Jump to content

Wenn was schiefgeht.... 😳


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Selene09:

Um die Frage im EP zu beantworten ist es zweitrangig ob mit oder ohne Gummi gesexelt wird.

Es geht schlicht darum ob und wie man Verantwortung übernimmt, denn wir wissen wohl alle, dass ein gewisses Risiko immer mitspielt.

Ich würde meinen Sexpartner informieren. Glücklicherweise wäre das bei mir recht übersichtlich. 

Unangenehmer wäre es wohl für diejenigen, die schnell den Überblick verlieren könnten oder auch für die, die zu Hause dem Ehe/Lebenspartner von ihren Ausritten berichten müssten. 

So oder so....es ist ein unangenehmes Unterfangen, aber wer vögeln kann, der sollte auch mit den Konsequenzen umgehen können.

Es spielt schon eine Rolle. Wenn ich mir wirklich das Szenario vorstelle, dass irgendein Krankheittest positiv ausfällt,kann ich viel besser damit umgehen wenn ich nicht sagen muss hätte ich nur.... Wenn ich weiß, dass ich alles richtig gemacht, dann gibt es keine Vorwürfe an mich selbst

Geschrieben

 

vor 18 Stunden, schrieb La-Luna59:

Ich denke wenn jemand wahllos fickt ohne Gummi und nur evtl den Vornamen kennt,wird es schwierig mit der Nachverfolgung wo man sich angesteckt hat.

Genau diese Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Es mag emotional leichter sein jemand so eine Nachricht zu überbringen wenn man die Person nicht wirklich kennt. Nur kann ich nur mit jemanden reden den ich auch kontaktieren kann. Den Risikofaktor „anonymer Sex“ hab ich nicht, aber wenn ich gerade darüber nachdenke kann ich das natürlich bei anderen nicht ausschließen, so ehrlich sind viele nicht. 
 

Mir ist noch nie jemand aus der AO Fraktion begegnet, ich halte diesen Personenkreis auch für nicht all zu groß. 

Geschrieben

Das mag auch daran liegen das bei vielen oben im Kopf was abschaltet ist doch jetzt bei Covid 19 dasselbe da gibt's Lockerungen und alle drehen gleich durch und im Herbst gibt's dann für alle wieder Hausarrest.

Geschrieben

Das ist echt eine schwierige Frage, aber von mir gibt es darauf wirklich nur eine wirklich ehrliche Antwort darauf. Ich würde im schlimmsten Fall nachdem ich das Ergebnis hätte, meine Sex Partner darüber informieren und sie bitten sich auch testen zu lassen. Egal in welcher Ausnahme Situation ich mich, auch in diesem Moment befinden würde. Weil es nicht nur zu meinem eigenen Schutz, sondern auch zum anderen hin dient.
Da ich aber kein viel und alles ficker und keinen ungeschützten Sex habe und es auch ablehne, ist das Risiko wohl eher geringer.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Helen-6701:

spielt schon eine Rolle

Für die Frage ob und wie man dazu steht nicht.

Für den eigenen Umgang damit schon, da gebe ich dir Recht.

Geschrieben

Das komische ist ja nur dass die AO-Chaträume oft die vollsten sind!

Geschrieben

Ich hatte bis jetzt immer nur Ao Sex, allerdings hatte ich auch erst 3 Frauen in meinem Leben ,kann man jetzt als Vorteil oder Nachteil sehen, für mich eher Vorteil 😉

Geschrieben

Ehrlich gesagt in der Jugendzeit war man schon sehr sorglos und nahm den Gummi nur zur Verhütung. Nun ja später dann vertraute man auf die Pille und dachte kaum an Krankheit. Jetzt würde ich bei einer Sünde jedenfalls immer einen Gummi anziehen. Ob sie will oder nicht.

Geschrieben

....ich hab mich immer testen lassen, zum Glück nie was passiert - aber ich denke, ich würde alle informieren ab dem Zeitpunkt wo es möglich hätte sein können jemanden anzustecken

Geschrieben

Was mir gerade noch einfällt...zum Thema "Wenn was schiefgeht "...wir schreiben ja hier über Krankheiten...was passiert denn bei einer ungewollten Schwangerschaft....?
Hier wird es ja dann auch richtig interessant...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb George_Clooney:

....ich hab mich immer testen lassen, zum Glück nie was passiert - aber ich denke, ich würde alle informieren ab dem Zeitpunkt wo es möglich hätte sein können jemanden anzustecken

Verstehe ich das richtig, dass Du ohne Kondom poppst?

