Jump to content

Was würdet ihr machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist fremdgehen ein No-Go. Deswegen hilft meiner Meinung nach nur Abstinenz, Trennung oder, eigentlich die beste Variante, reden, das aber offen und ehrlich! Dabei kommen oft Dinge raus, die viele nicht vermuten!!!
Geschrieben
Paartherapie, um über Eure Bedürfnisse zu sprechen? Evtl wünscht sie sich etwas anderes, um Lust verspüren zu können? Evtl hat sie aber auch einfach nicht so viel Lust mehr, dann solltest Du das akzeptieren. Angebote von offener Beziehung etc können auch der ungewollte Anfang vom Ende sein.
Geschrieben
Kann in solchen Situationen nur immer wieder raten, mal wieder schön rauszugehn, was weiß ich, Kölner Lichter wär' sowas, Live-Musik, schön irgendwo einkehren, bißchen zusammen schwofen, giggeln wie die Kinder, beim gehn den Arm umlegen, nachts am Wasser auf die Lichter gucken, und ab nachhause mit'm Taxi. Interesse neu entfachen, zeigen daß man noch Lust auf sie hat, der beste Freund ist... Frauen mögen solche Dinge... ;o)
Geschrieben
Ein Auto kann ich auch ohne Ehe, ja sogar allein, kaufen. Auch Kinder oder ein Haus, wenn es wichtig ist. Nur mal so nebenbei.
Geschrieben
Ich würde mich trennen und nicht den Partner bescheissen. Haus Hof Auto da kann man sich einigen das ist kein Grund für mich . Glücklich bist du auch nicht sonst wärst du ja nicht hier. Aber wie alles kann man sich auch das schön reden.
Geschrieben
Verständlich? Niemals man betrügt nicht, redet über die Situation und versucht etwas zu ändern! Versetz dich in Ihre Lage, würdest du es schön finden, wenn sie dich betrügen würde? Ich denke nicht!
Geschrieben
Klar kann mir hier keiner die Absolution erteilen, das erwarte ich auch gar nicht.
Um mal ein paar offene Fragen zu beantworten:
Im jeden Gespräch mit ihr, über das Thema Zärtlichkeiten kommt nur das es ihr nicht wichtig ist. 😪 selbst wenn ich sage mir schon, und ob wir etwas ändern können, kommt eher ein schulter Zucken oder ein Verhaltens müssen wir schauen.

Eine Paartherapie hatte ich ihr auch schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, aber da muss ich dann wohl alleine hin gehen, möchte sie auch nicht.

Klar sind Haus, Auto, Kinder nicht der ausschlaggebend um eine Ehe aufrecht zu erhalten, doch ich sehe es schon so das man sich etwas gemeinsam aufbaut und auch dran fest hält,
Gute wie schlechte Zeiten ihr wisst schon.

Zu dem hintergehen und betrügen, also bis jetzt habe ich noch kein Stück gehandelt, es sind noch Träume, wünsche und Fantasien. Ob ich das wirklich machen würde kann ich nicht mal genau sagen. Vielleicht reicht mir der Austausch hier schon.
Geschrieben
Hast du deine Frau mal gefragt, wie sie dazu steht, wenn du dir woanders Sex holst?
Am Ende musst du entscheiden, was dir wichtiger ist und mit den Konsequenzen leben.
Geschrieben
Welche Gründe haben dazu geführt..was hat deine Partnerin als grund angegeben für die Sexuelle Unlust..?

Es gibt viele Faktoren die eine Sexuelle Unlust hervorrufen können,..Doch da fehlen bissi die Informationen.
Nimmt sie Medikamente..hat sie eine schlechte Erfahrung gemacht..leidet sie unter Schmerzen..Depressionen..
Liebt sie dich ..??
Zuviele offene Fragen..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Malschauen-3357:

Klar kann mir hier keiner die Absolution erteilen, das erwarte ich auch gar nicht.
Um mal ein paar offene Fragen zu beantworten:
Im jeden Gespräch mit ihr, über das Thema Zärtlichkeiten kommt nur das es ihr nicht wichtig ist. 😪 selbst wenn ich sage mir schon, und ob wir etwas ändern können, kommt eher ein schulter Zucken oder ein Verhaltens müssen wir schauen.

Eine Paartherapie hatte ich ihr auch schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, aber da muss ich dann wohl alleine hin gehen, möchte sie auch nicht.

Klar sind Haus, Auto, Kinder nicht der ausschlaggebend um eine Ehe aufrecht zu erhalten, doch ich sehe es schon so das man sich etwas gemeinsam aufbaut und auch dran fest hält,
Gute wie schlechte Zeiten ihr wisst schon.

Zu dem hintergehen und betrügen, also bis jetzt habe ich noch kein Stück gehandelt, es sind noch Träume, wünsche und Fantasien. Ob ich das wirklich machen würde kann ich nicht mal genau sagen. Vielleicht reicht mir der Austausch hier schon.

