Jump to content

Erstes Date küssen?


bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Kein Angriff, aber hast du bisher so wenig Erfahrung mit Frauen in deinem Alter? Jeder Mann ab roundabout 22 sollte das irgendwie Mal entwickelt haben, das Gespür für situativ korrektes Verhalten. 

Ich persönlich, möchte beim ersten Date nicht mehr geküsst werden. Gab es schon, möchte ich jedoch nicht mehr. Das kommuniziere ich auch klar im Kennenlernprozess. Es ist mir zu intim. Der Mann punktet bei mir am besten geistig, intellektuell. Das schürt Vertrauen und Interesse. Dann entsteht Anziehungskraft von ganz alleine. Die Frau signalisiert deutlich, wann es soweit ist. Da muss man sich eigentlich nicht so viele Gedanken machen. Mit ein bisschen Köpfchen, ist das deutlich erkennbar, wann sie dir näher kommen will. 

Was bitte ist Kreisverkehr 22?

Geschrieben
... Ja, aber macht es genau das nicht so aufregend? Die Ungewissheit, das Knistern, der Reiz, die Aufregung.... Und oftmals erinnert man sich gerne zurück an das schöne Gefühl 'vor dem 1.Kuss'😊 das Küssen ist was Traumhaftes, Leidenschaftliches, Gefühlvolles-das Lust auf mehr macht (wenn es beide können und es passt).... von daher nicht zu vie nachdenken, das macht alles nur schwieriger. Einfach auf die Intuition und das Gefühl hören, dann wird das schon passen
Geschrieben
Habe meine Frau beim ersten Date geküsst jetzt sind wir verheiratet glaub entweder es past oder es past nicht
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 2full460:

Hallo Herr Verdorben , Wörterbuch , Deines , Telefons , schreibt man groß . Nach schuld kommt ein Punkt , und kein Komma . Deswegen Glückwunsch auch groß ... Woche und Montags sowieso groß . Nach 11 : 15 kommt noch Uhr ... Und so eine ***igung meiner geliebten Sprache , Montags um 11 : 22 Uhr ... 🥳

Satzzeichen schreibt man direkt an das letzte Wort. 11:15 benötigt das Wort Uhr nicht. Deines muss nicht zwangsläufig groß geschrieben werden. Schuld wird groß geschrieben. Klein geschrieben wird montags.

Welche Sprache sprichst du? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da keine feste Regel, es kommt total auf den Menschen und die Situation an. Wenn ich ihn anziehend finde, lasse ich ihn das subtil wissen, und dann ist ein spontaner Kuss ganz am Ende des Dates je nach Stimmung auch okay. Wenn du ihre Signale nicht sicher deuten kannst, frag sie doch einfach? Mich haben genau das schon Männer gefragt, und die Frage fand ich völlig okay, angemessen und respektvoll. Was wirklich gar nicht geht: einfach auf gut Glück ohne Einladung zum Angriff übergehen, beim Kuss direkt fummeln bzw. ihn als Auftakt für Sex verstehen. Wenn jemand da nicht Grenzen respektiert, geht das für ihn nach hinten los.
Zu klären wäre vorab in jedem Fall die Covid-Frage. Anti-Vaxxer bleiben ungeküsst. Doof, aber so ist es nun mal.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Das kann man pauschal nicht sagen. Du müsstest es merken , je nachdem wie das Date verläuft und welche Signale die Frau sendet ob Sie es möchte oder es noch zu früh ist. Und wenn du dir unsicher bist , dann lass es und verschiebe es auf z.B das nächste oder 3 Date.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Am Besten, erst selbst alles grammatikalisch korrekt formulieren, bevor man Fremde im Netz diffamiert. 

Haha... Schach und Matt

Geschrieben
@Dr_Brain,deine Erfahrungen sind ja aber schon sehr extrem. Mich wundert es, daß da überhaupt eine Frau so ruhig bleiben kann.
Es ist eben schon ein Unterschied zwischen einem "harmlosen" Kuss beim ersten Date, der hoffentlich auf Gegenseitigkeit beruht; oder ob es sich Richtung sexuelle Übergriffe geht. Vor allem der Polizeibeamte sollte wissen, wann da wo eine Grenze erreicht ist!
Geschrieben

Wenn es die Situation nicht schon deutlich macht: Wäre es verwerflich, wenn Mann (oder auch Frau) einfach fragt?