Wenn dem so ist und Du Dich dann testen lässt, haste ja schon eine Krankheit erhalten. Für was dann den letzten Sexpartner informieren? Von dem haste es ja erhalten.

Und ich gehe mal davon aus, dass Du im Falle einer Krankheit, die ansteckend sein kann, mit keinem anderen Sexpartner mehr sexelst. Das wäre in meinen Augen unverantwortlich............erst poppen und dann sagen "ach hey, was ich noch sagen wollte ...."

Für mich ist Deine Aussage unlogisch

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist es tatsächlich passiert, das das Gummi sich verselbstständigt hat. Blödes Gefühl, sehr blödes Gefühl...Nun stand ich da: Ich hatte nicht nur Angst, mich evtl mit etwas angesteckt zu haben. Nein, auch Schiss vor einer ungewollten Schwangerschaft...Was für mich, so blöd es klingt, irgendwie der größere Schock gewesen wäre. Ich habe mich über die nächsten Schritte informiert und hätte gehandelt...

Zum Glück ist beides nicht eingetroffen. Sollte es allerdings jemals zu einer Ansteckung kommen, würde ich alle informieren, die es betrifft. Das liegt in meiner Verantwortung und ich stehe dann auch dazu...

 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SweetLauri:

Mich interessiert, wie Männlein, Weiblein und Diverse damit umgehen würde, wenn mal etwas schiefgeht. Z.B. im Falle einer schlimmen Erkrankung wie z.B.  HIV?

Ich verwende immer die selbe Sorte Gummis. Die platzen nicht so schnell. Gummis sind definitiv Pflicht! Es sei den es ist was festes und langfristiges. Dann gehen wir aber vorher gemeinsam zum ärztlichen Check und auch zwischendurch. Ich lasse mich tatsächlich routinemäßig einmal im halben Jahr komplett durchchecken beim Arzt. Seit ich sexuell aktiv bin, ist niemals was passiert. Bisher war meine Menschenkenntnis auch sehr gut. Ich gehe eben nicht mit jeder ins Bett und ich versuche nur regelmäßige Sachen am Laufen zu haben. Nicht ständig eine andere. Und immer nur eine Dame zur selben Zeit. Geschichten mit mehreren Damen sind mir auch zu stressig und so ein Hengst, dass da immer mehrere Schlange stehen bin ich nicht.

Mit Prostituierten habe ich nichts am Hut. In der Richtung bin ich also auch Safe.

Würde tatsächlich trotzdem mal was passieren, dann würde ich gewohnt rational und verantwortungsbewusst an die Sache ran gehen. Wie es eben auch sonst meine Art ist. Panik hätte ich natürlich auch. So richtig Panik vermutlich. 

Ich würde ausführlich mit dem Arzt meines Vertrauens reden, was nun zu tun wäre. 

Natürlich würde ich alle persönlich kontaktieren, die betroffen sein könnten. Bei einem Essen und nicht am Telefon. So viele könnten das ja nicht sein, weil ich niemals parallel was laufen habe.

Vermutlich würde ich schon wissen wollen, woher es kam. Kann ja nur von der Dame kommen, mit der ich aktuell zu tun habe oder evt. noch, je nach Situation, von der davor. Ich würde auf jeden Fall meinen  Anwalt einschalten, da wir gute Kumpels sind, informiere ich ihn eigentlich über fast alles in meinem Leben, das relevant ist. Letzendlich wäre ich aber mitschuldig, wenn was passiert, den man sollte immer  versuchen sich so zu verhalten, dass nichts passiert. Ich würde auf jeden Fall Verantwortung übernehmen, falls mal was wäre. Ich hoffe natürlich nur das Beste und ich bin zuversichtlich, dass ich ein eher vorsichtiger Typ bin, der in dieser Hinsicht, Risiken vermeiden möchte. 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir meine Mausi und ich gehen regelmäßig zum HIV Test. Unsere Sexpartner wenn sie spontan sind nur mit Gummi, falls geplant ist verlangen wir einen HIV Test ohne dem geht's nur mit gummi

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

Verstehe ich das richtig, dass Du ohne Kondom poppst?

