Jump to content

Sexlosigkeit bei Männer.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin an einem weiteren Austausch interessiert gladiole1
Geschrieben
Ich warte immer noch auf deine private Nachricht ;-)
Geschrieben

Lach weiß ich nicht ob es am Testosteron liegt

Aber liegt es nicht mehr daran, dass es eingefahren ist, immer wieder gleich, nichts Neues mehr passiert, du aber auch angst hast deiner Partnerin, deinem Partner einen anderen ungewöhnlichen Vorschlag zu machen?

Sprechen wir über Gedanken Lüste Wünsche mit dem Partner? Oder haben wir angst ihn zu verletzten, verletzt zu werden?

 

Geschrieben
Mal die unerfüllten Lüste und Begierde mit der Partnerin austauschen, wer macht das?
Was ist wenn sie sagt ich will mal zwei harter Riemen?
Weißt du sie wie reagiert wenn du sagst du willst mal eine zweite Frau?
Traut sich doch kaum einer, also bleibt alles eingefahren. Noch schlimmer ist es wenn man dann im Altenheim ist und sagt, ich wäre gerne mal in einen Swingerclub gegangen, beide den gleichen Wunsch hatten, aber nie den Mut hatten ihn an zu sprechen, Beide ein Leben lang darauf verzichtet haben, obwohl es Beide gerne mal erlebt hätten
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Lustvoller707:

Lach weiß ich nicht ob es am Testosteron liegt

Aber liegt es nicht mehr daran, dass es eingefahren ist, immer wieder gleich, nichts Neues mehr passiert, du aber auch angst hast deiner Partnerin, deinem Partner einen anderen ungewöhnlichen Vorschlag zu machen?

Sprechen wir über Gedanken Lüste Wünsche mit dem Partner? Oder haben wir angst ihn zu verletzten, verletzt zu werden?

 

Ne das hat bei meiner situation nichts damit zu tun.

Geschrieben
Kommt sicher auf den jeweiligen Moment an - aber normalerweise bin ich geil 🤩.
Geschrieben

Ich denke wir alle können die Situation in Unkenntnis der Details nur mangelhaft beurteilen.

Ihr könnt mich jetzt für den folgenden Satz ruhig verfluchen und verdammen , aber mal ohne Blatt vor dem Mund : Bei den Profileckdaten des TE hätte ich auch keine Lust … und ich bin mir sicher , da bin ich nicht der einzige 😌

Geschrieben

was bedeutet denn "auch" keine Lust... hast du auch keine Lust auf Sex...oder wo passt dieses "auch" hin?

Geschrieben
Das kann schon sein. Aber es kommt dann auch drauf an wie eine Frau damit umgeht. Genauso ist es doch bei frauen, wenn sie ihre Tage haben 😏
Geschrieben (bearbeitet)

Sicher gibts das.

Muss auch gar keine "Fehlfunktion" oder Krankheit sein .

Nicht vergessen, nach aktueller Datenlage sind ca 1% der Menschheit einfach grundsätzlich nicht nennenswert an sex interessiert, Männlein wie Weiblein. Die könnten vögeln, legen aber keinen Wert darauf.
Nennt man dann heutzutage asexuell. Diese Leut sind eben so, Normvarianten wie jede andere sexuelle Ausprägungen auch.

Dann gibts natürlich psychische Belastung - wer im Bürgerkriegs-stress lebt oder 18h am Tag Arbeit, dem bleibt  kaum Kraft und Lust auf Sex.
Kennt glaube ich auch jeder - sei es Liebeskummer oder Trauerfall, Lust ist ein empfindliches und störbares Pflänzchen.

Und psychische Erkrankungen natürlich - Depression oder body-image-Scham oder sozial Kontaktstörungen machen sex - zumindest mit Partner - auch nicht einfacher.

Meiner Meinung nach die häufigste Ursache : soziale Faktoren - gesellschaftliches sexualtabu in Gesellschaften mit starken Normen dazu führt auch dazu, daß sich Leute aus dem Thema verabschieden. Aus Angst vor Sanktionen.  In tief religiösen Gesellschaften geht das z.Bsp. vielen gays so.
Oder eine Beziehung die eigentlich nur noch ne leere Hülle ist - wer den Partner eigentlich garnicht mehr angucken mag (und Fremdgehen ablehnt oder fürchtet, s.o. ) hat auch eher wenig bis keinen sex-drive. 