Ein tiefer Blick in die Augen und sagen, dass man sie gern küssen würde, wenn man darf?

Das war mir immer lieber als ein vielleicht übergriffiges Verhalten.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Evtl. noch ein Nachtrag: 

Je nach Niveau des Gentleman, wird und wirkt derjenige auch schnell übergriffig. Je nach eigener Erfahrung, kann sich Frau da schonmal gezwungen oder "***igt" fühlen. 

 

Bevor nun alle schreien, wie prüde ich bin, hier Beispiele von ersten Dates: 

Polizist, 39, Home Date bei mir. Nach 10 Minuten Smalltalk und ein Glas Wasser, erbat er doch ein Glas Wein. Dazu musste ich vom Bar Tisch aufstehen und den Wein aus dem Kühlschrank holen und einschenken. Er hat den Moment abgepasst, mich von hinten mit der Armbeuge gefasst, gedreht und mir die Zunge in den Mund gedrückt. Es bedurf etwas Kraft (er Bodybuilder) um ihn zurückzuschieben. Adrenalin war kostenlos inbegriffen. 

Vertriebler, 35, Home Date bei mir. Nach ca. 20 min. Smalltalk, stand ich auf, da ich aufgrund einer Rücken OP nicht lange sitzen konnte. Ich stand am Bar Tisch, ihm gegenüber, entspannt und unterhielt mich weiter. Er kam um den Tisch herum und mir näher. Obwohl ich erwähnte, er sollte sich doch bitte wieder hinsetzen, damit wir und gegenüber sitzen, kam er näher und griff mir unter den Rock in den Schritt. Ich weiste ihn ab, erklärte ihm, dass wir uns erstmal unterhalten sollten und ich das nicht möchte. Er hat sich entschuldigt. Tatsächlich hat er das jedoch weitere 15 min. später wiederholt, mit der Aussage, er könne mir nicht widerstehen ich habe diesen Herren dann hinausbegleitet. 

Somit entsteht da schnell eine Übergriffigkeit, wo Frauen sich schon im Gewaltakt fühlen können. 

Auch wenn der Mann sich entspannt fühlt und für ihn das normal ist, sich am Körper der Frau zu "bedienen". Dennoch ist es sexuelle Nötigung. 

Und für mich als Frau, nicht einzuschätzen, wann ein Typ so reagiert. Ich suche ausschließlich Beziehung, kommuniziere das deutlich und telefoniere immer ausgiebig vor einem Date, um ein Gefühl für die personality zu bekommen. Auch treffe ich mich nicht mit Männern, die offensichtlich auf Sex aus sind oder der Sprache nicht mächtig (Stichwort Eloquenz). Auch kann ich es nicht berufsabhängig abschätzen. Wie ihr gelesen habt, einer davon war sogar Polizist. Einige davon hatten promoviert. 

 

Also bevor du denkst, "hey ich habe sie bei poppen kennengelernt, da kann ich gleich küssen oder zupacken." NOPE.

Die Frau wird dir deutliche Signale im Gespräch senden, wenn sie dir körperlich näher kommen will. Google it. Ist nicht sooo komplex. 

 

Ja das ist wirklich Niveau los was, die Herren getahn haben ich habe meine Frau einfach gefragt ob ich sie küssen darf so lag die Wahl bei ihr 🙃

Geschrieben
Wenn du mit solchen Gedanken zum Date gehst, wird es zu Recht in die Hose gehen, grober Anfängerfehler
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Evtl. noch ein Nachtrag: 

Je nach Niveau des Gentleman, wird und wirkt derjenige auch schnell übergriffig. Je nach eigener Erfahrung, kann sich Frau da schonmal gezwungen oder "***igt" fühlen. 

