Jump to content

Fantasien - Wirklichkeit werden lassen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Schäfchen80:

Lasst ihr eure Fantasien wahr werden?

Natürlich! Dazu sagt der Gegenpart Ja! Und dann ist das herrlich unproblematisch. 

Geschrieben

Natürlich will ich meine Fantasien umsetzen…so weit wie es machbar ist….das ist doch auch irgendwo ein Kick…

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb forbc:

Manchmal ist die Fantasie besser als die Realität

Manchmal? Eigentlich sollte die Fantasie immer besser als die Realität sein. Wozu braucht man sie, wenn sie schlechter ist?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:
vor einer Stunde, schrieb forbc:

Manchmal ist die Fantasie besser als die Realität

Manchmal? Eigentlich sollte die Fantasie immer besser als die Realität sein. Wozu braucht man sie, wenn sie schlechter ist?

Vielleicht braucht man Fantasie grundsätzlich, um überhaupt mit der Realität klar zu kommen. Und ohne Realität gäbe es keine Fantasie, die du subjektiv bewerten kannst.

Eine schlechte Fantasie könnte ein möglicher Jobverlust sein, begründet oder nicht, könnte dich die Vorstellung motivieren.

Oder dein Job könnte ziemlich mies sein, aber du fantasierst, dass du zumindest nicht auf den Strich gehen musst, um deine Miete zu zahlen, und bist dadurch in der Lage ein bisschen zu schmunzeln.

Wozu man eine Fantasie gebrauchen kann, die schlechter als die Realität ist, kann ich zwar nicht beantworten, aber wenn man schlecht geträumt hat, freut man sich, dass es nur ein Traum war und ist wieder glücklich in der Realität. Hat man etwas Tolles geträumt, ist die Realität nicht so prickelnd und man will am liebsten wieder einschlafen und den Traum fortsetzen. Ich könnte argumentieren, dass schlechtes Träumen den Vorteil hat, dass man wieder glücklich in der Realität ankommt, vielleicht verhält es sich mit der Fantasie ähnlich.. hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Persönlich finde ich die Fantasie meist besser als die Realität und würde annehmen, dass schlecht bewertete Fantasie einen positiven Nutzen haben kann.

Dr. Arschbrandt geht jetzt schlafen 😪😴

bearbeitet von Brandt
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Brandt:

Vielleicht braucht man Fantasie grundsätzlich, um überhaupt mit der Realität klar zu kommen. Und ohne Realität gäbe es keine Fantasie, die du subjektiv bewerten kannst.

Eine schlechte Fantasie könnte ein möglicher Jobverlust sein, begründet oder nicht, könnte dich die Vorstellung motivieren.

Wahrscheinlich ist aber das Gegenteil der Fall und es zieht dich erbarmungslos nach unten.

Ein Zwangscharakter lebt seine Realität; hätte er Fantasie, dann würde sie ihm nur im Weg stehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Wahrscheinlich ist aber das Gegenteil der Fall und es zieht dich erbarmungslos nach unten.

kann auch sein

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Brandt:

..aber wenn man schlecht geträumt hat, freut man sich, dass es nur ein Traum war und ist wieder glücklich in der Realität. Hat man etwas Tolles geträumt, ist die Realität nicht so prickelnd und man will am liebsten wieder einschlafen und den Traum fortsetzen. Ich könnte argumentieren, dass schlechtes Träumen den Vorteil hat, dass man wieder glücklich in der Realität ankommt, vielleicht verhält es sich mit der Fantasie ähnlich.. hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Fantasie und Traum sind aber zwei vollig unterschiedliche Dinge. Man träumt, um Vergangenes aufzuarbeiten, Fantasien entwicket man hingegen, um Perspektiven für die Zukunft zu gewinnen. Also genau die gegenteilige Richtung.

