Jump to content

Wenn was schiefgeht.... 😳


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Ralphhb59:

verlangen wir einen HIV Test

Großartig dass es sonst keine Krankheiten gibt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kerze38:

Nicht schon wieder diese Diskussionen.

Zeige mir einfach mal auf, wie oft es diese Diskussion schon gab. 

Es geht hier nicht ob AO oder nicht.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb blaswichser:

Wo hast du ein Problem
es ist doch deine Entscheidung und Verantwortung
mit wem , wo und mit oder ohne Schutz

Darum geht es doch gar nicht.🙄

Geschrieben

Also...
.
Bei mir ist noch nie ein Kondom geplatzt oder ausversehen abgerutscht... Ich weiß echt nicht, was man alles anstellen muss, damit sowas passiert.
.
Und grade bei einem ONS achte ich sowas von auf nen Kondom... Selbst unter extremen Alkoholeinfluss würde ich noch daran denken.
.
Daher nein, mir kann das nicht passieren. Sollte es doch mal passieren, versteht es sich von selbst, dass ich ab dem Zeitpunkt es vielleicht etwas piano fahre und nen Testergebnis abwarte. Und sollte es positiv ausfallen, gehört es auch dazu den Sexpartner zu informieren. Das ist für mich ne Portion anstand die zu sowas dazu gehört.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

kann man das doch machen

Was kann man machen?

Geschrieben

Eigentlich muss man so ehrlich sein und es sagen und auch ergründen wo es herkam. Ich denke aber dass es auch genügend gibt die sich das nicht trauen oder in gesellschaftlichen Zwängen leben die einer Aufklärung im Wege stehen. Es gibt leider immer mehr Egoisten in der Welt denen die anderen egal sind!!!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Was kann man machen?

ao. entscheiden ist nicht irgend jemandes moral. sondern dass die betroffenen menschen sich einig sind

Geschrieben

So wirklich können die Fragen nur Leute beantworten, denen das tatsächlich passiert ist.

vor 1 Stunde, schrieb Hotlecki:

Lecken und blasen is ja okay aber eigentliche Akt sollte bei fremden schön mit Gummi.
Auch die Sprüche wie ich bin gesund und bla bla sollten da nicht ziehen

Auch bei Oral kann sich Aids übertragen.
Andere Krankheiten auch.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

wenn man sich kennt und vertraut und sagt man beschränkt das auf einen persönenkreis, kann man das doch machen

Dieser Personkreis vertraut dann einem anderen Personkreis, welchen dann....  Vertrauen ist das hier und in Swingerkreisen am meisten ***igte Wort.

Viele können hier ja anscheinend nicht einmal ihrem Partner vertrauen, geschweige denn einem dritten Sexpartner.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Aber darum geht es im EP nicht mal ansatzweise!

Es geht darum ob und wie man Verantwortung übernimmt, wenn etwas schief geht.

das ist für mich eins. wenn man sagt ao, muss man dasvollumfänglich tragen

Geschrieben

Da ich noch nie wechselnde Sexpartner hatte, sondern immer nur monogam lebe, musste ich mir noch nie Gedanken um sowas machen.

Kondome schützen übrigens nicht zu 100% und außerdem gibt's noch viele andere Krankheiten, die bei Körperkontakt übertragen werden können.

Mir ist so ein promiskes Verhalten total fremd und ich kann das auch nicht nachvollziehen. 

 

.

 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Verstehe ich das richtig, dass Du ohne Kondom poppst?

Wenn dem so ist und Du Dich dann testen lässt, haste ja schon eine Krankheit erhalten. Für was dann den letzten Sexpartner informieren? Von dem haste es ja erhalten.

Und ich gehe mal davon aus, dass Du im Falle einer Krankheit, die ansteckend sein kann, mit keinem anderen Sexpartner mehr sexelst. Das wäre in meinen Augen unverantwortlich............erst poppen und dann sagen "ach hey, was ich noch sagen wollte ...."