 

Bevor nun alle schreien, wie prüde ich bin, hier Beispiele von ersten Dates: 

Polizist, 39, Home Date bei mir. Nach 10 Minuten Smalltalk und ein Glas Wasser, erbat er doch ein Glas Wein. Dazu musste ich vom Bar Tisch aufstehen und den Wein aus dem Kühlschrank holen und einschenken. Er hat den Moment abgepasst, mich von hinten mit der Armbeuge gefasst, gedreht und mir die Zunge in den Mund gedrückt. Es bedurf etwas Kraft (er Bodybuilder) um ihn zurückzuschieben. Adrenalin war kostenlos inbegriffen. 

Vertriebler, 35, Home Date bei mir. Nach ca. 20 min. Smalltalk, stand ich auf, da ich aufgrund einer Rücken OP nicht lange sitzen konnte. Ich stand am Bar Tisch, ihm gegenüber, entspannt und unterhielt mich weiter. Er kam um den Tisch herum und mir näher. Obwohl ich erwähnte, er sollte sich doch bitte wieder hinsetzen, damit wir und gegenüber sitzen, kam er näher und griff mir unter den Rock in den Schritt. Ich weiste ihn ab, erklärte ihm, dass wir uns erstmal unterhalten sollten und ich das nicht möchte. Er hat sich entschuldigt. Tatsächlich hat er das jedoch weitere 15 min. später wiederholt, mit der Aussage, er könne mir nicht widerstehen ich habe diesen Herren dann hinausbegleitet. 

Somit entsteht da schnell eine Übergriffigkeit, wo Frauen sich schon im Gewaltakt fühlen können. 

Auch wenn der Mann sich entspannt fühlt und für ihn das normal ist, sich am Körper der Frau zu "bedienen". Dennoch ist es sexuelle Nötigung. 

Und für mich als Frau, nicht einzuschätzen, wann ein Typ so reagiert. Ich suche ausschließlich Beziehung, kommuniziere das deutlich und telefoniere immer ausgiebig vor einem Date, um ein Gefühl für die personality zu bekommen. Auch treffe ich mich nicht mit Männern, die offensichtlich auf Sex aus sind oder der Sprache nicht mächtig (Stichwort Eloquenz). Auch kann ich es nicht berufsabhängig abschätzen. Wie ihr gelesen habt, einer davon war sogar Polizist. Einige davon hatten promoviert. 

 

Also bevor du denkst, "hey ich habe sie bei poppen kennengelernt, da kann ich gleich küssen oder zupacken." NOPE.

Die Frau wird dir deutliche Signale im Gespräch senden, wenn sie dir körperlich näher kommen will. Google it. Ist nicht sooo komplex. 

 

Ja, ich sag's immer wieder... besondere Vorsicht bei denen, die immer so seriös wirken... die sind am schlimmsten, weil sie glauben daß der soziale Status einen automatischen Erlaubnisschein ausstellt.
Höre das von Frauen seit Jahrzehnten immer wieder. Schönlinge sollen gerne mal ähnlich agieren, wie man hört...
Dr. Sommer,
wann kommst du wieder,
bringst die Sonne
in unsre Lieder...

Geschrieben
Einmal an master Stella - ist alles die Worterkennung schuld 🥳

Ansonsten finde ich es wieder einmal herrlich , das man hier sein Alter ständig mit einbeziehen muss ...
Zu meiner Zeit fanden Frauen das noch süß , wenn ein Kerl aufgeregt war oder sich Gedanken gemacht hat .
Aber hier in fuck town schickt sich das nicht wa 🥳

Alta völlig cool und in Ordnung das du dir Gedanken machst , ich hoffe du hast ein vernünftiges Mädchen am Start , die das zu schätzen weiß .
PS und sollte sie direkt Ran gehen , oder gar Sex wollen , rutsch rüber und vergiss sie danach . Das ist undamenhaft .
Du machst das schon 🥳
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Evtl. noch ein Nachtrag:  Je nach Niveau des Gentleman, wird und wirkt derjenige auch schnell übergriffig. Je nach eigener Erfahrung, kann sich Frau da schonmal gezwungen oder "***igt" fühlen. 
...

Ich vermute, gerade Frauen von hier sind tendenziell vorsichtiger bei Dates, weil sie wissen, dass so etwas passieren kann. Also dass die Herren denken "oh geil, eine von poppen.de, da loch ich mal direkt ein".

