Jump to content

Kondom gerissen aber warum passiert es überhaupt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Meinsa:

Warum reist es beim stoßen auseinander?

Beim auspacken des Kondoms kann dieses mit den Fingernägeln beschädigt werden.

Gleitmittel war nicht auf Wasserbasis (für Latexkondom).

Oder andere vorher schon genannte Gründe.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Elvirahier:

Beim auspacken des Kondoms kann dieses mit den Fingernägeln beschädigt werden.

Gleitmittel war nicht auf Wasserbasis (für Latexkondom).

Oder andere vorher schon genannte Gründe.

Gleitmittel war zwar selten notwendig, 🤔 glaube nur bei Anal, (was ich ,wenn überhaupt, nur selten mache) und die Frauen hatten wenn was da. 
 

Dachte das alle Gleitmittel (die man in Sexshops bekommt) auch für Kondome geeignet sind. Liege ich da falsch und mit Kondom sollte man nur Gleitmittel auf Wasserbasis nehmen? 

Geschrieben
Passiert mir seit ich denken kann... und tu' dann immer ganz erstaunt... denn der beste Freund eines Mannes beim Sex ist eine kleine Nagelschere, mit der der clevere Mann vor'm Überziehen heimlich die kleine Kappe abschnibbelt...
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Cupcake:

Was für eine Aussage, wenn der Schwanz zu groß ist. Man kann Kondome auch übern Kopf ziehen ... aber ja ist klar der schwanz war zu groß XD

Klingt doof, kann aber tatsächlich sein. Wenn das Kondom zu klein ist, kann es nicht mehr (örtlich begrenzt) über den Penis gleiten. Bei gleichzeitig zu starker Beanspruchung von außen, zum Beispiel wegen Trockenheit, verklebten Gleitgel oder weil Gummi auf Gummi reibt, wird das Material lokal überdehnt (deutlich mehr als beim Kopfüberzieher, aufblasen usw.) und reißt an dieser Stelle.  

Zur Veranschaulichung, mit intaktem Kondom über dem Kopf in eine enge Röhre wird häufiger zu "Versagern" führen als mit Kondom überm Penis.

vor 58 Minuten, schrieb HansDampf77:

Dachte das alle Gleitmittel (die man in Sexshops bekommt) auch für Kondome geeignet sind. Liege ich da falsch und mit Kondom sollte man nur Gleitmittel auf Wasserbasis nehmen? 

Die meisten, aber nicht alle. Kondome aus Latex vertragen z.B. Gleitmittel auf Wasser- oder Silikonbasis, aber keine aus Mineralöl (Vaseline) oder Pflanzenfett (Lotions, Kokosöl). Manche Latex-freien Kondome vertragen dagegen keine Silikone.

Geschrieben

Ein Kondom kann nur in ganz wenigen Fällen platzen, ich hatte so einen Kerl auch schon mal, von wegen ist noch nie passiert und bla Bla blah, seit dem bekommen die Herren von mir selbst das Kondom aufgezogen, dann kann ich sicher sein, daß nix manipuliert wurde 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb aberimmerdoch:

Ein Kondom kann nur in ganz wenigen Fällen platzen, ich hatte so einen Kerl auch schon mal, von wegen ist noch nie passiert und bla Bla blah, seit dem bekommen die Herren von mir selbst das Kondom aufgezogen, dann kann ich sicher sein, daß nix manipuliert wurde 

Kennen wir leider auch

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Dachte das alle Gleitmittel (die man in Sexshops bekommt) auch für Kondome geeignet sind. Liege ich da falsch und mit Kondom sollte man nur Gleitmittel auf Wasserbasis nehmen? 

Mit Gleitmitteln auf Wasserbasis bist Du auf der sicheren Seite. Hatte mich nicht ganz klar ausgedrückt, queer_desir hat es sehr gut präzisiert.

Geschrieben
Entweder passt es nicht oder man benutzt das falsche gleitmittel 🤷‍♀️. Ich hatte das ein einziges Mal . Es war zu klein . Ich nehme immer Kondome vorallem wenn man einen neu kennenlernt aber nie ist eins geplatzt 😅
Geschrieben
War vielleicht irgendwo schon beschädtigt. Durchs Öffnen oder beim "Anziehen". Ansonsten gibts ja auch ein Verfallsdatum. Ein Autoreifen darf ungeachtet seiner Laufleistung auch nicht ewig alt sein, weil das Material porös wird. Ähnliches könnte ich mir auch für eine Gummi vorstellen.
Geschrieben
Die häufigste Ursache ist ganz klar die falsche Handhabung.

