Jump to content

Ab wann zählt man zu den BDSMlern?


Fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich tu mal sagen tun, warum tut es wichtig sein zu was es zählen tut? Wichtig ist doch nur dass es dir Spaß machen tut egal wie mans nennen tut.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

so a la fifty shades of grey.... Das ist so der absolute softe Teil

Fängt es nicht genau damit an? Was neues entdecken, Grenzen austesten und fühlen ob es einem gefällt?

Mit jedem positiven Erlebnis das ganze steigern? Um irgendwann fest zu stellen GENAU das habe ich all die Jahre vermisst/gesucht?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Eigentlich nutzen viele super betonende Normalos Praktiken aus dem Bereich des BDSM.... Was sie aber nicht zwangsläufig zum BDSMler macht. Viele mögen leichte Fesselspiele, mal n klaps auf den Hintern, Eiswürfel und vieles mehr, so a la fifty shades of grey.... Das ist so der absolute softe Teil. Mag für viele spannend sein, aber erzeugt bei den "alten Hasen" nur ein müdes Lächeln... Doch eigentlich ist es vollkommen egal, zu welcher Gruppe man nu gehört oder nicht. Hauptsache ist doch, daß man sich mit dem was man macht auch wohl fühlt und es befriedigend ist... Der Rest ist doch wirklich schnuppe

 

Ich möchte jetzt niemanden persönlich damit angreifen aber Shades of Grey ist fiktiv,auch was den BDSM Anteil in den Filmen betrifft. Das hat nichts mit dem zu tun was man unter "echten" BDSM versteht. Sehr viele BDSMler machen sich sogar über den Film lustig. Klar kann man sich an dem Film Appetit holen, aber man sollte auch immer genau wissen was man tut und auch auf die Sicherheit für beide achten. Möchte man einen Film als Beispiel nehmen kann ich Secretary oder Die Geschichte der O empfehlen. Die sind wesentlich aufklärender und an der realen Geschichte was BDSM betrifft dran.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Pop-MOD-Minu:

 

Ich möchte jetzt niemanden persönlich damit angreifen aber Shades of Grey ist fiktiv,auch was den BDSM Anteil in den Filmen betrifft. Das hat nichts mit dem zu tun was man unter "echten" BDSM versteht. Sehr viele BDSMler machen sich sogar über den Film lustig. Klar kann man sich an dem Film Appetit holen, aber man sollte auch immer genau wissen was man tut und auch auf die Sicherheit für beide achten. Möchte man einen Film als Beispiel nehmen kann ich Secretary oder Die Geschichte der O empfehlen. Die sind wesentlich aufklärender und an der realen Geschichte was BDSM betrifft dran.

Das auf jeden Fall... Obwohl es bei der Geschichte der O zwei Versionen gibt... Eine ist mehr oder weniger nur abschreckend und sollte nicht als Beispiel hergezogen werden... Die ältere Version ist sehr gut. Die neuere (die auch schon auf einen französischen Fernsehsender ausgestrahlt wurde) ist da kein so guter Ratgeber 

vor 38 Minuten, schrieb miss_undercover:

Fängt es nicht genau damit an? Was neues entdecken, Grenzen austesten und fühlen ob es einem gefällt?

Mit jedem positiven Erlebnis das ganze steigern? Um irgendwann fest zu stellen GENAU das habe ich all die Jahre vermisst/gesucht?

Ja und nein... Nicht wenn es darum geht, wohin man gehört... Klar ist der Film wirklich erotisch, aber im Grunde nicht mehr wie eine Romanze.... Die Bücher dagegen sind da schon deutlich besser, aufzuzeigen was und wie es sich entwickeln könnte, wenn denn das Interesse und der Mut da ist 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ja und nein... Nicht wenn es darum geht, wohin man gehört... Klar ist der Film wirklich erotisch, aber im Grunde nicht mehr wie eine Romanze.... Die Bücher dagegen sind da schon deutlich besser, aufzuzeigen was und wie es sich entwickeln könnte, wenn denn das Interesse und der Mut da ist 