Ich persönlich wurde noch nicht belästigt, würde mich aber auch nie beim ersten Date zu Hause treffen - das soll jetzt kein Victim Blaming sein (!!); ich bin einfach sehr, sehr vorsichtig, auch durch die Online-Erfahrung hier. Einmal wollte ich mit jemandem einen Kaffee in der Innenstadt trinken, und er meinte, "ach, da können wir in den Pausenraum bei uns in der Firma gehen". Ich erwartete so eine Art Cafeteria, stattdessen lotste er mich in eine leere Wohnung. Die Stahltür (!) war noch nicht ganz zugefallen, meine Hand SOFORT am Türgriff und ich sagte nur "auf GAR KEINEN FALL" und verließ die Wohnung augenblicklich. Der Typ folgte mir brav, wir gingen dann in ein richtiges Cafe. Er war harmlos, aber heute würde ich das anders handhaben und ihn einfach stehen lassen, hätte gar nicht erst das Gebäude betreten. 

Es gibt hier jede Menge Irre. Gerade daher denke ich: Mann kann nicht respektvoll genug sein. @ den TE: Respekt und das Wahren von Grenzen sind nicht gleichbedeutend mit "kein Interesse zeigen". Ich denke, du wirst das schon richtig machen - dass du dir Gedanken über das Thema machst und hier fragst, spricht für dich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HeartsSouls:

Ja das ist wirklich Niveau los was, die Herren getahn haben ich habe meine Frau einfach gefragt ob ich sie küssen darf so lag die Wahl bei ihr 🙃

Also wenn mich ein Mann fragen muss, ob er mich küssen soll, ist er definitiv der Falsche 😅 so viel Köpfchen muss mein zukünftiger Partner schon mitbringen, um das selbst zu begreifen, wann der Moment da ist. Alle anderen kann ich intellektuell nicht ernstnehmen und gebe einen höflichen Korb und keine Rose 🌹für ein next Date 😅

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DonHappy:

@Dr_Brain,deine Erfahrungen sind ja aber schon sehr extrem. Mich wundert es, daß da überhaupt eine Frau so ruhig bleiben kann.
Es ist eben schon ein Unterschied zwischen einem "harmlosen" Kuss beim ersten Date, der hoffentlich auf Gegenseitigkeit beruht; oder ob es sich Richtung sexuelle Übergriffe geht. Vor allem der Polizeibeamte sollte wissen, wann da wo eine Grenze erreicht ist!

Vielleicht lag es am "Home Date"

Erstes Gebot: Das erste Date findet auf neutralem Boden statt. 

vor 2 Minuten, schrieb 2full460:

Einmal an master Stella - ist alles die Worterkennung schuld 🥳

Ansonsten finde ich es wieder einmal herrlich , das man hier sein Alter ständig mit einbeziehen muss ...
Zu meiner Zeit fanden Frauen das noch süß , wenn ein Kerl aufgeregt war oder sich Gedanken gemacht hat .
Aber hier in fuck town schickt sich das nicht wa 🥳

Alta völlig cool und in Ordnung das du dir Gedanken machst , ich hoffe du hast ein vernünftiges Mädchen am Start , die das zu schätzen weiß .
PS und sollte sie direkt Ran gehen , oder gar Sex wollen , rutsch rüber und vergiss sie danach . Das ist undamenhaft .
Du machst das schon 🥳

:)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dr_Brain:

Also wenn mich ein Mann fragen muss, ob er mich küssen soll, ist er definitiv der Falsche 😅 so viel Köpfchen muss mein zukünftiger Partner schon mitbringen, um das selbst zu begreifen, wann der Moment da ist. Alle anderen kann ich intellektuell nicht ernstnehmen und gebe einen höflichen Korb und keine Rose 🌹für ein next Date 😅

Das hat nichts mit "Köpfchen" zu tun, sondern mit Erfahrung, Empathie, sozialem Gespür. Viele schüchterne Männer können Signale nicht sicher einordnen. Das heißt nicht, dass sie intellektuell herausgefordert sind.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Evtl. noch ein Nachtrag: 

Je nach Niveau des Gentleman, wird und wirkt derjenige auch schnell übergriffig. Je nach eigener Erfahrung, kann sich Frau da schonmal gezwungen oder "***igt" fühlen. 

