Jump to content

Wenn die Frage nach den Kondomen eine Wendung nimmt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ihr seid alle krank.Geht zum Psychologen
Geschrieben
Oh man, ich habe nicht alle Kommentare gelesen, aber bei der Frage wird mir schlecht. Wo ist denn der himmelweite Unterscheid? Sry nur Kopfschütteln an dieser Stelle
Geschrieben
Wenn ich einen Mann kennenlerne und das erste mal mit ihm schlafe immer mit Kondom . Das hat nichts mit der Vasektomie zu tun . Wenn es aber so ist wäre es für mich überhaupt kein Problem 😌!! Geschlechtskrankheiten können ja trotzdem übertragen werden 😳
Geschrieben

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Ich bin auch für Kondome. Ich hätte den Titel für diesen thread Anders formulieren sollen, ich gestehe.
Ich habe in meinen Umfeld schon einige male mitbekommen, dass Sie sich die Pille danach besorgt, weil eben auf Kondome verzichtet wurde. Das scheint in der community nicht so verbreitet. Find ich gut!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kumpeline:

Egal wie was nur mit Kondom zum Schutz vor allem ohne nur mit eigenen Partner
Ich Glaube die Themen hatten wir schon genug

Wenn.....dann soll es so sein..och 👌 🆗️ 

Geschrieben

Ich habe nicht alle Antworten gelesen......

Ich habe da niemals Unterschiede gemacht und werde auch in Zukunft keine machen

Basta.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb wesetthesuneast:

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Ich bin auch für Kondome. Ich hätte den Titel für diesen thread Anders formulieren sollen, ich gestehe.
Ich habe in meinen Umfeld schon einige male mitbekommen, dass Sie sich die Pille danach besorgt, weil eben auf Kondome verzichtet wurde. Das scheint in der community nicht so verbreitet. Find ich gut!

Echt ...das taten manche..die Pille danach ..und ohne Kondom?   Wie daemlich ey!   Einfach Schwangerschaft und Krankheiten riskieren....aber hee..schmeisst man sich halt danach ne Pille rein...Hauptsache , der Spass war da und sonst wird schon alles gut gehen, fuehlte sich ja gut an...wird schon gesund ein!

Tz ...ohne Worte echt....so eine Daemlichkeit...nur fuers voegeln soviel riskieren....echt irre!

Geschrieben
Vasektomie und der Verzicht auf Kondome lässt sich nur bei einem festen Verhältnis in Einklang bringen. Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein und daher ist aus meiner Sicht die Fragestellung hinfällig.
Geschrieben
Ich habe eine Affäre mit einem Mann , der eine Vasektomie hatte ….. sehr komfortabel….
Geschrieben
Unser er, hatte eine Vasektomi, wenn eine zweite Person mit dabei ist dann wird trotzdem mit Kondom gepoppt 🤷🏻‍♀️ egal ob zweiter Mann oder Frau. Nur mein Mann darf bei mir ohne Kondom rein
Geschrieben
Auch wenn der 2. Mann eine Vasektomie hat, muss er trotzdem mit Kondom… geht ja nicht nur um Schwangerschaft
Geschrieben
Ich hab noch nie einen Kondom benutzt
Geschrieben
Damit hast Du für Dich das Risiko einer ungewollten Vaterschaft quasi ausgeschlossen.
Das kann die Frau z.B. mit der Pille auch.
Alle (A L L E) Geschlechtskrankheiten kannst Du aber nach wie Vorbehalt hervorragend übertragen bzw. Dir einfangen, was mich zu der Gegenfrage bringt:
Was glaubst Du, wie eine Frau reagiert?
Oder anders:
Keine Frau möchte sich z.B. HPV einfangen. Wenn es ihr egal sein sollte, hat sie diese Viren wohl schon, also Frage an Dich:
Wie reagierst Du, wenn die Frau kein Kondom möchte?
Geschrieben
Kondom ist wohl Pflicht,darüber zu reden zeitverschwendung
Geschrieben
Dann erkläre ich ihm, dass ich noch immer keine Lust auf Krankheiten habe.
Geschrieben
Ich hoffe HPV-geimpft, dann noch HIV-Test, ein Urinteststreifen, der u.a. Nitrit nachweist und zu mindestens ein Chlamydien-Test … mal sehen was mir noch so einfällt, dass er dann die Schnauze voll hat
Geschrieben
Wenn ein Mann vasektomiert ist, bin ich noch interessierter! Solche sind Gold wert! Ohne Gummi geht es deswegen noch lange nicht, aber ich muss dann nicht noch eine weitere Verhütungsmethode organisieren.
Geschrieben
Also ich hab sie und sex ist damit weit aus entspannter, abgesehen von Krankheiten wenn man trotzdem ohne gummi....
Geschrieben
Am 8.9.2021 at 12:00, schrieb wesetthesuneast:

Frage an die Frauen:

Wenn sich hier etwas mit einem Mann anbahnt und er eine Vasektomie hinter sich hat, reagiert ihr darauf wie?

Und nein, ich hatte noch keine. Mein Termin ist in ein paar Wochen.

Inwieweit sollte ich darauf reagieren? Ich nehme das als Info zur Kenntnis, aber mehr auch nicht. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Am 8.9.2021 at 13:39, schrieb Dr_Brain:

Das ist einfach nicht wahr. So gut wie jeder hetero Mann möchte auch AV Verkehr.

Das halte ich für ein Gerücht. Zudem spielen auch viele Faktoren eine Rolle weshalb das HIV Risiko für Männer, die mit Männern Sex haben um Potenzen höher ist, als unter heterosexuellen Konstellationen. Beispielsweise ist die Durchseuchungsrate unter Homosexuellen enorm viel höher, als unter heterosexuellen Menschen. Es gibt aber zahlreiche weitere Unterschiede, dazu habe ich hier schon mal in einem sehr ausführlichen Post bei einem anderen Fred aufgeklärt.

Grundsätzlich ist daher ihre Aussage, dass HIV in erster Linie ein Problem von Homosexuellen und übrigens auch von Zugehörigen der Drogenszene ist, sehr wohl richtig und nicht einfach bloß eine dumme Volksweisheit. Verifizierbar auf der Seite des RKI.

Wenn es keine Bi-Männer gäbe, bzw. keine Frauen die mit Bi-Männern Sex hätten, dann bräuchten wir heterosexuellen Menschen uns zum Thema HIV nahezu überhaupt keine Gedanken zu machen. Insofern ist es mir unbegreiflich weshalb einige Frauen auf dieser Plattform BI-Männer gemäß ihrem Profil als Sexpartner nicht nur in Erwägung ziehen, sondern sogar noch gezielt ansprechen. Einzig logische Erklärungen dazu sind entweder Unwissenheit oder fehlendes Risikomanagement. 

Am 8.9.2021 at 22:26, schrieb Jägerle:

Ich hab noch nie einen Kondom benutzt

Bist Du vasektomiert?🤣

Am 8.9.2021 at 16:12, schrieb delightfully:

Safe is Safe kann er sogar kastriert komplett sein.

Dann hat sich das Thema eh erledigt 🤣

Geschrieben
Am 8.9.2021 at 22:26, schrieb Jägerle:

Ich hab noch nie einen Kondom benutzt

Oh je, dass hab ich mal aus Spaß und Ironie geschrieben. Danke für den Hinweis. Das muss ich unbedingt ändern. 

Geschrieben
Was erwartest du??? Das dich ne Frau ohne Gummi Ran lässt nur weil du ne Vasektomie hattest? Sorry nicht böse nehmen aber denkst du noch weiter oder dadurch so beschränkt??? Was ist mit Geschlechtskrankheiten?!... Interessieren die sich nicht? Willst du jede Frau vorher zum Arzt schicken und sie Testen lassen?... Bei solchen Fragen zweifle ich echt an die Vernunft der Männer......🤦🏻‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...