Jump to content

Erstes Date küssen?


bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Evtl. noch ein Nachtrag: 

Je nach Niveau des Gentleman, wird und wirkt derjenige auch schnell übergriffig. Je nach eigener Erfahrung, kann sich Frau da schonmal gezwungen oder "***igt" fühlen. 

 

Bevor nun alle schreien, wie prüde ich bin, hier Beispiele von ersten Dates: 

Polizist, 39, Home Date bei mir. Nach 10 Minuten Smalltalk und ein Glas Wasser, erbat er doch ein Glas Wein. Dazu musste ich vom Bar Tisch aufstehen und den Wein aus dem Kühlschrank holen und einschenken. Er hat den Moment abgepasst, mich von hinten mit der Armbeuge gefasst, gedreht und mir die Zunge in den Mund gedrückt. Es bedurf etwas Kraft (er Bodybuilder) um ihn zurückzuschieben. Adrenalin war kostenlos inbegriffen. 

Vertriebler, 35, Home Date bei mir. Nach ca. 20 min. Smalltalk, stand ich auf, da ich aufgrund einer Rücken OP nicht lange sitzen konnte. Ich stand am Bar Tisch, ihm gegenüber, entspannt und unterhielt mich weiter. Er kam um den Tisch herum und mir näher. Obwohl ich erwähnte, er sollte sich doch bitte wieder hinsetzen, damit wir und gegenüber sitzen, kam er näher und griff mir unter den Rock in den Schritt. Ich weiste ihn ab, erklärte ihm, dass wir uns erstmal unterhalten sollten und ich das nicht möchte. Er hat sich entschuldigt. Tatsächlich hat er das jedoch weitere 15 min. später wiederholt, mit der Aussage, er könne mir nicht widerstehen ich habe diesen Herren dann hinausbegleitet. 

Somit entsteht da schnell eine Übergriffigkeit, wo Frauen sich schon im Gewaltakt fühlen können. 

Auch wenn der Mann sich entspannt fühlt und für ihn das normal ist, sich am Körper der Frau zu "bedienen". Dennoch ist es sexuelle Nötigung. 

Und für mich als Frau, nicht einzuschätzen, wann ein Typ so reagiert. Ich suche ausschließlich Beziehung, kommuniziere das deutlich und telefoniere immer ausgiebig vor einem Date, um ein Gefühl für die personality zu bekommen. Auch treffe ich mich nicht mit Männern, die offensichtlich auf Sex aus sind oder der Sprache nicht mächtig (Stichwort Eloquenz). Auch kann ich es nicht berufsabhängig abschätzen. Wie ihr gelesen habt, einer davon war sogar Polizist. Einige davon hatten promoviert. 

 

Also bevor du denkst, "hey ich habe sie bei poppen kennengelernt, da kann ich gleich küssen oder zupacken." NOPE.

Die Frau wird dir deutliche Signale im Gespräch senden, wenn sie dir körperlich näher kommen will. Google it. Ist nicht sooo komplex. 

 

Und das ist - absolut  nachvollziehbar - warum Frauen sehr vorsichtig geworden sind. Solche Vollidioten machen leider vieles Kaputt ! Nur weil man auf dieser Plattform eine Frau kennenlernt und trifft, heisst es nicht, dass man(n) eine Freifahrt hat und alles machen kann was man(n) will!!!! 

Ein Treffen bedeutet nicht, dass die Sympathie und Chemie beim persönlichen Kennenlernen auch noch passt. Hier gehören viele andere Dinge noch dazu.. gerade Gestik, Mimik, Augenkontakt / Blick der Duft / Geruch  usw.... aber das scheinen viele immernoch nicht zu verstehen....

Ob die Sympathie und Chemie passt,  sollte man schon merken! Das kann die Körperhaltung sein- und damit ist nicht gemeint, dass die Frau "die Beine breit macht" ( sorry an die Damen für den Ausdruck) sondern ob die Frau sich wohlfühlt, entspannt ist, lächelt, an den Blicken usw....

 

Auch wenn es mal passiert dass ein Mann das falsch interpretiert- was passieren kann auf Grund keiner oder wenig Erfahrung - sobald die Frau zum Ausdruck bringt, dass sie es nicht möchte, sofort aufhören und sich dafür entschuldigen, wie es sich für einen Gentleman mit Anstand und Respekt gehört!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb NickSzesan:

Ja, ich sag's immer wieder... besondere Vorsicht bei denen, die immer so seriös wirken... die sind am schlimmsten, weil sie glauben daß der soziale Status einen automatischen Erlaubnisschein ausstellt.
Höre das von Frauen seit Jahrzehnten immer wieder. Schönlinge sollen gerne mal ähnlich agieren, wie man hört...
Dr. Sommer,
wann kommst du wieder,
bringst die Sonne
in unsre Lieder...

