Jump to content

AIDS und wegen Medikation keine Gefahr mehr!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:

Bitte nicht alles glauben, was irgendwo im Internet gekostet wird. Fachkundige Seiten oder direkten Arzt anfragen!

Z.B. die Seiten der Deutschen AIDS Hilfe 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Drakenstein:

Netter Beitrag.

Aber hiermit stellst du dich als Richter und Bestimmer über Leben und Tod dar.

Sorry!

Ein Wort/Satz kann alles positiv andere zerstören. .

Nein, macht er nicht. Er stellt nur in Frage ob diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen im Erkrankungsfall einen höheren Beitrag dazu leisten (müssen), weil sie die möglichen Präventionen dafür schlichtweg nicht anerkannt oder genutzt haben. Im Prinzip der richtige Ansatz, den ich ebenfalls unterstützen würde.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DoppelLeben83:

Nein, macht er nicht. Er stellt nur in Frage ob diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen im Erkrankungsfall einen höheren Beitrag dazu leisten (müssen), weil sie die möglichen Präventionen dafür schlichtweg nicht anerkannt oder genutzt haben. Im Prinzip der richtige Ansatz, den ich ebenfalls unterstützen würde.

 

vor 19 Minuten, schrieb Ersatzverkehr:

Gibt es hoffentlich hier morgen einen Faktencheck!!!!

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Drakenstein:

Netter Beitrag.

Aber hiermit stellst du dich als Richter und Bestimmer über Leben und Tod dar.

Sorry!

Ein Wort/Satz kann alles positiv andere zerstören.:flushed: .

Ich mahne nur und bestimme nichts!

Das Schicksal und die Umstände dazu bestimmen!

Geschrieben

Während meines Zivildienstes betreute ich einen AIDS-Kranken (Erkrankung ausgebrochen und er hatte große Probleme damit). Damals gab es noch kein Prep. Soweit mir bekannt ist, lebt er immer noch und hat auch immer noch mit der Krankheit zu kämpfen.

Wie Prep und die anderen Medikamente wirken kann man im Internet nachlesen und jeder Arzt gibt gerne dazu Auskunft. Bis jetzt hat noch keiner die Aussage getroffen, dass durch diese Medikamente von HIV/AIDS geheilt wurde. Das bedeutet im Umkehrschluss, jeder Infizierte wird das Virus nie wieder los. Ein Leben lang. Egal wie gering nun die Chance ist, sie ist dann immer noch da. 0,0001% Chance ist nun mal nicht 0%

Kann man sicher gehen, dass der Infizierte regelmäßig seine Medikamente nimmt und zu den Untersuchungen geht?

Ich lese hier immer wieder, der Virus ist unter der Nachweisgrenze. Soll das heißen er ist nicht mehr da, oder ist die Anzahl der Viren im Körper so gering, dass er im Labor nicht mehr nachgewiesen werden kann aber noch da ist? Für mich ein extrem großer Unterschied, denn wie schon gesagt 0,0001 ist nicht 0. Meine Hausärztin meinte dazu: "Die Wahrscheinlichkeit jemanden an zu stecken/angesteckt zu werden wird dadurch stark reduziert, jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen. Wieviel Risiko ist man bereit sein Leben lang einen Virus zu haben? Ist ein Infizierter bereit das Risiko ein zu gehen (trotz Medikamente) dafür Verantwortlich zu sein jemanden infiziert zu haben? Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen jemanden zu infizieren (wenn ich HIV hätte), egal wie sehr die Chance verringert wurde.

Des weiteren wurde hier davon gesprochen, dass es auch andere Geschlechtskrankheiten gibt. Ja, richtig....Aber diese kann man wieder los werden, HIV bis jetzt noch nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

können die heteros in sachen verantwortung sich bei den homos ne scheibe abschneiden

Nu übertreib mal nicht... Als wären alle Heten Schwachköpfe... Ihr seid so gar nicht Oberflächlich nä...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Contact75:

Nu übertreib mal nicht... Als wären alle Heten Schwachköpfe... Ihr seid so gar nicht Oberflächlich nä...

ich kann das beurteilen was ich sehe, ich sehe auf gaypartys die aidshilfe die kondome verteilt, ich sehe das auch schwulen datingseiten angegeben werden kann wie man verhütet und ich sehe das dort offen zu dem thema disskutiert wird, bei den heteros sehe ich swingerclubs in denen alle dem ao fröhnen, ich sehe das hier im chat der ao raum der vollste ist, ich sehe die kerle mit denen ich schreibe und deren verhalten zu safersex, und ich sehe hier jeden tag inserate für bukkakke, ao gangbangs und ähnliches.!!!!

