Jump to content

Was hilft gegen die lästigen Pickel nach dem rasieren im Schambereich?


Er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bloss nichts danach eincremen,die Poren sind ja noch offen und gereizt, da verstopft jede Form von Creme etc die Öffnungen. Warte 2 Stündchen und creme dann ein.
Und jeden Tag peelen ist auch gut, das die Härchen nicht unter der Haut wachsen.
Viel Erfolg.
Geschrieben
Mal einen richtigen Fachmenschen mit akademischem Hintergrund fragen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Arturobln:

Mit dem Strich rasieren mache ich jede Mal keine hauterritaionen meinen Sack mach ich auch glatt

Ich benutze von Nivea eine rasier Stick wie ein Deo Stift bloß zum rasieren
Und ich rasieren mit dem Strich

Der Sack bereitet mir keine Probleme, ich rasiere ihn auch blank. Da wo die meisten Falten sind, da gibt es komischerweise keine Probleme 😄

Geschrieben
*Meine Erfahrung.*
Keinen Einweg Rasierer benutzen.
Einen separaten nur für deine Intimbereich Zone verwenden,und nur unter reinem fließendem und aus zu reichendem Wasser verwenden.
So zumindest meine Erfahrung.
Ob es dir hilft,kann ich dir nicht versprechen.
Nur meine Persönliche Erfahrung.
Geschrieben
Seitdem ich Tabak Aftershave drauf mach nachdem Rasieren, habe ich keine Pickelchen mehr, brennt kurz aber ist auch irgendwie geil xD
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HardstylePärchen:

Im oberen Schambereich den Rasierer MIT dem Strich rasieren. NIEMALS gegen den Strich! Klar, es ist nicht so glatt wie ein Babypopo aber definitiv mit besserem Ergebnis.

Das weiß ich ja, dass man nicht gegen den Strich rasieren sollte.

Geschrieben
Bin auch anfällig für Rasurpickel. Manch einer isses, der nächste nicht. Seit ich den After Shave Balsam von Australian Bodycare nutze, habe ich selten mal was.
Also noch ne Stimme für Teebaumöl.
Geschrieben

Moin, 

 

ordentlich abkühlen dat Gemäch nach der Rasur und dann vielleicht mal Kokosnussöl versuchen 🤘

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb _dedizione_:

Bloss nichts danach eincremen,die Poren sind ja noch offen und gereizt, da verstopft jede Form von Creme etc die Öffnungen. Warte 2 Stündchen und creme dann ein.
Und jeden Tag peelen ist auch gut, das die Härchen nicht unter der Haut wachsen.
Viel Erfolg.

Danke, werde ich mal ausprobieren 

Geschrieben
ich rasiere das dreieck über dem schwanz mit dem langhaarschneider, dieser natürlich ohne aufsatz. dann ist fast alles weg, ein mm stoppel sind noch da aber die sind nicht stachelig, bei mir zumindest. da bekommdt fu auch keine probleme.

andere möglichkeit: mit wachs, ist furchtbar schmerzhaft aber wenn die röte wehmg ist hält es ne weile.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Handzahme:

Bin auch anfällig für Rasurpickel. Manch einer isses, der nächste nicht. Seit ich den After Shave Balsam von Australian Bodycare nutze, habe ich selten mal was.
Also noch ne Stimme für Teebaumöl.

Ok, Teebaumöl ist schon mal ein gutes Stichwort, werde ich mir merken.

vor 39 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

teebaumöl stinkt wie die pest aber ist das beste, direkt nach der rasur drauf und ruhe ist

Dankeschön, merke ich mir 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ErzengelGabriel:

Dankeschön, merke ich mir 

Im dm findest den After Shave Balsam mittlerweile beim Rasierkram. Ich schwöre da drauf. Kostet bisschen was, aber man klatscht ja nicht ne ganze Packung drauf.
Ich nutze es direkt nach der Rasur, dann meist nochmal vorm Zubettgehen und noch 1-2 Tage nach der Rasur so zweimal tgl.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Snoppe:

ich rasiere das dreieck über dem schwanz mit dem langhaarschneider, dieser natürlich ohne aufsatz. dann ist fast alles weg, ein mm stoppel sind noch da aber die sind nicht stachelig, bei mir zumindest. da bekommdt fu auch keine probleme.

andere möglichkeit: mit wachs, ist furchtbar schmerzhaft aber wenn die röte wehmg ist hält es ne weile.

Das mache ich auch, falls ich es mal länger nicht dazu komme mich rechtzeitig zu rasieren, dann setze ich auch den Rasenmäher ein.

Geschrieben
Ich würde behaupten das gleiche wie bei einer Rasur im Gesicht. After Shave Balsam
Geschrieben
Hatte das Problem auch mal. Was geholfen hat ist schon bei Stoppeln zu rasieren (ca. 2-3 Tage nach der eigentlichen Rasur). Danach mit Bodylotion eincremen. Seitdem gehört das Problem der Vergangenheit an, selbst wenn längere Zeit dazwischen liegt.
Geschrieben
Ich mache danach die Dusche bzw. Das Wasser auf kalt. So verschließen sich schneller die Poren und es kommen keine Pickel zzgl. Rasierschaum Sensitiv und ordentliche Rasierklingen
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Handzahme:

Im dm findest den After Shave Balsam mittlerweile beim Rasierkram. Ich schwöre da drauf. Kostet bisschen was, aber man klatscht ja nicht ne ganze Packung drauf.
Ich nutze es direkt nach der Rasur, dann meist nochmal vorm Zubettgehen und noch 1-2 Tage nach der Rasur so zweimal tgl.

Aftershave Balsam, Cremes, Bepanthen, Ethanol in Form von Parfüms und Aftershaves, das war das allererste was ich ausprobiert habe.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ErzengelGabriel:

Aftershave Balsam, Cremes, Bepanthen, Ethanol in Form von Parfüms und Aftershaves, das war das allererste was ich ausprobiert habe.

Wie gesagt: Australian Bodycare ist anders. 😊 Es funktioniert für mich.

Geschrieben
also du Anfänger .... erst mit dem Langhaarschneider das Grobe wegmachen .... dann de Creme drauf .... Rasierschaum ..... und dann nen guten Rasierer mit ner neuen Klingen verwenden .... das weitere mit Gefühl ...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ErzengelGabriel:

Auf den Fotos ist es ca. Tag 4-5 nach dem rasieren, selbst da sind die Pickel noch nicht ganz verheilt.

Das möchte ich ehrlich gesagt nicht sehen...es sind zuviel "Informationen "🙄

Wenn dir die Tipps nicht helfen, dann trimmst du eventuell nur ganz kurz..😉

Geschrieben
Auf jeden Fall hilft dagegen einen Thread bei poppen.de zu schreiben... 🙄
Geschrieben
Regelmässig rasieren, dann hören die Pickel auf. Hat mir damals immer geholfen und heute ist es kein Problem mehr
×
×
  • Neu erstellen...