Jump to content

Liebesbrief/e!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum sollte diese Art der Kommunikation ausgestorben sein? 😉 Taten zählen. Ich schätze die Person und zeige wieviel mir an ihr liegt.

Geschrieben

klar ist e-post schneller, aber der alte weg hat schon charme

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

Warum sollte diese Art der Kommunikation ausgestorben sein? 😉 Taten zählen. Ich schätze die Person und zeige wieviel mir an ihr liegt.

Schreibst wohl schon 😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Toni-1550:

Schreibst wohl schon 😊

😉😉😉......vlt habe ich nie aufgehört 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉......vlt habe ich nie aufgehört 

Ich habe auch schon lange keinen mehr bekommen 😂😂😂

Geschrieben

Liebe Worte kann man auf vielfältige Weise versenden, natürlich auch via Messenger o.ä.. Ein handgeschriebener Liebesbrief, so richtig mit Füller (weiß noch jemand, was das ist?) auf schönem Leinen- oder Büttenpapier und in einem ebensolchen Umschlag ist aber nochmal etwas ganz anderes, finde ich. Viel wertvoller. Man gibt sich beim Schreiben viel mehr Mühe, schreibt sauberer, formuliert sorgfältiger. Ein "guter alter" Liebesbrief zeugt von viel mehr Stil des Absenders, auch wenn dasselbe drin steht wie in einer elektronischen Nachricht.

Geschrieben

Ich gehöre auch noch zu der mittlerweilen Ausgestorben Art. Die Liebesbriefe und auch kleine selbst Entworfene Liebesgedichte per Hand auf Papier schreibt, und dazu den Umschlag mit etwas Parfum veredelt. Ich finde es gibt nix schöneres und Romantischeres als das. Früher in meinen Beziehungen war es eigentlich an der Tagesordnung, sowas zu machen. Sei es in kleiner Form, von einen kleinen Zettel, oder in Form von einem ausgiebig langen Brief.

Aber das ist nun sehr lange her. Und leider in der heutigen Gesellschaft wo sich alles nur Elektronisch ist auch sehr schade. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb pascamue:

... meine Gedanken zu sortieren ...

... und das ist so wichtig. Die Zeit zum Nachdenken über das, was ich dem Anderen mitteilen möchte, nehmen sich sehr viele einfach nicht mehr. Es muss alles schnell, schnell und noch schneller gehen ... 

Hier, bei poppen.de ist es uns schon mehrfach passiert, dass wir als "Fake" bezeichnet wurden, nur weil wir eine Mail nicht unverzüglich beantwortet haben.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

Da ich eine hoffnungslose Romantikerin bin..liebe ich Liebesbriefe..sie werden aufbewahrt und immer wieder gerne gelesen ❤
Auch schreibe ich gerne Briefe die voller Gefühle und liebe sind ..gerne mit dem roten Kussmund und einem Hauch von meinem Lieblings Parfum ❣👸🥰

dann wird ja die nāchste Nachricht an einem Mann ein Liebesbrief 🌞

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Für die meisten hier nicht praktikabel. Autovervollständigung und Rechtschreibprüfung funktionieren analog nicht! :coffee_happy:

Und was ist daran verkehrt.

Lieber handgeschriebene Fehler als digitale.

Dahinter steht nämlich eine Aussage.

Der Empfänger muss sie nur verstehen.

Geschrieben

Ich habe Büttenpapier und eine Lamyfüller.

Benutze ich nur für ganz besondere Begebenheiten.

Geschrieben

Also letztens die über Fleurop geschickten Blumen mit netten Worten dabei fand ich sehr schön und überraschend. Aber einen richtigen Liebesbrief, mit Parfum und Herzchen usw. wäre mir dann doch zu kitschig irgendwie. So hoffnungslos romantisch bin ich nicht LACH

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Muffi:

Und was ist daran verkehrt.

Lieber handgeschriebene Fehler als digitale.

Dahinter steht nämlich eine Aussage.

Der Empfänger muss sie nur verstehen.

Wenn ich einen Brief bekomme der voller Fehler ist verstehe ich den als Empfänger bestimmt. Egal ob digital oder analog. Ist nämlich auch eine Aussage.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb CamouflageDU:

Also letztens die über Fleurop geschickten Blumen mit netten Worten dabei fand ich sehr schön und überraschend. Aber einen richtigen Liebesbrief, mit Parfum und Herzchen usw. wäre mir dann doch zu kitschig irgendwie. So hoffnungslos romantisch bin ich nicht LACH

Ich fände es auch eher befremdlich. Lieblich kitschig ist nicht mein Ding. 

Kleine Zettelchen am Auto oder Fahrrad finde ich süß :)

Geschrieben

Ein Liebesbrief geht immer! Allein der Fakt, dass man sich die Zeit nimmt und alles per Hand schreibt, zeigt Wertschätzung. Allerdings braucht man dazu eine gute Handschrift... 😉

Geschrieben

In der heutigen Zeit so gut wie in Vergessenheit geraten

Geschrieben (bearbeitet)

Wie jetzt? Ein Brief auf Papier, auch noch handgeschrieben? Und wer bitte macht den für den Empfänger lesbar, sprich korrigiert die Rechtschreibfehler?

