Jump to content

Was hilft gegen die lästigen Pickel nach dem rasieren im Schambereich?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb sinep25:

Trotz den vielen sicherlich guten Ratschlägen empfehle ich,da das Problem schon länger ist,mal einen Hautarzt zu konsultieren. Der kann besser helfen und heilen.

Ich war mal beim Dermatologen, war schon so ein alter Sack, er meinte nur: lass doch stehen die Schamhaare, die seien ja sowieso so dick im Querschnitt, dass die Natur es nicht vorgesehen hat die abzuschneiden, stört doch nicht!  Und für so eine Antwort habe ich 2 Monate auf den Termin gewartet 🤪

Geschrieben
Einmal schon mit Spiritus drüber nach der Rasur.
Oder geh zum Intimfrisör der kann dir ne schöne Frisur verpassen!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hoppas66:

Das möchte ich ehrlich gesagt nicht sehen...es sind zuviel "Informationen "🙄

Wenn dir die Tipps nicht helfen, dann trimmst du eventuell nur ganz kurz..😉

Sorry, die mach ich hinterher weg.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb ErzengelGabriel:

Sind das nicht solche Klingen hinter „Gittern“?

Ist praktisch ein elektro Rasierer kannst nur die klinge nehmen oder verschiedene trimm-Aufsätze 

Geht ganz gut ich habe damit keine Probleme mehr mit Pickeln oder rasurbrand.

Ab und an nehme ich dann auch nochmal nen nassrasierer habe dann auch keine Probleme mehr nach der nass Rasur 

Solltest nur 3 bis 4 mal mit dem oneblade rasiert haben.

 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb swisshotcouple:

Waxing (warm, nicht kalt!) Oder sogar besser, Sugaring. Gewöhnst dich an den Schmerz. Es geht auch sehr schnell und hast 4-5 Wochen Ruhe.

Habe mich bisher davon gedrückt, muss ich wohl aber mal ausprobieren.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sablat:

Ist praktisch ein elektro Rasierer kannst nur die klinge nehmen oder verschiedene trimm-Aufsätze 

Geht ganz gut ich habe damit keine Probleme mehr mit Pickeln oder rasurbrand.

Ab und an nehme ich dann auch nochmal nen nassrasierer habe dann auch keine Probleme mehr nach der nass Rasur 

Solltest nur 3 bis 4 mal mit dem oneblade rasiert haben.

 

Ach so. Danke, versuche ich mal.

Geschrieben
Nicht rasieren hilft. Für die Hygiene gibt es die Hausmittel Wasser und Seife.
Wenn lange Haare stören, hilft ein Langhaarschneider, um diese zu stutzen - ganz ohne Pickelchen
Geschrieben
Das Zauberwort ist "Gewöhnung"... Der Mensch - inklusive all seiner Körperfunktionen - ist unglaublich anpassungsfähig. Rasiere dich einfach ein paar Wochen regelmäßig (ich mache es einmal die Woche.. das reicht), und deine Haut gewöhnt sich daran...
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb HerrNilsson:

Enthaarungscreme für die Intimzone. Keine Pickel und keine Lotion danach nötig.

Okay, werde ich testen.

Geschrieben
Finde mit Enthaarungscremes ist eine eklige Angelegenheit und funktioniert auch nie so, wie es sollte.
Geschrieben
Schon Opa wusste.... nicht gegen den Strich rasieren 😉
Geschrieben
Probiere es mal mit Babyöl, nach der Rasur !
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb aliebhaber:

also du Anfänger .... erst mit dem Langhaarschneider das Grobe wegmachen .... dann de Creme drauf .... Rasierschaum ..... und dann nen guten Rasierer mit ner neuen Klingen verwenden .... das weitere mit Gefühl ...

Meinst du Profi, da bin ich nicht schon mal selbst darauf gekommen? Ich rasiere mich ja nicht mit stumpfen Klingen, und das grobe mach ich grundsätzlich mit einem Rasierer weg, ohne Aufsatz versteht sich. Aber Danke, von Profis nimmt man immer gerne Ratschläge an.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ErzengelGabriel:

Meinst du Profi, da bin ich nicht schon mal selbst darauf gekommen? Ich rasiere mich ja nicht mit stumpfen Klingen, und das grobe mach ich grundsätzlich mit einem Rasierer weg, ohne Aufsatz versteht sich. Aber Danke, von Profis nimmt man immer gerne Ratschläge an.

