Jump to content

Wenn was schiefgeht.... 😳


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

War ja klar, dass hier viele darauf hinweisen, dass sie nur mit Gummi poppen. Die Frage von Lauri ist damit aber nicht beantwortet.
-
Wenn sich herausstellt, dass ich eine Krankheit habe, miss ich alle informieren, mit denen ich entsprechenden Kontakt hatte. Ich denke, selbst wenn man weiß, wann und mit wem ein Unfall passiert ist, müssen alle informiert werden, die man auch anschließend angesteckt haben könnte.
-
Massieren ist halt doch sicherer als Sex...

bearbeitet von calvinhh
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Cabledigg:

Ich denke nicht, dass sich nun hier Menschen mit HIV outen und ihre Erfahrungen mitteilen.... Wo hrig ist, dass wir alle nur ein Leben und einen Körper haben. Mit diesem sollten wir verantwortungsbewusst umgehen, ebenso wie mit unseren Mitmenschen. Es gehört auch dazu, den Mund bei unangenehmen Dingen auf zu machen. Btw zu AO gehören stets mind. 2 dazu.

Es geht auch nicht darum, dass sich hier jemand outen soll. Man sollte kurz darüber nachdenken und sagen, wie man selbst damit umgehen würde. 

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie ich mit einer solchen Schocknachricht umgehen würde. Da wäre erstmal einiges zu verarbeiten. Die von dir genannten Maßnahmen, wie das Informieren eventuell Betroffener, wären richtig und sinnvoll, aber in einer solchen Ausnahmesituation reagiert man oft nicht sinnvoll. Das Beste ist also die Risiken vorher weitgehend zu minimieren.

Geschrieben

Wird natürlich schwierig wenn man vielleicht mal gerade den Vornamen weiß. Einen Aufruf in der Zeitung wird wohl kaum jemand machen.

Geschrieben

Ich hab ja schon das Gefühl dass es sehr viele eher sorglose Menschen gibt, hier ist das Risiko natürlich deutlich höher. Wirklich sicher bin ich, auch wenn ich vorsichtig bin, natürlich nicht. 
 

Auch wenn‘s echt nicht lustig ist müsste ich dann wohl allen die sich bei mir angesteckt haben könnten darüber informieren. Das wäre bei mir überschaubar. So viel Verantwortung muss einfach sein und einfach nicht darauf reagieren wäre echt richtig mies aus meiner Sicht. 

Geschrieben

Leider werden hier keine Vielficker und Allesbesamer sowie Dreilochstuten auf dem BAB-Parkplatz ehrlich antworten, was sie im Fall der Fälle einer ernstzunehmenden Erkrankung tatsächlich tun würden. Sie gehen das Risiko ja schon durch die wechselnden Partner ein. Wichtig finde ich, dass mir eine Partnerin sagt, dass sie sehr häufig ihre Partner wechselt. Das ist ein Kriterium für mich. Ich selbst beschränke mich auf sehr wenige und intensive Kontakte. Würde etwas passieren, wird diese Information umgehend weitergegeben. Das ist gewachsenes Vertrauen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb SweetLauri:

Danke! Es geht aber auch um diejenigen, die ständig wechselnde Partner haben und nicht genau wissen woher sie es haben z.B. Recherchiert man da und informiert alle zurückliegenden Partner? Sofern man sie alle überhaupt kennt.

Ich kann darüber nur spekulieren, mag aber nicht über solche Menschen urteilen. Ich denke nicht, dass solche Menschen ihre vorherigen Sex - Partner darüber informieren oder gar recherchieren. Warum, weil es für solche der Kick ist "es könnte was passieren" oder einfach nur, weil sie es lieben blanken Spaß zu haben, ohne sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen. Der Spaß und der Kick stehen definitiv im Vordergrund, alles andere wird "totgeschwiegen" oder was meinst Du @SweetLauri ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb snake_1982:

Dort wird man bei allen Geschlechtskrankheiten unterstützt.
Keiner wird sich hier selbst an den Pranger stellen.

Ja, aber du missverstehst meinen EP. Hier soll sich niemand an den Pranger stellen. Das ist nicht die Intention hinter meinem Thread. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SweetLauri:

Ja, aber du missverstehst meinen EP. Hier soll sich niemand an den Pranger stellen. Das ist nicht die Intention hinter meinem Thread. 

Wie lange liest du schon im Forum mit?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetLauri:

Informiert ihr alle vorangegangenen Partner?

Versucht ihr zu ergründen, woher es kam?