 

Bevor nun alle schreien, wie prüde ich bin, hier Beispiele von ersten Dates: 

Polizist, 39, Home Date bei mir. Nach 10 Minuten Smalltalk und ein Glas Wasser, erbat er doch ein Glas Wein. Dazu musste ich vom Bar Tisch aufstehen und den Wein aus dem Kühlschrank holen und einschenken. Er hat den Moment abgepasst, mich von hinten mit der Armbeuge gefasst, gedreht und mir die Zunge in den Mund gedrückt. Es bedurf etwas Kraft (er Bodybuilder) um ihn zurückzuschieben. Adrenalin war kostenlos inbegriffen. 

Vertriebler, 35, Home Date bei mir. Nach ca. 20 min. Smalltalk, stand ich auf, da ich aufgrund einer Rücken OP nicht lange sitzen konnte. Ich stand am Bar Tisch, ihm gegenüber, entspannt und unterhielt mich weiter. Er kam um den Tisch herum und mir näher. Obwohl ich erwähnte, er sollte sich doch bitte wieder hinsetzen, damit wir und gegenüber sitzen, kam er näher und griff mir unter den Rock in den Schritt. Ich weiste ihn ab, erklärte ihm, dass wir uns erstmal unterhalten sollten und ich das nicht möchte. Er hat sich entschuldigt. Tatsächlich hat er das jedoch weitere 15 min. später wiederholt, mit der Aussage, er könne mir nicht widerstehen ich habe diesen Herren dann hinausbegleitet. 

Somit entsteht da schnell eine Übergriffigkeit, wo Frauen sich schon im Gewaltakt fühlen können. 

Auch wenn der Mann sich entspannt fühlt und für ihn das normal ist, sich am Körper der Frau zu "bedienen". Dennoch ist es sexuelle Nötigung. 

Und für mich als Frau, nicht einzuschätzen, wann ein Typ so reagiert. Ich suche ausschließlich Beziehung, kommuniziere das deutlich und telefoniere immer ausgiebig vor einem Date, um ein Gefühl für die personality zu bekommen. Auch treffe ich mich nicht mit Männern, die offensichtlich auf Sex aus sind oder der Sprache nicht mächtig (Stichwort Eloquenz). Auch kann ich es nicht berufsabhängig abschätzen. Wie ihr gelesen habt, einer davon war sogar Polizist. Einige davon hatten promoviert. 

 

Also bevor du denkst, "hey ich habe sie bei poppen kennengelernt, da kann ich gleich küssen oder zupacken." NOPE.

Die Frau wird dir deutliche Signale im Gespräch senden, wenn sie dir körperlich näher kommen will. Google it. Ist nicht sooo komplex. 

 

Nichts rechtfertigt das Handeln,  der von dir beschriebenen Situationen und Männer. Ich bin auch bei deinen Aussagen bei dir.

Nur ich zum Beispiel würde eben kein erstes Date in privater Atmosphäre statt finden lassen.

Geschrieben
Kommt auf die Situation an. Wenn die Sympathie da ist und ihr euch gut versteht, dann könnte man zum Abschied ja mal fragen wie ob Sie nichts dagegen hat sich zu küssen.
Geschrieben
Bei meinen Dates (viele davon Blind Dates) stand immer der Sex als Vereinbarung im Vordergrund. Und der fand auch statt! Bei großer Symphatie wurde auch dabei geküsst. Allerdings beim 1.Date fand das nur ein einziges mal statt. Meist erst ab 2.Date!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb 2full460:

Ansonsten finde ich es wieder einmal herrlich , das man hier sein Alter ständig mit einbeziehen muss ...
Zu meiner Zeit fanden Frauen das noch süß , wenn ein Kerl aufgeregt war oder sich Gedanken gemacht hat .
Aber hier in fuck town schickt sich das nicht wa 🥳

Alta völlig cool und in Ordnung das du dir Gedanken machst , ich hoffe du hast ein vernünftiges Mädchen am Start , die das zu schätzen weiß .

