Jump to content

Alles vorbei!


aL****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tja .... das ist leider heute Normalität geworden...... kenne es aus eigener Erfahrung.... habe meine ex aus jedem Loch geholfen .... egal was ... war immer für sie da .... und irgendwann waren meine Kräfte zu Ende... und siehe da ... sie trennt sich .... bin letzt alleinerziehender Papa von unseren zwei gemeinsamen Kindern...... eins hat es mich gelehrt .... Rücksicht? Verständnis ? Liebe ? .... wird nur solange wahrgenommen wie es dein Gegenüber braucht danach bist du nichts mehr wert
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung…
Keine gute Einstellung, die jenige die du auserwählst ist Mittel zum Zweck und das hat niemand verdient. Eure Beziehung ist nicht erst mit dem Fremdgehen in die Brüche gegangen sondern schon lange vorher. Fremdgehen war für sie „einen endgültigen Schlußstrich ziehen“.
Darüber hinweg helfen kann Dir nur die Zeit, nicht viel was anderes. Es ist wie mit Alkohol, einen Kater kannst du mit neuem Alkohol erfolgreich bekämpfen aber irgendwann wirst du nüchtern und dann kommt er nur um so heftiger…
Also trauer so lange es eben dauert aber danach bist du auch bereit für eine neue Beziehung…
only my two cent…
Geschrieben
Hab grad genau die gleiche Situation, aber mit 2 Kindern. Hatte mich ausgelebt, gefeiert bis zum Exzess. Die Frau gefunden, mit der man sich schon als Rentner mit Enkeln auf dem Schoß sah. Steh jetzt auch dumm da, hin und hergerissen zwischen: kann man nichts machen und man muss es akzeptieren / Hass und Enttäuschung.
Zeit heilt alle Wunden - wie gern würd ich das glauben! Ich hoffe, das es stimmt! Lenk dich ab, stürz dich in Arbeit, lebe! Das versuche ich gerade. Ob es klappt, weiß ich nicht. Sprüche wie: andere Mütter haben auch schöne Töchter - findest ne andere, die dich zu schätzen weiß - bist doch nicht hässlich - usw, bringen nur kurzzeitig Linderung. Das Ego ist angekratzt, die Seele verwundet, das Selbstwertgefühl im Keller und dann durch jahrelange, bedingungslose Treue - die Fähigkeit zu flirten verlernt.
Ich weiß, wie es dir geht! Kann dir aber nicht sagen, ob diese Seite das Richtige für Leute wie uns ist.
Auch wenn ich dir keinen wirklichen Rat geben kann, hoffe ich dass du (und ich) wieder auf die Beine kommst. Nicht am Boden bleiben, keine Tränen und betteln. Wir müssen jetzt, stolz und stark, neue Wege gehen. Mach dich nicht kleiner als du bist! Das ist nämlich mein Problem. Frauen wollen aber keine Heulsusen, die an die Hand genommen werden müssen und aus ihrem Tief emporgezogen werden müssen. Kopf hoch, du bist nicht der Einzige!
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Mausi74:

Das Beste ist, man bleibt allein.
Es will doch keiner mehr zusammen durchs Leben gehen!
Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

Nicht die Hoffnung aufgeben. Auch eine neue Beziehung - wie auch immer geartet - braucht seine Zeit.

Geschrieben
Junge junge... Quarterlife mit 35. Mit 140 ist das wieder vorbei. Also mach Dir keine Gedanken.
Geschrieben
Ganz ehrlich... ich kann mir nicht vorstellen, dass dich in dieser Situation eine andere Frau bei sich haben möchte. So voller Trennungsschmerz, so viele offene "Baustellen", nichts abgeschlossen.... Ich mache um solche Männer einen riesigen Bogen, weil ich kein Seelentröster sein möchte und auch mit niemanden seine Baustellen aufarbeiten will. Da bin ich jetzt mal ganz ehrlich. Nimm dir erstmal Zeit für dich, triff dich mit Kumpels, weine, schreie, geh laufen/Fahrrad fahren bis zur Erschöpfung, höre laut Musik und mach dir einen ungefähren Plan wie es weiter gehen soll und vor allem finde mit deiner Exfrau gemeinsame gute Wege. Viele Glück!
Geschrieben
Ich habe mich für ein Leben mit einer Frau aber in getrennten Räummlichkeiten entschieden. Es ist schön wenn jeder noch seine Rückzugsgebiete hat. Dieses nicht zusammen leben hält die Beziehung auch nach 4 Jahren dauerhaft frisch. Besonders als ich mein Haus gekauft habe und es anstrengend wurde konnte sich jeder zurück ziehen.