Geschrieben

Fantasien die können sich aufstauen... wenn man dieses merkt erlich damit umgehen. Und wenn es nicht akzeptiert wird haben die andern kein Mut ihre zu zugeben. Jeder hat Fantasien... ich geh da mit locker um. Ist ja nichts mit Kinder wo ich ausrasten könnte und auch werde. Bin leider Single und suche eine Süsse

Geschrieben

Grimms Märchen sind nichts, gegen das was hier los ist 😂

Geschrieben

Das kommt auf die Art der Fantasien an. Die etwas heftigeren, bleiben meistens Fantasien.

Geschrieben

Wir leben zusammen als Paar wirklich jede Phantasie aus.....

Geschrieben

Ich würde meine Fantasien gerne ausleben aber leider Frauen sich dass die Frauen nicht zumindest in meinem Fall

Geschrieben

da sagst du was und triffst den Nagel voll auf den Kopf
👍👍👍👍👍👍👍

Geschrieben

die wenigsten frauen sind mutig nur schreiben aber wahr werden lassen niente peter

Geschrieben

Bei den Männern die uns wirklich zusagen lassen wir unsere Fantasien war werden... aber da muss es passen... und wir wollen kein langes blabla über Wochen... schreiben... Fotos tauschen... wenn es passt treffen.... wenn nicht weiter ziehen... :)

Geschrieben

Schade , das viele es noch nicht verstanden haben , wozu diese Seite eigenlich ist ....

Viele sind morgens bis abends hier online in den Chaträumen um Kaffeeklatsch zu halten , Andere öffentlich zu erniedrigen , Zeit zu vertreiben !

Wäre mir meine REALE Zeit zu KOSTBAR !

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sanfterharzer:

Wäre mir meine REALE Zeit zu KOSTBAR !

Jeder kann mit seiner Zeit machen, was er, sie, es will... Manche gehen auch "ehrenamtlich" Schaffen, verstehe ich auch nicht, warum... Gibt eben viel mysteriöses.

Geschrieben

Natürlich wahr werden lassen, wenn man einmal eine Phantasie hat, bleibt die im Kopf. Und über die Zeit verstärkt sie ihre Umsetzung. Sie geht nicht weg. Traurig ist dann nur das Menschen mit ihren Partner nicht reden können. Aus Scham? Aus Angst Pervers zu gelten? Oft hat der Partner sich Phantasien. Die Konsequenz des nicht redens: die Phantasie verlangt ihre Umsetzung, beide suchen nach der Erfüllung und das oft heimlich mit anderen.

Geschrieben

Ich hab den Eindruck, dass sehr viele die versautesten Fantasien und Wünsche haben, aber wenn es dann wirklich ernst wird und an die Umsetzung geht, bekommen sie kalte Füsse und Traun sich nicht.
Gibt aber auch paar Ausnahmen, die genau wissen was sie wollen und sich dann auch trauen dies umzusetzen.

Geschrieben

Oh ja das tue ich und es ist geil und würde es auch nicht mehr missen wollen.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb Vicky-:

Schade, dass es viele noch nicht verstanden haben, dass der Name der Seite nicht Programm ist.... Wo poppen drauf steht muss NICHT poppen drin sein oder bestellst du dein Eis bei Eis.de?

Jeder kann hier das suchen und finden was er/sie will. 

Toller Vergleich, eis.de 👍😉 besser hätte ich es nicht erklären können😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb auch_hier:

Toller Vergleich, eis.de 👍😉 besser hätte ich es nicht erklären können😅

Stammt ursprünglich nicht von mir, finde den Vergleich sehr passend.

Geschrieben

Ich lebe eh was ich bin .. habe aber oft erlebt.. kann ja nur aus meiner sicht sagen ...
Das Männer oft nur viel bla bla machen .. und dann kurz vorher doch absagen .. oder ewig Rum eiern...
Wenn ich mir nicht nehme was ich will und brauche wird es mir keiner geben ..

×
  • Neu erstellen...