Jump to content

Wifesharing, ja oder nein?

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2

Zurück zum Thema: Berichte doch mal über deine persönlichen Erfahrungen mit dem hier zu Diskussion gestellten Thema. Also ehrliche Erfahrung! Das solltest du auch ohne ideologischen Touch hinbekommen, oder?

Am 6.6.2026 at 13:22, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich kenne nur einen Wifesharer persönlich,  bei ihm ist es halt so das es ihn geil macht wenn er sieht wie seine Frau Sex hat, egal ob mit einem Mann oder mit einer Frau

Er führt dabei auch keine Regie, er bezieht seine Lust einfach nur durchs zuschauen und auch durchs filmen

Er hat aber auch Sex mit seiner Frau, nur eben nicht wenn sie Sex mit anderen hat

Bei uns ist das alles ein wenig anders, wir sind ja ein Freundeskreis plus der sich miteinander vergnügt

Wir führen ja auch schon über 25 Jahre eine offene Beziehung, beziehungsweise jetzt gut 2 Jahre eine offene Ehe, eben weil wir Sex und Liebe sehr gut trennen können

Mein Mann gönnt mir meinen Spaß, so wie ich ihm seinen gönne, aber am schönsten ist es für uns wenn wir gemeinsam Sex haben, egal ob MMF oder FFM

Genauso ist das bei dem Wifesharimg Paar das ich kenne eigentlich auch obwohl in dem Fall hier macht er auch zeitweise mit.

Aber das zusehen wie seine Frau genommen wird auch hier egal ob Mann oder Frau macht ihn tierisch an ab und zu filmt er dann auch dabei.

Und ich muss sagen mich macht es auch an wenn es ihn geil macht wenn er uns zusieht und er uns dabei filmt

Samstag um 13:22, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich kenne nur einen Wifesharer persönlich,  bei ihm ist es halt so das es ihn geil macht wenn er sieht wie seine Frau Sex hat, egal ob mit einem Mann oder mit einer Frau

Er führt dabei auch keine Regie, er bezieht seine Lust einfach nur durchs zuschauen und auch durchs filmen

Er hat aber auch Sex mit seiner Frau, nur eben nicht wenn sie Sex mit anderen hat

Bei uns ist das alles ein wenig anders, wir sind ja ein Freundeskreis plus der sich miteinander vergnügt

Wir führen ja auch schon über 25 Jahre eine offene Beziehung, beziehungsweise jetzt gut 2 Jahre eine offene Ehe, eben weil wir Sex und Liebe sehr gut trennen können

Mein Mann gönnt mir meinen Spaß, so wie ich ihm seinen gönne, aber am schönsten ist es für uns wenn wir gemeinsam Sex haben, egal ob MMF oder FFM

Mein initiales Erlebnis zum wife sharing fand bei einer Autobahnbrücke statt. Und tatsächlich war damals der Mann der Organisator, aber er war ohne jede Eifersucht und wollte nur den Anblick genießen. Auch vielleicht "Besitzerstolz". Und der war auch berechtigt. Dass bei den Beiden die Liebe zueinander lebendig war, zeigte sich im Anschluss an mein intimes Zugreifen auf ihren ganzen Lustkörper (ohne Küssen und Ficken, wie ausgemacht), als er sie vor meinen Augen auf der Sommerwiese durchvögelte, sie obenauf, und sie ihm ins Ohr flüsterte: Ich hab dich lieb!"

Vor 7 Stunden, schrieb Tommi210:

Genauso ist das bei dem Wifesharimg Paar das ich kenne eigentlich auch obwohl in dem Fall hier macht er auch zeitweise mit.

Aber das zusehen wie seine Frau genommen wird auch hier egal ob Mann oder Frau macht ihn tierisch an ab und zu filmt er dann auch dabei.

Und ich muss sagen mich macht es auch an wenn es ihn geil macht wenn er uns zusieht und er uns dabei filmt

Mich würde interessieren, ob er sich dann auch manuell selbst befriedigt. Ich pflegte es zu tun, nicht beim realen wifesharing, sondern beim geneinsamen Sitzen vor dem Bildschirm, wenn ich dem Kumpel meine Frau präsentierte.

Das weiß ich nicht.

Also solange ich mit ihr beschäftigt bin macht er das nicht, was er natürlich später macht weis ich nicht.

Stimmt überein mit demjenigen, der mit auch seine Frau im Ehebett überließ und nur gelegentlich hinzukam, um Photos zu schießen. Wir korrespondierten sehr viel, daher weiß ich , dass er sie/sie ihn selten auch fickte und sie ihn dabei als ihren Daddy ansah. Die Welt ist vielfältig.

Am 7.6.2026 at 21:51, schrieb Lurchos:

Ich meine ja nur, dass pauschalierende Theorien uns vielleicht nicht weiterhelfen, wenn wir das Verhalten unserer individuellen Partner/innen verstehen wollen. Klar ist Patriarchat weltweit sehr verbreitet und dringt mit fremden Kulturen auch hier weiter vor. Keiner aber ist den Vorgaben "seiner Kultur" hier zwangsläufig ausgeliefert. Aber so war es vermutlich auch nicht gemeint.

Guten Morgen, 
eine  Verständnisfrage hätte ich  noch.

Du sprichst von "pauschalierenden Theorien“, die uns beim Verständnis individueller Menschen nicht weiterhelfen.
Welche konkrete Pauschalisierung meinst Du dabei?

Und welchen Zusammenhang siehst Du zwischen Wifesharing bzw. Mensharing und Deinem späteren Hinweis auf "fremde Kulturen“?

Beides habe ich in Deinen Beiträgen bislang noch nicht ganz nachvollziehen können.

Wir erleben in Europa das Wieder-Eindringen patriarchalischer Vorstellungen aus dem überwiegend muslimischen Orient. Das ist "fremde Kultur". Und hat mit Einstellungen zur Sexualität zu tun. (Stichwort: Frau ist Besitz des Mannes, verfügbares Objekt. Damit ist nicht gesagt, dass solche Vorstellungen nicht auch in Europa "unter der Decke" immer vertreten worden seien)

Anonymes-Mitglied-3
vor 26 Minuten, schrieb Lurchos:

Wir erleben in Europa das Wieder-Eindringen patriarchalischer Vorstellungen aus dem überwiegend muslimischen Orient. Das ist "fremde Kultur". Und hat mit Einstellungen zur Sexualität zu tun. (Stichwort: Frau ist Besitz des Mannes, verfügbares Objekt. Damit ist nicht gesagt, dass solche Vorstellungen nicht auch in Europa "unter der Decke" immer vertreten worden seien)

Irgendeiner muss mit gutem Beispiel vorangehen, wenn die hiesigen Lappen es nicht mehr bringen. Dein negatives Framing scheint wohl deinem Fremdenhass zu entspringen. 

• Neu erstellen...