Jump to content

Was würdet ihr machen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keine Ahnung wieso meine Antwort anonym war, deshalb hier nochmal offiziell…

Ein sehr gut geschriebener Text, der den klassischen Fall für über 70% aller Scheidungen darstellt. Bei mir war‘s genau so. Im Nachinein kann ich Dir sagen, dass eine Trennung eine emotional schwierige Situation ist, wenn man sich so lange an einander gewöhnt hat und auch noch Kinder im Spiel sind. Jemand Neues zu finden kann natürlich sehr beleben und es kann auch alles gut gehen.. aber nach 20 Jahren fühlt man sich erst mal eine ganze Zeit lang ziemlich alleine in seinem neuen zu Hause. Im Nachhinein merke ich selbst, dass ich mich immer noch extrem gut mit meiner damaligen Partnerin/Frau gut verstehe und das familiäre Zusammensein ab und an vermisse. Zurück gehen würde ich zwar nicht, aber es ist eben nicht so einfach wie man es sich in der Fantasie so vorstellt.

Es gäbe die Möglichkeit einer Trennung auf Zeit. Such Dir vielleicht eine Wohnung auf Zeit und besprich es respektvoll mit ihr.. oder auch anders herum. Auf jeden Fall ist es sinnvoll über eine mögliche Trennung zu sprechen, weil dies wachrüttelt. Es ist aber ein Prozess, der sich etwas ziehen kann. Die Trennung auf Zeit würde dann tatsächlich aufzeigen, wie es sich anfühlt alleine zu wohnen, die Kinder abwechselnd zu betreuen, alleine einzukaufen und und und.. da kommen viele Dinge hoch mit denen man erst einmal nicht rechnet.

Eine hier bereits aufgeführte Paartherapie halte ich auch für einen guten Ansatz, denn da kommen die Gründe hoch, die für das Auseinanderleben (wenn auch nur sexuell) gesorgt haben.

Sicherlich gibt es auch die Option einer offenen Ehe, aber das ist nicht jedermanns Sache..

Mein Fazit wäre: Reden, reden, reden. Wenn ihr sonst ein gutes Team seid, besteht vielleicht noch eine Chance. Ich wünsche Dir viel Glück!

Geschrieben
Was möchtest du denn jetzt hier lesen?? Das ok der poppen.de Mitglieder?? Die Erkenntnis, daß du voll das Recht hast, dir das zu nehmen was du willst und wenn es bedeutet das du deine "geliebte" Frau nach Strich und Faden belügst und betrügst??? Das du alles was ihr euch aufgebaut habt, mit Füßen trittst?? Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten. Du gehst und bist dann so frei, alles zu tun was du willst.... Du bleibst und redest offen über eine offene Beziehung, wo du mit ihrem Einverständnis deine Fantasien ausleben kannst. Ich persönlich finde das rum Jammern so erbärmlich.... Das "hach, ich liebe sie ja noch so" kommt so heuchlerisch rüber, das es fast schon weh tut 🤬🤬... Regel das und ändere notfalls was. Aber sei fair deiner Frau gegenüber
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Malschauen-3357:

Ab wieviel Abstinenz ist eine Affaire oder Seitensprung verständlich.

Musst Du selbst wissen und mit Deinem Gewissen vereinbaren.

Gar keinen Sex keine Zärtlichkeiten und Berührungen, kann ich mir in einer Beziehung nicht vorstellen.... hatte ich noch nie.