Danke für die Information 

Geschrieben
Ich fühle mich dann in den BDSM Bereich versetzt, wenn mein Gegenüber den richtigen Zeitpunkt erwischt und die richtigen Knöpfe drückt. Eine spontane Session entsteht, der ich mich voll und ganz hingeben mag.
Andere wiederum benötigen ein gewisses Maß an Vorbereitung um sich geven zu lassen.
Ich mag vorher geplante SM Session nicht so gerne.
Wenn meine gefühlswelt durch ein spontanes SM anschließend durcheinander gebracht wurde, dann war es f mich BDSM zu
Geschrieben
Ich schätze die Grenze is da individuell ganz unterschiedlich.
Geschrieben
Alleine fesseln reicht noch ni hat dazu

Ich zähle mich auch nicht zum dbsm sonder eher zum sm
Ich bin sadistisch dominat
Schmerzen kommen auf die Lust an
Ob es luststeigernd wirkt oder abturnend
Sanft anfangen und mit der Zeit an Intensität aufdrehen

Sprich wenn dir das fesseln gefällt
Du Lust Steigerung am erniedrigt werden oder erniedrigen hast kann es durchaus sein das du dazu gehörst

Aber hey mach worauf du Lust hast
Was dir Spass macht und zerbrich dir nicht den Kopf deswegen
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.8.2021 at 09:18, schrieb Rennmauslemminggirl:

Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, ob das nicht schon zu BDSM gehört, wenn man mit Seilen, Handschellen hantieren tut und Praktiken durchführen möchte.
Gehört das nicht dann auch schon zum BDSMler Bereich?

Genau dafür steht das "B" in BDSM. Die Handlung gehört demnach dazu. Die ausführende Person jedoch nicht zwangsläufig.

vor 44 Minuten, schrieb Arturobln:

Ich zähle mich auch nicht zum dbsm sonder eher zum sm
Ich bin sadistisch dominat

Man muss nicht gleichzeitig lesbisch, schwul, bisexuell und transgender sein um zu LGBT zu zählen, das "M" in SM betrifft dich ja auch nicht.

SM ist in deinem Fall nur genauer spezifiziert als BDSM, fällt dennoch zu 100% in diese Gruppe.

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Arturobln:
Alleine fesseln reicht noch ni hat dazu

Ich zähle mich auch nicht zum dbsm sonder eher zum sm
Ich bin sadistisch dominat
Schmerzen kommen auf die Lust an
Ob es luststeigernd wirkt oder abturnend
Sanft anfangen und mit der Zeit an Intensität aufdrehen

Sprich wenn dir das fesseln gefällt
Du Lust Steigerung am erniedrigt werden oder erniedrigen hast kann es durchaus sein das du dazu gehörst

Aber hey mach worauf du Lust hast
Was dir Spass macht und zerbrich dir nicht den Kopf deswegen

Auf keinen Fall.
Erniedrigung, ist für mich abselut ein No go.
Mir geht's nur um Lust auszuleben, das ausgeliefert sein und auch zu switchen, also, das jmd. die Kontrolle abgeben kann und mir auch vertrauen tut.
Das heißt mit ausgeliefert sein meine ich jetzt mit Federn durch den Körper streichen jmd. um dem Verstand bringen und zu sehen, das es ihm erregt und gefällt,darunter zählt auch ein Blowjob zu geben,während er gefesselt ist, sowas eben, aber nichts mit Schmerz, nichts erniedrigendes ectr. eig. nur Leidenschaft und Lust des anderen zu sehen und zu erleben für beide Seiten gewinnend also, weil die Lust des Anderen mich auch erregt/das es dem Anderen gefällt .

Geschrieben
Ich hätte wohl eher die Frage anders formulieren sollen, ob das zur Praktik der BDSMler gehört.
Geschrieben

@Rennmauslemminggirl-
grins...ja vielleicht^^

iss halt auch echt n großes feld, ne...
wennde dich austauschen magst, schreib mir...(jaaa mods, i know!...aber ganz ehrlich- mentoring iss besser als wiki!)

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 13.8.2021 at 09:18, schrieb Rennmauslemminggirl:

Hallo, und zwar habe ich eine Frage.
Ab wann tut man sich zum BDSMler dazuzählen?
Zählt es schon dazu, wenn das Fesseln euch antörnt mit Bondageseilen und erregt?
Ich meine damit nur die Hände, aber Beinfreiheit soll natürlich gegeben sein.
Es soll ja auch nichts mit heftigem Schmerz sein, sondern eher etwas für die Erotik.
Leicht auf dem Hintern klatschen, alles, was so im Rande ist, aber nicht viel Schmerzen macht, eher leidenschaftlich.
Ich bin mir aber nicht mehr ganz so sicher, ob das nicht schon zu BDSM gehört, wenn man mit Seilen, Handschellen hantieren tut und Praktiken durchführen möchte.
Gehört das nicht dann auch schon zum BDSMler Bereich?
Bitte keine dummen Antworten!
Ich möchte wirklich nur ehrliche Antworten, weil mich die Frage interessieren tut und wäre Dankbar für hilfreiche Antworten.
G. Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Gute frage   !!!

