Jump to content

Alles vorbei!


aL****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Wandel ging sicher länger. Sie hat damit solange abgewartet bis es für SIE ok war, dann hat sie Dich abgeschossen.
Warum wohl wollen immer weniger Männer überhaupt noch heiraten oder Beziehungen eingehen? Das ist es letztlich nicht wert :)
Geschrieben
Am 2.9.2021 at 11:29, schrieb Mausi74:

Das Beste ist, man bleibt allein.
Es will doch keiner mehr zusammen durchs Leben gehen!
Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

das finde ich sehr schade. Natürlich ist es wenn man älter wird etwas schwieriger, sich auf einen anderen Menschen einzulassen, oft stehen auch ganz praktische Gründe dagegen, wie Haus, Freunde, Familie, etc. aber die Hoffnung aufzugeben, dazu besteht kein Grund. Wunder passieren immer wieder, ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern - ja manchmal auch nicht zum Positiven. Und schon bald reibt man sich die Augen und kann gar nicht fassen, wie schnell das alles passiert ist ... also bleiben wir neugierig und offen für Wunder.

Wie hat Einstein mal gesagt: (obwohl dem auch viel angedichtet wurde) Denken müssen wir ohnehin, warum dann nicht gleich positiv?

In diesem Sinne :coffee_happy:

Geschrieben
Am 2.9.2021 at 08:15, schrieb aLive667:

Was ich genau will kann ich noch gar nicht so richtig sagen. Wie komm ich drüber hinweg?

Mit purem Sex nicht, erstmal mit Ruhe und Abstand..du hast Kinder 

Regel dein Leben 

Geschrieben

Es ist ja nicht zu ändern. Jeder hat ähnliches erlebt. Ich weiss genau was du durch machst. Mir hat damals eine befreundete Psychothe***utin  geholfen. Sie hat gesagt, dass ich aufschreiben soll warum es mir  schwer fällt los zu lassen.  Die positiven Seiten an meiner Ex aufschreiben. Dann hat sie gesagt, dreh die Dinge um. Als z.B. ich bin alleine. Was kann ich nun tun, was vorher nicht möglich war? Ist nur eine kleine Hilfe...aber war gut. Heute weiss ich, dass die Frau nicht gut war für mich...öfter denke ich darüber nach und lache darüber...es dauert....einfach die Zeit machen lassen...sich neu ausrichten und ins Leben hinaus gehen...glaub mir, es warten noch tolle Frauen da draußen. Und bisher war alles besser was ich danach erlebt habe, als in meiner 12 jährigen Ehe

Geschrieben
Am 2.9.2021 at 11:29, schrieb Mausi74:

Das Beste ist, man bleibt allein.
Es will doch keiner mehr zusammen durchs Leben gehen!
Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

Allein sein ist doch auch doof.

Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben. 

Geschrieben

@aLive667...wenn du in diesem Forum "Trennungsschmerz", mal in der Sortierungsfunktion, nach dem Thread mit den meisten Beiträgen suchst...

...steht ganz oben ein Thread mit dem Titel: "Lohnt es sich, vehement um eine Liebe zu kämpfen?"

Ok, der Thread ist alt und dessen Ersteller hat sich bereits gelöscht, aber für mich war es ein sehr interessanter Thread mit vielen Gesichtspunkten.

Solltest du mal Langeweile haben, kann ich dir diesen Thread wirklich empfehlen.

Vorweg, ich selbst bin auch der Meinung, dass man nur in sich selbst, ohne jemanden zu beeinflussen, diesen Kampf austragen muss.

Sollte noch Liebe zu einer Person vorhanden sein, die stärker ist, als die Liebe zu einer anderen Person, wird sie ihren Weg von alleine finden.

Die eigene Liebe bleibt davon ja unberührt.                                                                                                     smilie_op_014.gifWünsche dir jedenfalls alles Gute.:four_leaf_clover:

Geschrieben (bearbeitet)

 

Hier rum heulen bringt dem TE aber auch nichts...

Ordne Dein Leben so schnell wie möglich und dann geht es weiter.

Und nicht vergessen, von allen gemeinsamen Erinnerungen (Fotos, Gegenstände die an sie erinnern, etc.,) sofort trennen = "stubenrein"!!!

 

 

bearbeitet von DrMuschel
Geschrieben
Am 2.9.2021 at 11:29, schrieb Mausi74:

Das Beste ist, man bleibt allein.
Es will doch keiner mehr zusammen durchs Leben gehen!
Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

Ouh. Das liest sich aber arg frustriert. In der mittleren Alterphase muss noch lange nichts vorbei sein. :smirk:

Geschrieben

Hallo mein lieber, ich verstehe deine Fragen nach dem warum, sehr gut gerade ...weil man viel ja vorher investiert hat um es gemeinsam schön zu haben.... 