Geschrieben
Wer leichtfertig mit seinem Leben umgeht, wird auf andere e keine Rücksicht nehmen. Ist allgemein gültig!
Geschrieben
Der meist besuchteste Chatroom hier ist AO gebumst und reingespritzt...
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb snake_1982:

Der meist besuchteste Chatroom hier ist AO gebumst und reingespritzt...

Da bin ich auch öfters. Nette Leute dort. :)

Geschrieben
Als ich erfahren habe, dass meine Verlobte mit meinem Freund ins Bett ging und der drei Mal im Jahr nach Thailand ging, war sofort Schluß!
Geschrieben
Ich war schockiert, wie bagatellisierend in einem Podcast darüber geredet wurde, dass HIV ja gar nicht mehr schlimm sei und man damit super leben könne, und auch ohne Gummi Sex haben könne, weil die Medikamente die Viren so niedrig halten würden ... Unfassbar! Immerhin wurde auf Chlamydien genauer eingegangen. Aber das hat hier trotzdem niemand auf dem Schirm, von den ganzen AO-ONS-Fickern. Hauptsache ne Maske in der Fresse beim einkaufen!
Geschrieben
Mussten aber noch sechs Monate zusammen leben bis sie eine eigene Wohnung hatte. Dann hatte sie da unten alles. Clamydien, Herpes 2 ..
Geschrieben

Zum Thema HIV .Dr. Köhnlein.Hat in den 80ern die ersten HIV Patienten in Süd-Afrika behandelt .Gibts im Netz jede Menge Infos

Zum Thema Corona sollte man sich die Docu. Profiteure der Angst ansehen.Produktion von NDR und ARTE.

Beim RKI und Paul-Ehrlich Institut sind alle Daten zugänglich.Außerdem in DIVI Intensievbetten Register.

Statista und ouerworldindata

Hab min 20 HIV Test gemacht .Immer aus Angst oder Sorge und nie  Positiv. Immer ohne gevögelt.Auch bezahl Sex.

Tripper hatte ich 3.

Ich vertraue auf die Wissenschaft und gesunden Menschenverstand .

Wer glaubt die Pharmaindustrie will die Gesundheit der Menschen der glaubt auch das die Rüstungsindustrie Frieden auf Erden will

 

 

 

Geschrieben
Die Leute machen sich nicht klar, dass die lebenslange Einnahme von antiretroviralen Medikamenten kein Zuckerschlecken ist und nicht jeder sie verträgt.
Ganz abgesehen davon, dass die Partnerwahl danach stark eingeschränkt sein dürfte.
Klar ist es ohne Gummi schöner, aber das gehört nur in eine 2er-Beziehung nach gemeinsamem Test. Da kann man sich 3 Monate darauf freuen 😁
Geschrieben
Blöder Vergleich: Raucher sind auch nicht besser,denn sie gefährden ihre eigene und die Gesundheit anderer. Und rücksichtslose Autofahrer sind auch eine Plage. Ist aber gerade nicht das Thema.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Jägerle:

Mussten aber noch sechs Monate zusammen leben bis sie eine eigene Wohnung hatte. Dann hatte sie da unten alles. Clamydien, Herpes 2 ..

Ich würde sagen, das hat sie fürs fremdgehen verdient. 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Spicy_:

Besser Angst davor als Erkrankung durch eine Infektion! 

Leute ich bin ein Oldie und habe viel erlebt.

Ein Bekannter starb 1984 nach HIV-Infektion ( der 1. In BRD )

Ein Vereinskamerad starb 2003  6 Wochen nach seiner Rückkehr aus Afrika elendig (vermutlich Ebola)

Eine mir bekannte Ärztin infizierte sich im Dienst mit einem Virus und ist seit 2 Jahren arbeitsunfähig

Mich infizierte ein unbekanntes  Virus vor einem Jahr ( kein Corona etc.) und ich war erstmalig richtig krank und bin noch immer nicht ganz gesund.

Es gibt 1000ende Arten von Viren und darunter sehr extreme und seltene. Ich mag keinen mehr kennenlernen.

Wer sowas nicht ernst nimmt, den kann ich nicht ernstnehmen! Wer Impfung und Vorsorge ignoriert, sollte im Erkrankungsfall hohe Beiträge an Eigenleistung bei den Behandlungskosten zuzahlen.

Immer hellwach bleiben bevor euch das Licht ausgeht, gerade bei Sex mit Infizierten. Wer falsch spekuliert, kann alles verlieren! 😥

Und wer an einer Impfung schwer erkrankt sollte dann aber auch selber bezahlen!
Zumindest solange sie keine Zulassung hat, und die Hersteller müssen haftbar sein wie alle anderen auch.

Ein Ende von Viren wie HIV, Ebola usw wäre auch möglich, wenn man die Entwicklung verbietet und Patente darauf nicht zulässt ...

