Jump to content

Liebesbrief/e!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ich habe gerade letztens ein Interview mit Herrn Meidinger (Vorsitzender des Lehrerverbandes) gehört. Der überwiegende Teil der heutigen Abiturienten ist nicht mehr in der Lage eine DIN A4 Seite handschriftlich zu füllen.

Da Handschrift nicht mehr geübt wird fehlt denen tatsächlich die entsprechnde Motorik. Die können nur noch tippen.

Also, analoge Romantik ist aus! :coffee_happy:

Generation KotzÄäääppi-Phone halt . . .

Geschrieben

Ein Liebesbrief ist ein Liebesbrief... keine Mail, keine Karte, keine Message. Und ja, hab erst kürzlich einen geschrieben, weil das was wundervolles ist und nie an Charme verliert

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lazy_crazy:

Flaschenpost? Ist aber auch nicht unbedingt umweltfreundlich wenn die Flasche nicht ankommt.

Alternativ könnten man einen Fahrradkurier beauftragen!  :coffee_happy:

Plastik ist bekanntermaßen umweltschädlich, also: Eine Glasflasche sollte die Liebste einem schon wert sein!

Einen Fahrradkurier beauftragen? Nur selbst strampeln zeugt von wahrer Liebe!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Muffi:

Du versteht es ja nicht mal ohne.

...

Wieso, hast Du mir einen Brief geschickt?

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb thecrazyfox:

Naja, wenn das Gekrakel so schlimm ist, dass die/der Liebste die romantischen Geständnisse nicht entziffern kann, dann hast du wohl recht

@thecrazyfox: Moin, meine normale Hühnerklaue könnte ich niemanden zumuten, für die Frau meines Herzens würde ich mich aber schon ins Zeug legen😇.

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Muffi:

Und was ist daran verkehrt.

Lieber handgeschriebene Fehler als digitale.

Dahinter steht nämlich eine Aussage.

Der Empfänger muss sie nur verstehen.

Ich bevorzuge ganz eindeutig vollkommen fehlerfrei, egal ob analog oder digital, zeugt das  - neben dem Inhalt -  nicht bloß von einem gewissen geistigen Niveau des Absenders sondern darüber hinaus auch von hohem Respekt gegenüber dem Adressaten.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Muffi:

Wird immer besser @Micha1911

Macht ruhig weiter.

Wir geben unser Bestes :)

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb HornyCouple-7651:

Ich bevorzuge ganz eindeutig vollkommen fehlerfrei, egal ob analog oder digital, zeugt das  - neben dem Inhalt -  nicht bloß von einem gewissen geistigen Niveau des Absenders sondern darüber hinaus auch von hohem Respekt gegenüber dem Adressaten.

Absolut meine Meinung, aber der Trend geht ja in die Richtung, Fehlerfreiheit als überflüssig zu erachten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Libidino69:

Absolut meine Meinung, aber der Trend geht ja in die Richtung, Fehlerfreiheit als überflüssig zu erachten.

Nur geistig dünn angerührte Menschen laufen beständig Trends hinterher … so wie Schafe dem Leithammel…. Wer so "tickt" paßt nicht zu mir…

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Muffi:

Bezugnehmend auf immer mal wieder mal auftauchende Anfragen, komischer Weise vor allem von männlichen Geschlecht, ist ein richtiger Liebesbrief bzw. auch Liebesbriefverkehr in dieser technisierten und  auf Full Power eingestellten Zeit noch gefragt?

Egal ob Mann oder Frau.

Richtig per Post und einige Tage auf Antwort wartend?

Auf farblichen parfümierten und mit  Blümchen versehenen Papier oder einer Motivkarte?

Gibt es die noch oder ist das nur eine Ausrede?

Per Mail, Message und so weiter geht das doch viel schneller und einfacher.

Finde ich vollkommen überholt in der heutigen Zeit. Man kann viel coolere Sachen für jemand erstellen als einen schnöden Brief. 👎

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb ToniMaroni1337:

Finde ich vollkommen überholt in der heutigen Zeit. Man kann viel coolere Sachen für jemand erstellen als einen schnöden Brief. 👎

Dann hast du 0 Ahnung vom anderen Geschlecht 🤷‍♂️
Gerade die kleinen Dinge sind viel wichtiger und wertvoller.
Klar, ne werbefläche mieten und die Angebetete den Text entwerfen lassen die bei einer Werbeagentur arbeitet hat was, aber sowas ist to much und würde ich nur bei einen Antrag so pompös aufziehen.
Für den Anfang können Briefe schon reizvoll sein, oder einfach täglich den Partner bevor der aus den Haus geht einen Brief unterjubeln, was auch bei jahrelangen Beziehungen immer für ein gewisses knistern sorgt.
Warum nicht einfach der Person die man liebt täglich sagen, was man an ihr so faszinierend findet?
Ein Brief sagt so viel und ist eigentlich so simpel 🤷‍♂️

Geschrieben

Das kommt da wohl sehr auf die Persönlichkeit,wie den Geschmack-Einstellung der Frau,bezw noch mit auf den Verfasser an.!?!

