Jump to content

Wenn die Frage nach den Kondomen eine Wendung nimmt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Naschkatzerl:

Krebs ist aber nicht infektiös...STIs gibt man weiter....ich finde, das ist ein Unterschied.

Die Sonne gibt dir Krebs, der Pimmel gibt dir AIDS. Seh da nicht viel Unterschied!

Geschrieben
Die Vasektomie sollte nicht genutzt werden um auf das Kondom verzichten zu müssen. Hier sollte die Kinderplanung der eigentliche Grund sein.
Viele Geschlechtskrankheiten lassen sich übrigens auch Oral übertragen bzw. auch mit dem Ejakulat ohne Spermien!
Nur falls sich das noch nicht rumgesprochen hat.
Daher, lieber Vorsicht als Nachsicht 😉.
Geschrieben
Ich wusste gar nicht daß eine Vasektomie vor Schwangerschaft UND Krankheiten schützt...
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Genau... und Oralsex gilt sowieso nicht. Das ist dann kein ungeschützter Sex. 😂 (Chlamydien, Gonorrhoe, Syphilis, Hepatitis B, HPV, HSV? EGAL!!!). Muss Frauchen halt zur Not was einschmeißen.

Lass den HSV aus dem Spiel. Der hat dir nichts getan. 😅

Geschrieben
Das ist doch völlig unabhängig. Bei mir gibts alles nur safe.
Geschrieben
Ich als Frau würde sagen: Egal ob Vasektomie oder nicht, ein Kondom schützt auch vor übertragbaren Krankheiten,... wenn ohne beim "ersten Mal", dann auch mindestens ein Gesundheitszeugnis vorlegen. Vasektomie schützt nur beim ungewollten Kinder bekommen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zombiegurke:

Die Sonne gibt dir Krebs, der Pimmel gibt dir AIDS. Seh da nicht viel Unterschied!

Ach ne? Sich nicht vor der Sonne schützen ist ein von jedem selbst eingegangenes Risiko - sich mit Aids anstecken zu lassen eher selten. Frag mal all die Menschen die mit Aids infiziert wurden weil der Partner ungeschützt fremd gefickt hat. Oder die sich im Krankenhaus mit Aids infiziert haben. 

Und bei Hautkrebs stehen die Chancen auf Heilung recht gut im Gegensatz zu AIDS.

 

Aber deine Aussage lässt tief blicken.

Geschrieben
In wie fern sollte eine Frau wegen einer Vasektomie auf Kondome verzichten? Wusste nicht , dass eine Vasektomie auch vor Krankheiten schützt..
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadyFoxy:

Wenn ich einem Mann sage Sex gibt es nur mit Kondom und er kommt mir damit das es nicht nötig sei wegen Vasektomie ist er bei mir raus ganz einfach 😉

Weil er vorher drin war ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Justdoit003:

Unglaublich diese Frage. Wie dämlich manche sind…

Fragen sind Fragen.. lass den TE halt seine Frage.. wenn du deinen Senf da reininterpretierst, obwohl der TE nix weiter genannt hat, ist es ja dein Problem. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Ach ne? Sich nicht vor der Sonne schützen ist ein von jedem selbst eingegangenes Risiko - sich mit Aids anstecken zu lassen eher selten. Frag mal all die Menschen die mit Aids infiziert wurden weil der Partner ungeschützt fremd gefickt hat. Oder die sich im Krankenhaus mit Aids infiziert haben. 

Und bei Hautkrebs stehen die Chancen auf Heilung recht gut im Gegensatz zu AIDS.

 

Aber deine Aussage lässt tief blicken.

Na klar ist es ein Risiko das man selbst eingeht wenn man ohne Gummi fickt. Ist ja meine Entscheidung ob ich mich besamen lasse!

Ich steige auf diesen Pimmel, das ist genau so meine Entscheidung wie wenn ich sage ich fliege im Hochsommer auf die Kanaren!

Mir geht es nicht darum dass jeder ohne Gummi ficken soll, mir geht es darum, dass zwei Menschen die freie Wahl haben sich dieser Gefahr auszusetzen, genau wie du die Wahl hast in die Sonne zu gehn.

Es steht dir einfach nicht zu Menschen die ohne Gummi ficken wollen zu belehren, beschimpfen, abzuwerten oder ihnen die Intelligenz abzusprechen, nur weil du lieber mit Gummi fickst. Sonne macht Krebs, in Fischstäbchen sind Schwermetalle und ich wette du stehst auch nicht im Supermarkt neben der Kühltruhe und weist Eltern darauf hin dass sie mit Käpt'n Iglo ihre Kinder vergiften.
 

bearbeitet von Zombiegurke
Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht🤔 was soll sich da ändern???
Geschrieben
Eine Frau bemerkt dich keinerlei Unterschied, also worauf soll sie reagieren?
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Dr_Brain:
Wieso genau ist das eine Wendung? Ob du nun Kinder zeugen kannst oder nicht, muss der Schutz vor Krankheiten da sein. allgemein beim Sex. AIDS, Hepatitis B/C, sonstige Krankheiten. Beim AV ist die Gefahr der Übertragung am Höchsten, beim ungeschützten Verkehr. Das wissen die Wenigsten. Wenn du regelmäßig ein grosses Blutbild machst plus AIDS Test, plus Corona Impfung und du nur 1 Sexualpartner hast, dann kannst du langfristig auf Kondom verzichten, nach Vasektomie. Falls nicht, eben nicht. Dass erwachsene Männer ernsthaft solche Fragen stellen, lässt mich erschauern.

