Jump to content

Halsband


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich mag einfach die symbolik eines halsbandes und man gewöhnt sich doch recht schnell dran
da es bei mir leider direkt auffn bandscheibenvorfällen sitzt, konnt ich's nachts zum schlafen nich anbehalten, drückte zu sehr
am tag hatt ichs immer an
wurde von nem guten freund von mir individuell nach unsren wünschen gefertigt damals

@MrsGrinch-
in all den jahren hat mich nur ein mensch mal angesprochen, der tatsächlich nich wusste, was es bedeutet
ansonsten hat man nur mal andren 'gleichgesinnten' zugenickt...die wenigsten nehmen da notiv von, und meins war nun nich zu übersehn eigentlich
von daher iss mir das recht egal..ich trags für meinen herrn, nich für andre

Geschrieben

@Linda0512

Ich glaube nicht, das du das genauso siehst wie ich. Vllt nehme ich mich ja auch zu wichtig, weil der Spaß auch nur in meinem Kopf stattfindet, wenn ich mein Halsband öffentlich auf der Straße oder beim einkaufen trage. Vllt nehm ich die Gesellschaft auch zu wichtig 🤷‍♀️

Geschrieben

Man kann aus dem Verschenken/ Tragen eines Halsbands durch Achtsamkeit und Wertschätzung für das entgegengebrachte Vertrauen etwas sehr Besonderes machen.

Geschrieben

Ich mag Metall als auch Leder, schwimmen und Co finde ich zb mit einem Metall Halsband besser Leder klebt ekelig am Hals. Aber so schnell legt mir eh keiner mehr was an. Den richtigen dafür scheint es nicht zu geben

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nightsun71:

...
Mit einem Halsband verbinde ich Vertrauen. Gegenseitigen Respekt und Wertschätzung.
Aus meiner persönlichen Sicht muss man sich beides erst erwerben bzw. verdienen.

Vertrauen, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung kenne ich nur ohne Halsband und das funktionierte 21 Jahre lang 👍

Dieses  erwerben und verdienen mußte bei mir noch nicht einmal mein Hund! Er akzeptierte es vom ersten Tag an 😲

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:



@MrsGrinch-
in all den jahren hat mich nur ein mensch mal angesprochen, der tatsächlich nich wusste, was es bedeutet
ansonsten hat man nur mal andren 'gleichgesinnten' zugenickt...die wenigsten nehmen da notiv von, und meins war nun nich zu übersehn eigentlich
von daher iss mir das recht egal..ich trags für meinen herrn, nich für andre

Das kann ggf schon der Punkt sein. 
Ich nicke definitiv keinem zu und vielleicht reizt das den einen oder anderen ne dumme Bemerkung zu machen 🤷‍♀️
Ich finde allein das eigentlich schon übergriffig. 
Vielleicht in etwa so wie die dumme Bemerkung zum Kondomekauf. 

Geschrieben

ich verbinde mit dem halsband keine spielbeziehung

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Das kann ggf schon der Punkt sein. 
Ich nicke definitiv keinem zu und vielleicht reizt das den einen oder anderen ne dumme Bemerkung zu machen 🤷‍♀️
Ich finde allein das eigentlich schon übergriffig. 
Vielleicht in etwa so wie die dumme Bemerkung zum Kondomekauf. 

mich hat zum Glück noch niemand angesprochen, fände es aber auch extrem übergriffig.. 

Geschrieben

Metall finde ich wertiger.

Geschrieben

Das kann gottseidank jeder halten wie er möchte.Im Alltag muss ich das nicht haben.Muss ich allen Menschen zeigen wie ich gepolt bin?

Geschrieben

Ich hatte früher auch mal ein Halsband, schön schlank, schwarz aus Leder. Ziemlich schlicht, von Fressnapf. :o) Aber davon bin ich weg muss ich sagen. Aktuell trage ich einfach eine Kette mit dem Anfangsbuchstaben meiner festen Spielpartnerin um den Hals. Die kann ich auch im Alltag immer einmal tragen und mich ihr so nah fühlen oder sie eben auch in der Öffentlichkeit tragen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Ihr gefällt das sehr, die Kette an mir zu sehen und das macht natürlich auch mich glücklich und stolz. Bei uns finde ich es gerade wichtig, da wir uns nicht in einer monogamen Beziehung befinden (an mir liegt's nicht). Da ist einfach die Kette, die ihre Idee war ein Ausdruck der Verbundenheit, trotz der speziellen Umstände.

Geschrieben

Ich sehe das etwas anders.

Ich habe ein Stahl-Halsband. Das ich mir selber für meine erreichten Ziele, angelegt habe. Ein neuer Dom, muss sich das erstmal verdienen, dass ich es ablege und erst dann, können wir darüber reden, ob ich bereit bin mir sein Halsband zu verdienen.

Geschrieben

@MrsGrinch
@Lisbetha-
interessant, dass ihr das so seht..
ich fands damals nur blöd, dass der jenige weder ausreichend deutsch noch englisch sprach, was die erklärung bissel schwierig gestaltete, lach
kommt ja denk auch drauf an, WIE wer fragt

blöde bemerkungen hab ich persönlich wie gesagt nich erlebt..da käm denn wahrscheinlich n spruch zurück, so wie ich mich kenn...