Und dann soll  der womöglich noch CO2-intensiv mit 'nem Post-LKW von A nach B transportiert werden?  Da müssen doch den "Klimaleugner!"-Brüllern  umgehend die Stimmbänder ausleiern.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben

Ich stelle mir gerade einen Brief mit Tipp-Ex korrigiert vor :)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Südfriese:

Wie jetzt? Ein Brief auf Papier, auch noch handgeschriebn? Und wer bitte macht den für den Empfänger lesbar, sprich korrigiert die Rechtschreibfehler?

Und dann soll  der womöglich noch CO2-intensiv mit 'nem Post-LKW von A nach B transportiert werden?  Da müssen doch den "Klimaleugner!"-Brüllern  umgehend die Stimmbänder ausleiern.

Flaschenpost? Ist aber auch nicht unbedingt umweltfreundlich wenn die Flasche nicht ankommt.

Alternativ könnten man einen Fahrradkurier beauftragen!  :coffee_happy:

Geschrieben

Diese Personen gibt es durchaus noch, nur sind die sehr sehr selten, genauso wie diejenigen die klassische Romantik zu schätzen wissen.
In Zeiten des Internets wird es immer mehr zur Gewohnheit einfach nur zu klicken, ficken und vergessen.
Man sieht das ja schon wenn man sagt, dass beim 1. Treffen nichts laufen soll, dann wird man direkt uninteressant und spätestens beim 1. Treffen, wenn man nochmal darauf hinweist, dumm angeguckt und oft sogar stehen gelassen.
Ein richtiges Kennenlernen ist unerwünscht, so passt es auch oft den Leuten nicht, bzw. ist es unangenehm, wenn jemand dann etwas romantisches für jemand anderen macht, da man direkt von anfang an jemanden sehr nahe tritt und auf einen Schlag sehr viel über sein inneres Preis gibt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Baldorama:

Diese Personen gibt es durchaus noch, nur sind die sehr sehr selten, genauso wie diejenigen die klassische Romantik zu schätzen wissen.

Ich habe gerade letztens ein Interview mit Herrn Meidinger (Vorsitzender des Lehrerverbandes) gehört. Der überwiegende Teil der heutigen Abiturienten ist nicht mehr in der Lage eine DIN A4 Seite handschriftlich zu füllen.

Da Handschrift nicht mehr geübt wird fehlt denen tatsächlich die entsprechnde Motorik. Die können nur noch tippen.

Also, analoge Romantik ist aus! :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Ich habe gerade letztens ein Interview mit Herrn Meidinger (Vorsitzender des Lehrerverbandes) gehört. Der überwiegende Teil der heutigen Abiturienten ist nicht mehr in der Lage eine DIN A4 Seite handschriftlich zu füllen.

Da Handschrift nicht mehr geübt wird fehlt denen tatsächlich die entsprechnde Motorik. Die können nur noch tippen.

Also, analoge Romantik ist aus!

Das mag schon sein, jedoch verschwindet die ja im allgemeinen und wird immer mehr als "creepy " angesehen.
Es gibt weit aus mehr Möglichkeiten als den Brief, doch wollte ich nicht all zu sehr vom Thema abdriften und meinen Post möglichst darauf beziehen.

Geschrieben

Nein. aber ich bin auch nicht der Typ, der auf so etwas anspricht.

Andererseits muss man wichtige Dinge auch nicht gerade per SMS klären. Ein wenig mehr Zeit sollte man sich schon nehmen können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb PeterHH1961:

bedingt aber, neben Orthographiekenntnissen eine schöne Handschrift

Warum meinst du denn, dass es eine schöne Handschrift braucht? Geht ja nicht um einen Kalligraphie Kurs.

Naja, wenn das Gekrakel so schlimm ist, dass die/der Liebste die romantischen Geständnisse nicht entziffern kann, dann hast du wohl recht 

 

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Der-Grieche:

Die Liebe ist längst verflossen, aber beim Lesen tauchst du wieder in diese Zeit ein, die du auch tief in deine Erinnerungen hattest und spürst das Gefühl der damaligen Liebe. Auch wenn dieser Mensch (so wie du selbst ) jetzt ein anderer ist, erfüllen dich diese alten Zeilen mit der Gewissheit, damals alles richtig gemacht zu haben -wenn auch nicht auf ewig.

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht… Wie am Anfang einer Beziehung alles immer so rosarot ist und nach einigen Jahren, wenn der Alltag eintritt, man das alles ganz anders sieht. Ich glaube, dass sich einfach beide Teile nicht mehr so viel Mühe geben, dass sie dem anderen gefallen wollen. Die Beziehung wird einfach zu selbstverständlich. Es wird nicht mehr so viel Rücksicht genommen und dann fängt eben das Zanken an … wo am Anfang einer Beziehung drüber hinweg geschaut wird, da ist es nachher der Anlass für einen Streit.

bearbeitet von thecrazyfox
Doppelt
×
×
  • Neu erstellen...