Jump to content

Erfahrung mit Darmspiegelung


fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es handelt sich bei dieser Schlafspritze um eine so genannte Kurznarkose oder Sedierung, eine Art medikamentös hervorgerufene kurze Bewusstlosigkeit. Mit einer Vollnarkose für eine Operation, die eine künstliche Beatmung erforderlich macht, hat das nichts zu tun.

Geschrieben

Eher unwahrscheinlich das es zu einer Sexuellen Erregung kommt..in den meisten Fällen, gib es eine leichte Sedierung ..wenn es jedoch zu einer Erektion kommen sollte, wärst du nicht der erste.

Geschrieben

Obwohl ich gern an meiner Rosette spielen lasse, Hatte ich bei einer Darmspiegelung noch keine Erektion. Obwohl die ohne Sedierung durchgeführt wurde. Hatte keinen Fahrert der mich wieder nach Hause fährt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Maria2466:

Man kann auswählen, ob man sediert wird.

Bei besagtem Arzt aber nicht!

Er meinte noch zu mir, dass man sich bei anderen Ärzten eine Spritze geben lassen kann, er mache das grundsätzlich nicht. Den Grund hierfür hatte er nicht genannt. 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Cunnix:

Bei besagtem Arzt aber nicht!

Er meinte noch zu mir, dass man sich bei anderen Ärzten eine Spritze geben lassen kann, er mache das grundsätzlich nicht. Den Grund hierfür hatte er nicht genannt. 

Merkwürdig. 

vor 33 Minuten, schrieb Po-lecker:

Vielleicht bekommt ja der Arzt einen Ständer

Wer weiß 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Po-lecker:

Vielleicht bekommt ja der Arzt einen Ständer

Glaube ich eher nicht, es war auch eine junge Schwester mit anwesend, welche mir auf der Bauchdecke drückte, damit das Teil auch um ‚die Ecken rutschte.‘ 🙂

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Erstmal danke für das überwältigende Echo auf meine Frage und die vielen aufklärenden Antworten.

Die Formulierung

vor 2 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Eher unwahrscheinlich das es zu einer Sexuellen Erregung kommt..in den meisten Fällen, gib es eine leichte Sedierung ..wenn es jedoch zu einer Erektion kommen sollte, wärst du nicht der erste.

trifft es wohl besser, was ich meinte als ich schrieb:

vor 16 Stunden, schrieb fool69:

Kann es dabei auch zu peinlicher sexueller Erregung kommen oder ist für jeden unangenehm?

Mit peinlicher sexueller Erregung meine ich soetwas wie die unkontrollierte Latte die einem pubertierenden beim ersten Saunabesuch passieren kann.

Anale Berührungen sind für mich nämlich nicht grundsätzlich unangenehm.

Es geht ja logischerweise schon tiefer als "Finger im Po - Mexiko" und wenn es dann tiefer in den Körper und noch um etliche Biegungen kann es wohl deutlich unangenehm werden.

Mit der peinlichen sexuellen Erregung meinte ich auch mehr die ungewollte Erektion beim anfänglichen Einführen des Untersuchungsgerätes.

Wenn ich heute in die Sauna gehe bekomme ich auch keine ungkontrollierte Erektion mehr weil ich eine nackte Frau sehe, aber als pubertierender Jüngling war ich damals wohl überfordert damit und dann bleibt man vielleicht sogar länger in der heissen Kabine damit kiener sieht was man da gerade unterm Handtuch versteckt. denke aber das ist auch natürlich und trotzdem peinlich.

 

Das so häufig dabei "sediert wird" war mir so nicht bewusst und das geht ja wohl deutlich über die Betäubungsspritze beim Zahnarzt hinaus.

Wobei ich auch schon einiges an den Zähnen ohne Betäubung habe machen lassen, weil für mich die Spritze für mich insgesamt unangnehmer ist als der Schmerz bei verschiedenen Behandlungen.

Zudem habe ich die erfahrung gemacht die Zahnärzte dei gleich zur Betäbungsspritze greifen oft die schlechteren waren. Und ich habe viele Zahnärzte durch und kann deshalb schon behaupten ich weiss wovon ich dabei rede.

 

Über den Sinn und Unsinn über Vorsorgeuntersuchungen kann man vortrefflich philosophieren. Kenne ebenso Fälle bei denen kurz vorher noch eine Vorsorgeuntersuchung bezüglich Krebs gemacht wurde (gibt es ja auch für andere Arten von Krebs) nichts festgestellt wurde und der/diejenige dann ein paar wochen später sogar tödlich an Krebs erkrankt war.

Da ist es dann wohl wie mit der Impfung gegen Corona, eine 100%ige Sicherheit gibt das nicht aber sicherlich eine deutliche Risikominimierung und dann gibt es auch die fälle für die genau das der Auslöser war es zu bekommen.

Dem Schiksal kann man wohl nicht ausweichen aber man muss es auch nicht mit Gewalt herausfordern.

 

Nochmals danke für die vielen sachlichen und guten Beiträge zum Thema.