Geschrieben
Genau aus dem Grund blüht das Gewerbe der Prostitution wahrscheinlich so. Genau deswegen sind die Seiten wie Poppen usw überfüllt mit Männern.
Ich selber als Mann kann es leider nicht sagen was mit den Frauen geschieht oder was in Ihnen vorgeht, nur leider ist es sehr sehr sehr häufig so, das Sie einfach die Lust auf Sex verlieren.
Sicher liegt es manchmal auch an dem Partner aber in den meisten Fällen liegt es vielleicht an den Wechseljahren die anscheinend Jahre anhalten.
Geschrieben
Es gibt keine endschuldingung seinen Partner zu betrügen.. du hast immer die Wahl dich zu trennen .. aber .. die Kinder..das Haus.. das Auto... und bla bla ... sind keine Ausreden...
Wenn etwas nicht mehr läuft beendet man es einfach
Geschrieben
Das muss Du für Dich entscheiden.Ich holte mir früher in einer Affäre was mit fehlte fand es nicht in Ordnung und Anstrengend .Letztlich Trennte ich mich doch um nun seid Monaten meine Lust auszuleben.Frag Dich ob Du so alt werden willst ,es dich zu Frieden macht.Ob Du es für Dich vereinbaren kannst Deine Frau zu hintergehen.
Geschrieben

Du hast meinen Respekt, dieses Thema so konkret anzusprechen. Denn eigentlich handelt es sich ja um eine gesellschaftliche Grundsatzdiskussion, die nie enden wird. Weil, gesellschaftliche Dogmen vs. natürlicher Vermehrung wird in unserer Gesellschaft nie einen einheitlichen Tenor finden. Aber ich drücke dir, auf der Suche nach Absolution, die Daumen.

Geschrieben
Hatte ähnliches , Haus Auto Kind , aber in 3 Jahren 3-4 Mal Zärtlichkeit und Sex kam der Strich. Man redet offen darüber , setzt sich eine Frist und wenn dann nix passiert , trennt man sich .
Ganz einfache Sache , lebe mit der Situation oder ändere was , aber sei fair dir und vorallem ihr und eurer Kinder über . Viel Glück 👍
Geschrieben
ich habe auch ne tolle beziehung, aber leider ohne die häufigkeit und abwechslung beim sex, die ich mir wünsche. seit 5 jahren habe ich eine affäre, mit der ich zufrieden bin. sicher kann man das moralisch verwerflich finden, aber ich sehe es als entlastung für meinen mann
Geschrieben
Moin, du sprichst mir aus der Seele.
Kann sich absolut verstehen.
Bei uns war es genau die selbe Geschichte.

Ich habe mit meiner Frau auch gesprochen und ihr gesagt dass ich mir die Zärtlichkeit die ich bei ihr vermisse wo anders holen könnte.
Sie sagte einfach: „Mach doch.“ 😂🤦🏻

Wusste nicht so richtig was ich sagen sollte.

Also nach weiteren Gesprächen, haben wir uns darauf geeinigt dass ich mir etwas suchen kann, allerdings will sie es nicht mitbekommen.
Ich darf meine Pflichten nicht verletzen und es darf halt nicht spürbar sein dass ich eine Affäre habe.

Funktioniert bei mir wahrscheinlich auch nur weil ich so wechselnde Arbeitszeiten habe und mir meine Zeit komplett selber einteilen kann.
Daher weiß meine Frau sowieso nicht wann ich nach Hause komme.

Hatte ein Jahr lang die perfekte Affäre.
Wir haben uns super verstanden, voll eine Wellenlänge.

Der Sex war super, ich war Zuhause viel ausgeglichener und eigentlich war es für meine Zeit Zuhause super.

Jetzt hat meine Affäre einen Freund und kann das nicht mehr. Das war hart für mich.

Naja gut, jetzt bin ich hier gelandet und ich muss schon sagen, Frauen im echten Leben kennenlernen ist einfacher als hier😂✌️
Geschrieben
Konnte/wollte Sie dir erklären, warum sie Lust auf Sex mit dir hatte, als du dich getrennt hast und warum in der Partnerschaft nicht ? Wollte sie dich nur zurückholen oder hatte sie wirklich Lust ( das merkt man ja)? Habt ihr es schon mit einer Paartherapie versucht ? Wenn Sie das verweigert oder nicht bereit ist Gründe zu nennen ( grundsätzliche Sexunlust ist es ja wohl nicht), würde ich gehen. Wenn ihr 20 Jahre verheiratet seid dürften die Kinder groß genug sein. Meine Trennung war nach 28 Jahren das Beste was wir machen konnten, trotz Kinder 11/13/15 und Haus. Ein Leben mit einer Partnerin ohne Zärtlichkeit, Zuneigung und begehrt werden ist Verschwendung.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Malschauen-3357:

Ich Lebe in einer Ehe in der ich als erreicht habe was wir wollten, Haus, Auto, Kinder wie das so ist.