Ein Kondom muss ohne,, Luft " aufgezogen werden.

Ebenfalls sollte gegebenenfalls mit Gleitmittel nachgeholfen werden.
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb NickSzesan:
Passiert mir seit ich denken kann... und tu' dann immer ganz erstaunt... denn der beste Freund eines Mannes beim Sex ist eine kleine Nagelschere, mit der der clevere Mann vor'm Überziehen heimlich die kleine Kappe abschnibbelt...

Stealthing ist strafbar, ob latex oder Natur so was klärt man vorweg aber einen Sexpartner so zu täuschen ist unterirdisch.

Geschrieben
Gestern um 12:36 Uhr, schrieb DörtyHarry1981:
Falsche Gleitmittel und Stundenlanges Benutzen... Jeder Reifen ist mal abgefahren. Also bei ner 2 Stunden Tour, ab und an mal wechseln

Joa und wenns zu nass wird von sliks auf Regen Gummis umbauen nech?😁

Geschrieben
Schicksalsschläge 🤣und zwei Kinder 😂🤣🤣
Geschrieben

kann vielleicht auch mal passieen wenn man zu blöd war es ohne fingernägel drüber zu ziehen

Geschrieben

Gibt nicht umsonst Gummis in verschiedenen Größen und Wandstärken "Strong" oä bezeichnet für Analsex. 
die Aidshilfe berät auch dazu, falls jemand da unschlüssig ist. Im Sexshop ist die Beratung dagegen Glückssache, ob der Verkäufer auch zu solch einfachen Produkten etwas sagen kann.

Geschrieben

Mir sind Kondome hier und da schon mal gerissen. Meist war der Sex dabei etwas heftiger und sie etwas enger. In den letzten Jahren ist mir das nicht mehr passiert, dafür häufiger, als ich noch jung war.

Wer glaubt, das passiert nur bei Materialfehlern und überalteten oder falsch gelagerten Kondomen, der hatte vermutlich noch nie heftigen Sex. Eine Freundin von mir steht auf heftigen Sex und hatte häufiger Typen mit großen Schwänzen, die hat echt Angst davor, dass wieder mal ein Gummi platzt.

Geschrieben
Kann passieren wenn es zu heftig und sie dabei zu trocken wird.
Geschrieben
Wenn Sie zu den etwas trockeneren frauen gehört , es also nicht schmierig genug ist , stats waserbasierende Gleitmittel lustige Öle verwenden ( öle zersetzen latex) , billig Packung kondome im 1euro Shop ergattert 100 für nen Euro....ps: dein Argument mit dem aufpusten eines gummis ist nunja ein wenig dämlich. Sex= reibung , aufpusten materialsdehnung mit minimaler reibungskraft , aber wenn du ein kondom ein paar tausendmal aufgepustet hast,und das entsprechend schnell ist es auch durch...sowie jeder Gummi
Geschrieben

das kenn selbst ich, lol
nach 25sekündlichem gezärtel...

also ich tipp da auch sehr auf material

Geschrieben

Ist bei mir in Verbindung mit falschem Gleitmittel passiert.... 

 

Bei der Doppelpenetration kann es auch passieren. 

 

Geschrieben

Erfahrung mit Gerissen hab ich nicht. Da sehe ich eine größere "Gefahr" im abrutschen (z.B. zu lange drin bleiben....).

Geschrieben

Gerissen ist mir noch Keines, aber abgerutscht schon. Glücklicherweise in einer festen Beziehung und das Kondom war nicht als Verhütung oder Ansteckungsschutz gedacht. Einfach ein Noppenkondom mit dem Sie soviel Spaß hatte, das Sie irgendwann wie wild auf mir rumgeritten ist. Ergebnis, Kondome ab, die Frau voller Sperma, und ich mit spitzen Fingern auf Kondomsuche. Wir waren froh, daß es dann wieder zu Tage kam. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zweimal erlebt.
Viele mögliche Gründe wurden ja schon genannt - meist "Bedienungsfehler".
Aber wenn man bedenkt, daß die Wandstärke üblicherweise deutlich <0,1mm ist, finde ich die Haltbarkeit eh schon erstaunlich. Das ist nur etwa so viel wie ein westeuropäisches Haar.

Ich habe das aber beide Male sofort gespürt - wie jemand den unterschied nicht bemerkt wenn die Eichel plötzlich frei liegt ist mir schleierhaft.

bearbeitet von KuppenTanz
×
×
  • Neu erstellen...