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Dee_light:

Man kann aus dem Verschenken/ Tragen eines Halsbands durch Achtsamkeit und Wertschätzung für das entgegengebrachte Vertrauen etwas sehr Besonderes machen.

So sehe ich das auch. Ich trage das Halsband gerne. Ich bevorzuge Leder und habe es in unterschiedlichen Breiten. Ich würde es gerne immer tragen, aber das wiederum will mein Herr gar nicht. 

Geschrieben

es gibt ja auch welche die wie ein schmuckstück aussehen
hat viele vorteile
sieht hübsch aus, ist eine belohnung für die sub, fällt nicht so auf

 

Geschrieben

24/7 trägt sie im Sommer ein  passendes Schmuckstück (Kette) im Winter ein Lederhalsband 24/7 zum Geburtstag wird sie ein Halsband mit passenden Atmfesseln von Metall Geier bekommen 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Pastor2710:

24/7 trägt sie im Sommer ein  passendes Schmuckstück (Kette) im Winter ein Lederhalsband 24/7 zum Geburtstag wird sie ein Halsband mit passenden Atmfesseln von Metall Geier bekommen 

Ich habe auch passende Handgelenk-Fesseln aus 8mm Stahl. Sind recht schwer, da sie aber recht breit sind, verteilen sie die Kräfte gleichmäßig über die Handgelenke, was sie bequemer macht. Und:

Es sind auch exzellente 24/7 "Schlagringe". Die willst Du - und Andere - nicht vor den Kopp bekommen. So sorgst Du gleichzeitig noch für ihre Sicherheit ;)

Gut, meine Nachbarn gucken etwas blöd wenn sie die sehen, aber egal. :smiley:

 

Geschrieben

Ich trage ein Halsband sehr gerne. Eine Sklavin muss dazu stehen das Sie so ist wie man ist. Das Halsband ist hier ein Zeichen das man jemanden gehört.

Genau wie ein RIng halt nur am Kopf und sichtbar. Ich habe unterschiedliche und die muss ich mir verdienen. Das ist auch gut so. Natürlich sind die auch am Alltag sichtbar. Warum nicht... Das anlegen ist für mich der Höhepunkt und wenn ich dann verschlossen werde , bin ich glücklich. Hasband ist also mir wichtig !

Geschrieben

Ohne den Ring ist ein Halsband nur ein Schmuckstück, das in vielen Zeitphasen der Kulturgeschichte als Schmuck getragen wurde - und in vielen Gegenden der Welt heute noch getragen wird. Die Gothic-Szene griff das mit Nieten- und Stachelhalsbändern wieder auf. Halsbänder und Halsketten sind einfach nur Modeschmuck, auch wenn sie teilweise aus Gold sind.

Das Halsband (mit Ring), das als "Collar" mit BDSM in Beziehung gebracht wird, wird teilweise nur als Schmuck getragen und hat ferner nichts zu bedeuten. Ansonsten gilt es als Ausweis einer "geketteten" Beziehung zwischen Sub und Dom - als Zeichen der Zugehörigkeit zu einem Dom. Es soll den/die Sub auch vor übergrifflichen (inkl. verbalen) Avancen Dritter schützen.

Die konkrete Bedeutung des Collars ist eine Privatsache zwischen Dom und Sub. Es kann eine intime Bedeutung haben oder steht nur als Symbol für die Rolle. Die meisten Subs tragen das Collar nicht im Alltag, aber wenn eine Sub ein Symbol ihres Beziehungsstatus dauerhaft tragen will, lassen sich unauffällige Schmuckstücke finden, die auf den ersten Blick nicht auffallen.

(A)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

haben wir auch und bauen das in unser Sexleben regelmäßig mit ein

Schokostuebchen
Geschrieben

Wenn ich ein Treffen mit meiner Herrin habe, bestimmt sie erst, ob, und wo ich mich wasche.......( muss immer erst mal ungeduscht zu ihr), und...... falls ihr das denkt, nein, ich muss mir nicht immer den Intimbereich " putzen",

sie bestimmt, ob ich aufs klo gehe,.... ja.....ja, auch solche aufgeschlossenen Damen gibt es. Dann holt sie mich 10 min. später aus dem Bad ab, ich völlig nackt, als erstes legt sie mir ein Halsband um, dann muss ich auf allen vieren vor ihr her laufen.......und ja, dann setzt sie sich auf ihren Thron, zieht mich hart am Halsband zu sich, ich darf einen kurzen blick zwischen ihre Schenkel nehmen, ihren Duft einatmen....., sollte ichmich nicht benehmen, zieht sie mich hart am Halsband zu sich und ich bekomme eine schallende Ohrfeige wegen Ungehorsam........so beginnen unsere Treffen immer, das Halsband erinnert mich daran, was ich für sie bin....... und dann wird es immer variabel, was immer bleibt, ist das Halsband.

Geschrieben

wenn man es richtig macht ist es eine auszeichnung eine kennzeichnung der sub.
 

Geschrieben

Ich halte es beim Halsband mit den Regularien der "old guard". Es bedeutet das ich mich ihrer annehme und sie gegenüber äußerer Einflüsse verteidige. Solange bis ich sie freigebe oder anderes geplant ist.
Ein Halsband ist weit mehr als nur ein schnödes Utensil um sie zu knechten. Wehe dem der die Bedeutung nicht versteht.

×
×
  • Neu erstellen...