Oder ich habe festgestellt das BDSM im Moment eine Art Mode Erscheinung ist.

Abgesehen von den vielen Arten und Abarten entweder man Lebt es oder nicht das sollte jeder selber und ehrlich für sich entscheiden

solange es beiden gefällt und Spaß macht gerne

Geschrieben

Du hast mir gerade eindrucksvoll gezeigt, dass ich heute (am Montag) doch einen richtig guten Tag habe. Denn trotz des schrecklichen Ohrwurms "Mein Tuut Tuut" von Leinemann, den du mir durch die Formulierung deiner Frage eingepflanzt hast möchte ich Dir auch gern ein ehrliches Feedback dazu geben.

Wer wären bzw. sind wir, wenn wir Dir diese Frage beantworten könnten? Es gibt ja vermutlich keinen BDSM-Olymp oder Zentralkomitees, wodurch die Zugehörigkeit jedes Individuums mit seinen ganz persönlichen, einzigartigen Vorlieben/ Empfindungen/ Fantasien zur BDSM-"Szene" festgelegt oder eben verneint wird. Es ist zudem vollkommen unerheblich. Wichtig ist doch nicht wie man nennt, wonach man sich sehnt, was man braucht sondern dass man es auslotet und es dann befriedigend für alle Seiten lebt.

Die Begrifflichkeit BDSM ist für mich allenfalls ein Sammelbegriff mit dem ich selbst immer recherchieren kann wenn mich etwas interessiert oder bewegt. Dadurch habe ich einfach einen Anhalts- oder Ausgangspunkt für Online-Recherche bei der Suche nach Literatur oder Ähnlichem. Aber ich bin der Auffassung, dass es dieses Label nicht braucht um einen Menschen damit zu versehen. Es wird weder in meinem Lebenslauf, Ausweis oder Grabstein je eine Rolle spielen. Ebenso wenig frage ich mich ob ich religiös bin, nur weil ich an Pfingsten mit Kindern Tauben ausschneide. Ich finde, man muss nicht alles einordnen. Was zählt ist das Gefühl, welches du bei Bondage etc. entwickelst. 

Geschrieben

"Im Prinzip sind Begriffe wie SM/BDSM/DSSM...etc... nur eine Schizophrene Kategorisierung der Subjektiven Einschätzung einer sexuellen Handlung."

 

😉

Geschrieben

entscheide doch mal selbst: es gibt Kloppe und du gehst freiwillig hin und bittest noch um Nachschlag! 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.8.2021 at 09:18, schrieb Rennmauslemminggirl:

Zählt es schon dazu, wenn das Fesseln euch antörnt mit Bondageseilen und erregt?

Klar gehört es Dazu .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

"Im Prinzip sind Begriffe wie SM/BDSM/DSSM...etc... nur eine Schizophrene Kategorisierung der Subjektiven Einschätzung einer sexuellen Handlung."

 

😉

Warum ist das schizophren? und was wäre die objektive Einschätzung dieser sexuellen Handlung? Wer definiert das?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

Warum ist das schizophren? und was wäre die objektive Einschätzung dieser sexuellen Handlung? Wer definiert das?

Ersetze meinetwegen schizophren durch 3.> absurd (Duden). 

Ich persönlich finde das zitierte schlicht treffend. Kann man zerpflücken, muss man aber nicht. Man muss es noch nicht mal ernst nehmen, sondern kann es auch als eine absurde subkjektive Einschätzung definieren. 

🤪

Geschrieben
Am 14.8.2021 at 16:21, schrieb Rennmauslemminggirl:

Auf keinen Fall.
Erniedrigung, ist für mich abselut ein No go.
Mir geht's nur um Lust auszuleben, das ausgeliefert sein und auch zu switchen, also, das jmd. die Kontrolle abgeben kann und mir auch vertrauen tut.
Das heißt mit ausgeliefert sein meine ich jetzt mit Federn durch den Körper streichen jmd. um dem Verstand bringen und zu sehen, das es ihm erregt und gefällt,darunter zählt auch ein Blowjob zu geben,während er gefesselt ist, sowas eben, aber nichts mit Schmerz, nichts erniedrigendes ectr. eig. nur Leidenschaft und Lust des anderen zu sehen und zu erleben für beide Seiten gewinnend also, weil die Lust des Anderen mich auch erregt/das es dem Anderen gefällt .

