Jump to content

AIDS und wegen Medikation keine Gefahr mehr!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
also wer mit seinem Leben spielt, der sollte sich auch ausgehend informieren und nicht alles glauben was er liest oder hört! so viel Verantwortung setz ich dann bei dem einzelnen doch voraus!
Geschrieben (bearbeitet)

..es kommt leider in dieser Zeit nur noch darauf an , wer die Onlinemehrheit hat , und seine Variante noch verbreiten kann , verbreiten darf ....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es gibt Medikamente die HIV unterdrücken sodass kein Aids ausbricht und man nicht ansteckend ist einfach mal lesen...nicht Aids #facepalm
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

doch... wir leben nämlich immer noch in einem Rechtstaat. Und da geben Gesetze und nicht Einzelmeinungen vor, was bestraft wird. 

Ich glaube da hast du mich gerade völlig falsch verstanden. Das ist mir schon bewusst.Ich glaube da hast du mich gerade völlig falsch verstanden. Das ist mir schon bewusst.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Gent_L_Man:

Ist das nicht eine Doppelmoral? 

Es gibt genug andere Krankheiten welche durch Speichel beim Küssen, Lecken, Blasen übertragen werden. Nutzt du ein Lecktuch? Küsst du nie? Wird mit Kondom geblasen? 

 

Ein Risiko gibt es immer.

Ich lecke nicht und ja auch beim blauen nutze ich ein Kondom. Sollte das von der Frau nicht gemocht werden verzichte ich darauf.  Also ja und das die Doppelmoral Keule von einem Mann geschwungen wird war klar. Du wärst zn ein Kandidat wo ich auf Sex komplett verzichten würde wäre ich eine Frau. 

Also und weil es immer und überall ein Risiko gibt heisst das ich soll gleich verzichten? Soll ich jetzt im Laden alles klauen weil es das Risiko gibt das ich mal versehentlich was vergesse? Soll ich meine Katze jetzt nicht mehr füttern weil ich es mal vergessen könnte?  Kamm noch nie vor aber die Gefahr besteht.... 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Contact75:

Ich denke, wenn man Immunschwäche hätte, würde es sich schnell zeigen

Dann ist es schon lange passiert.

Wenn du die Immunschwäche so erkennst, ist es theoretisch schon gegessen.

Würde dir da empfehlen dich mal richtig zu informieren. 

Geschrieben
Um einen gewissen Schutz gegen das HI-Virus aufzubauen gibt es eine Medizinische Behandlung genannt: PreP!
Einfach mal danach informieren!
Wer schon HIV hat kann durch Medikamente so behandelt werden dass man unter der Virusnachweisgrenze ist!
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Lisbetha:

Reden wir jetzt über HIV oder Aids?

Gehört wohl meiner Meinung nach zusammen.

Das eine geht nicht ohne das andere.

vor 2 Minuten, schrieb Rolfi:

Wer schon HIV hat kann durch Medikamente so behandelt werden dass man unter der Virusnachweisgrenze ist!

Aber auch über der Übertragungsgrenze?

Und ist diese auch stabil?

Glaub man sollte nicht übervorsichtig aber doch skeptisch dieser Sache gegenüber stehen.

Leichtsinn wäre es trotzdem.

Meine Meinung.

Geschrieben
Ja gut ich denke es kommt immer aufs Vertrauen an...
Bislang habe ich dieses Thema immer nur von schwulen Bekannten gehört.
Weiß der Teufel warum aus der Szene scheinbar jeder zweite HIV hat...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ersatzverkehr:

also weniger sinnfreie Freds eröffnen und evtl hier erstmal schlau lesen

Oder keine eröffnen und dafür sinnfrei darin rumposten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Drakenstein:

Gehört wohl meiner Meinung nach zusammen.

Das eine geht nicht ohne das andere.

Eine HIV-Infektion führt mit den heute verfügbaren Therapien (in dem Teil der Welt, der es sich leisten kann) nicht mehr zu AIDS.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb el_deseo666:

Wie wäre es, wenn du erstmal Hintergrundwissen beschafft, z.B. sehr leicht verständlich erklärt, was HIV und AIDS ist:

Noch Fragen? 

Siehe :arrow_down: . Immer schön zu sehen wie einige hier lesen.

vor 2 Stunden, schrieb Drakenstein:

Gut, geht jetzt schon mehr in den Jammerbereich.

Soll ja mehr zur Aufklärung bzw. Überprüfung der Einstellung führen.

Könnt Ihr dazu etwas Sinnvolles beitragen?

 

vor 32 Minuten, schrieb George_Clooney:

so viel Verantwortung setz ich dann bei dem einzelnen doch voraus!

Wenn man hier im Forum so manches liest, ist das eher fraglich.

Deshalb auch mal dieser Denkanstoß.

vor 9 Minuten, schrieb queer_desir:

Eine HIV-Infektion führt mit den heute verfügbaren Therapien (in dem Teil der Welt, der es sich leisten kann) nicht mehr zu AIDS.

Ok. HIV oder AIDS.

Die Ansteckung ist bei beiden gegeben.

  • Moderator
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb gaymaleTS:

Ich wünsche mir auch hier eine professionelle Prävention, jemand der Fragen beantworten kann und Neuigkeiten postet.

Das ist ein guter Gedanke, sollte man mal aufgreifen.

Dann könnte man sich informieren. Insgesamt könnte es noch viel mehr Aufklärung geben. Deshalb ist es gut, dass wir  diesen Thread haben als Diskussionsbereich haben.

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Drakenstein:

Ok. HIV oder AIDS.

Die Ansteckung ist bei beiden gegeben.

AIDS ist die Krankheit wenn HIV ausgebrochen ist!
Wenn ich richtig informiert bin!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Drakenstein:

Dann ist es schon lange passiert.