Aber gehören immer zwei Seiten zum ganzen. Also suche bitte nicht die Schuld bei dir alleine... Und ja geb dich nicht auf .. es tut zwar weh ,aber schau positiv nach vorne. Rück deine innere Mitte gerade und zeig wer du bist .... .. aber gleich zu Info .. hier jetzt einfach seinen Frust und Ärger wegpoppen hilft nichts glaube mir .. den der Schmerz wird dadurch nur noch mehr. Komm zu Ruhe und hibbdir etwas Zeit. Gruss Lena 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.9.2021 at 08:15, schrieb aLive667:

Nun bin ich an dem Punkt wo ich mir denke "scheiß drauf" man lebt nur einmal. Wo lernt man den Mädels und Damen kennen zum Daten, Sexeln, Kuscheln, ...?

Sehr gute Einstellung.

Auf der Straße Sprich Frauen einfachso an immer und überall.

Wenn du bei einem Date bist und merkst es geht was die Atmospshere passt, versuch sie zu küssen und weiter zu gehen, Entweder sie mach mit und ihr habt spaß oder du Nextest die Frau NEXT ( blos nicht Kleben bleiben und zum Creapy anhängsel werden).

 

Am 2.9.2021 at 08:15, schrieb aLive667:

Was ich genau will kann ich noch gar nicht so richtig sagen. Wie komm ich drüber hinweg?

Meditation ist sehr effektiv..

 

Effekte von Meditation auf die psychische Gesundheit

1. Verbessertes Stressempfinden

2. Emotionale Stabilität und positives Denken

3. Achtsamkeit und Geduld

4. Gedächtnis, Konzentration und geistige Flexibilität

5. Intuition und Körperwahrnehmung

6. Verlangsamt den Alterungsprozess

 

 

Effekte von Meditation auf unsere körperliche Gesundheit

1. Besserer Schlaf

2. Reduziertes Schmerzempfinden

3. Gesenkter Blutdruck

4. Gestärktes Immunsystem

5. Niedrigerer Cholesterinspiegel

6. Verminderte Migräneattacken

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link entfernt
Geschrieben
Am 2.9.2021 at 08:15, schrieb aLive667:

Was ich genau will kann ich noch gar nicht so richtig sagen. Wie komm ich drüber hinweg?

Keine Sorge. In ein paar Wochen ist das Gröbste überstanden. Ich bin in einer ähnlichen, jedoch leichteren Situation. Die Beziehung dauerte nicht so lang, es gab keine gemeinsame Wohnung und keine gemeinsamen Haustiere. 

Ich verspreche es Dir: Du überstehst das, auch wenn es schwer fällt. Und Du fängst wieder von Vorne an. Mit einer anderen Partnerin...klar. Aber die kommt bestimmt. Und sie geht auch wieder. Oder Du gehst. Das Leben ist leider grausam, und Beziehungen, die für die Ewigkeit gedacht sind, gibt's selten bis nie. Gewöhn' Dich einfach daran, mach' das Beste daraus, aber behalte im Hinterkopf, daß auch die nächste, übernächste, über-über-nächste Beziehung scheitert. 

Geschrieben
Am 2.9.2021 at 08:15, schrieb aLive667:

Wie komm ich drüber hinweg?

Wie immer: Neue Dinge erleben, Urlaub, Auszeit, mit deinen Kindern viel Zeit verbringen, deine Komfortzone erweitern (!!)

Geschrieben

Wenn du denkst, dass du eine Frau, mit der du 10 Jahre zusammen warst, vergessen kannst, wenn du hier mit ein paar anderen Frauen vögelst, halte ich das für keinen guten Ratgeber.

Nur mal angenommen, es ist bei ihr eine Phase, und sie zieht doch nicht aus, ihr findet wieder zusammen. Was möchtest du ihr sagen? Du hast in der Zeit so viele Frauen wie möglich gevögelt?

Wenn du dir sicher bist, dass es tatsächlich vorbei ist, mach alles was du für richtig hältst. Aber glaube nicht, dass du nicht an sie denkst, wenn du mit einer andere Frau schmust.

Geschrieben
Am 2.9.2021 at 11:13, schrieb PeterHH1961:

Moin, soetwas kommt vor, das ist doch kein Grund zur Aufregung, abhaken und fertig. Eine neue Partnerin suchen und gut ist’s😊.