Und ich dachte immer, man heiratet aus Liebe und weil man sein Leben miteinander teilen will und nicht als Geschäftsmodell, um irgendwas zu erreichen. Bei den ganzen Ansprüchen kann schon Romantik etc auf der Strecke bleiben...

Geschrieben
Hmmm aus eigener Erfahrung und Erleben beider Seiten kann ich sagen, es ist fast alles verständlich wenn es ehrlich ist. Wenn ihr den körperlichen Kontakt zueinander verloren habt und nur noch als WG lebt, braucht es klare Absprachen und Regeln und Lösungen für beide. In 30 Jahren bereuen echt keine Lösung.
Geschrieben
Also für mich liest sich das wie "Wir haben geheiratet weil man das eben so macht" und nicht aus Liebe, aber das ist ja nicht das Thema.

Verständlich ja - es heimlich und ohne das Wissen des Partners zu tun ein No-Go. Du hast mit ihr gesprochen schreibst du. Ich gehe jetzt mal davon aus ihr habt wirklich gesprochen und nicht einfach nur "Ich möchte mehr Sex". Es ändert sich nichts, dann sollte in meinen Augen ein wirklich offenes Gespräch statt finden und zwar das man offen da legt wie es in einem Aussieht. Das man trotz reden nicht weiter kommt und es offensichtlich keine gemeinsame Lösung gibt. Wie stellt sich der Partner das in Zukunft vor? Und wie stellt man sich das ganze in Zukunft vor. Offen sagen, man wolle an der Ehe festhalten aber der fehlende Sex soll sich woanders geholt werden. Denn der Partner sollte immer selbst mit entscheiden können ob der die Ehe/Beziehung dann auch so weiter führen möchte oder ob er sich dann doch lieber trennen möchte.- Im Grunde eine ganz einfache Sache. Vielleicht will der Partner/in ja auch lieber Sex mit anderen und man kann s sexuelle getrennte Wege gehen.
Geschrieben
Wenn Du mit Ihr über Dein Hiersein und Dein Vorhaben hier gesprochen hast, musst Du nicht mit Dir hardern...wenn Du es verheimlichst dann schon!

Warum hat sie keine Lust mehr auf die Lust? Warum hatte sie als Du Dich trennen wolltest wieder Lust? Wenn Du ihr diese Fragen stellst, müsste sie Dir doch Antworten geben.....an Deiner Stelle würde ich auf eine Paartherapie bestehen. Wenn Du mit Ihrer Unlust nicht klra kommst und sie es Dir nicht erklären kann, hilft evtl. eine neutrale dritte Person um Gespräche zwischen Euch zu moderieren. Viel Glück & Erfolg!