Wenn du die Immunschwäche so erkennst, ist es theoretisch schon gegessen.

Würde dir da empfehlen dich mal richtig zu informieren. 

Ich meinte damit, dass du körperlich sehr anfällig wärst...und theoretisch (was du behauptest) ist noch lange nicht praktisch.

Geschrieben

einer meiner engsten und langjährigsten freunde ist hiv positv, durch die einnahme der medikamente ist seine viruslast bei 0, er führt ein völlig normales leben, und teilt seinen sexpartnern immer seine erkrankung mit, in der gay community ist dieses kein problem mehr, und die jungs gehen damit verantwortungsvoll um, klar auch dort gibt es schwarze schafe aber die meisten sind da sehr transparent, er verzichtet deshalb nicht auf gummis weil er klar sagt, hepatitis,tripper und anderes wären bei ihm eben gefährlicher durch das angegriffene immunsystem. ich hätte mehr angst mich bei nem hetero anzustecken, denn was mir immer und immer wieder auffällt das gerade heterosexuelle männer komplett verantwortungslos mit ihrer und der gesundheit des gegenübers umgehen, ao sex, gangbangs, die nutte ausm wohnwagen, der thailand urlaub, und der ons auf malle sind eben heterospielarten die auch eine art spiel mit dem feuer sind, und so oft wie ich erlbeben durfte das heteros bei der bitte doch ein kondom zu verwenden mit der antwort ich bin nicht schwul ich hab nix kontern, können die heteros in sachen verantwortung sich bei den homos ne scheibe abschneiden

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Rolfi:

AIDS ist die Krankheit wenn HIV ausgebrochen ist!
Wenn ich richtig informiert bin!

Dann hast du laut deiner Info schon am Anfang AIDS.

Den HIV Krankheitssymptome kannst du schon am Anfang haben.

Also ist die Krankheit da schon relevant. 

vor 3 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

können die heteros in sachen verantwortung sich bei den homos ne scheibe abschneiden

Seh ich auch so. ;) .

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb queer_desir:

Eine HIV-Infektion führt mit den heute verfügbaren Therapien (in dem Teil der Welt, der es sich leisten kann) nicht mehr zu AIDS.

Für mich war das vor einigen Monaten eine völlig neue Erkenntnis. Und dabei lebe ich bei medizinischen Themen keineswegs hinter dem Mond. Aber ich bin halt in der Zeit gross geworden, in der Leute massenhaft an AIDS gestorben sind... dass es jetzt möglich ist, mit HIV ganz gut zu leben und auch andere nicht anzustecken, ist schon ein Wunder der Medizin. Natürlich sollten potenzielle Sexpartner transparent damit umgehen, wie auch mit allen anderen STD. Aber das entbindet nicht von der Eigenverantwortung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Drakenstein:

Dann hast du laut deiner Info schon am Anfang AIDS.

Den HIV Krankheitssymptome kannst du schon am Anfang haben.

Also ist die Krankheit da schon relevant. 

Seh ich auch so. ;) .

nein, HIV positiv zu sein, bedeutet nicht, auch Symptome zu haben. Die Erkrankung muss erst ausbrechen.

Ist in etwa wie Herpes, die Viren kannst Du haben, Herpes bricht aber  lange nicht aus. Dann schlummern die quasi in Dir bis zum Ausbruch. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

nein, HIV positiv zu sein, bedeutet nicht, auch Symptome zu haben. Die Erkrankung muss erst ausbrechen.

Ist in etwa wie Herpes, die Viren kannst Du haben, Herpes bricht aber  lange nicht aus. Dann schlummern die quasi in Dir bis zum Ausbruch. 

da muss ich dir zu nem kleinen teil wiedersprechen, ca 2-3 wochen nach der infektion haben die meisten eine extreme grippe, und verwechseln diese symptome auch mit ner grippe. danach kann man mehrere jahre symptomfrei leben bis es irgendwann ausbricht.. anfangssymptome gibt es aber trotzdem

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Blue2369:

Aber alle haben Angst vor Corona.

Besser Angst davor als Erkrankung durch eine Infektion! 

Leute ich bin ein Oldie und habe viel erlebt.

Ein Bekannter starb 1984 nach HIV-Infektion ( der 1. In BRD )

Ein Vereinskamerad starb 2003  6 Wochen nach seiner Rückkehr aus Afrika elendig (vermutlich Ebola)

Eine mir bekannte Ärztin infizierte sich im Dienst mit einem Virus und ist seit 2 Jahren arbeitsunfähig

Mich infizierte ein unbekanntes  Virus vor einem Jahr ( kein Corona etc.) und ich war erstmalig richtig krank und bin noch immer nicht ganz gesund.

Es gibt 1000ende Arten von Viren und darunter sehr extreme und seltene. Ich mag keinen mehr kennenlernen.

Wer sowas nicht ernst nimmt, den kann ich nicht ernstnehmen! Wer Impfung und Vorsorge ignoriert, sollte im Erkrankungsfall hohe Beiträge an Eigenleistung bei den Behandlungskosten zuzahlen.

Immer hellwach bleiben bevor euch das Licht ausgeht, gerade bei Sex mit Infizierten. Wer falsch spekuliert, kann alles verlieren! 😥

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spicy_:

Wer Impfung und Vorsorge ignoriert, sollte im Erkrankungsfall hohe Beiträge an Eigenleistung bei den Behandlungskosten zuzahlen.

Netter Beitrag.

Aber hiermit stellst du dich als Richter und Bestimmer über Leben und Tod dar.

Sorry!

Ein Wort/Satz kann alles positiv andere zerstören.:flushed: .

×
×
  • Neu erstellen...