Das ist Unsinn. Nicht alle seriösen, gebildeten Männer, sind ***iger. Nein, nicht die Schlimmsten. Die Gebildeten sind prozentual besser tatsächlich. Auch wenn sie übergriffig sein wollen, somit jegliche Sozialkompetenz fehlt und Narzissmus herrscht, wissen sie, dass es gesetzlich grenzwertig ist und keinen Erfolg bringt. Die weniger gebildeten, reflektieren ihr Verhalten erst gar nicht. Das ist schon so.

*********************
Reflektiere dich erst, bevor du hier pauschal intelligente Wesen in den Dreck ziehst. Meine Erzählung war frei von dem Einordnen in Intellekt Gruppen. Mit Hinweis dazu, dass es nicht damit zusammenhängt. Keine Sorge, es waren auch ausreichend KFZ Mechaniker oder Dachdecker oder sonstige handwerkliche Berufe vertreten, wo die Herren genau so oder schlimmer übergriffig wurden und ich Anzeige sogar erstatten musste. Habe ich hier nur nicht erwähnt. 

 

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. unpassender Wortwahl entfernt
Geschrieben
Ich habe kein erstes Date ohne wenigstens ausgiebigem Knutschen beendet (eher mehr), was mir als Beweis - damit alles aber nicht übergriffig geworden zu sein - ausreicht. Liegt vielleicht daran dass ich mich nur mit Frauen treffen, mit denen sich die Frage nicht stellt und ich mich über die gesamte Strecke des Kennenlernens nie verstelle und meinem Gegenüber klar ist wer oder was beim Date zu erwarten ist. Ein einziges Date habe ich tatsächlich ohne beendet, aber das war im Vorfeld fast klar. Ich habe mich dennoch entgegen besseren Wissens drauf eingelassen, war also auch nicht enttäuscht.
Naja und wunderschön reicht mir halt nicht aus, ist sogar eher wenn sie "utopisch schön" ist ein Hemmnis, weil es meistens Defizite an anderer Stelle nach sich zieht und reine Wixvorlage ist halt nicht genug.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DonHappy:

@Dr_Brain,deine Erfahrungen sind ja aber schon sehr extrem. Mich wundert es, daß da überhaupt eine Frau so ruhig bleiben kann.
Es ist eben schon ein Unterschied zwischen einem "harmlosen" Kuss beim ersten Date, der hoffentlich auf Gegenseitigkeit beruht; oder ob es sich Richtung sexuelle Übergriffe geht. Vor allem der Polizeibeamte sollte wissen, wann da wo eine Grenze erreicht ist!

Nun, ich kann ruhig bleiben, weil ich

A Kickboxen beherrsche,

B die Kamera am Eingang ein Standbild der Person macht, die klingelt und ich

C über Alexa Sprach-Codes einprogrammiert hatte, die Alarm bei meinem erwachsenen Sohn im Untergeschoss auslöste.

 

Somit reaktiv safe. Safer bei Home Dates, als beim Bar Besuch in der City. Falls der sexuelle Übergriff eskaliert und der Mann evtl. falschen Namen und Wohnort genannt hätte im Kennenlernprozess, könnte ich der Kripo zumindest ein Gesicht Bild liefern für die Fahndung. 

Also ja, ich bin ruhig und rational und beobachte mein Gegenüber sehr genau. Wer schon echte, versuchte ***igung hinter sich hat, beugt vor und geht bedacht vor.

Geschrieben
20 Jahre älter und du würdest diese Frage nicht mehr stellen.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Stella24:

Erstes Gebot: Das erste Date findet auf neutralem Boden statt. 

Besser ist das, für beide Seiten, und beugt auch Missverständnissen vor... 😊

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

Vielleicht lag es am "Home Date"

Erstes Gebot: Das erste Date findet auf neutralem Boden statt. 

:)

Ja gut, so ein Home Date kann schon verfängliche Signale senden. 

Ich war aber auch schon bei Homs Dates, ohne das ich ungefragt das küssen und fummeln angefangen hätte. Also zumindest eindeutige nonverbale Kommunikation gabs😎

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Vicky-:

Bei deinen Beispielen muss ich Dir widersprechen. Es ist vollkommen egal, welchen Beruf er hat, ob er Akademiker oder Müllmann ist, entweder er hat Respekt und Wertschätzung der Frau gegenüber, oder nicht!

Da Du ihn zu Dir nach Hause eingeladen hast, könnte mancher Mann das als Signal ansehen, dass Du nicht abgeneigt bist, mehr als nur ein kennen lernen zuzulassen. 

