Jump to content

Halsband

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verbinde mit einem Halsband, auch in einer Spielbeziehung, mehr als nur einen Gebrauchsgegenstand.
Was diese und auch ähnliche Thematiken anbelangt, bin ich kein Freund von schnellen "Schüssen".
Mit einem Halsband verbinde ich Vertrauen. Gegenseitigen Respekt und Wertschätzung.
Aus meiner persönlichen Sicht muss man sich beides erst erwerben bzw. verdienen.
Ich möchte nicht jede Sub haben und möchte auch die, zumindest subjektive Gewissheit, nicht ein Dom von vielen zu sein. Welche Halsbänder werden bevorzugt, eher Metall oder Leder, worin fühlt sich die Sub angenehmer oder welches seht Ihr lieber?

Link zum Beitrag
Apfelbahn
Geschrieben

Hunde sind halt die "besseren Menschen" (Respekt/Wertschätzung ect.)! ; *)

Link zum Beitrag
Mitspieler003
Geschrieben

Für Hunde auf jeden Fall aber für Menschen....😏😏😏

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich verbinde damit lediglich das es für Hunde oder Katzen geeignet ist, eine andere Einsatzmöglichkeit wäre für mich keine Option, also auf den sexuellen Bereich bezogen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Link zum Beitrag
Libidino69
Geschrieben

Meine Sub hat von sich aus um ein Lederhalsband gebeten und trägt es gerne und mit Stolz.

Link zum Beitrag
sveni1971
Geschrieben

Ich verbinde mit einem Halsband immer nur einen Hund oder ein Haustier, liegt aber wohl auch daran, dass ich mit diversen Spielen eben nichts anfangen kann, egal wie sehr man sich vertraut. Ich nehme niemanden an die Leine.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich trage wenn ich mal Sub bin ,ein Halsband aus Leder !!!

Link zum Beitrag
WiederBerliner84
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Gothpaar:

Ein Zeichen für eine psychische Störung. Für uns immer eine Warnung, sich von solchen Menschen fern zu halten.

Dir ist bewusst, dass das auch viele über die gothicscene sagen?

Link zum Beitrag
La-Luna59
Geschrieben

Ich verbinde ein Halsband mit einem Hund. Mehr nicht.

Link zum Beitrag
glaubensfrage
Geschrieben

Ich habe zwei. Das eine hab ich schon recht früh bekommen und ist von NonNon de Florette. Leider ist es aufgrund der hochwertigen Vollllederverarbeitung relativ schwer, sodass ich es mit meinem ausgeprägten HWS nicht lange tragen kann. Es ist mir aber das liebste, ähnlich wie die erste Kette, die man von seinem Schatz geschenkt bekommt. 

Das zweite ist aus Latex, auf der dem mit Strasssteinen eine Obszönität steht, die von dem Meinigen für mich erfunden? wurde. Also etwas individuelles. Damit kannste allerdings nicht eben schnell zum Kaufmann umme Ecke gehen. Naja, könnte man schon, aber so Hardcore simma nicht.  Sieht aber sehr chick aus und glitzert schön.

Link zum Beitrag
waldkater1701
Geschrieben

Wenn eine Sub sich von mir ein Halsband umlegen läßt, gehört sie mir. Das weiß auch die Sub sehr genau.

Daher schließt es sich schon aus, ein Dom von vielen zu sein.

Und jeder anständige Dom, der etwas auf sich hält respekiert dies.

Link zum Beitrag
Nitrobär
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb sveni1971:

Ich nehme niemanden an die Leine.

Das ist mit dem Tragen auch nicht impliziert . 

Link zum Beitrag
Kikkis_Welt
Geschrieben

Es ist was wundervolles und Besonderes.
Es zeigt das ich das Eigentum meines Herrn bin und wir verbunden sind.
Mit Stolz trage ich es in verschiedenen Varianten, zB im Alltag ein schlichtes und sonst immer den Gegebenheiten angepasst.

Link zum Beitrag
Geschrieben

definitiv Leder und schön eng und dann gleich an die Leine so sollte es bei mir sein 💋

Link zum Beitrag
Seilspieler081
Geschrieben

Ich verstehe die Dom- Rolle eher als Regiseur zu Gunsten meiner Sub, daher kann ich einer gewünschten Ritualisierung gerne nachkommen.

Für mich persönlich ist das aber nur Requisite. Gemessen an den Dingen, die man zwischen zwei Menschen eben nicht mit Geld kaufen kann, wertloser Tand. Letztendlich ist ein Halsband nur soviel wert, wie sein(e) Besitzer(in) in diesem Moment beimisst. Von daher finde ich eine überromantische Bindung an Weltliches meist etwas befremdlich. Gelinde gesagt. 

Link zum Beitrag
Seelenwanderin
Geschrieben

Ich habe ein Lederhalsband, welches ich noch aus früheren Zeiten aufgehoben hatte, wenn ich auf eine Veranstaltung gegangen bin und so symolisierte,  auf welcher Seite ich stehe.

Wenn ich mich einem Top unterwerfe, dann erbitte ich ein Halsband, welches er mir anlegt. Und dann wird er mir das Halsband anlegen, welches er für mich erworben hat und er Meinung, dass es für mich passend ist. Es ist mehr der symbolische Akt und wird zelebriert.

Ist mein Top auch mein Lebenspartner, wünsche ich mir ein Colar, welches wie ein Schmuckstück aussieht und ich auch beruflich täglich tragen kann. Da sähe ein Lederhalsband doch ein wenig seltsam aus. Zumal ein Halsband und ein Colar für mich ebenso einen symbolischen Charakter; wie auch einen sehr hohen Stellenwert haben.

Denn es ist von ihm, er hat es mir angelegt!

Link zum Beitrag
glaubensfrage
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Es ist mir aber das liebste, ähnlich wie die erste Kette, die man von seinem Schatz geschenkt bekommt. 

Achja, trage dieses Halsband sehr sehr oft,  entweder um den Hals oder in meiner Handtasche/Beutel. 

Link zum Beitrag
yesSir2020
Geschrieben

Definitiv, Leder.
Am liebsten, noch mit ein paar Strasssteinchen- typisch Frau, wahrscheinlich 😂😎.
Diese ganz breiten Halsbänder, mag ich persönlich, eher nicht.
Vertrauen, Respekt und Wertschätzung verbinde ich damit auch, ja.
Es symbolisiert, dass ich ihm gehöre.
Im Alltag, trage ich mein Halsband aber nicht. Dafür habe ich eine spezielle Halskette.

Link zum Beitrag
Popeye2000
Geschrieben

Wenn Halsband dann nur ein rotes Halsband.

Link zum Beitrag
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Perle_:

Kauf dir ein Hund ! 🙄

Sehr qualifizierte Antwort, es sei mal deiner Haarfarbe geschuldet! 🙄

Link zum Beitrag
sonnja1805
Geschrieben

...es macht auch Spass , mal ein Halsband nur so zu tragen , nur um zu sehen , wie verkrampft die Gesellschaft größtenteils darauf reagiert...

Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...