Jump to content

Konventioneller SM


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@glaubensfrage-
ich probier mich mal...

ich lebe SM nur aus innem 24/7-gefüge, ergo iss klar auch ne machtverschiebung vorhanden
aaaber- ich ertrage schmerz nich um zu gefallen etc, ich mag ihn
ich fühl erdung...kopp wird frei, ich kann runterfahrn, mal vergessen zu denken

Geschrieben
es gibt die position des top und die position des sklaven oder wie die beiden auch immer benannt werden wollen
Geschrieben
Solange es Menschen gibt, wird diese Art, Sex zu praktizieren, niemals aussterben. Unter Wikipedia findest du alles, was Sado-Masochismus ausmacht, wir hier brauchen es daher nicht neu zu definieren oder besser gesagt, das Rad nicht neu zu erfinden.
Geschrieben
Konventioneller SM?Was soll des sein?

Dürfte für verschiedene Leute verschieden ausgelegt werde könne.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb towel:

SM iss nich sex

So pauschal würde das nicht sagen.  Vermutlich verbindest du Sex mit Geschlechtsteil? Sexualität ist aber mehr als das.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

@Matthias69-5493-
unter wikipedia steht schon bei 'BDSM' nur scheisse..., bei 'sub' noch mehr

SM iss nich sex!!! damit fängt es schonmal an
 

 

Wieso ist eine ausführliche wissenschaftlich-medizinisch-psychologische Darstellung dieser Begriffe in Wikipedia "Scheisse"?  

Diese Ansicht spricht Bände über den Intellekt der Fragestellenden...

Geschrieben
Definiere doch bitte "konventionell" in diesem Zusammenhang.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Matthias69-5493:

 

Wieso ist eine ausführliche wissenschaftlich-medizinisch-psychologische Darstellung dieser Begriffe in Wikipedia "Scheisse"?  

Diese Ansicht spricht Bände über den Intellekt der Fragestellenden...

Wikipedia ist als Quelle nicht unbedingt angesehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb thomasfrech:

Aussterbende Art? Ist doch längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Über Mainstream wird eben nicht viel diskutiert.
Seitdem die Hausfrauen Shades of Grey gelesen haben (und sich meist sehr gelangweilt haben), hat dieser Bereich seinen verruchten Zauber verloren.
Auch hier gibt es in jedem zweiten Profil Angaben über dom. oder dev.
Wer schocken will, praktiziert Blümchensex 😃

50Shades ist kein SM. 
 

Ein emotional verkrüppelter und verkappter Mann stößt auf eine junge und unerfahrene Frau, die seine sexuelle Gewalt ohne eigenen Impuls erträgt, um ihn emotional zugänglicher zu machen.

Das ist genau das Gegenteil von dem, was man BDSM bezeichnen sollte. 

bearbeitet von Apharis
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Apharis:

50Shades ist kein SM. 
 

Ein emotional verkrüppelter und verkappter Mann stößt auf eine junge und unerfahrene Frau, die seine sexuelle Gewalt ohne eigenen Impuls erträgt, um ihn emotional zugänglicher zu machen.

Das ist genau das Gegenteil von dem, was man BDSM bezeichnen sollte. 

Jepp…. Aber diese Bücher haben nun mal das Bild von SM in der Öffentlichkeit maßgeblich beeinflusst… ob nun realistisch oder nicht, ist ein anderes Thema.
Und so glaubt nun jede Hausfrau, sie kenne sich aus. Aber der positive Aspekt: Die Akzeptanz ist größer geworden. Vor 20 Jahren galt SM noch als Abgrund der Verwerflichkeit

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb thomasfrech:

Jepp…. Aber diese Bücher haben nun mal das Bild von SM in der Öffentlichkeit maßgeblich beeinflusst… ob nun realistisch oder nicht, ist ein anderes Thema.
Und so glaubt nun jede Hausfrau, sie kenne sich aus. Aber der positive Aspekt: Die Akzeptanz ist größer geworden. Vor 20 Jahren galt SM noch als Abgrund der Verwerflichkeit

Was hat „Hausfrau“ mit sexueller Orientierung zutun? Verstehe ich nicht. 
50 Shades ist ursprünglich eine Twilight Parodie. Die Zielgruppe waren sicherlich Frauen, ja, und?! 
Realistisch ist es. 
Unreflektierte Sadisten können eine irrsinnige Anziehung erzeugen, wenn man dafür anfällig ist. 
 

