Jump to content

Ab wann bin ich Nymphoman?


ta****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Margolotta:

Nymphomanie ist definiert. "Frauen, auf welche die Definition der Nymphomanie zutrifft, sind ständig auf der Suche nach sexueller Befriedigung. Gleichzeitig sind sie aber meist nicht in der Lage, einen Höhepunkt zu erleben. Sie können häufig keine innere Bindung zu dem jeweiligen Partner aufbauen. Sie stehen unter dem Zwang, immer neue Männer suchen zu müssen, getrieben von der Hoffnung nach sexueller Erfüllung." netdoktor.de

Das ist die Definition davon auf jeden Fall! Dennoch hat jeder von uns auch Nichtsein eigenes Bild und Vorstellungen darüber! Wer würde sich von euch als einer oder eine bezeichnen? Und beschreiben wieso? 🙏

Geschrieben

als Mann kann ich nur sagen, dass mein Verlangen Sex zu haben kontinuierlich ist. ob mit Lebensgefährtin, oder nicht. Wenn sie nicht das selbe Verlangen hat, wird es kompliziert, da ich erst über den Sex Liebe aufbauen kann. Ohne Sex wird es schmerzhaft, für Beide. Seelisch sowie körperlich. Letzteres eher bei mir, meine "Wurzel" fühlt sich dann drückend an und meine Hoden schmerzen, als ob da wer rein getreten hätte 🤷‍♂️ Segen wie Fluch. Hat man eine Partnerin gefunden, die ähnlich gestrickt ist, ist es natürlich wundervoll. lg

Geschrieben

Ich würd's sagen Du bist nymphoman, wenn sich bei Dir starke Anzeichen von Suchtdruck ergeben.
Wenn Du Sex mit Menschen hast, die Du körperlich wie geistig widerlich findest, aber es aber trotzdem tust, weil das Verlangen danach so stark ist ...
Wenn Du deswegen andere sehr wichtige Dinge vernachlässigst....
...wenn Du dich belügst...
...dir was vormachst...
...alles zu relativieren versuchst....
(meine Meinung)

Geschrieben

Ich würde sagen das alles kein Problem ist solange es Dich nicht in Deinem Alltäglichen Leben zu sehr vereinnahmt oder behindert... Solange es nicht der Fall ist zieh durch und habe Spaß!

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ab wann? - Wenn du es mit einem Sexgott das erste Mal getan hast, dann!
Aber im Ernst: Der NetDoktor meint, "Nymphomanie wird im Alltagsverständnis mit ungezügelter sexueller Begierde gleichgesetzt. Frauen mit exzessivem Sexualtrieb werden gemeinhin als Nymphomaninnen bezeichnet."
Aber was gilt als "ungezügelt" oder "exzessiv"? Der bessere Fachbegriff ist dann wahrscheinlich der der Sexsucht, die in Fachkreisen ja ganz gut definiert ist.
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Nymphoman bist wenn gersde sex mit nem Mann hattest und kurze Zeit später wieder Lust auf Sex hast und fir dann egal den nächsten suchst mit dem ficken kannst
Geschrieben

Das ist wohl Auslegungssache, der eine trinkt jeden Abend ein oder zwei Flaschen Bier und der andere ein oder zwei Kästen Bier!

Beide findes es normal, aber ich denke wenn es dorch Spaß macht und keinen anderen irgendwie schädigt ist es doch egal!

Nur viele Männer wünschen sich eine Frau die immer Lust hat können aber diese Lust meist nicht auf Dauer befriedigen ist halt schwer rein anatomisch da mitzuhalten!

Geschrieben

Wikipedia hat zum Punkt Nymphomanie einen geeignetes Artikel. 

Konkret wird es in der psychologischen Betrachtung. 

Ich denke Nypmhomanie trifft dann zu, wenn eine wahllose Partnerwahl statt findet nur um das Verlangen zu befriedigen. Gleichgültig zu möglichen Folgen oder Risiken.

Wer sich dem Ganzen kontrolliert hingeben kann, würde ich nicht als nymphonamisch betrachtet.

Aber egal wie man es definiert. Problematisch wird es bei allem, wenn man die Selbstkontrolle verliert.

×
×
  • Neu erstellen...