Jump to content

Hängeschaukel?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also am Fachwissen mangelt es nicht zur Montage, ich bekomme alles fest!
Mir reicht die Info was bekannt und stabil ist.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb BöserWolf:

Ich frage mich eher, wie ich die stabil in der Decke verankere.
Mit angehängten Decken, also Schlafzimmer, geht es nicht. Wie sieht es mit Holzdecken aus?

Wenn du weißt, wo in der Holzdecke die Balken verlaufen, müssten die das aushalten. Ansonsten ein Loch durchbohren und oben mit Metallplatte und Gewindestange am Boden befestigen (geht nur bei begehbarem Dachboden im nächsten Stockwerk....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hannover_1973:

Wenn du weißt, wo in der Holzdecke die Balken verlaufen, müssten die das aushalten. Ansonsten ein Loch durchbohren und oben mit Metallplatte und Gewindestange am Boden befestigen (geht nur bei begehbarem Dachboden im nächsten Stockwerk....

Leider habe ich den Dachboden bereits ausgebaut und den Boden wieder abheben ist mies...

Geschrieben

Es gibt so viele unterschiedliche Slings, von daher schwer zu sagen, es kommt immer darauf an, was damit möglich sein soll.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb sympathisch94:

Hängeschaukel? Jeder kennt sie, aber was ist denn so das non plus ultra und welchen hersteller sollte man kaufen?

Reicht Dir eine Hängeschauke nicht, dass Du gleich die ganze Firma kaufen willst? Oder meintest Du mit Hersteller den Firmenschef?

Geschrieben
Am 3.8.2021 at 10:07, schrieb sympathisch94:

was ist denn so das non plus ultra

Also wenn es das Non Plus Ultra sein muss, und auch den entsprechenden Preis kosten darf, dann spielt...

Am 3.8.2021 at 10:54, schrieb free_minded:

eine Sing oder als Schaukel die von Lonesome Dragon aus der Schweiz (die hab ich)

... sehr klar ganz vorne mit.

Ich besitze ebenfalls die Schaukel von Lonesome Dragon (Modell "Private Euphoria") und kann aus verschiedenen Gründen rühmen.

So lässt sich diese Schaukel nicht nur als Sexspielzeug brauchen, sondern sie kann, wenn die Accessoires wie Beinschlaufen, Handfesseln usw. entfernt sind, wegen ihres unverfänglichen Aussehens eigentlich immer hängen gelassen, und als Sitz- oder gar Liegegelegenheit verwendet werden (zum schlafen zu kurz, aber für ein Nickerchen OK).

Da es sich um eine Schaukel mit starrem (aber gut gepolsterten) Rahmen handelt, ist zur Verwendung kein akrobatisches Talent erforderlich.

Die Fertigungsqualität der Schaukel selbst finde ich hervorragend, jene der Beinschlaufen hat jedoch ein Manko, auf das der Hersteller in der Betriebsanleitung gleich selbst hinweist (statt das Problem, einen Designfehler, zu beheben): die gut gepolsterten flauschigen Beinschlaufen haben einen "Querriemen", der dazu dient die Fussohle abzustützen, wenn der Fussknöchel in der Schlaufe ruht. Dieser ungepolsterte Querriemen ist an der Schlaufe nur mit einer Doppelnaht befestigt, und kann deshalb nicht stark belastet werden, sondern kann nur als "Positionshilfe" dienen. In der Hitze ds Gefechts belastet man diesen Riemen dann halt vielleicht doch dann und wann - und nicht sehr oft. Ich habe das Problem dann selber gelöst indem ich disen Querriemen richtig vernäht habe, aähnlich wie das z.B. bei Bandschlingen für den Kletterbedarf gemacht wird.

 

Die ebenfalls von @free_minded erwähnte Sling von Lonesome Dragon kenne ich nicht. Gemäss Bildern und Beschreibung ist das so etwas wie diese Tücher- oder Tuchbänder-Schaukeln welche manche Leute für ihre Yoga-Übungen verwenden. Das geht dann wohl eher wieder in Richtung Akrobatik (habe dummerweise nicht darin Probe gesessen als ich die Gelegenheit dazu hatte).

 

 

Geschrieben

Gut, d.h. schlecht... es scheint für mich nicht zu funktionieren Bilder im Forum zu posten. Falls jemand ein Bild meiner Schaukel sehen will: einfach fragen, und ich stelle es in meine Galerie. Ist halt umständlich und doof, aber geht anscheinend nicht anders.

×
×
  • Neu erstellen...