Und dann eben noch die knallharten medizineschen Ursachen, zu denen Hormon-Ungleichgewichte gehören (hat aber auch nicht nur mit Testosteron zu tun, Schildrüsenfehlfunktionen oder zu hoher Östrogenspiegel sind da andere mögliche Gründe). Aber auch genitale Schmerzquellen (Phimose/verhunzte Beschneidung, FGM), Herzkreislaufprobleme, Grunderkrankungen mit Dauerschmerz, Stoffwechselstörungen wie Diabetes ect. können genauso die Sexualfunktion stören.

 

Kurz, Liebe TE: wenn das bei deinem Partner nicht so klappt wie du es dir wünscht ........ kann das eine Menge mögliche Ursachen haben.
Und da du - statt mit ihm zu reden - hier nachfragst, denke ich mal er verweigert sich einer Analyse des Problems.
Ärztliche Abklärung würde sicher Sinn machen, wenn er dazu bereit ist - aber vielleicht weis er auch genau weshalb und sagts dir nur nicht

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Klar gibt's das auch bei Männern. Habe ich auch schon öfters selbst erlebt. Ob es nun wegen dem Testosteron ist oder nicht, oder war, kann ich allerdings nicht sagen. Weil ich es nie habe testen lassen. Ob es allerdings nun ein Fall für den Arzt ist? Denke mal nur in schwerwiegenden Fällen
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb raffy005:
Leider keiner hier zum sexen schade
Kann man seinen Fernseher heiraten ?

wenn du nach Japan magst, da kannst du das sicher tun 😂

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Gladiole1:

An was es liegt... Weiß ich nicht... Auch nicht ob man das "behandeln" kann... Auch nicht ob man das überhaupt sollte... 
Aber das es das gibt... Das weiß ich.
Ich war über zwanzig Jahre mit einem Mann verheiratet der keinen Sex wollte.

 

 

Wie geht das 20 Jahre lang? Wie hast du das ausgehalten? 😱

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Malschauen-3357:
🤔🤔Bei mir ist es leider genau das Gegenteil, hier hat meine Frau absolut keine Lust, 😔
Die letzten drei Jahre kann ich an einer Hand abzählen, habe leider auch nach meinen Wissen alles versucht. Vielleicht eine Frau einen Tipp für mich was ich noch versuchen könnte?
Also Romantik habe ich, kuscheln beim Film. Dementsprechende Körperpflege habe ich immer bei behalten?

Ihr habt ja sicher schon mal darüber geredet. Was sagt sie denn dazu?

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Quarztel:
Ich kenne sexlosikeit nur bei Frauen. Sorry, wahrscheinlich kenn ich die falschen Frauen

Vielleicht hat es auch mit dir zu tun. Ich dachte auch immer das ich zu den Frauen gehöre die keine Lust haben. Bis ich ein Mann kennenlernte, der mich total wuschig macht.

Geschrieben

Sie: Gibt es mit Sicherheit, die Frage ist nur ob da die Frauen auch so oft Fremdgehen? Od haben sie da mehr Verständnis? Von Frauen wird förmlich "verlangt" sich zu zwingen, mit unter kommen da Sprüche wie: wenn du nicht...., dann suche ich mir ne andere, od, die Lust kommt beim machen😏Ich würde sagen gleiches Recht für alle! Wenn mein Mann keinen Ständer bekommen würde, ist das kein Problem, er hat zwei gesunde Hände u eine funktionierende Zunge, er kann sich also jederzeit an mir austoben!!! 🤗

Geschrieben

Ja, das gibt es aber die Ursachen sind mannigfaltig und gehören abgeklärt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Luder85:

Ne das hat bei meiner situation nichts damit zu tun.

Womit denn  wenn ich mal fragen darf?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Luder85:

Haben Männer auch keine Lust auf Sex, die Rede ist nicht, von, Stress. Hab mal gelesen das wenn ein Mann zu wenig Testosteron im Körper hat es dazu führen kann. Stimmt das und kann man es behandeln?

  • Ja
  • Ja
Geschrieben
Nach der Pubertät begann mein Haarausfall auf dem Kopf und es kam immer mehr Körperbehaarung. Anzeichen für viel Testosteron. Von der Lust her brauche ich es beinahe täglich.
×
×
  • Neu erstellen...