Jump to content

Sexlosigkeit bei Männer.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Meist liegt es an einem viel zu niedrigen Vitamin D Spiegel.
Deahalb wird es besser, wenn die Sonne scheint (Sommer) und Mann wundert sich, warum er plötzlich mehr Lust hat.
Vitamin D erhöht d. eigene Testosteronproduktion, was wieder zu Deiner Vermutung kommt.
Ja es liegt am Testosteron.

Ich habe vor kurzem, wegen einem anderen Problem, medizinisch verotdnet 4Tage 10.000 i.E. Vitamin D nehmen müssen...holla😎

Man darf es aber länger nicht hochdosiert nehmen, da es dann Organschädigend ist.

Empfehlen kann ich es von "HEVERT" was frei verkäuflich ist. 4Wochen alle 2 Tage 4000i.E. und dann mal gucken....der Schlaf wird besser, ggf. Schnarchen/Schlafapnoe wird minimiert, Muskulatur wird weicher und man wird leistungsfähiger.

bearbeitet von Dirtyeight
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Dirtyeight:

Meist liegt es an einem viel zu niedrigen Vitamin D Spiegel.
Deahalb wird es besser, wenn die Sonne scheint (Sommer) und Mann wundert sich, warum er plötzlich mehr Lust hat.
Vitamin D erhöht d. eigene Testosteronproduktion, was wieder zu Deiner Vermutung kommt.
Ja es liegt am Testosteron.

Ich habe vor kurzem, wegen einem anderen Problem, medizinisch verotdnet 4Tage 10.000 i.E. Vitamin D nehmen müssen...holla😎

Man darf es aber länger nicht hochdosiert nehmen, da es dann Organschädigend ist.

Empfehlen kann ich es von "HEVERT" was frei verkäuflich ist. 4Wochen alle 2 Tage 4000i.E. und dann mal gucken....der Schlaf wird besser, ggf. Schnarchen/Schlafapnoe wird minimiert, Muskulatur wird weicher und man wird leistungsfähiger.

Wenn DU Vitamin D nimmst dann nur in Verbindung mit K2 dadurch wird es von Körper aufgenommen, aderenfalls geht es mehr auf die Organe als das es dem Körper gut tut, und da die meisten Menschen auch Magnesium Mangel haben würde ich auch das zusätzlich ich kleinen Mengen täglich Einnehmen.

Geschrieben

Wenn ich einen wirklich... wirklich schlechten Tag hatte, aus welchen Gründen auch immer - hab ich keine Lust, so gar nicht. Da gibt es aber auch diverse Stufen von "schlechter Tag" jetzt... pack ich wieder die Wellenlänge aus. Zu erkennen wann der Partner / Partnerin nicht in Stimmung für Sex ist und dann eben auch gar nichts zu versuchen... macht doch eine gute Partnerschaft aus.

Umgekehrt natürlich genauso zu erkennen wenn vielleicht doch was gehen könnte... aber dafür muss man sich eben wirklich gut kennen und achten. 

Geschrieben
Die sexuelle Lustlosigkeit bei Männern kann außer gesundheitlichen körperbedingten Problemen natürlich auch seelische Ursachen haben. Zuviel visuelle Reizüberflutung oder einfach auch den(die) falsche(n) Partner (in)
Geschrieben
Hab seit 4 Jahren kein Sex, aber nur weil ich keine Sie finde, die mich möchte!
Geschrieben
Auch bei einem sehr geringen Testosteronwert ist die Lust immer noch da. Ich habe eigentlich nur durch einen Zufall einen Test gemacht und der Wert war kaum auf der Scala. Habe mich nie bemüht daran was zu ändern. 🤔
Geschrieben

Ich habe mal gehört, dass ein erhöhter Fettzellenspiegel bei Frauen, den Testosteronspiegel bei Männern sinken lässt. 

Wird wahrscheinlich nur ein böses Gerücht sein. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lollipopp:

Wie geht das 20 Jahre lang? Wie hast du das ausgehalten? 😱

So ganz genau weiß ich das heute auch nicht mehr... 