P.S.: Warum definieren eigentlich so viele Menschen ihr Glück über Statussymbole wie z.B. Haus und Auto? Sollte man nicht besser selbst glücklich sein, ist das eigene Wohlbefinden nicht wichtiger als ein Haus oder ein Auto? Und - aus eigener Erfahrung - Kinder spüren, wenn die Eltern unglücklich sind..........
Geschrieben
Ich finde fremdgehen immer scheiße und nix rechtfertigt das. Wie ich handeln würde tja reden hilft das nicht eine Therapie für die Ehe ist das auch nicht von Erfolg gekrönt dan Trennung. Ihr klar sagen was Sache ist. Ich wäre auch so ehrlich zu ihr und würde ihr sagen das du hier bist und was du vor hast.
Geschrieben
Als letzten Weg würde ich über Paartherapie evtl Sexualtherapie nachdenken. Sollte das nicht helfen würde ich mich trennen. Fremdgehen käme für mich nicht infrage
Geschrieben
ohne etwAs vorher geklärt zu haben ist moralisch gar nix in ordnung......... nennt man auch klare verhältnisse
Geschrieben
Abstinenz hat seinen Ursprung der zu 99% sehr tief in dessen Kopf verankert ist der sich dem Partner/in verweigert.
Zieht einer der beiden nicht mit bezüglich Paar-Therapie kann man wortwörtlich sagen dass der ofen aus ist.
Habe sowas selber erlebt und war dann alleine beim The***uten da Sie einfach nichts einsehen wollte und ich wie ein idioten gekämpft habe für etwas das absolut sinnlos war.
Der The***ut war zu meinem glück klasse und hat mir schnell klar machen können indem ich selber Darauf gekommen bin dass es sinnlos ist und die falschen Gründe - GEWOHNHEIT - mich noch bei Ihr hielten.
Somit kam es von meiner Seite aus schnell zu einer Trennung und genieße mein Leben jetzt in vollen Zügen. Letztendlich leben wir nur einmal und jeder ist seines glückes eigener Schmied.
Geschrieben
Ganz vergessen zu erwähnen, es ist dir selbst und deinem Gewissen überlassen wie du mit allem umgehen kannst bezüglich affäre. Da kann dir keiner reinreden, verurteilen oder beurteilen. Mache das, was dir und deiner Seele gut tut.
Geschrieben
Zitat: "Ich Lebe in einer Ehe in der ich als erreicht habe was wir wollten, Haus, Auto, Kinder" Und an welcher Stelle kommt Deine Frau? Das Fundament einer Partnerschaft ist doch mein Gegenüber. Ich heirate doch nicht, um Haus, Auto, Kinder zu erreichen. Das klingt irgendwie komisch.
Und nein, seinen Partner betrügen und belügen ist niemals verständlich! Wenn Du nicht mehr glücklich bist, dann trenne Dich. Du hast es doch schon einmal gemacht, warum jetzt nicht endgültig durchziehen? Klare Verhältnisse schaffen und gut ist.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Malschauen-3357:

Ab wieviel Abstinenz ist eine Affaire oder Seitensprung verständlich.

Das ist doch vollkommen individuell. Da setzt JEDER die Grenzen woanders

vor 2 Stunden, schrieb Malschauen-3357:

bei so wenig Sex in der Ehe, ist es verständlich das man sich diesen dann gerne woanders holen würde?

An sich schon, aber

vor 2 Stunden, schrieb Malschauen-3357:

Oder ist es moralisch total verwerflich

„total“ ist dann wieder individuelles Empfinden, aber in einer Ehe ist das grundsätzlich verwerflich. Nicht meine Wertung, aber die „gesellschaftliche“.

Moralisch Ok wäre es, wenn du mit deiner Frau darüber redest und dann ggf. die Freigabe bekommst, dir Sex woanders zu holen, weil das für sie ok wäre. 
 

ABER… ICH kann dich da durchaus verstehen, weil ich in ner vergleichbaren Situation war. Allerdings kamen da dann noch andere Sachen dazu, die die Beziehung an sich in Frage stellten. Weiterhin kam dazu, dass ich mit mir selbst und meinem Empfinden bei dem wenigen Sex nicht im Reinen war, was ich aber nicht näher „bestimmen“ konnte, was das ist. 
Dem letzten Punkt bin ich dann nachgegangen und habe mich dann „auswärts“ selber entdeckt. Was eben „moralisch verwerflich“ sein mag, ich für mich aber anhand aller Umstände anders sehe. Ich habe da viel über mich gelernt, auch viel über meine damalige Beziehung und schlussendlich auch, dass diese Beziehung für mich und auch für uns als Paar „verloren“ war. Zumindest habe ich keine Chance gesehen da wirklich noch mal etwas zu retten. Da blieb nur die Überlegung uns gegenseitig zu „quälen“, bis die Kinder aus dem Haus sind oder vorher zu reagieren, bevor wir uns gegenseitig noch mehr kaputt machen. Ich habe mich dann für das Zweite entschieden und fühle mich gut damit.