Hat mir in meinen Überlegungen deutlich weitergeholfen, aber auch Aspekte gebracht die ich so nicht auf dem Schirm hatte. Beruhigter werde ich wohl nicht hingehen :-(

 

Geschrieben

Findet ja meist unter Narkose statt, Du träumst was schönes und schon ist alles erledigt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb fool69:

Beruhigter werde ich wohl nicht hingehen :-(

Ach was, so etwas hält man schon aus! 🙂

Geschrieben

Ich hatte schon mehrfach eine Darmspiegelung. Ich hab immer die leichte Narkose bekommen und somit nichts gemerkt. Darüber hinaus hat man wegen des Abführmittels andere Gedanken als Sexfantasien.
Ich bin auch nicht auf den Gedanken gekommen das da überhsupt was sexuelles abgehen könnte.

Geschrieben

Bei einer Darmspiegelung war ich bisher sehr weit von einer sexuellen Erregung entfernt. Ob es während der Sedierung zu einer Erektion gekommen ist, weiß ich nicht und ist mir völlig egal. 

Bei einer urologischen Untersuchung ist es anders...

Geschrieben

Ich bin während der Untersuchung aufgewacht, habe mir das Kissen weng hochgestellt - damit ich am Monitor gucken konnte und habe den Arzt gefragt in meinem Rausch ob es das ganze auch auf DVD gibt

Geschrieben

Das Standard Narkotikum für solche Sedierungen ist Propofol. Das ist übrigens keine Narkose ….. Propofol macht meistens einen angenehmen und erholsamen Tiefschlaf und kann auch selten bei Männern zu Erektionen führen, was den oder die Untersucher/in eher weniger erregt. Im wachen Zustand ist die Untersuchung eher nicht erregend, insbesondere wenn der Darm stärker aufgeblasen wird um um die Ecke zu kommen.

Geschrieben
Am 25.7.2021 at 17:00, schrieb suedwind57:

ich muß damit rechnen, dass ich in den nächsten 3 Monaten zur Darmspiegelung muß, nächsten Donnerstag weiß ich mehr,
das letzte und erste Mal war die Arzthelferin sehr hübsch, sie hatte aber schneeweiße Haut und geschaut, als wäre das Ganze hier ihr zum Spucken,
Narkose kommt gar nicht in Frage, müßte man zu Recht selbst bezahlen, ich will selbst am Monitor mitschauen,

Erstens ist das eine Sedierung und zweitens kostet das nichts….. übernimmt im Regelfall die Krankenkasse . 

Geschrieben
Am 26.7.2021 at 08:58, schrieb Cunnix:

Glaube ich eher nicht, es war auch eine junge Schwester mit anwesend, welche mir auf der Bauchdecke drückte, damit das Teil auch um ‚die Ecken rutschte.‘ 🙂

Dann könnte der Arzt auch entsprechend reagieren :)

vor 14 Minuten, schrieb bubikopf68:

Erstens ist das eine Sedierung und zweitens kostet das nichts….. übernimmt im Regelfall die Krankenkasse . 

Propofol ist günstig.

Aber nicht für jeden empfehlenswert. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Maria2466:

Dann könnte der Arzt auch entsprechend reagieren :)

Propofol ist günstig.

Aber nicht für jeden empfehlenswert. 

Aber mittlerweile Standard. Früher wars Midazolam….. aber da bist ja noch länger gaga 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bubikopf68:

Aber mittlerweile Standard. Früher wars Midazolam….. aber da bist ja noch länger gaga 

Propofol ist ja mehr oder weniger gleich weg. Trotzdem darf man hinter nicht fahren. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

Propofol ist ja mehr oder weniger gleich weg. Trotzdem darf man hinter nicht fahren. 

Korrekt…..

Geschrieben

Wer dabei geil wird, mit dem stimmt einiges nicht:P.Mal im Ernst jetzt. Du schläfst fest ein, bevor du überhaupt was merkst. Ich hatte schon 2.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Hab eine Magen-/Darmspiegelung hinter mir. Macht mich nicht an und kann gut drauf verzichten. Anal Verkehr ist was ganz Anderes, falls du damit die Frage beantwortet haben möchtest. Operationen am Abdomen sind viel schlimmer, glaub mir. Spreche aus Erfahrung. LG Svantje
Geschrieben

Ich hatte sowohl Magen- als auch Darmspiegelungen. Jeweils unter einer kleinen „Narkose“. Ich habe davon also absolut nichts mitbekommen. 
Erregung dadurch (und sowieso) gleich null. 

Am 28.7.2021 at 12:23, schrieb Maria2466:

Propofol ist ja mehr oder weniger gleich weg. Trotzdem darf man hinter nicht fahren. 

Propo ist super. Als würde man kurz das Licht aus- und wieder an knipsen. Dazwischen gibts schöne Träume. 
Ich kann schon verstehen, dass sowas auch süchtig machen kann. 

Geschrieben

Das schlimmste ist eigentlich das Abführen vorher bei der Darmspiegelung. Das abführmittel ist auch heute schmackhafter als vor 20 Jahren.

×
×
  • Neu erstellen...