Vor 20 Jahren. 
Herrgott… wen interessiert es? 
Die Erde dreht sich jeden Tag ein Stück weiter. Ich kann dieses Gejaule nach der guten alten Zeit langsam nicht mehr hören. Seid doch einfach froh, dass Sexualität offener besprochen werden kann. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb thomasfrech:

Jepp…. Aber diese Bücher haben nun mal das Bild von SM in der Öffentlichkeit maßgeblich beeinflusst… ob nun realistisch oder nicht, ist ein anderes Thema.
Und so glaubt nun jede Hausfrau, sie kenne sich aus. Aber der positive Aspekt: Die Akzeptanz ist größer geworden. Vor 20 Jahren galt SM noch als Abgrund der Verwerflichkeit

nicht nur die Hausfrau denkt das, der kaputte Typ, der seine Komplexe kompensieren muss, meint nun auch, er wäre Mr.Grey.. Klingt für mich echt traurig, wenn dieser Schund und letztlich der Missbrauch, der in den Büchern beschrieben wird, für mehr Akzeptanz sorgt, denn für MICH sind die Inhalte der Bücher der Abgrund der Verwerflichkeit.. null bdsm, null SM

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Apharis:

Was hat „Hausfrau“ mit sexueller Orientierung zutun? Verstehe ich nicht. 
50 Shades ist ursprünglich eine Twilight Parodie. Die Zielgruppe waren sicherlich Frauen, ja, und?! 
Realistisch ist es. 
Unreflektierte Sadisten können eine irrsinnige Anziehung erzeugen, wenn man dafür anfällig ist. 
 

Vor 20 Jahren. 
Herrgott… wen interessiert es? 
Die Erde dreht sich jeden Tag ein Stück weiter. Ich kann dieses Gejaule nach der guten alten Zeit langsam nicht mehr hören. Seid doch einfach froh, dass Sexualität offener besprochen werden kann. 

Was meckerst Du mich denn an?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

nicht nur die Hausfrau denkt das, der kaputte Typ, der seine Komplexe kompensieren muss, meint nun auch, er wäre Mr.Grey.. Klingt für mich echt traurig, wenn dieser Schund und letztlich der Missbrauch, der in den Büchern beschrieben wird, für mehr Akzeptanz sorgt, denn für MICH sind die Inhalte der Bücher der Abgrund der Verwerflichkeit.. null bdsm, null SM

Ich habe es ja nur angemerkt. Ohne jede Bewertung
Die Bücher sind so schlecht geschrieben, grottenschlecht, dass nach 30 Seiten für mich Schluss war.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb thomasfrech:

Ich habe es ja nur angemerkt. Ohne jede Bewertung
Die Bücher sind so schlecht geschrieben, grottenschlecht, dass nach 30 Seiten für mich Schluss war.

Du hast mehrfach die „Hausfrauen“ erwähnt. 

Ich habe nur gefragt, warum?

 

Und nein. Schlecht geschrieben will ich nicht sagen. Die englischen Versionen waren sogar sehr gut geschrieben. Verkaufte sich ja auch wie geschnitten Brot, eben genau weil solche Dynamiken regelrecht fesseln können. Es triggert die meisten Menschen aus den Löchern, wenigstens kurzfristig. 
Moralisch ist es fragwürdig. Und natürlich gießt es in der BDSM und SM Szene Wasser auf die Mühlen. 
 

Aber eben nochmal: 50 Shades ist kein BDSM. (Ich erinnere mich allerdings auch nicht daran, dass das in den Büchern jemals behauptet wurde) 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Margolotta:

Definiere doch bitte "konventionell" in diesem Zusammenhang.

Ich denke nicht, daß man das Wort neu definieren muss. Konventionell, herkömmlich, althergebracht. Althergebrachter Sadomasochismus. Warum ist die meine 'Definition' wichtig, um auf die Frage antworten zu können?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Apharis:

Du hast mehrfach die „Hausfrauen“ erwähnt. 

Ich habe nur gefragt, warum?

 

Und nein. Schlecht geschrieben will ich nicht sagen. Die englischen Versionen waren sogar sehr gut geschrieben. Verkaufte sich ja auch wie geschnitten Brot, eben genau weil solche Dynamiken regelrecht fesseln können. Es triggert die meisten Menschen aus den Löchern, wenigstens kurzfristig. 
Moralisch ist es fragwürdig. Und natürlich gießt es in der BDSM und SM Szene Wasser auf die Mühlen. 
 