Es kam noch nicht vor (vielleicht passe ich einfach zu gut auf) aber das wäre das Minimum, klar. Aufklärung und Information, um allen Beteiligten eine echte Chance zu geben vernünftig zu reagieren.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sumsidum:

Auch ein Gummi kann reißen das stimmt. Aber immer noch sicherer als ganz ohne seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Und wenn es reißt? Wie würdest Du reagieren? Leider hast Du das Thema nicht verstanden, schade.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb snake_1982:

Wie lange liest du schon im Forum mit?

Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber bislang läuft es entspannt ab. Es gibt auch unterschiedliche Resultate, wenn was schiefgeht. Muss ja nicht gleich das Schlimmste sein. Ich wollte nur mal nen Denkanstoß geben und gerade die Betthüpfer gehen nunmal ein hohes Risiko ein.

Geschrieben

Ich vögele gerne und gerne viel, und nur mit männer, sehr selten paare. Deshalb Hepatitis Impfung und alles sonst was man impfen kann. Bis jetzt nur von einem Mann erlebt, dass er vonn sich aus klar gestellt hat entweder mit oder gar nicht. Für 2 war das so selbstverständlich, dass sie von sich selbstverständlich gummis ausgepackt hat. Von einem habe ich direkt nach einem vortrag von der aids hilfe gehört: als hiv postitiver kann man heute gut leben. Lieber habe ich spaß im leben anstatt mir ständig gedanken zu machen. Der rest schwört wie wichtig, und jammert nach 2-3 unverbindliche treffen, dass sie kein mehr hoch kriegen(vorher hat meistens) gut funktioniert. Ich bin schon mal mitten im vorspiel augestanden und gegangen. Sperma schlucken habe ich bis jetzt nur mit meinem jetzt ex gemacht (hach war das geil), er hatte vor mir kein sex, deshalb relativ sicher, ansonsten niemals.

Geschrieben

Ich hoffe es der fall das was schief geht tritt nie ein. Aber klaro informieren und infektionskette zurück verfolgen.

Geschrieben

Hallo SweetLauri...
Mir ist es tatsächlich passiert... Wir haben mit Gummi angefangen und er hat dann beim Stellungswechsel das Gummi abgezogen und ich habe es nicht gemerkt. Leider erst danach.
Es ist schon ein komisches Gefühl beim Arzt oder auch danach auf das Ergebnis zu warten.

Und als ich im schreiben wollte hatte er mich auf der Seite schon blockiert.
Also selbst wenn, hätte ich keine Informationen mitteilen oder erhalten können.
Ja es gibt noch diese Sorte Menschen, denen es egal ist.

Geschrieben

Ich denke wenn jemand wahllos fickt ohne Gummi und nur evtl den Vornamen kennt,wird es schwierig mit der Nachverfolgung wo man sich angesteckt hat.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Diskussionen sind Sinn eines Forums. 

Aber nicht immer wieder das gleiche Thema.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetLauri:

Manche hier haben ständig wechselnde Partner, fröhnen ihrer Lust auf ONS oder gar anonymen Sex.

Das dürfte wohl meist eher nur Wunschtraum sein. Einige Wenige mögen es hier schaffen so herumzuvögeln. Insofern ist das bestimmt ein Randproblem.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SweetLauri:

Danke! Es geht aber auch um diejenigen, die ständig wechselnde Partner haben und nicht genau wissen woher sie es haben z.B. Recherchiert man da und informiert alle zurückliegenden Partner? Sofern man sie alle überhaupt kennt.

Glaubst Du ernsthaft, dass hier jemand antwortet: "ich informiere niemanden, ist mir wurscht, was mit den anderen ist und im Übrigen habe ich von den letzten 147 nicht mal den vollständigen Namen?"

Geschrieben

Ich denke ,es macht sich davor keiner Gedanken darüber ob was sein wird …bei viele ist es so

Geschrieben

Deswegen habe ich kein Interesse an Männern die schon viele Wechsel hatten 🤷‍♀️. Meine Gesundheit ist mir wichtig und am Anfang gibts bei mir immer mit Kondome 👌. Klar kann es auch mal reißen aber nicht wenn es die richtige Größe hat und man keine vaseline oder sonstiges benutzt 😬.

Manchen Menschen ist es völlig egal und vögeln einfach drauf los aber nicht mit mir !!

Geschrieben (bearbeitet)

@Kerze38 dann scroll doch einfach weiter, wenn Dich das Thema nervt. Das hat was mit Respekt gegenüber der TE zu tun. Ich finde es sehr interessant und es kann sein, dass sich zu diesem Thema andere/ mehrere User äußern, als vielleicht noch vor einer Woche. Es melden sich hier täglich neue User an / ab, ergo kann es auch mal neue "Erkenntnisse / Meinungen" dazu geben!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler korrigiert ;)
×
×
  • Neu erstellen...