Ich treffe mich IMMER zum ersten Date an einem neutralen Ort. 

Unsinn. Nix Signal. Ich kommuniziere lang vor dem Date telefonisch und betone deutlich, dass da nichts laufen wird. Zu Hause habe ich außergewöhnliche Sicherheitsmassnahmen, die mehr Sicherheit bieten, als unterwegs.

Und ja, es ist unabhängig von Beruf. Und das steht auch da meine Liebe. Du musst richtig lesen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Nun, ich kann ruhig bleiben, weil ich

A Kickboxen beherrsche,

B die Kamera am Eingang ein Standbild der Person macht, die klingelt und ich

C über Alexa Sprach-Codes einprogrammiert hatte, die Alarm bei meinem erwachsenen Sohn im Untergeschoss auslöste.

 

Somit reaktiv safe. Safer bei Home Dates, als beim Bar Besuch in der City. Falls der sexuelle Übergriff eskaliert und der Mann evtl. falschen Namen und Wohnort genannt hätte im Kennenlernprozess, könnte ich der Kripo zumindest ein Gesicht Bild liefern für die Fahndung. 

Also ja, ich bin ruhig und rational und beobachte mein Gegenüber sehr genau. Wer schon echte, versuchte ***igung hinter sich hat, beugt vor und geht bedacht vor.

😵 Das Leben im Überwachungsstaat😄

Aber Respekt, das ist wirklich eine Vorbereitung. 

Bei Kickboxen bin ich immer etwas vorsichtig, da ich das auch jahrelang semi/vollkontakt gemacht habe und da kanns böse Überraschungen geben. 

Aber wirklich Respekt für die anderen Sicherungsmaßnahmen👍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DonHappy:

Ja gut, so ein Home Date kann schon verfängliche Signale senden. 

Ich war aber auch schon bei Homs Dates, ohne das ich ungefragt das küssen und fummeln angefangen hätte. Also zumindest eindeutige nonverbale Kommunikation gabs😎

Mit diesem Schreiben  wärst du bei ihr ja schon durch. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Mit diesem Schreiben  wärst du bei ihr ja schon durch. 

😄 Zum Glück hab ich mich nicht beworben

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb thomasfrech:

Wenn er aber doch nicht WEISS, ob Du ihn sympathisch findest….

Wenn er DAS nicht selbst merkt, ist das für mich ein Indiz für wenig Empathie und damit ebenfalls ein Ausschlußkriterium.

Zitieren

Boah, das ist aber auch wieder schwierig….
Wenn er nämlich weiß, dass Du es gar nicht erwarten kannst, dass er endlich mal Gas gibt, muss er sich auch nicht ewig überlegen, ob Knutschen jetzt angebracht wäre….

Wieso? Is' doch ganz einfach: Wenn er merkt, daß ich ihn (mehr als einfach nur) sympathisch finde, sollte er Mann genug sein, mir den entscheidnden Anstoß zu geben und sich (den Kuß) nehmen, den er möchte … ganz so, wie es mein Freund damals getan hat. Er hat entschlossen seine Chance ergriffen, zunächst beim Kuß und später hat er auch die Initiative ergriffen und die Führung übernommen  … und das tut er bis heute. Er ist der Mann, ihm gehört die Führungsrolle und ich respektiere sie.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Vicky-:

Bei deinen Beispielen muss ich Dir widersprechen. Es ist vollkommen egal, welchen Beruf er hat, ob er Akademiker oder Müllmann ist, entweder er hat Respekt und Wertschätzung der Frau gegenüber, oder nicht!

Da Du ihn zu Dir nach Hause eingeladen hast, könnte mancher Mann das als Signal ansehen, dass Du nicht abgeneigt bist, mehr als nur ein kennen lernen zuzulassen. 

Ich treffe mich IMMER zum ersten Date an einem neutralen Ort. 

Das geht gar nicht......!!!

Das ist genau so unvernünftig wie die Leute, die behaupten : wenn eine Frau nachts im kurzen Rock rumläuft ist sie selber Schuld wenn sie blöd angemacht wird.... warum läuft sie auch so rum!!

Das ist immer dasselbe: in solchen Punkten darf es einfach keinen OpferTäter-Tausch geben!!!

Geschrieben

Der Moment entscheidet, da wird Dir hier keiner die für Dich passende Antwort geben können. 

 

Geschrieben

Lass es doch einfach auf dich zukommen, und schau wie sich das Date entwickelt und überstürze nichts. Wenn beide es wollen und sich sicher fühlen, dann kann es schon sein,das es zum Kuss kommen kann. Es ist aber keine Verpflichtung beiderseits. Nur bitte nicht gleich denken falls es zum Kuss gekommen ist, prima Küssen und ab ins Bett. Die Frau zeigt schon ihre Bereitschaft dafür, ob Sie geküsst werden möchte oder nicht.