 

vor 30 Minuten, schrieb Spicy_:

Jung gib Gas bevor die Karre zum Schrottplatz muss 😜

Das mit dem Gasgeben meinte ich ernst... und zwar im Sinne endlich einmal klare Entscheidungen deinerseits zu treffen!

Den langen Post habe ich extra zitieret, da er genau so lang wie dein EP ist und mir eindeutig beweisst was du bist:

Ein Zauderer, der alles behalten, nichts riskieren und am liebsten so belassen möchte um ja auf nichts verzichten oder Nachteile hinnehmen zu müssen!

Und hier nach den letzten Möglichkeiten jammern, weil dir nichts anderes mehr einfällt 🤔

20 Jahre unterm Deckel und die letzten 10 davon mit max. 2x Sex im Jahr mit lustloser Gattin! 🙄

Stell endlich den Wecker oder finde dich mit deiner Situation zurecht! 

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Hi
Grundsätzlich ist das kein Grund oder frei
Schein zum fremdgehen stell dir vor sie würde es tun.
1 oder 2 mal eine andere geflickt und der Teufelskreis geht los..
Wenn du das willst mach..
Ich würde mit ihr reden zu einer Eheberatung.
Nur setzte nicht alles auf eine Zahl.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Malschauen-3357:

Aber wie würdet ihr handeln?

Keine Ahnung, ich bin nicht verheiratet, aber du hast dich eh schon entschieden. 

Denkst du, mit Absolution wirds besser?? 

Geschrieben
Vielleicht klappt es ja wieder wenn Ihr Euch einen Hund anschafft. Eine alte chinesiche Bauernregel sagt doch: Wenn man es nicht schafft, schafft man sich was an.
Alles andere habt Ihr ja.
Geschrieben
Fremdgehen ist niemals in Ordnung., weil einer dabei immer belogen und verletzt wird.. So wie ich das aber heraus lese, scheint euch ja beiden sehr viel an eurer Ehe zu liegen. Ich würde dir/euch vorschlagen, eine Paartherapie oder ein Paarcoaching zu machen. Oftmals hilft dies, weil dann noch ein unbeteiligter Dritter als "Moderator" dabei ist, der bestimmte Dinge anders erklären kann und wo man einen Rahmen schafft, wo beide besser zuhören. Vielleicht gibt es Dinge bei deiner Frau, die du noch gar nicht weißt und sie aber stark belasten, so dass sie einfach wenig Lust hat auf Sex. Vielleicht ist das für euch Beide der richtige Weg.
Geschrieben
Habt ihr/ hast du evtl schonmal darüber nachgedacht gemeinsam Erfahrungen zu machen (swingen etc)?
Das wichtigste ist aufrichtig und ehrlich zu sein, nur so wisst ihr woran ihr seid und kommt Entscheidungen treffen die ihr nicht bereuen müsst.
Geschrieben

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob Du eigentlich weisst, was DU willst?

Insofern, wenn Deine Frau eine Paartherapie ablehnt, hast Du ja auch für Dich die Möglichkeit, für vielleicht einige Stunden zu einer Beratung zu gehen.

Geschrieben
Was unterscheidet den besten Freund von der Partnerin? Also bis auf den Fakt, dass man mit dem besten Freund gemeinsame Interessen, gemeinsame Hobbies und den gemeinsamen Humor hat? 😁😉 Genau, der Sex. Sprich, eine Partnerschaft ohne Sex ist maximal eine Freundschaft. In deinem Fall ist es "nur" Familie. Wie eine Schwester oder eben die Mutter deiner Kinder. Das ist in meinen Augen eine andere Ebene. Deiner Schwester ist es sicherlich ziemlich egal, mit wem du dich triffst. Trotzdem liebt ihr euch und unterstützt euch und seid füreinander da. Also was hindert an einer "Affäre"? Die gesellschaftlichen Konventionen und Erwartungen. Naja, und vllt der Fakt, dass du noch zu Hause bei deiner "Schwester" lebst. 😉 Warum schreiben ich das? Keine Ahnung... Vllt um eine andere Sichtweise einzubringen. 😇
Geschrieben
Eine Ehe passiert auf Vertrauen. Sie hat es jetzt so lang geschafft mit wenig Sex hinzu kommen ich denke mal auch aufgrund des Vertrauens. Wie wäre es wenn du auch das ganz offen ansprichst dass du Erotik brauchst aber auch akzeptierst dass sie nicht so viel braucht. Vielleicht ist es so für Sie tolerierbar wenn du das körperliche dir woanders holst aber es nichts mit Liebe zu tun hat. Wenn sie nicht damit leben kann ist es auch nicht nachvollziehbar wenn du sie betrügt. Denn das würde den Menschen verletzen doch am wichtigsten ist. Wo willst du mehr verdienen?
Geschrieben
Mehr mit der Frau reden, dass sie dich gerne mehr im Bett überzeugen darf, dass du besser bleiben kannst. Du sagtest ja, es ging dann rund. Also, schick ihr mal ein schönes "Päckchen" mit der BItte, dass es bitte mehr mal rund gehen soll.
Ansonsten, auch mal gemeinsam über alternative Beziehungsformen nachdenken.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Malschauen-3357:

.
Ich Lebe in einer Ehe in der ich als erreicht habe was wir wollten, Haus, Auto, Kinder wie das so ist.
 

ich habe mich mit meiner these zu diesem thema verdammt oft unbeliebt gemacht, aber ich sage es immer wieder, bei den meisten heteros geht es schon als kleinkind los, der kevin spielt so süss mit der jenny die werden bestimmt mal ein paar, dann mit 15-16 wird der weg geebnet, die clique in der dann die super päärchen entstehen, die jungs spielen fussball, die mädchen reiten.. abipartys und und und, das statussymbol sind kinder und nen haus, ich nenne es 18jahre freiluft knast. für die frau ist dann noch die hochzeit gaaaanz wichtig, in weiß natürlich und das kleid müss breiter tuffiger und imposanter als das von der rivalin die vor 2 monaten geheiratet hat sein, auch der nachwuchs ist viel schlauer und hübscher, während die frau dann alles bekommen hat was ihr 20 jahre eingetrichtert wurde wie man glücklich sein muss.. die kinder, das haus, der golden retriever und der suv vorm haus, und sie sich entspannt zurücklehnen kann weil das herrchen das geld heimbringt, wird der mann depressiv weil er merkt das er sein leben komplett verschenkt hat, er eigentlich nen ganz anderen typ frau will, dieser aber nicht akzeptiert werden würde, und so gehts los das wir uns hier anmelden und nach der molligen, der milf, der dominanten und der ts suchen... redet euch nur weiter euren monogamen schwachsinn ein, liebe bis das der tod... das ich nicht lache!!! in diesem momenten bin ich froh das ich feiern, vögeln und frei sein kann.. niemand rechenschaft schuldig bin, und mir nicht die nächsten 18 jahre ballast ans bein gebunden habe, dessen leben ich mit meiner erziehung genauso verkorkse wie mein eigenes

Geschrieben
Den Text hast du doch bei mir geklaut, jedes Wort, alles was du beschreibst…leider kein Einzelfall! Selbst die Frau ist verwundert und glücklich dass Mann so verständnisvoll ist uns nicht davon läuft… Bin mir nicht sicher ob es Bequemlichkeit ist oder dass man Sie nicht verletzen will.
Geschrieben
Da gibt’s keine Regel, sondern da ist Haltung gefragt, meines Erachtens nach.
Für mich geht sowas nur offen, bedeutet, der Partner*in weiß, das ich sexuelle Aussenkontakte habe, ist damit einverstanden und darf ebenfalls sexuelle Aussenkontakte pflegen
Geschrieben

Mir scheint beim Erzählen, daß die Ziele beiderseits von sehr viel Bodenständigkeit und Sicherheit verplant waren, sicher auch ein Kraftakt von finanzieller Natur, aber die Materiellen Dinge werden zuerst aufgezählt, und am Ende erst steht "Kinder".
Da kann es allein die Denkweise über gemeinsame Ziele selbst sein, die es zu erreichen galt, da diese durchlaufen und gemeistert sind, erscheint es wohl nun einen Stillstand zu geben, die Träume von einst sind real geworden und neue Träume scheinen nicht vorhanden. Wenn Menschen keine Träume mehr haben, dann ergibt sich, das auch nichts mehr getan wird, denn es ist ja nichts mehr notwendig, sich Herausforderungen zu stellen und das entfremdet, wobei zugleich die Synchronisation des Partners nahezu gleichgültig wird, somit auch die Anziehung.
Es ist allem Genüge getan und man zieht sich vom Partner zurück, gewiss, daß man sich auf ihn verlassen kann, Das ist schade, denn die Liebe wird durch eine erworbene Zweckgemeinschaft ersetzt. Da beginnt der Ersatz mit Gärtnern, mit anderen zeitintensiven Hobbys, die man allein angeht.
Sowas kommt vor, aber ich kann ein Beispiel aus meiner Familie nennen . Meine Urgroßeltern hatten zu ihrer Diamanthochzeit ein Hotelzimmer genommen und sich dorthin zurückgezogen, um auch ein wenig "privat" zu feiern. Sie war etwas Älter als er und als sie starb konnte ihn nichts mehr trösten, noch 12 Jahre lang, bis er wieder "bei ihr" war. Eine ein Leben lang währende Liebe zwischen 2 Menschen ist die Quelle des Lebens schlechthin. Selbst wenn man alles erreicht hat, so kann man dies nur erreicht haben, weil die Liebe bestand. 
Das ist eine Sache zwischen euch und das müsst ihr klären mit absoluter Wahrheit einander, aber auch mit allem Respekt. Erst dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, ob und wie es weiter gehen soll. das kann ein langer Prozess werden, aber danach ist man wenigstens frei von aller Last.     

×
×
  • Neu erstellen...