Jump to content

Erfahrung mit Darmspiegelung


fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei solchen Untersuchungen würden mir viele Dinge durch den Kopf gehen...und vermutlich hätte ich auch einige Empfindungen....aber garantiert hätte das nichts...aber wirklich überhaupt nichts mit Erotik zu tun....☝😇

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Shyandhot69:

So jemanden kenne ich auch, der so auf die Vorsorge reagierte. 

Ihm wurde kürzlich ein 30 cm und im Durchmesser 9 cm Enddarmkarzinom entfernt und nimmt jetzt Chemo. 

 

Ist eine solche Reaktion in Anbetracht dieses Eingriffes etwa verwunderlich? 😲😇

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mmmmartin:

Ist eine solche Reaktion in Anbetracht dieses Eingriffes etwa verwunderlich? 😲😇

Ja, ist sie, da man inzwischen so aufgeklärt und dankbar sein sollte, das der Fortschritt so weit ist und man dadurch frühzeitig schlimme Erkrankung erkennen und behandeln bzw. verhindern kann und dadurch zig Menschen vor weitere schlimme Therapie schützen konnte. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb juergen457:

Du solltest wirklich mal eine Darmspiegelung mitmachen.
Drei Tage nichts essen und die letzten beiden Tage vor der Untersuchung Abführmittel einnehmen.
Der Hauptgrund ist ja aber das man eine Darmspiegelung nicht ohne Grund macht sondern diese einen ernsten Hintergrund hat um spezielle Krankheiten auszuschließen und dir da andere Gedanken durch den Kopf gehen.
Ich glaube nicht bei alledem das man da noch den Kopf frei hat für erotische Gedanken oder andere Erregungen.

Nichts essen und Abführmittel nur einen Tag vorher und am Abend. Und keiner ist da wach und muss drücken oder was fürn Blödsinn hier geschrieben wurde, da pennt man und gut is

Geschrieben

Unter Narkose kriegt man Darm - und Magenspiegelung hin, ohne an Sex zu denken 

Geschrieben

Ich bekam rein gar nichts an Medikamenten weil ich mit dem Auto selbst wieder heim fahren musste, aber ich hab keine Erregung verspürt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dingens09:

Aber vielleicht dimmt er für dich extra das Licht, zündet ein paar Kerzen an und legt Je t'aime von Serge Gainsbourg und Jane Birkin auf. 

Und "Voulez-Vous coucher avec moi" :)

vor 32 Minuten, schrieb frankfurrrt:

Nichts essen und Abführmittel nur einen Tag vorher und am Abend. Und keiner ist da wach und muss drücken oder was fürn Blödsinn hier geschrieben wurde, da pennt man und gut is

Das ist unterschiedlich.

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Shyandhot69:

Ja, ist sie, da man inzwischen so aufgeklärt und dankbar sein sollte, das der Fortschritt so weit ist und man dadurch frühzeitig schlimme Erkrankung erkennen und behandeln bzw. verhindern kann und dadurch zig Menschen vor weitere schlimme Therapie schützen konnte. 

In Deutschland gehen weniger als 2% zur Vorsorgeuntersuchung... scheinbar stehe ich mit meiner natürlichen Abneigung dazu nicht alleine da. 😇😉

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Mmmmartin:

In Deutschland gehen weniger als 2% zur Vorsorgeuntersuchung... scheinbar stehe ich mit meiner natürlichen Abneigung dazu nicht alleine da. 😇😉

1/3 geht hin , aber allein bist du leider in der Tat nicht

Geschrieben

Du kannst da ganz entspannt sein sofern du dich abschiessen lässt. Das Anästhetikum wirkt schnell, dass Du ganz fix im Reich der Träume bist.
Nach 20 Minuten bist du auch schon wieder wach. Und etwas benommen. Hintenrum merkst du überhaupt nichts dass da jemand reinspekuliert hat.
Ich wollte das nicht unbedingt live erleben. Deshalb die Betäubung.

Geschrieben

Wer bei solch einer Untersuchung an ne Latte denkt. 🤦🏻‍♂️Das ist nur noch Comedy hier.
Und hey, dich zwingt ja keiner. Ist immer noch jedem selbst überlassen, Krebs in Kauf zu nehmen, statt ein bisschen Abführmittel zu nehmen und sich mit ner Narkosen wegschießen zu lassen. Du hast die Wahl.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Mmmmartin:

In Deutschland gehen weniger als 2% zur Vorsorgeuntersuchung... scheinbar stehe ich mit meiner natürlichen Abneigung dazu nicht alleine da. 😇😉

Ich denke, das muss ja jeder selber wissen. Spätestens bei einem gewissen Alter oder Blut im Stuhl, sollte man dies zum Anlass nehmen, sich untersuchen zu lassen. Klingt komisch, ist aber so.
Ich war beim ersten Mal auch recht unsicher, im Nachhinein völlig unbegründet. Wenn du nicht unbedingt dabei wach bleiben möchtest, eine völlig entspannte Sache.