Geschrieben
Ich habe mir gerade den Wikipedia Artikel dazu durchgelesen. Besonders spannend fand ich die stark unterschiedlichen Ansteckungswahrscheinlichkeiten in Abhängigkeit, ob man penetriert oder ob man penetriert wird. Hätte ich so nicht erwartet. Ist aber gut für mich! 😁😇
Und kennt jemand "trockenen Sex"? Wird gleich mit erklärt. 😁
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spicy_:

 

Wer sowas nicht ernst nimmt, den kann ich nicht ernstnehmen! Wer Impfung und Vorsorge ignoriert, sollte im Erkrankungsfall hohe Beiträge an Eigenleistung bei den Behandlungskosten zuzahlen.

😥

Das gilt dann hoffentlich auch für Übergewicht, Rauchen, Skifahren, Reisen in Länder, in denen es Malaria und Co. gibt, Menschen, die keine Krebs-Vorsorge machen usw. . Solange es keine Impfpflicht oder Vorsorgepflicht gibt, ist das nicht rechtstaatlich. 

Geschrieben
Iss doch fast wie mit Corona, ich würde mich nie ungeschützt mit einer unbekannten Frau, von hier, Vergnügen.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Blue2369:
Blöder Vergleich: Raucher sind auch nicht besser,denn sie gefährden ihre eigene und die Gesundheit anderer. Und rücksichtslose Autofahrer sind auch eine Plage. Ist aber gerade nicht das Thema.

Rauchen könnte viel gesünder werden, wenn man den Herstellern verbietet Zusätze wie Karamell, Schokolade, Lakritz und über 300 andere Lebensmittel, die kein Mensch freiwillig rauchen würde zu benutzen um billigsten Tabak immer gleich gut schmecken zu lassen, statt alles auf die Konsumenten zu schieben und dafür richtig Steuern zu kassieren ...

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das gilt dann hoffentlich auch für Übergewicht, Rauchen, Skifahren, Reisen in Länder, in denen es Malaria und Co. gibt, Menschen, die keine Krebs-Vorsorge machen usw. . Solange es keine Impfpflicht oder Vorsorgepflicht gibt, ist das nicht rechtstaatlich. 

Hattest du schon mal Malaria?
Und wer trägt bei einer Impfpflicht das Risiko und die Kosten für die Nebenwirkungen, die jede Impfung hat?

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Ralf_lafleur:

Zum Thema HIV .Dr. Köhnlein.Hat in den 80ern die ersten HIV Patienten in Süd-Afrika behandelt .Gibts im Netz jede Menge Infos

Der Dr. Köhnlein, der zusammen mit seinem Vorbild Duesberg im „Presidential AIDS Advisory Panel“ von Thabo Mbeki (Ex-President Südafrikas und lautstarker AIDS-Leugner und Safer-Sex-Gegner) durch die These, HIV wäre ein folgenloses Virus und AIDS würde ausgerechnet durch die Antiretrovirale Therapie verursacht, den Tod von hunderttausenden Menschen infolge von AIDS mitverursacht hat? (Quelle DOI:10.1097/qai.0b013e31818a6cd5)

Und der so ganz nebenbei Mbeki groß beim Sparen half, weil dieser einfach jahrelang bestenfalls nichts tun musste und schlimmstenfalls Kampagnen torpedierte und seine Bürger zum fröhlichen AO-Rumvögeln aufrief (bei wohlgemerkt ca. 20% HIV-positiven bei seinem Amtsantritt).

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Grizzly13th:

Hattest du schon mal Malaria?
Und wer trägt bei einer Impfpflicht das Risiko und die Kosten für die Nebenwirkungen, die jede Impfung hat?

Bislang hatte ich Glück, dauerhaft kann man halt keine Prophylaxe nehmen, gebe mir aber Mühe, das Risiko gering zu halten. 

vor 3 Minuten, schrieb queer_desir:

Der Dr. Köhnlein, der zusammen mit seinem Vorbild Duesberg im „Presidential AIDS Advisory Panel“ von Thabo Mbeki (Ex-President Südafrikas und lautstarker AIDS-Leugner und Safer-Sex-Gegner) durch die These, HIV wäre ein folgenloses Virus und AIDS würde ausgerechnet durch die Antiretrovirale Therapie verursacht, den Tod von hunderttausenden Menschen infolge von AIDS mitverursacht hat? (Quelle DOI:10.1097/qai.0b013e31818a6cd5)

Und der so ganz nebenbei Mbeki groß beim Sparen half, weil dieser einfach jahrelang bestenfalls nichts tun musste und schlimmstenfalls Kampagnen torpedierte und seine Bürger zum fröhlichen AO-Rumvögeln aufrief (bei wohlgemerkt ca. 20% HIV-positiven bei seinem Amtsantritt).

Nichts gegen Deine Quelle, aber Südafrika kenne ich nun wirklich gut. 20% ist viel zu niedrig angesetzt.. 

×
×
  • Neu erstellen...