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Switcher, doch ansonsten liegen Deine Vorlieben in meinem Bereich. 
Sehe ich mich als BDSMler? Nein und wirkliches SM schließe ich eher aus... 

Sehe mich als sexuell vielseitigen Menschen, der auch mal BDSM Praktiken mit einbinden kann, doch nicht unbedingt  „muß“. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Warum ist das schizophren? und was wäre die objektive Einschätzung dieser sexuellen Handlung? Wer definiert das?

like..
und- so sie überhaupt sexuell iss!

denn das iss genau der punkt, der mich ja auch immer wat stört- dieses verallgemeinern eben
zumal es weit mehr anerkennt wird, wenn sexuelles 'rolle' iss..aber wehe jemand lebt so und hast dabei 'nichtmal lust' (sowohl die formulierung als auch dann nachträgliches 'das iss doch krank' hab ich erlebt)
das nur nebenbei

aber vielleicht isses auch nich grade 'unsrer welt' zuträglich', wenn sich dann wer als BDSMler, aber zeitgleich auch als krank oder schizoprehn bezeichnet, ne

absurd? hmm
für die meisten unlogisch- ja
auffer andren seite- mich fragt auch keiner, ob ich gelutsche find! und wenn ich schreib, dass selbstgedöns für mich selbst unlogisch iss, werd ich attackiert^^

also was nu

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, dann noch mal extra für @towel und damit sich keiner übergangen fühlt ...

"Im Prinzip sind Begriffe wie SM/BDSM/DSSM...etc... nur eine Schizophrene /3. > absurde Kategorisierung der Subjektiven Einschätzung einer (sexuellen) Handlung..."

 😈

bearbeitet von glaubensfrage
Unnützes 'nicht' wech
Geschrieben
Der große Teil hat es doch schön zusammen gefasst. Es ist das, was du daraus bauen möchtest. Definitionen sind da nicht immer sonderlich hilfreich. Solange du dich damit wohlfühlen kannst, sollte es für jeden außenstehenden recht und billig sein. :)

Genieße es, entdecke, lebe und liebe was du tust. Viele haben so wie du angefangen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

"Im Prinzip sind Begriffe

Das sind einfach Oberbegriffe , wobei es bei Bondage ja ziemlich eindeutig ist , was Darunter zu verstehen ist . 

Geschrieben

Das muss doch jeder selbst wissen, wann er sich als BDSM'ler ansieht! Ich wüsste nicht, dass es da einen Club gibt, wo man erst eine Prüfung machen muss, ob man auch wirklich ein richtiger BDSM'ler ist.

Muss man sich denn immer eine Schublade suchen, wo man rein passt? Muss man sich in ein Gedankenkorsett zwängen, wenn man dabei sein will? Ich meine: Nein!

vor 35 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das sind einfach Oberbegriffe , wobei es bei Bondage ja ziemlich eindeutig ist , was Darunter zu verstehen ist . 

So klar ist das gar nicht, was unter Bondage zu verstehen ist. Außer, dass man irgendwie gefesselt oder fixiert wird oder sich selbst fesselt oder fixiert. Das war es dann aber auch schon mit der Eindeutigkeit. Die einen mögen Klebeband, die anderen Seile, andere Ketten und für die meisten tun es auch diese Plüsch-Handschellen oder Bondagehosen mit Ösen. Man kann natürlich auch kombinieren oder sich ganz was neues einfallen lassen. Man darf auch einen Bock, ein Andreaskreuz oder einen Stuhl zur Hilfe nehmen, muss es aber nicht. Man kann ein kunstvolles, asiatisches Hänge-Bondage machen, muss es aber nicht.

Am 14.8.2021 at 16:24, schrieb Rennmauslemminggirl:

Ich hätte wohl eher die Frage anders formulieren sollen, ob das zur Praktik der BDSMler gehört.

Wenn es dir hilft: Ja, du darfst dich zugehörig fühlen. Auch wenn du dir nur die Hände fesseln lassen möchtest, auch wenn du dich nicht erniedrigen lassen möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...