste an Freiheit bedeutet was es gibt. Man ist frei davon ständig zu suchen, man hat keine Ängste den Partner zu verlieren, man muss nicht 24/7 aufeinander hängen, man weiß das man zusammengehört ohne dies jeden Tag neu beweisen zu müssen. Und wenn man liebt kann man den anderen auch gehen lassen wenn er das braucht ohne enttäuscht zu sein und dann schlecht über den Partner zu sprechen - denn Liebe ist eben grenzenlos und hört nicht auf nur weil man keinen Sex mehr miteinander hat.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Yenna:

Menschen und Beziehungen verändern sich, jeder entwickelt sich weiter. Das geht nicht immer in die gleiche Richtung, dann passt es nicht mehr. Die, die wirklich für immer eine gemeinsame Liebe leben, tun glaube ich im Lauf der Jahre und Jahrzehnte einiges dafür.

Schlimm finde ich Paare, die ohne Liebe zusammen bleiben, zum Beispiel des Geldes wegen. Das bedeutet oft Stillstand.

Ja leider ist so

×
×
  • Neu erstellen...