Meine Dates verliefen unterschiedlich, aber dennoch immer gleich: Ein nettes Date, wo man sich näher kennengelernt hat und viel Gequatscht hat und seinen Spaß hatte, und als es dann zum Ende hin ging, gab es entweder einen kleinen Abschiedskuss, auf die Wange, oder aber es gab einen intensiven Zungenkuss. Aber das entscheidet alleine die Symphatie und noch viel mehr.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

 

Erst einmal schade, dass du andere fragen musst und du anscheinend nicht genug Gefühl oder Erfahrung besitzt, um das selbst zu wissen. Jeder Mensch ist verschieden, du scheinst nur zu wissen wie sie aussieht aber nicht wie sie denkt und fühlt. Eigentlich schade. Man sollte spüren, wenn es dafür Zeit ist, man merkt es einfach.

Der erste Kuss ist etwas was es nur einmal gibt, was nur einmal möglich ist und für mich etwas sehr Intimes und ich möchte ihn so lange wie möglich herauszögern, solange bis es einfach nicht mehr geht, denn für ihn muss vieles stimmen.

Zur Begrüßung links und rechts, einen Kuss wie die Franzosen geht immer, da merkt man doch ob einer nähe zulässt,möchte das Du ihn berühst oder nicht.der Rest kommt von alleine, frage doch vorweg direkt wie sie zum kuss steht liebt sie es oder nicht.den direkt fragen schadet nicht.

Geschrieben

Ich bin ja ein Freund von Signale  senden und erkennen ;) Wenn ich ein Date habe , dann fand und finde ich es immer sehr schön wenn er auf meine Signale reagiert . Das ist für mich ein Zeichen von Aufmerksamkeit und Interesse an meiner Person . Ich achte genauso auf den Mann und falls  ich merke das er unsicher ist , dann sage ich was ich möchte . Ich habe bei einem Date schon um einen Kuss gebeten , allerdings wurde ich auch einfach schon geküsst ohne das ich das wollte und das fand ich nicht so prickelnd . 

 

Geschrieben
Sollte die Sympathie und die Situation entscheiden. Ich hatte schon beides beim ersten Date, allerdings vor dem Kuss auch immer gefragt wenn es von mir aus ging
Geschrieben
Ich habe mich sowas vor einem 1. Date noch nie gefragt!
Ich konzentriere mich ganz auf den Moment und den Menschen, dem ich zum 1. Mal real begegne.
Wat kütt, dat kütt
Geschrieben

Da wären wir bei meinen zwei Lieblingswörtern die beim ersten Date ganz wichtig sind Chemie und Wellenlänge. Eigentlich sollte man ja recht schnell merken ob diese zwei Dinge vorhanden sind oder nicht. Ich merke das zumindest recht schnell und dann... hängt halt alles vom Moment ab. Richtiger Zeitpunkt und der richtige Kuss ;) ihr direkt mal die Zunge in den Hals zu schieben ist... nicht unbedingt immer "Zielführend". Ein einzelner Kuss kann da viel mehr Eindruck hinterlassen. 

Daher gibt es auch nie DIE Antwort auf solche Fragen. Aber darauf könnte man... auch selbst kommen.

Geschrieben
Sag das Date ab. Nicht mit einer fadenscheinigen Begründung, sondern mit einer ernsthaften. Ansonsten wirst du es wieder vermasseln 🤷‍♂️
Geschrieben
Wenn ihr beide euch näher kommt kannst du ja notfalls fragen ob du sie küssen darfst, oder es ergibt sich einfach so. Erzwingen kannst du es aber nicht, du weißt ja nicht ob dein gegenüber das auch möchte
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Sag das Date ab. Nicht mit einer fadenscheinigen Begründung, sondern mit einer ernsthaften. Ansonsten wirst du es wieder vermasseln 🤷‍♂️

Wieso das denn? Das finde ich jetzt etwas sehr hart. Alternativer Ansatz: der Date-Partnerin ehrlich sagen, dass man sich fragt, was okay ist, etwas aufgeregt/unsicher ist. Mir ist so jemand echt 10x lieber als ein abgebrühter, abgeklärter Typ, der kein bisschen aufgeregt ist, weil er eh schon Legionen von Frauen durchgezogen hat, oder noch schlimmer: der sich keine Gedanken macht, sondern einfach nimmt, was er will.

Geschrieben
Warum nicht wenns gefunkt hat haben wir uns oft intensiv geküßt. Manchmal war es auch nur ein Hauch. Küßen ist einfach auch was Schönes wenn man sich mag.
×
×
  • Neu erstellen...