Jump to content

Wenn die Frage nach den Kondomen eine Wendung nimmt


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Einen schnupfen kann ich mir auch in der bahn holen
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Ich1974-2021:

Danke fuer Deine ausfuehrliche Erklaerrung!♡

Also quasi ne Sterilisisation.gut.

Aber wieso wird dann nach ohne Gummi mit Fremd gefragt?   Nun wir muessen nicht alles verstehen.   

Ich nehme die Pille...Kondom ist keine Frage , vor SchwangeschaftsSchutz fuer mich...sondern nur vor Krankheiten....daher nur mit!   

Sterilisation....hm...ich dachte das ist mehr etwas fuer feste Beziehungen, wo eben keine Kinder gewuenscht sind und Frau auch nicht mehr verhueten moechte...und den Mann richtig, ohne Schutz geniessen moechte.  

....nun die Sichtweisen sind unterschiedlich....     ;)     

Ein Kondom kann reißen (2x passiert, mit Markenprodukten) daher kann eine Vasektomie eine sinnvolle Ergänzung sein. Auch die Pille, wie sie oft verwendet wird, ist kein 100%iger Schutz. Zudem muss die Frau dann keine Hormone zu sich nehmen.

Geschrieben
fast schon unglaublich, ich hab die Kommentare mal so überflogen und wundere mich, dass es bei Poppen überhautpt Anfragen gibt, ohne Kondom zu ficken!!! nur Empörung und eine Selbstverständlichkeit, dass man nur mit Kondom soll - ich werd jetzt einfach mal eine Lanze brechen für die Gegenseite *gg - es ist schon eine Belastung wenn man im Innenraum mit Kondom vögelt und innerhalb kürzester Zeit richts nach verbrannten Gummi *lol
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Stammgast1978:

Die 60er haben gerade angerufen und wollen ihre Weltanschauung zurück haben. Die Frage erinnert mich an die Zeiten, als man Kondome noch ausschließlich mit Empfängnisverhütung in Verbindung brachte. Schade nur, dass unzählige Geschlechtskrankheiten und Infektionen unterwegs sind, gegen die eine Schwangerschaft harmlos ist.

Nunja ..
Ich meine, dass ich irgendwo davon gehört habe, dass in einem der beiden großen Kriege die deutschen Soldaten mit (feldgrauen) Kondomen ausgestattet wurden. Und das nicht, weil sie keinen "nichtdeutschen" Nachwuchs zeugen, sondern nicht durch Krankheiten ihre Kampffähigkeit verlieren sollten.
Das Thema Schutz vor Krankheiten ist also schon deutlich länger bekannt als nur seit den 1960-ern. Damals ist die Verhütung von Schwangerschaften durch andere Mittel übernommen worden, so dass im Zweifelsfall Kondome genau diese Aufgabe verloren haben die Verhütung von Krankheiten ist davon allerdings nicht betroffen.

bearbeitet von Hannover_1973
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb wesetthesuneast:

Wenn sich hier etwas mit einem Mann anbahnt und er eine Vasektomie hinter sich hat, reagiert ihr darauf wie?

den frage ich als erstes, ob er sich etwa einbildet mit mir sex zu haben, obwohl ich ihn überhaupt nicht kenne und er mich auch nicht.

so ein mann, der sex im kopf hat wenn er an fremde frauen denkt, ich bin ja für ihn eine fremde frau,  käme für mich dann eh nicht mehr in frage.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Junge... Junge. Das ist eine Frage. Zum Glück haben schon genug geschrieben das es auch noch andere Gründe gibt ein Kondom zu benutzen als nur Angst davor Schwanger zu werden. Mal davon ab - kann man(n) ja viel erzählen... Frau kann mir noch so oft erzählen das sie die Pille nimmt - ohne Kondom geht gar nichts bei mir. 

Geschrieben
Ich hatte meine Vasektomie vor 6Jahren und wie mein Nick schon verrät, gehts bei mir eben Nich ohne Gummi 😁... N gummi verwendet man doch nicht nur um keine Kinder zu bekommen. LG
Geschrieben
Wow...ich finde es Klasse,das die Mehrheit hier wohl Richtig entscheidet.Ohne Gummi ist echt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen,denn HIV und Hepatitis sind noch nicht ausgerottet.
Geschrieben
Welche Wendung bei der Frage nach einem Kondom soll denn eine Vasektomie verursachen? Eine Vasektomie ist doch (hier) kein wirklicher Grund dafür, das Kondom wegzulassen. Also nicht aus meiner Sicht. In erster Linie soll das für uns beide die Ansteckungsgefahr mit Geschlechtskrankheiten verringern. Dass es daneben auch als Verhütungsmittel taugt ist halt auch schön.
Geschrieben
Die Frage verpufft ungefähr so wie ein Luftballon, den man aufpustet und dann einfach loslässt. Etwas mehr Erfahrung und Weitsicht würde Frau sich bei einem 35 Jährigen sicherlich wünschen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist, dass deine Entscheidung für den Eingriff wohl überlegt gefallen ist, da die Folgen nicht mehr umkehrbar sind.
Kondome schützen vor sexuell übertragbaren Krankheiten und sind deshalb sehr wertvoll 💎 💎