Gefühle sollten schon auch angenommen werden. Abhaken finde ich zu hart. Und sich hier hinüberweg zuficken...  naja 

Am 2.9.2021 at 11:51, schrieb Karmameineaura:

Tja .... das ist leider heute Normalität geworden...... kenne es aus eigener Erfahrung.... habe meine ex aus jedem Loch geholfen .... egal was ... war immer für sie da .... und irgendwann waren meine Kräfte zu Ende... und siehe da ... sie trennt sich .... bin letzt alleinerziehender Papa von unseren zwei gemeinsamen Kindern...... eins hat es mich gelehrt .... Rücksicht? Verständnis ? Liebe ? .... wird nur solange wahrgenommen wie es dein Gegenüber braucht danach bist du nichts mehr wert

Klingt sehr nach Verbitterung.  Machst und lässt du dich nicht auch als Opfer ... bringen? 

vor 5 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Wenn du denkst, dass du eine Frau, mit der du 10 Jahre zusammen warst, vergessen kannst, wenn du hier mit ein paar anderen Frauen vögelst, halte ich das für keinen guten Ratgeber.

Nur mal angenommen, es ist bei ihr eine Phase, und sie zieht doch nicht aus, ihr findet wieder zusammen. Was möchtest du ihr sagen? Du hast in der Zeit so viele Frauen wie möglich gevögelt?

Wenn du dir sicher bist, dass es tatsächlich vorbei ist, mach alles was du für richtig hältst. Aber glaube nicht, dass du nicht an sie denkst, wenn du mit einer andere Frau schmust.

Auch das vergeht spätestens nach mehrfachen intensiv schmusen;-)... liebst du sie jedoch nicht lass die Finger von ernsthaften Frauen.... ist mir leider so ergangen ... war nicht fair der Nadnagel zusein ... 

Geschrieben

Das Leben ist manchmal hart und ungerecht.Du hast es versucht...ABER das Leben geht weiter.Kopf hoch....Krönchen richten und nach vorne schauen.Lebe dein Leben...und denke erstmal an Dich.

Geschrieben
Hat sie genau erklärt was ihre primären Beweggründe waren? Warum sie die Flucht angetreten hat? Wenn nicht, dann wäre es sinnlos für diesen Menschen an der Vergangenheit zu hängen. Ihr habt euch mit der ganzen Arbeit ja auch Werte erschaffen, aufteilen und mit den Pelzknäulen einen Neustart hinlegen. Wer wartet verliert und das Leben kann soviel bieten.
Geschrieben
Am 2.9.2021 at 08:15, schrieb aLive667:

Nun bin ich an dem Punkt wo ich mir denke "scheiß drauf" man lebt nur einmal.

Ich habe den Eindruck, daß dieses "scheiß drauf" eher dem Verdrängen dienlich sein soll.

Am 2.9.2021 at 08:15, schrieb aLive667:

Wie komm ich drüber hinweg?

Trauern, verdauen, reflektieren und nicht auf die Schnelle irgendein Trostpflaster suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir waren es 22 Jahre und 15 davon verheiratet. Dann hat sie sich entliebt und hat mehrfach betrogen. Ich habe zwei Kinder, meinen Job durch Corona verloren, muss mir bald eine eigene Wohnung suchen und vieles mehr... also völlig neu anfangen.

Sowas überwindet man nicht so einfach, auch 10 Jahre sind lange und Binden einen Körperlich und Emotional an den Partner. Bei einseitiger Trennung ist immer einer der Leidtragende.

Ich selbst bin deswegen seit 7 Wochen in einer Psychosomatischen Klinik und versuche das alles zu verarbeiten um abschließen und neu anfangen zu können. 

Ja, ich nutze Sex zur Ablenkung... es holt mich aus dem Alltag und gibt mir eine Auszeit... ein paar schöne Stunden. Und immer die Hoffnung evtl. jemanden zu finden um SIE zu vergessen. 

Aber es bleibt meist nur Hoffnung, sowas verarbeitet man nicht von heute auf morgen... das braucht Zeit. 

Mach das, was dir gut tut, egal ob ONS, F+ oder gar kein Sex... wichtig ist, dass es dir hilft, dich weiter bringt und dir wieder Spaß auf das Gesicht zaubert. 

Viel Glück weiterhin, auf deinem neuen Lebensabschnitt. 

 

bearbeitet von markus-bi-devil
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hoffe du schaust gut auf dich selbst. Wahrscheinlich geht sie weil das Schicksal einen neuen Seelenpartner für dich gerade in Aussicht stellt. Traure ruhig ein wenig und sieh dann nach vorne. alles Gute!!
×
×
  • Neu erstellen...