Aber alles andere lass dir doch Zeit, auf jeden Fall kein Druck. Meistens kommt sowas von alleine. Beziehungen habe ich nicht gesucht, meistens sind sie entstanden wenn ich nicht damit gerechnet hatte
Geschrieben
Du kannst überall Frauen kennenlernen.... wie du drüber hinweg kommst ablenken aufs Haus konzentrieren Freunde hilft das alles nicht professionelle Hilfe
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb maku10:

Hier im Forum zu sein ist schon mal der erste Schritt.

Das sehe ich anders, es wird ihn noch weiter runterziehen... 🤷🏻‍♂️

@TE schließ erst einmal dein altes Leben ab bevor du ein neues beginnst. Treff dich mit Freunden und lenke dich ab, und wenn der Kopf wieder frei ist, dann fang an nach etwas Neuem zu suchen, am besten aber im realen Leben... 😊

Geschrieben
Das ist Kacke... Quasi von heute auf morgen... Tut mir sehr leid für dich! Vllt schaffst du ja, die Trauer in Motivation zu ändern. Motivation für eine große Änderung.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb aLive667:

Nun bin ich an dem Punkt wo ich mir denke "scheiß drauf" man lebt nur einmal. Wo lernt man den Mädels und Damen kennen zum Daten, Sexeln, Kuscheln, ...?

Achso.... ich dachte schon, du machst dir Sorgen um das Haus und deine Gesundheit usw! 

Frauen kann man überall kennenzulernen, aber du solltest meiner Meinung nach lieber deinen Seelenzustand im Auge behalten, bevor du in Depressionen endest. Lieber früher daran arbeiten (eventuell mal mit einem Arzt drüber sprechen, ob du schon professionelle Hilfe brauchen kannst), als es bei Seite zu schieben, bis du voll drinnen bist. 

Alles Gute 🍀

Geschrieben
Zu Dir: Finde erst einmal selbst heraus, wer Du bist, und was du langfristig von Dir selbst erwartest, wo siesht Du dich mit 50?
Lerne Dich, deinen Korper, und deine Seele kennen, bevor Du anderen Frauen denselben Schaden zufuegen koenntest.
Geschrieben
Wow .. ein besseren abtörner hättest nicht schreiben können..

In der zusammen fassung :
Einsam..verzweifelt.. abgelegt ..ruter gewirtschaftet... sucht Frau für Sex...

Ich kann dir nur sagen das es nicht die Lösung für deine Probleme ist ..
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PeterHH1961:

Moin, soetwas kommt vor, das ist doch kein Grund zur Aufregung, abhaken und fertig. Eine neue Partnerin suchen und gut ist’s😊.

Passiert den besten Leuten mit Mitte 30 mal. Beenden und neue Lebensabschnittsgefährtin suchen. ;)

Geschrieben
Die Frauen die deinen Beitrag lesen werden sich sicher darauf "freuen" .Du bist auf die Nase gefallen kommt vor
Ist ne blöde Sache ,klar wünscht sich keiner.
Sich in irgendwelche halbseidene Geschichten stürzen wird niemanden glücklich.
Erst mal wieder zu sich selbst finden und dann neu starten.Freunde die dich nach der Trennung keine mehr sind waren nie welche.Ich kenne es aus eigener Erfahrung es dauerte eine Weile kann für mich sagen das ich stärker bin als je zuvor.Wünsch dir viel Glück
Geschrieben
Das war kein Wandel von 2 Monaten, sondern Jahren. Niemand trennt sich nach so langer Zeit in 2 Monaten, bzw fasst den Beschluss. Bei euch hat über Jahre vieles nicht gestimmt. Und nach 10 Jahren EINE WOCHE kämpfen? C'mon. So wichtig kann dir das Familienleben dann auch nicht sein. Und Zack gleich die nächste fürs Bett? Was hat das mit Liebe zu tun? Dir geht's hier gerade um dein Selbstmitleid. Das bringt aber keine Familie zusammen. Und wird dich nicht glücklicher machen.
Geschrieben
Da waren sie, die Geister die man(n) rief.....verarbeiten, Haken dran und dann auf der Suche nach was neuem......den Rest schaffste schon.......auf die Schulter klopf.....🤷🏻‍♀️🤷‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Die Lösungen wirst du nicht in der Ablenkung finden, sondern im Aufarbeiten dessen, was offenbar durch ein Leben wie ein Blauer Riese unumgänglich ist :
Ihr habt euch ausgepowert, ihr habt im Turbo gelebt und euch ist es so gut gegangen, das ihr materiell keine Zeit vergeuden musstet, um eure Ziele zu setzen und zu leben. Nun stellt ein Part fest, das dies nicht alles im Leben sein soll und einer bleibt auf der Strecke.
Ein "Blauer Riese" ist eine Massereiche Sonne, die aufgrund ihres Gewichtes nicht so lange brennt wie unsere kleine Sonne, der Brennstoff wird sehr schnell verheizt und das Leben erlischt in einer "Supernova", manchmal bleibt dann ein schwarzes Loch zurück mit verdichteter Masse und einer physikalischen Einzigartigkeit - der "Singularität" - einem Stillstand aller Bewegung und Entwicklung.
Deine Partnerin ist dem entflohen, sie will weiter strahlen und hat bemerkt, das ihr Leben mit Haus und Bindung noch nicht beendet sein soll, dazu muss sie frei von ihrem Gefährten werden.
Das ist euch passiert, da muss jeder erstmal durch, so auch du, und dies kann man nicht umgehen mit Ablenkung, die Ursachen, wenn sie unerklärt bleiben, würden immer an dir heften bleiben und jede noch so bemühte Partnerin hätte im Endeffekt keine Chance. Das will niemand, selbst du nicht, du schienst nicht der Typ zu sein, der anderen nur um sein Ego zu befriedigen gegenüber kalt bleibt, aber klar, niemand will Schmerz ertragen müssen, aber in der Liebe ist es leider so und den kann man zwar betäuben, auf viele Arten, aber es zerstört einen. Es ertragen um stärker daraus hervor zu kommen und in Zukunft aus den Fehlern lernen, das ist ein Abschnitt im Leben, der sich im Nachhinein als Wertvoll entpuppen wird, auch wenn es schwer war...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hier kann Dir jeder nur seine eigenen Erfahrungen schildern und die Tips geben, die ihm geholfen haben. Was davon für Dich passt, musst Du Dir selber 'rauspicken.

