Jump to content

Was hilft gegen die lästigen Pickel nach dem rasieren im Schambereich?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Enthaarungscreme bei der empfinden Haut??? Kann schlimm enden... Ich hatte 3 Tage Schmerzen da unten.. Da hilft nur ausprobieren. Ich epiliere und direkt danach nutze ich Desinfektionsgel (das normale für die Hände)... Brennt kurz wie Sau, verhindert aber, daß sich die kleinen Entzündungen bilden... Dazu epiliere ich vor dem duschen und gehe dann erst unters Wasser. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht. Aber jede Haut reagiert anders,da hilft nur austesten. Ansonsten hält trocken rasieren, ist zwar nicht ganz so effektiv, aber schont die Haut
Geschrieben
Lieber stutzen und keine Verletzungen und Pickel, finde ich hygienischer.
Ist Kopfhaar eigentlich auch unhygienisch?
Geschrieben
Also: vor er Rasur Intimbereich gründlich waschen, dazu nimmst du Intimwaschlotion, dann rasierst du dich mit langsamen Zügen, mit der Wuchsrichtung. Achte auf scharfe neue Klingen. Nach dem rasieren abduschen abtrocknen und jetzt kommts: Babypuder rüber (Zinkhaltig). Das wirkt wunder. Danach evtl mit ilo salbe eincrenen. Nach 4 Wochen täglich rasieren müsste sich die Haut daran gewöhnt haben.
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Sablat:

Phillips oneblade nur zu empfehlen;)

schneider der gut?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb snake_1982:


Ist Kopfhaar eigentlich auch unhygienisch?

Ja wenn du täglich eine Kopfbedeckung trägst und nicht regelmäßig duschen magst bzw die Kopfbedeckung nicht wäscht alle 2 Tage. 

Geschrieben
Aus hygienischen Gründen? 😂😂😂😂 Haste kein Wasser zum duschen?
Geschrieben
Haare mit Süß Wax Brazilian komplett entfernen. Beim ersten mal sehen das die Haare nicht so lang sind, etwas kürzen. Beim zweiten, drittenmal werden es immer weniger Haare und es ist schmerzfrei. Vor allem dauert es mind. drei, vier Wochen bis da wieder ein Flaum ist, keine harten Stoppel.
Geschrieben
Guter Rasierer und Duschschaum.....und meine sensible Haut ist glücklich 😉
Geschrieben

Versuche doch einfach einmal in dem Bereich die Haare mit einem Haartrimmer ganz kurz zu trimmen, das Problem sollte behoben sein.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Ratzi:

Ja wenn du täglich eine Kopfbedeckung trägst und nicht regelmäßig duschen magst bzw die Kopfbedeckung nicht wäscht alle 2 Tage. 

Dann müssten die aber auch komplett weg, oder?

Geschrieben

Nach dem rasieren einmal kurz kaltes Wasser drüber 🤷🏻‍♂️ Zack pickelfrei 

Geschrieben
Ich denke das ist so wie vieles andere auch individuell.... Ich habe es auch danach extrem... Alles probiert... Nichts hilft... Du scheinst einfach sehr empfindlich darauf zu reagieren...
Geschrieben
Wilkinson Intuition sensitiv care Rasierer mit Seifenstück vorn dran und Isana Rasiergel gegen Rasierbrand. Und prüf mal bei dem Bereich, ob da ein Slip oder eine Hose oder ein Bündchen scheuert was eng anliegt. Oder ob das Material vielleicht nicht geeignet ist
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb OnTheRoadAgain66:

Schon Opa wusste.... nicht gegen den Strich rasieren 😉

Da hilft am besten Sperma drauf zuschmieren

Geschrieben
Das hängt wohl ganz von der Haut ab. Ich bin da glücklicherweise total unempfindlich. Ich kann sogar trocken und ohne cremen rasieren und habe dennoch keinen Rasurbrand oder ähnliches. Für gewöhnlich nehme ich einen 385x benutzten Einmalrasierer und Duschgel. Das ist der ganze Zauber :D
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb ErzengelGabriel:

Ich habe ein mittleres Problem. Ich rasiere mir aus hygienischen Gründen und weil ich mich so besser fühle die Eier und den ganzen Schambereich. Und nach dem rasieren, egal wie behutsam ich auch vorgehe, vorher Rasiergel auftrage, hinterher extra Creme nach der Rasur einschmiere, bekomme ich, aber nur über dem Schwanz wo der Bermudadreieck liegt, spätestens nach 12 Stunden voll die kleinen roten Pickelchen, die dann erst verschwinden bzw. verheilen, wenn es wieder längst Zeit ist den Rasen zu mähen. Dann beginnt alles wieder von vorn. Was mach ich falsch? Oder habe ich so eine empfindliche Haut? Am Sack kriege ich keine Pickel, nur im Dreieck des Schambereichs über den Kolben. Das nervt mich total! Erstens juckt es, zweitens wenn ich zum Date möchte, ist es mir unangenehm mit der Hautirritation hinzugehen. Mit Behaarung möchte ich aber auch nicht rumlaufen und ebenfalls damit Sex zu haben. Was hilft wirklich, damit diese Irritationen erst gar nicht entstehen? Auf den Fotos ist es ca. Tag 4-5 nach dem rasieren, selbst da sind die Pickel noch nicht ganz verheilt. Ich hoffe auf ein Paar guten Tips, vor allem vom weiblichen Geschlecht, da sie auch oft mit solchen Irritationen konfrontiert werden bzw. betroffen sind. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Erzengel Gabriel 

 

Wieso nur von weiblichen Usern? Wer sich den Schritt rasiert dürfte, abhäging davon wie empfindlich eine Haut ist, mehr oder weniger stark zu "Pickeln" neigen. Was hilft dürfte ein guter Rasierer und ein gutes Rasiergel sein. Und vor allem regelmäßiges Rasieren in kurzen Abständen. Je kürzer die "Stoppeln, sind um so problemloser lassen sie sich rasieren und um so weniger wird die Haut gereizt.

Aber angeblich geht der Trend ja zurück und Haare werde wieder der Neuste heisse Scheiss! ;-)

Geschrieben
Meiner Meinung nach gibt es nicht 'das eine Wundermittel'. Jede Haut reagiert anders. Die frischen Haare pieken halt durch die Haut und einem hilft eher austrocknen und dem anderen einfetten. Musste dich durchprobieren.
Geschrieben
🙄einmal und nicht wieder jetzt nur noch Kurzhaarschnitt 😉
Geschrieben
Mit kaltem Wasser arbeiten. Neuer scharfer Rasierer. Zuerst mit der Wuchsrichtung rasieren, dann erst dagegen. Danach Hautdesinfektion. Kurz waren und dann Salbe drauf. 🙂
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb snake_1982:

Dann müssten die aber auch komplett weg, oder?

Bei Person die nicht wissen wie Hygiene angewendet wird, selbstverständlich. 

Geschrieben
Vorher heiss Baden, nachher kaltes Wasser drüber laufen lassen um die Poren zu schließen. Scharfe saubere Klingen verwenden.
×
×
  • Neu erstellen...