👍👍👍

Ich finde das beim richtigen Mann süß. Mein Ex war so ein Fall... der war einfach zurückhaltend, hat auch immer nicht mitgekriegt, wenn Frauen ihm nachguckten. Gab ein paar lustige Situationen, wo Mädels massiv versuchten, seine Aufmerksamkeit zu erregen und er echt gar nichts kapierte. Ein toller, toller Mann mit richtig was in der Birne. Ich war froh, dass er sich traute, hätte die Sache aber notfalls selbst in die Hand genommen. 😉😂

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Evtl. noch ein Nachtrag: 

Je nach Niveau des Gentleman, wird und wirkt derjenige auch schnell übergriffig. Je nach eigener Erfahrung, kann sich Frau da schonmal gezwungen oder "***igt" fühlen. 

 

Bevor nun alle schreien, wie prüde ich bin, hier Beispiele von ersten Dates: 

Polizist, 39, Home Date bei mir. Nach 10 Minuten Smalltalk und ein Glas Wasser, erbat er doch ein Glas Wein. Dazu musste ich vom Bar Tisch aufstehen und den Wein aus dem Kühlschrank holen und einschenken. Er hat den Moment abgepasst, mich von hinten mit der Armbeuge gefasst, gedreht und mir die Zunge in den Mund gedrückt. Es bedurf etwas Kraft (er Bodybuilder) um ihn zurückzuschieben. Adrenalin war kostenlos inbegriffen. 

Vertriebler, 35, Home Date bei mir. Nach ca. 20 min. Smalltalk, stand ich auf, da ich aufgrund einer Rücken OP nicht lange sitzen konnte. Ich stand am Bar Tisch, ihm gegenüber, entspannt und unterhielt mich weiter. Er kam um den Tisch herum und mir näher. Obwohl ich erwähnte, er sollte sich doch bitte wieder hinsetzen, damit wir und gegenüber sitzen, kam er näher und griff mir unter den Rock in den Schritt. Ich weiste ihn ab, erklärte ihm, dass wir uns erstmal unterhalten sollten und ich das nicht möchte. Er hat sich entschuldigt. Tatsächlich hat er das jedoch weitere 15 min. später wiederholt, mit der Aussage, er könne mir nicht widerstehen ich habe diesen Herren dann hinausbegleitet. 

Somit entsteht da schnell eine Übergriffigkeit, wo Frauen sich schon im Gewaltakt fühlen können. 

Auch wenn der Mann sich entspannt fühlt und für ihn das normal ist, sich am Körper der Frau zu "bedienen". Dennoch ist es sexuelle Nötigung. 

Und für mich als Frau, nicht einzuschätzen, wann ein Typ so reagiert. Ich suche ausschließlich Beziehung, kommuniziere das deutlich und telefoniere immer ausgiebig vor einem Date, um ein Gefühl für die personality zu bekommen. Auch treffe ich mich nicht mit Männern, die offensichtlich auf Sex aus sind oder der Sprache nicht mächtig (Stichwort Eloquenz). Auch kann ich es nicht berufsabhängig abschätzen. Wie ihr gelesen habt, einer davon war sogar Polizist. Einige davon hatten promoviert. 

 

Also bevor du denkst, "hey ich habe sie bei poppen kennengelernt, da kann ich gleich küssen oder zupacken." NOPE.

Die Frau wird dir deutliche Signale im Gespräch senden, wenn sie dir körperlich näher kommen will. Google it. Ist nicht sooo komplex. 

 

Bei deinen Beispielen muss ich Dir widersprechen. Es ist vollkommen egal, welchen Beruf er hat, ob er Akademiker oder Müllmann ist, entweder er hat Respekt und Wertschätzung der Frau gegenüber, oder nicht!

Da Du ihn zu Dir nach Hause eingeladen hast, könnte mancher Mann das als Signal ansehen, dass Du nicht abgeneigt bist, mehr als nur ein kennen lernen zuzulassen. 

Ich treffe mich IMMER zum ersten Date an einem neutralen Ort. 

Geschrieben
Vielleicht einfach mal mit dem Kopf denken und nicht mit dem kleinem Freund! Wenn Du etwas Empathie hast, wirst Du es bemerken, ob sie es möchte oder nicht.
×
×
  • Neu erstellen...