Mein Tip:

Eine Beziehung ist immer auch so etwas wie ein Projekt. Wenn nun eine Beziehung ausenandergeht, hat man oft das Gefühl, dass dies Projekt gescheitert sei. Das löst verständlicherweise Frust aus. Völlig falsch wäre es, diesen Frust auf seinen Ex-Partner abzuladen.

Statt dessen solltest Du viel mehr das Positive an der Beziehung sehen. Erinnere Dich an die schönen Tage, die Ihr hattet. An tolle gemeinsame Erlebnisse. An Dinge, die Du an der Ex geliebt hast. Sei froh und dankbar, dass Du 10 tolle Jahren mit einr tollen Frau verbringen durftest. Diese 10 Jahre haben Dich geprägt und zu dem Menschen gemacht, der Du heute bist.

S E I     D A N K B A R  ! ! ! !

Ich weis, dass hört sich erst mal blöd an und wird Dir vermutlich auch nicht leicht fallen. Ich bin aber überzeugt davon, dass es Dir heute und noch viel mehr in der Zukunft hilft. Sollte es Dir gelingen, dann hast Du vielleicht auch in Zukunft eine tolle Frau als Freundin, die Dich versteht - mehr und besser, als so manch anderer- und Dir bei Problemen halfen kann, ber denen andere Verssagen. Ihre Freunde sind dann immer noch gute Bekannte für Dich, bei denen Du Dich freust, wenn Du sie zufällig auf der Straße triffst. Und Du blickst trotz Trennung glücklich und zufrieden auf diesen Lebendsabschnitt zurück.

 

Ich hoffe, Du kannst damit 'was anfangen. Ich drücke Dir die Daumen.

Geschrieben
Da musst du durch. Ich war über 30 Jahre verheiratet ... und dann haben wir in beiderseitigem Einverständnis Schluss gemacht.
Geschrieben
Ich glaube dagegen gibt es kein Heilmittel, jeder verarbeitet sowas anders.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb aLive667:

Was ich genau will kann ich noch gar nicht so richtig sagen. Wie komm ich drüber hinweg?

Jeder Mensch ist anders... du selbst solltest am besten wissen was dir gut tut und was du willst... das kann dir niemand sonst sagen. Ansonsten vielleicht erst mal lernen "Ich" zu sein.

Geschrieben
Wenn du ein Patentrezept gefunden hast, wirst du reich :-)
Geschrieben
Baustelle Haus - der Klassiker!
Die ganze Zeit am Nestbau und darüber vergessen, wofür eigentlich.
Sie ist eher aufgewacht und du hast wahrscheinlich das eine oder andere Signal nicht mitbekommen. Jetzt, wo es zu spät ist, merkst du selbst, was wirklich wichtig ist oder gewesen wäre und dass ihr/dass du die Prioritäten falsch gesetzt habt/hast. Aber mit dieser Einsicht ist es vielleicht doch noch nicht zu spät? Setzt euch doch noch mal zusammen, bitte sie um ein sachliches Gespräch und versucht gemeinsam zu reflektieren, was dazu geführt hat, dass ihr euch auseinandergelebt habt. Die nächste Frage wäre, ob das unumkehrbar ist. Gibt es eine Chance, noch einmal neu zu beginnen? Dass sie fremdgegangen ist, müsstest du natürlich verzeihen können.
×
×
  • Neu erstellen...