Ich war zu jung als das anfing und dann habe ich mich in mein Schicksal ergeben. Aber irgendwann habe ich dann doch gemerkt das das so nicht das Leben ist was ich mir wünsche 😉 

Geschrieben
@Drakar: das war unnötig und abwertend.
Geschrieben
gehe ich von aus, zu wenig hormone, kein oder wenig sex oderund verlangen danach. den testesteronspiegel kann man pimpen
Geschrieben
Das muss nicht unbedingt am testo liegen meist liegt es an der frau oder der angst vor einer Beziehung
Geschrieben
Das kann schon sein, man kann ja ne hormonelle Therapie machen, aber es kann auch was anderes sein
Geschrieben
Mein Mann hat auch nur selten Lust. 1x die Woche wäre viel. 1x im Monat ist es eher...
Geschrieben
Klar habe Männer auch keine Lust auf Sex.Wenn einem die Frau überhaupt nich zusagt oder wenn die Frau nur nervig is.
Geschrieben

Ja klar kann das sein. Der Testosteron Anteil bei Männern ist die letzten 30-40 Jahre um glaub 20% gesunken. Das macht sich bemerkbar. Borax zu sich nehmen .... vorher natürlich darüber informieren 

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Ichwillspass201069:
Schwierig....nur wegen sex den Partner verlassen,obwohl es sonst passt???....würde ich nicht machen. Da müsste schon mehr sein.zb. das man sich ständig streitet und es gar nicht mehr passt.

Ja ist ja auch so

Geschrieben
Das Problem ist das die meisten Ärzte einen Mangel nicht erkennen. Die Norm liegt bei 2,7 - 7. Die schauen da nicht ob du 18 oder 70 bist. Ein Mangel kann keine Probleme bringen auch die Lustlosigkeit beim Sex. Das Östrogen spielt dabei auch eine wichtige Rolle beim Mann. Wird es nicht richtig umgewandelt gibt's Probleme. Falls ein Arzt handelt dann meinst mit der bekannten 3 Monatsspritze die vielleicht für Ü60 geeignet ist. Zu deiner Frage, besteht ein Mangel ist es behandelbar ABER jeder fühlt sich mit einem anderen Wert wohl. Daher ist es nicht von heute auf morgen getan. Man muss selbst experimentierfreudig sein und die Geschichte selbst in die Hand nehmen.
Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb Single41MH:
Nö, stimmt nicht. Also zumindest aus meiner Haut nicht. Als Dachdecker bauste eh jeden Tag ne Menge Testosteron auf, was nicht heissen soll daß es wohl berufsbedingt zu sein scheint

Falsch, es gibt Männer für aus gesundheitlichen Gründen nur einen geringen Spiegel an Testo haben. Da kannst vier Wochen auf dem Dach stehen am Stück und es bringt nichts.

Geschrieben
Vor 22 Stunden, schrieb Genus666:
Meine Meinung? Ohne wen angreifen zu wollen? Wenn die Frau es drauf hat, ist der Mann auch willig. Nicht immer, nicht ständig. Aber allgemein schon. Im Gegensatz dazu, wenn der Sex kacka ist, kann er auch gut drauf verzichten.

Schwachsinn das solltest du als Frau wissen die seit ihr Jugend mit Hormonen zu kämpfen hat. Ist eventuell der Östrogen Spiegel im Eimer, aus welchen Gründen auch immer, hast du als Frau ganz sicher kein Bock mehr auf Sex. Wenn ein Mann Probleme mit dem Testo hat ist meist die Libido auch betroffen.

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Luder85:

Ja bin gerade am überlegen das zu machen.

Ich glaub dir das es für ne Frau schwer ist wenn der Mann nicht mehr will aber geht zu einem Endo. Lasst alle männlichen Hormone checken. Leider wollen die meisten Ärzte nichts wissen wenn die Werte nicht stimmen dann muss man kämpfen bis sich ein passender Arzt findet.

×
×
  • Neu erstellen...