 

Wie gesagt, ist vielleicht nicht direkt mit deiner Situation vergleichbar, weil insgesamt deutlich mehr schief lief, als nur fehlender Sex.

Geschrieben

Ich bin nicht Deine Rechtfertigung zum Betrug. 

Eine Frau sollte nicht überfallen werden. Sie sollte nicht hinterfragt oder erobert werden.

Dies wurde Millionen Mal gesagt. Lasst es uns eine Million und einmal sagen: Sie sollte geliebt werden.

Das ist es. Es klingt so schlicht. Es ist schlicht, doch nicht unbedingt einfach. :coffee_happy:

Möchtest Du den Körper einer Frau? Wenn Du sie überfällst, hast Du ihn und sie vielleicht.

Doch er wird eine leere Hülle sein.

 

Wenn Du Ihr Herz willst, ist das eine andere Geschichte.
Wenn Du Ihr Herz willst, wirst Du gesegnet werden mit allem Reichtum dieser Welt. Und Du wirst ihren Körper ebenfalls bekommen.

Wenn Du Ihr Herz willst, musst Du geduldig sein Du musst sie lieben, lieben, lieben.

Halte Sie, weil Du Sie liebst. Nicht um etwas zu bekommen.

Berühre Sie, weil Du sie bewunderst. Nicht um irgendwo hinzukommen oder etwas zu erreichen. Hör ihr zu, weil Du ihr ergeben bist. Weil es Dir wichtig ist.

 

In einem Moment, den Gott allein kennt, wird ihr Herz sich für Dich öffnen.

Bleibe stark. Sie könnte nicht daran gewöhnt sein. Niemand hat Sie je so geliebt. Sie wusste nicht, was geschehen würde.

Sie birgt viel Feuer. Sie braucht Deine Stärke. Du brauchst Deine Stärke.

DESWEGEN sind Männer stark. Nicht um zu überfallen. Nicht um zu erobern. Nicht um zu kämpfen oder zu verteidigen.

Sondern um das Feuer der Leidenschaft zu beherrschen, wenn sie es entfachen. ;)

Um stark dazustehen, wenn der Ozean ruft.

Um zu bleiben, wenn sie anfangen sich aufzulösen in das Elementare, Rohe der göttlichen Weiblichkeit. :heart_eyes:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Malschauen-3357:

Ab wieviel Abstinenz ist eine Affaire oder Seitensprung verständlich.

Für mich eine sinnlose Fragestellung , denn da gehts um einen ,wie auch immer gearteten Blick , von außen auf die Beziehung und Der ist für mich nicht relevant .

vor 3 Stunden, schrieb Malschauen-3357:

der ist es moralisch total verwerflich, hader da echt mit mir.

Das ist für mich ganz allein Deine Entscheidung , nach Deinen moralischen Prinzipien .

Meine ändern sich nicht je nach Situation , wie Deine sind kann ich nicht beurteilen und auch nicht , ob Du bereit bist Deine Prinzipien zu ändern . 

Ich möchte dann Sex wenn Frau es will und nicht weil Frau mich halten will .

Will sie keinen mehr , will ich wissen warum .

Erst wenn ich die Beweggründe kenne kann ich da für mich entscheiden wie ich damit umgehe .

Eine Weigerung mir die Gründe zu benennen wäre für mich das wesentlich größere partnerschaftliches Problem , als der Verzicht an sich . 

Darauf würde ich wahrscheinlich , da ich es nur vermuten kann , mit einer Trennung reagieren . 

×
×
  • Neu erstellen...