Geschrieben

Was passiert dann bloß beim Zahnarzt, fängst du dann an, den Bohrer zu lutschen ?

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb frankfurrrt:

1/3 geht hin , aber allein bist du leider in der Tat nicht

Die meisten Männer kümmern sich zu wenig um ihre Gesundheit. Nur jeder zweite männliche Patient geht regelmäßig zum Arzt, etwa jeder dritte gar nicht und nur jeder zehnte schützt sich mit einer Krebsvorsorge. (Münchener-Verein.de)

Ich hatte darüber vor einiger Zeit einen Thread erstellt. 

 

Gut, dass Männer keine Kinder gebären müssen. 

Geschrieben

Hat dich dein Hausarzt oder Urologe nicht "aufgeklärt".

Glaub mir, es wird dir nix peinliches passieren, was das Ärzteteam nicht schon gesehen oder erlebt hat.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Mmmmartin:

In Deutschland gehen weniger als 2% zur Vorsorgeuntersuchung... scheinbar stehe ich mit meiner natürlichen Abneigung dazu nicht alleine da. 😇😉

Wahrscheinlich gar nicht so schlecht, so verdienen die Ärzte, Krankenschwestern, Psychoonkologen, Pharmaindustrien etc. mehr, wenn der Krebs erst mal ausgebrochen ist....als wenn alle regelmäßig hingehen und veränderte Zellen frühzeitig entfernt werden....in dem Sinne...weiter so und Arsch zusammen kneifen...👍

vor 18 Minuten, schrieb Dominus63:

Was passiert dann bloß beim Zahnarzt, fängst du dann an, den Bohrer zu lutschen ?

Ein Zahnarzt bohrt nicht im Rektalbereich ☝😬

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb fool69:

Wer von euch hat das schon hinter sich gebracht?

Kann es dabei auch zu peinlicher sexueller Erregung kommen oder ist für jeden unangenehm?

Mit peinlicher sexueller Erregung meine ich soetwas wie die unkontrollierte Latte die einem pubertierenden beim ersten Saunabesuch passieren kann.

Anale Berührungen sind für mich nämlich nicht grundsätzlich unangenehm.

habe ich schon 2 mal gehabt. peinlich nö, sexuelle erregung auch nein weil da schwirren noch andere rum wegen deiner spiegelung. also? wenn dann geh ins entsprechende massagestudio.

Geschrieben

Ich hatte mit ca. 30 Jahren ne Darmspiegelung. Ohne Narkose - und leider auch nicht in Seitenlage, sondern auf einer Art Gyn-Stuhl. Erotisch war das Null. Schmerzhaft auch nicht (wer hier jammert, sollte bitte umgehend AV aus seinen Vorlieben streichen 😜) Und ich fand es ganz spannend, den Bildschirm zu beobachten. Aber am schönsten war der Moment, als der Arzt sagte "Alles in Ordnung" :)

Geschrieben

Ich mag anal, allerdings regt sich bei mir gar nichts wenn es um ärztliche Untersuchungen geht 🥴🥴🥴

Geschrieben

Ein Mädchen aus unserer Klasse war mal barfuß in der Wohnung und ich hatte die längste Latte meines Lebens.

Geschrieben

Ich hatte schon 2. Da das Ganze jedesmal unter Kurznarkose mit Propofol erfolgte kann ich mich da nicht daran erinnern.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DrMuschel:

Das bekommst du überhaupt nicht mit, weil du vorher ins "Land der Träume" geschickt wirst...

Nicht in jedem Fall.

Meine erste Darmspiegelung war im Krankenhaus, da wurde ich ins "Land der Träume" geschickt.

Bei der zweiten Darmspiegelung (2016, bei einem niedergelassenen Arzt) war es ohne irgend eine Betäubung äußerst schmerzhaft. Auch wenn es nur paar Minuten waren, unangenehm war es trotzdem.

Im letzteren Fall kommt man gar nicht auf erotische Gedanken, sondern ist froh, wenn alles vorbei ist. 

×
×
  • Neu erstellen...