Geschrieben

Als Auftakt zum Kennenlernen fände ich einen Liebesbrief bisschen drüber.
In einer Beziehung als Ausdruck von Liebe und Zuneigung super schön.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Muffi:

Und was ist am "elektronischem" Brief ökologischer?

Erstmal die Technik, die man dazu braucht. Soll ich dir mal aufzählen wo das beginnt?

Und dann noch die Energie die das Schreiben, senden und das Lesen.

Das wissen die "Klimaleugner!"-Nachbrüller ja nicht. Für die ist KotzÄääääppi-Phone und die zugehörige Infrastruktur ja selbstverständlich. Und der Strom dazu kommt doch aus der Steckdose, bzw. wurde von Windrädern erzeugt und bis zum Verbrauch vom Netz gespeichert. Ist übrigens schon wieder ein neuer Baerbocker draußen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Baldorama:

Dann hast du 0 Ahnung vom anderen Geschlecht 🤷‍♂️
Gerade die kleinen Dinge sind viel wichtiger und wertvoller.
Klar, ne werbefläche mieten und die Angebetete den Text entwerfen lassen die bei einer Werbeagentur arbeitet hat was, aber sowas ist to much und würde ich nur bei einen Antrag so pompös aufziehen.
Für den Anfang können Briefe schon reizvoll sein, oder einfach täglich den Partner bevor der aus den Haus geht einen Brief unterjubeln, was auch bei jahrelangen Beziehungen immer für ein gewisses knistern sorgt.
Warum nicht einfach der Person die man liebt täglich sagen, was man an ihr so faszinierend findet?
Ein Brief sagt so viel und ist eigentlich so simpel 🤷‍♂️

🤣🤣🤣🤣....wirst du eigtl fürs Blödsinn schreiben bezahlt? Wenn nicht machst du einen großen Fehler....scheinst ein Naturtalent zu sein. 

Wenn deine "Briefchen" vom ähnlichen Kaliber sind wundert es mich nicht, dass du hier gelandet bist. 🤭😁

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb ToniMaroni1337:

.wirst du eigtl fürs Blödsinn schreiben bezahlt?

Kommt auch immer wieder, wenn die wirklichen Argumente ausgehen. :sleeping: .

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Muffi:

Kommt auch immer wieder, wenn die wirklichen Argumente ausgehen. :sleeping: .

Ich gehe doch nicht auf so einen Quatsch ein....ich bitte dich!

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Muffi:

Kommt auch immer wieder, wenn die wirklichen Argumente ausgehen.  .

Ich gehe auf sowas schon gar nicht mehr ein 🤷‍♂️
Und von welchem Kaliber solche Briefe von mir sind hat er ja nicht mitbekommen in den anderen thread 😉
Aber lass ihn ruhig warum ich hier bin, wissen nur diejenigen die mich auch wirklich interessieren 😊

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ToniMaroni1337:

🤣🤣🤣🤣....wirst du eigtl fürs Blödsinn schreiben bezahlt? Wenn nicht machst du einen großen Fehler....scheinst ein Naturtalent zu sein. 

Wenn deine "Briefchen" vom ähnlichen Kaliber sind wundert es mich nicht, dass du hier gelandet bist. 🤭😁

Oh, oh, ooooooh, die Platte mit dem Sprung kommt mal wieder zum Tragen: Spieglein, Spieglein an der Wand, wessen Glashaus hat die meisten kaputten Scheiben im ganzen Land?

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Südfriese:

Oh, oh, ooooooh, die Platte mit dem Sprung kommt mal wieder zum Tragen: Spieglein, Spieglein an der Wand, wessen Glashaus hat die meisten kaputten Scheiben im ganzen Land?

🥱🥱🥱

vor 38 Minuten, schrieb Baldorama:

Ich gehe auf sowas schon gar nicht mehr ein 🤷‍♂️

Lass dir was eigenes einfallen, du kleiner DIN A4 Romeo mit Frauenverstehen im Nebenfach. 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb ToniMaroni1337:

Lass dir was eigenes einfallen, du kleiner DIN A4 Romeo mit Frauenverstehen im Nebenfach. 🤣🤣🤣🤣

Na zumindest verstehe ich irgendwas 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...