Wenn dem so ist und Du Dich dann testen lässt, haste ja schon eine Krankheit erhalten. Für was dann den letzten Sexpartner informieren? Von dem haste es ja erhalten.

Und ich gehe mal davon aus, dass Du im Falle einer Krankheit, die ansteckend sein kann, mit keinem anderen Sexpartner mehr sexelst. Das wäre in meinen Augen unverantwortlich............erst poppen und dann sagen "ach hey, was ich noch sagen wollte ...."

Für mich ist Deine Aussage unlogisch

zu Punkt1: ja

zu Punkt2:  ich hab ja in der Vergangenheit geschrieben, da war ich schon gröber unterwegs und hätte wohl mehrere informieren müssen (also nicht voreilig Schlüsse ziehen ;)  ) 

zu Punkt3: ich hoffe, jetzt ist es wieder logisch... eine kleine Anmerkung vielleicht noch.... die Sexpartner wollten ebenfalls alle ohne Kondom und waren sich der Tragweite durchaus bewusst... aber wie schon gesagt...heute bin ich froh, dass immer alles gut gegangen ist

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Helen-6701:

Es spielt schon eine Rolle. Wenn ich mir wirklich das Szenario vorstelle, dass irgendein Krankheittest positiv ausfällt,kann ich viel besser damit umgehen wenn ich nicht sagen muss hätte ich nur.... Wenn ich weiß, dass ich alles richtig gemacht, dann gibt es keine Vorwürfe an mich selbst

Ich habe jetzt mal exemplarisch deine Antwort gewählt. 

 

Es geht doch insgesamt ums Thema Verantwortung. Ich bin weder AO Freund noch AO Gegner. 

 

Aber es gibt so viele Krankheiten welche bereits durch Oralsex oder einen Kuss übertragen werden. 

 

Das muss nichtmal direkt HIV sein und ich glaube kaum jemand hatte bislang einen erotischen Kontakt ohne Kuss, Oralsex oder AO bzw nicht AO. Von den genannten Punkten war doch immer irgendein Kontakt dabei. 

 

Und selbst wenn man sich nicht küssen würde oder Oralsex genießt kann schon eine kleine Schnittwunde um die Pussy oder den Penis herum ausreichen und auch dann bringt dir ein Kondom nur Schutz gegen eine Schwangerschaft, aber nicht gegen eine etwaige Krankheit. 

 

Dieser Punkt wird meiner nach von so gut wie niemandem berücksichtigt, ein Kondom schützt mich ja schließlich vor Krankheiten. 

Und darüber macht sich doch so gut wie niemand Gedanken. 

 

Geschrieben

Ohne Schutz gibt es bei mir kein Sex . Lebe in einer Affäre schon sieben Jahre wir selber haben viele Jahre nur geschützt Sex gehabt . Nun haben wir soviel vertrauen und Verkehr ohne . Habe aber nicht ständig wechselnde Partner . Ergibt sich was nur mit Kondom . Bei einem Unfall würde ich natürlich sofort Test machen und alle informieren wenn positiv wäre . Mit Unklarheit kann ich nicht umgehen

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Na, dass wird doch dem amtierenden Partner untergeschoben oder warum gibt es so viele Kuckucks-Kinder?! ;)

Wer macht denn sowas?😇

 

vor 12 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

lustig wird es, wenn man viele Sexpartner hatte, diese namentlich noch kennt und jedem mitteilen müsste, dass er neben zig anderen Männern, ein potentieller Papa sein könnte bzw. wird :grin:

Da wird es richtig spannend und interessant...😬

Geschrieben

Wo hast du ein Problem
es ist doch deine Entscheidung und Verantwortung
mit wem , wo und mit oder ohne Schutz

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Das wäre in meinen Augen unverantwortlich...........

Nicht nur das! Das wäre im Falle einer Ansteckung sogar strafbar. 

Geschrieben

wenn man sich kennt und vertraut und sagt man beschränkt das auf einen persönenkreis, kann man das doch machen

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, dass einige nicht einmal wissen wie sie die entsprechenden Personen überhaupt kontaktieren können geschweige wie deren Namen lautet.

Deshalb werde ich nur mit Frauen intim die ich kenne (auch tel.Nr) und verwende im beiderseitigen Interesse Kondome.

Geschrieben

...hier sind doch ALLE IMMER so ehrlich , wie sie täglich schreiben...
...da kann doch NIE etwas schief gehen...

×
×
  • Neu erstellen...