Die wenigsten wissen, das HIV nach wie vor, vor allem ein Problem von homosexuellen ist

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb wesetthesuneast:

reagiert ihr darauf wie?

Gelassen! 

Auf die Kondomnutzung hat das keinen Einfluss. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zombiegurke:

Na klar ist es ein Risiko das man selbst eingeht wenn man ohne Gummi fickt. Ist ja meine Entscheidung ob ich mich besamen lasse!

Ich steige auf diesen Pimmel, das ist genau so meine Entscheidung wie wenn ich sage ich fliege im Hochsommer auf die Kanaren!

Mir geht es nicht darum dass jeder ohne Gummi ficken soll, mir geht es darum das zwei Menschen die freie Wahl haben sich dieser Gefahr auszusetzen, genau wie du die Wahl hast in die Sonne zu gehn.

Es steht dir einfach nicht zu Menschen die ohne Gummi ficken wollen zu belehren, beschimpfen, abzuwerten oder ihnen die Intelligenz abzusprechen, nur weil du lieber mit Gummi fickst. Sonne macht Krebs, in Fischstäbchen sind Schwermetalle und ich Wette du stehst auch nicht im Supermarkt neben der Kühltruhe und weist Eltern darauf hin dass sie mit Käpt'n Iglo ihre Kinder vergiften.
 

Noch mal - die Menschen die in einer Partnerschaft durch ihren Partner mit AIDS angesteckt wurden weil der Partner hinter dem Rücken fremdgefickt hat - die haben nicht die freie Wahl.

Ich habe niemanden belehrt, beschimpft, abgewertet oder mit irgendeinem Wort erwähnt an irgendjemandes Intelligenz zu zweifeln. Deine Aussage bezüglich Krebs und AIDS war lediglich nicht gleich zu setzen.

Du kannst so viel ohne Kondom ficken wie du willst, mich interessiert das null. Mir geht es um die Leute die nicht wissen das sie absichtlich bzw. fahrlässig mit AIDS oder anderen Geschlechtskrankheiten infiziert werden.

Du verstehst einfach nicht worum es geht und daher ist jegliche Diskussion mit dir auch vollkommen sinnfrei. 

Geschrieben
Eine Vasektomie schützt dich nicht vor Geschlechtskrankheiten. Ich finde die Frage von einer erwachsenen Person echt seltsam.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb CurvyMe27:

Noch mal - die Menschen die in einer Partnerschaft durch ihren Partner mit AIDS angesteckt wurden weil der Partner hinter dem Rücken fremdgefickt hat - die haben nicht die freie Wahl.

Ich habe niemanden belehrt, beschimpft, abgewertet oder mit irgendeinem Wort erwähnt an irgendjemandes Intelligenz zu zweifeln. Deine Aussage bezüglich Krebs und AIDS war lediglich nicht gleich zu setzen.

Du kannst so viel ohne Kondom ficken wie du willst, mich interessiert das null. Mir geht es um die Leute die nicht wissen das sie absichtlich bzw. fahrlässig mit AIDS oder anderen Geschlechtskrankheiten infiziert werden.

Du verstehst einfach nicht worum es geht und daher ist jegliche Diskussion mit dir auch vollkommen sinnfrei. 

Ich verstehe schon worum es dir geht, aber das ist vollkommen unerheblich. Ich kann ja nichts für deine Entscheidung dir eine fremdgehende Aidsschleuder als Freund anzuschaffen. War ja dann auch deine Entscheidung 🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ich1974-2021:

Was ist eine Vasektomie?  

ich bin keine Sexpertin...ein Glück!   ;)   

Hängt Überschift und text in nen Zusammehang?  :no_good:

Nur mit Kondom...keine Diskussion! ...falls das ne passende Antwort hier rauf ist? 

Vasektomie ist glaube ich so viel wie die Pille bei der Frau nur beim Mann mit OP Eingriff und dann für immer. 

Gibt aber glaube ich dennoch irgendwelche teuren Möglichkeiten die Unfruchtbarkeit wieder rückgängig zu machen bei den Männern die sich einer Vasektomie unterzogen haben.

Und ob die OP beim Mann dann zu 100% vor Befruchtung bei der Frau schützt, weiß ich nicht. Gibt sicher auch ganz seltene Fälle wo's nach hinten los ging und die Dame dann trotzdem schwanger geworden ist, aber das sind dann wohl absolute Ausnahmen. 

 

Vor übertragbare Krankheiten schützt die Behandlung natürlich nicht, da müssen es letztendlich die Beischläfer selber miteinander ausmachen ob die mit oder ohne Gummi Sex haben. 

Geschrieben
Was für Fragen hier allgemein gestellt werden, ist ja grauenhaft🤦‍♂️
Geschrieben
Bildung hilft. Auch bei Geschlechtskrankheiten.

https://wissen-verdoppeln.hiv/
Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein Zusatz von mir.

Manche oder viele, die über HIV null Ahnung hier haben, stigmatisieren viel zu sehr und machen viel zu sehr Wind darum. Also auch im Forum hier. Wer AIDS/HIV hat, hat das gleiche Recht auf Sex wie ihr kerngesunden..

Mittlerweile haben diejenigen die davon erkrankt sind, die Möglichkeit ein ganz normales Leben zu führen und mit der Medikamention sind diejenigen teilweise sogar so gesund, dass sie andere garnicht mehr damit anstecken können. So viel dazu. 

Ein bissl Akzeptanz gegenüber betroffene mit HIV im allgemeinen (ich bin nicht damit betroffen) sollte schon Vorhandensein von dem/der ein oder anderen hier.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...