Jump to content

Konventioneller SM


gl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es stirbt nicht aus, es ist nur schwerer irgendwie auf Gleichgesinnte zu treffen...führt ein Schattendasein diese Art...
Geschrieben
Als Masochist erlebe ich sehr gern den herrlichen Lustschmerz, der sich bei einer längeren Spanksession einstellt, genieße die sich ausbreitende wärme und den anschwellenden Endorfinrausch, dann gibt es meist nur ein Ende von der sadistischen Seite, bevor es zu heftig wird....
SM ist für mich immer noch Sadismus und Masochismus, kein Fetisch oder Lack-Lederparty.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Contact75:

führt ein Schattendasein diese Art...

Und warum führt diese Art ein 'Schattendasein'? Ich will auf das charakteristische hinaus ;)))

Geschrieben
Wie grenzt Du denn bitte "konventionellen" Sm von anderem SM ab?
Geschrieben
Okeee ich war Domina aber das habe ich noch nie gehört
Geschrieben
Ich glaube nicht das er aussterben wird er wird sich nur weiterentwickeln
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Und warum führt diese Art ein 'Schattendasein'? Ich will auf das charakteristische hinaus ;)))

Inwiefern charakteristisch? 

Geschrieben
SM ist und bleibt für mich das Spiel mit der Lust durch Schmerz und Macht vs. Demütigung. Im Detail kommt es auf die Beteiligten an.
Geschrieben
In meinem Leben gibt es sadisten und masochisten ich hab noch keinen sadomasoisten getroffen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sabrina_cox:

In meinem Leben gibt es sadisten und masochisten ich hab noch keinen sadomasoisten getroffen

Es gab oder gibt allerdings Sado-Maoisten! :coffee_happy:

Geschrieben
Tja, der aus "Spaß am Sex Ficker" gehört ja mittlerweile ebenfalls der "aussterbenden Art" an, warum also nicht auch der Sadomasochist :-)))
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Contact75:

Inwiefern charakteristisch? 

Naja, du hast ein Schattendasein erwähnt. Warum führt 'diese Art' deiner deiner Meinung nach ein Schattendasein?  

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Du meinst, dass es eine aussterbene Art ist. Daher wäre es interessant zu wissen, wie für dich dieser charakterisiert wird...
Geschrieben
Möglicherweise wurden unter dem Überbegriff SM zuviele Schubladen eingerichtet.
Geschrieben
Aussterbende Art? Ist doch längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Über Mainstream wird eben nicht viel diskutiert.
Seitdem die Hausfrauen Shades of Grey gelesen haben (und sich meist sehr gelangweilt haben), hat dieser Bereich seinen verruchten Zauber verloren.
Auch hier gibt es in jedem zweiten Profil Angaben über dom. oder dev.
Wer schocken will, praktiziert Blümchensex 😃
Geschrieben
??? Was ist konventioneller SM. Der SM der Superdommsen/-Doms, die meinen, nur ihr SM sei der wahre SM ??? SM wird nicht aussterben und unterliegt auch keinem vorgefassten Drehbuch. SM ist für mich Nähe, Vertrauen ungefähr Gefühl...etwas was zwei erwachsene Personen im Einklang miteinander aus- und erleben und das ohne Drehbuch anderer.
Geschrieben
Ich bin mir unsicher was genau die Vorstellung von herkömmlichen sadomaso ist.
Finde es ist immer eine Sache der jeweiligen Beteiligten und es gibt kein Buch dafür was muss und was nicht. Mir kommt es vielmehr so vor, dass manche sich für diese Menschen halten, weil sie ein Film namens fifty- Shades geschaut haben, der Meinung sind bisschen auf den Hintern hauen ist schon sm und rumschreien hat was mit bdsm zu tun. Jedoch bei näherer Betrachtung und Auseinandersetzung mit der Thematik feststellen, dass sie eben doch nicht für sm oder bdsm gemacht sind...
Geschrieben
Über diese ganzen möchtegern Dom`s und ihre Kluft lache ich mich immer kaputt, ist mir Latte wie macchiato ob die aussterben...
Ich kenne eine konventionelle Drehbank, aber konventioneller SM ist mir neu.
Geschrieben

Das schwierige ist, dass was für den einen zuviel ist, ist für den anderen zuwenig.

Für mich ist führen und leiten das A und O.

Bestrafen kann ich wenn mir danach ist.

Wie Sie etwas falsch macht, gebe ich Ihr die Chance, das zu korrigieren.

Es sein den, Sie macht es absichtlich falsch um nach einer Bestrafung zu betteln.

Dann lasse ich Sie aber erst recht links liegen.

Sicherlich werden die Spielarten und die Arten der Vorführung variieren

Geschrieben
Wer definiert denn SM?? Und wer kontrolliert dann, ob sich auch alle genau nur daran halten?? Jeder definiert SM und auch BDSM als ganzes für sich selbst... Es ist so individuell wie die Menschen selbst. Ob nun für die einen der Schmerz ein kink ist, oder es einfach nur Spiel um Macht... Ob eine komplexe Lebenseinstellung oder nur eine gelegentliche Flucht vor dem Alltag. Alles ist richtig für den einzelnen.... Was mir gefällt und wie weit ich gehe, ist nur mein Weg. Ob andere es als richtig oder falsch empfinden, ist mir vollkommen egal... Jeder muss das mit sich und dem jeweiligen Partner klären. Wie das andere sehen, sollte absolut keine Rolle spielen....
Geschrieben
Unter Anderem ist es eine Art von Sadomasochismus, sich hier im Forum länger aufzuhalten….
×
×
  • Neu erstellen...