Anscheinend bist ein recht grober Typ .... 

Geschrieben
MIT der Wuchsrichtung mit hochwertigem Rasierschaum und scharfer Klinge rasieren. Danach ggf etwas desinfizierendes cremen.
Geschrieben
Ich nehme Pilca - Enthaarungscreme. Lass ich einfach vor dem Duschen 10 Minuten einwirken und schab es unter der Dusche ab. Fertig. Kein Rasurbrand.
Geschrieben
Das Problem hatte ich auch.
Ich kürze seitdem einfach auf 3mm.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Apharis:

MIT der Wuchsrichtung mit hochwertigem Rasierschaum und scharfer Klinge rasieren. Danach ggf etwas desinfizierendes cremen.

Da geb ich ihr recht. Immer mit der wuchsrichtung rasieren. Die roten pünktchen sind entzündungen wenn du gegen der wuchsrichtung dich rasierst.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Oischi:
Auf jeden Fall hilft dagegen einen Thread bei poppen.de zu schreiben... 🙄

Das hilft dagegen vielleicht nicht, aber es ist nie verkehrt andere um Rat, Meinung oder ein Paar Tips zu fragen, wenn man schon die Möglichkeit dazu hat. Das es nicht allen gefällt, das habe ich auch nicht mit meinem ersten Thread bei poppen.de erwartet.

Geschrieben
Zinksalbe aber nicht mit Voltaren verwechseln is böse
Geschrieben (bearbeitet)

Einfach nicht rasieren.
Die Hygiene-Behauptungen zur Rasur sind eh allesamt völliger Humbug. Schlicht und ergreifend unwahr.


Rasieren verhindert keinerlei Infektionskrankheiten (Hygiene...)  - im Gegenteil, es setzt Oberflächenverletzungen die als Eintrittstore fungieren können, und entfernte eine ganze Reihe von natürlichen Schutzfunktionen die das Haar bietet - Hautfettung, Gleitlager, Feuchtigkeitsabführung und beschleunigte Verdunstung ect.
Und eben auch - wie bei dir - das Einwachsen des nachschiebenden Haares und damit Pickelbildung.

Körperrasur ist faktisch unhygienischer - e.g. erhöht Risiken von Infektionen statt sie zu reduzieren - als gewaschener Wildwuchs.

Nicht dramatisch in Zeiten von Dusche und sauberer Unterwäsche. Soll jeder halten wie es ihm/ihr gefällt.
Aber Rasur ist nur Mode. Sonst nix
Auf Hygiene/Gesundheit ist die Auswirkung eher nachteilig als vorteilhaft.
Dieser ständig wiederhohlte und einfach falsche claim geht mir dermaßen auf den Sack!

 

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Beteiligten für die vielen Tipps, Ratschlägen und Meinungen. Einiges nehme ich davon mit und probiere es aus. Bin wirklich positiv überrascht, wie viele sich beteiligt haben und mir damit eventuell geholfen haben. Dankeschön 🙏
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb KuppenTanz:

Einfach nicht rasieren.
Die Hygiene-Behauptungen zur Rasur sind eh allesamt völliger Humbug. Schlicht und ergreifend unwahr.


Rasieren verhindert keinerlei Infektionskrankheiten (Hygiene...)  - im Gegenteil, es setzt Oberflächenverletzungen die als Eintrittstore fungieren können, und entfernte eine ganze Reihe von natürlichen Schutzfunktionen die das Haar bietet - Hautfettung, Gleitlager, Feuchtigkeitsabführung und beschleunigte Verdunstung ect.
Und eben auch - wie bei dir - das Einwachsen des nachschiebenden Haares und damit Pickelbildung.

Körperrasur ist faktisch unhygienischer - e.g. erhöht Risiken von Infektionen statt sie zu reduzieren - als gewaschener Wildwuchs.

Nicht dramatisch in Zeiten von Dusche und sauberer Unterwäsche. Soll jeder halten wie es ihm/ihr gefällt.
Aber Rasur ist nur Mode. Sonst nix
Auf Hygiene/Gesundheit ist die Auswirkung eher nachteilig als vorteilhaft.
Dieser ständig wiederhohlte und einfach falsche claim geht mir dermaßen auf den Sack!

 

Da hast du wahrscheinlich recht, war ja in den 70-gern und teilweise noch 80-ger Jahren eher unsexy sich die Achseln und das Schamhaar zu entfernen. Heute ist es umgekehrt.

×
×
  • Neu erstellen...