Aber eben nochmal: 50 Shades ist kein BDSM. (Ich erinnere mich allerdings auch nicht daran, dass das in den Büchern jemals behauptet wurde) 

Grottenschlecht!!!! Und die „Hausfrauen“ sind eine Redewendung für Hinz und Kunz.
Besonders in der Literatur bedeutet „lesen die Hausfrauen“, dass Etwas in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, also von Allen gelesen wird. Mit echten Hausfrauen hat das nur wenig zu tun.
Ich werde in Zukunft besser auf meine Formulierungen achten.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich denke nicht, daß man das Wort neu definieren muss. Konventionell, herkömmlich, althergebracht. Althergebrachter Sadomasochismus. Warum ist die meine 'Definition' wichtig, um auf die Frage antworten zu können?

Finde Deine Frage eigentlich sehr interessant, allerdings impliziert "konventioneller SM", dass es auch einen nicht-konventionellen gibt. Da fehlt mir dann auch die Phantasie, wie die Abgrenzung erfolgt. Bislang wusste ich nicht einmal, dass man in diesen Kategorien unterscheidet. Deshalb wäre es für MICH hilfreich gewesen, Du hättest erläutert, was Du mit konventionell in dem Zusammenhang meinst.

vor 1 Minute, schrieb thomasfrech:

Grottenschlecht!!!! Und die „Hausfrauen“ sind eine Redewendung für Hinz und Kunz.
Besonders in der Literatur bedeutet „lesen die Hausfrauen“, dass Etwas in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, also von Allen gelesen wird. Mit echten Hausfrauen hat das nur wenig zu tun.
Ich werde in Zukunft besser auf meine Formulierungen achten.

nein, "lesen die Hausfrauen" war immer abwertend gemeint und hat nichts mit der Mitte der Gesellschaft zu tun.. Readers Digest lässt grüßen.. Hinz und Kunz ist letztlich ja auch abwertend.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Lisbetha:

für MICH hilfreich gewesen

Es ist doch völlig mumpe, was ich diesbezüglich als konventionell ansehe. Vllt mag es hilfreich sein, aber es würde auch die Antworten beeinflussen und zusätzlich zu GrundsatzDiskussionen verleiten. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Es ist doch völlig mumpe, was ich diesbezüglich als konventionell ansehe. Vllt mag es hilfreich sein, aber es würde auch die Antworten beeinflussen und zusätzlich zu GrundsatzDiskussionen verleiten. 

nö, es würde erklären, wieso Du meinst, SM in konventionell und nicht-konventionell zu unterscheiden.. konventionell bedeutet, dass es den gesellschaftlichen Normen entspricht und da behaupte ich, Du hast das falsche Wort gewählt, denn SM ist meines Wissens bislang kein Teil der gesellschaftlichen Normen..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du hast das falsche Wort gewählt,

Naja, im Text habe ich ja noch ein Synonym zusätzlich angeboten, herkömmlich. Aber lass uns bitte nicht zu GrundsatzDiskussionen hinreißen. Eine Antwort auf meine Frage ist mir wesentlich lieber. Was charakterisiert für dich Sadomasochismus?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Naja, im Text habe ich ja noch ein Synonym zusätzlich angeboten, herkömmlich. Aber lass uns bitte nicht zu GrundsatzDiskussionen hinreißen. Eine Antwort auf meine Frage ist mir wesentlich lieber. Was charakterisiert für dich Sadomasochismus?

für MICH ist es das Spiel mit einem Machtgefälle, Befriedigung (nicht sexuell), Zufriedenheit, Entspannung und Lust durch das Ausüben und Empfangen von Unterwerfung, Demütigung und Schmerz zu erfahren. Allerdings glaube ich, dass das Ausmaß, die Ausgestaltung dem Paar obliegt und es eben keine herkömmliche/traditionelle/konventionelle Art des Auslebens gibt, daher fragte ich, was Du darunter verstehst. 

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Lisbetha:

nein, "lesen die Hausfrauen" war immer abwertend gemeint und hat nichts mit der Mitte der Gesellschaft zu tun.. Readers Digest lässt grüßen.. Hinz und Kunz ist letztlich ja auch abwertend.. 

Simenon lesen die Hausfrauen… hat mal ein Bekannter Kritiker geäußert… daher das geflügelte Wort
Das war ganz sicher nicht abwertend gemeint. Wer hätte sich je abwertend zu Simenon geäußert?
Aber ich sagte ja schon, dass ich sorgfältiger auf Formulierungen achten werde.
Da ich Hausmann bin, darf ich mich übrigens zu Hausfrauen äußern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

daher fragte ich, was Du darunter verstehst. 

Die Antwort werde ich schuldig bleiben, sorry. Aber danke für deine. 

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...