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
... Trotzdem Kondom verwenden. Ich hoffe ich muss dir nun nicht erklären, warum? 😉
Geschrieben

Mir ist das vollkommen egal, ob jemand eine Vasektomie hatte oder nicht. Ich hoffe ganz einfach bei deinem biologischen Nichtwissen, dass du nicht mehr soviel Sex hast. Bei manchen Männern hier kann ich echt nur noch den Kopf schütteln.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb bremerhaven724:

Nicht immer von der eigenen Dummheit auf andere Schliessen. 😉
 

Tja, ich habe es mitbekommen. 

Geschrieben
Jaaa Hallooohooo Geschlechtskrankheiten..🤣🤣
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb wesetthesuneast:

reagiert ihr darauf wie?

Gelassen 

Geschrieben
Juhuuuu....kann man schonmal nicht schwanger werden wenn's Gummi reißen sollte, trotzdem herrscht bei uns Gummipflicht.....mein Mann ist seit einigen Jahren Vasektomiert und benutzt bei unseren Mitspieler/innen auch Gummis 🤷‍♀️🤷‍♂️
Geschrieben
Das ein Kondom nicht nur zur Verhütung von Schwangerschaften, sondern auch dem Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten dient, solltest du (TE) eigentlich wissen.
Du könntest dich, bevor du noch mehr geistige Ergüsse postest, u.a. auf der Seite der BZgA informieren.
Geschrieben
So lang man sich nicht näher kennt und das Thema Krankheiten korrekt einschätzen kann, gibt's nur Sex mit Kondom. Das sage ich, obwohl ich eine Vasektomie hinter mir habe.
Übrigens sollte man die Übergangsfrist von ca 3 Monaten beachten, die man weiterhin zeugungsfähig sein kann. Bei mir wurden bis kurz vor Ende der Frist noch lebende Samenzellen nachgewiesen. Das "go" habe ich übrigens erst 2 Wochen nach der 3 Monatsfrist bekommen, weil immernoch tote Samenzellen im Sperma waren und der Urologe erst bei keinen Samenzellen sein ok gibt.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb weiche_haende:
Das ein Kondom nicht nur zur Verhütung von Schwangerschaften, sondern auch dem Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten dient, solltest du (TE) eigentlich wissen.
Du könntest dich, bevor du noch mehr geistige Ergüsse postest, u.a. auf der Seite der BZgA informieren.

Wow. Richtiger Schlaumeier, was wären alle nur ohne dich geworden. 🤦🏼

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Miss_Verständnis:
Eine Vasektomie schützt dich nicht vor Geschlechtskrankheiten. Ich finde die Frage von einer erwachsenen Person echt seltsam.

Bei dem profilnahmen solltest nicht alles absichtlich missverstehen 🤷🏻‍♂️ es gibt auch genug Paare die in einer Beziehung weiterhin immer ein Kondom benuttzen,...... Wegen einer nicht gewollten Schwangerschaft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tonic_:

Ein Kondom kann reißen (2x passiert, mit Markenprodukten) daher kann eine Vasektomie eine sinnvolle Ergänzung sein. Auch die Pille, wie sie oft verwendet wird, ist kein 100%iger Schutz. Zudem muss die Frau dann keine Hormone zu sich nehmen.

Ist es wohl mal möglcih solchen sinnfreien,überschlauen Kommentare zu lassen...mit halbwissen?

Was meinst Du,wie alt ich bin 18...gerade mit der Pille begonnen?

ich nehme sie seid ich mitte 20 bin und bin nun 46! Und ich nehme diese Hormone gerne zu mir,für mich die absolute Sicherheit...weil ich vertraue lieber mir,Chemie oder Ärtzen..als Männern! Und ich habe immer noch mal grosse Lust ,trotz Pille,sonst hätte ich mich hier nciht angemldet!  Und ich habe immer erfolgreich mit pille verhütet...da in Beziehungen nie nen Kondom..nie ne Schwangerschaft..nie Abtreibung!   Das nervt ,wenn son Mann daher kommt un ner Frau etwas über ihren körper belehren will!  

Und das Kiondome reissen können,brauchst Du mir auch nicht sagen!  warum tust Du es? Ich schrieb ,bei mir fremd nur mit Kondom....also sagt das anderen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Trotzdem mit gummi. Krankheiten gibt's ja auch genügend. Außerdem hatte mein Exfreund eine und ich bin im dritten Jahr unser Beziehung schwanger geworden, die vasektomie war da bereits 6 Jahre her.
×
×
  • Neu erstellen...