Für mich ist Deine Aussage unlogisch

 

Na, dass wird doch dem amtierenden Partner untergeschoben oder warum gibt es so viele Kuckucks-Kinder?! ;)

NACHTRAG: lustig wird es, wenn man viele Sexpartner hatte, diese namentlich noch kennt und jedem mitteilen müsste, dass er neben zig anderen Männern, ein potentieller Papa sein könnte bzw. wird :grin:

Bei dem Drama will ich nicht dabei sein. Da werden ganze Familien mitunter zerstört

Und wenn es keinen Partner gibt? Ich stell mir die Situation schon übel vor, gerade wenn es sich um einen ONS handelt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

das ist für mich eins. wenn man sagt ao, muss man dasvollumfänglich tragen

Sorry, aber dann hast du das EP nicht verstanden. Um Verantwortung für Konsequenzen zu übernehmen ist es nämlich völlig egal ob mit oder ohne Gummi.

Auch mit Kondom kann man sich anstecken oder gar schwanger werden. Gab es schon, wird es auch in Zukunft geben.

vor 5 Minuten, schrieb Amaia:

musste ich mir noch nie Gedanken um sowas machen.

Es bedarf keiner wechselnden Sexualpartner um sich anzustecken. Ein Partner der es mit der Monogamie nicht so genau nimmt reicht schon aus.😉

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetLauri:

Und wenn es keinen Partner gibt? Ich stell mir die Situation schon übel vor, gerade wenn es sich um einen ONS handelt. 

Da von mir keine ONS angestrebt werden, gibt es sowas nicht bei mir. Wenn man aber ganz spitzfindig ist, ist jeder Sex mit einem neuen Partner ein ONS, weil man nie weiß, ob auch BEIDE wollen, dass noch mehr, öfter und an Zeit länger gesexelt wird.

Die Frage, was jemand macht, der wissentlich in einen ONS geht, weiß ich nicht.

Da stellt sich mir die Frage auch nicht nach einem Partner, wenn ich Single bin. Also ein wirklicher Single und nicht ein Mensch, der verpartnert ist und nur Single hier angibt. Denn dann ist es eine Lüge.

Nur wer Single ist, sexelt und sich ansteckt mit einer Krankheit, sollte es dem Menschen mitteilen, mit dem man gesexelt hat. Denn es könnte ja sein, dass diese Person selbst nicht weiß, dass er/sie eine Krankheit hat. Und selbstverständlich sollte die erkrankte Person auch so vernünftig und ehrlich sein und es dem eventuellen neuen Sexpartner mitteilen.

Dachte, dass das klar wäre ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Seit ich auf poppen angemeldet bin, frage ich mich zunehmend, was für Sexualpartner hier manche haben...

Im Prinzip genau die, die hier auch alle anderen haben (könnten)! Genau das ist das Problem!

Geschrieben

 

Sorry, aber ich denke, dass wir hier alle alt genug sind, um zu Wissen was passiert, wenn man nicht verhütet (mal von Krankheiten abgesehen), was passieren kann. Wer das Risiko eingeht, selbst Schuld.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Selene09:

 

Es bedarf keiner wechselnden Sexualpartner um sich anzustecken. Ein Partner der es mit der Monogamie nicht so genau nimmt reicht schon aus.😉

Das weiß ich, aber ich hatte noch nie einen Partner, der das nicht genauso gesehen und gehandhabt hat, wie ich.

 Angesteckt habe mich auch noch nie.

Ich "kenne" die ganzen sexuell übertragbaren Krankheiten, nur vom Hörensagen.

Und für alle, die hier gleich wieder behaupten werden, dass ich wahrscheinlich viel verpasst habe.

Nö, habe ich mit Sicherheit nicht....im Gegenteil, mir ist viel erspart geblieben😊

 

Geschrieben

Weil ja über Monogamie oder nicht sinniert wird... Leute, serielle Monogamie schützt vor gar nichts. Nur die Nachverfolgbarkeit ist gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Amaia:

Angesteckt habe mich auch noch nie.

Mit 100%iger Sicherheit weiss man sowas nie....
 

Edit: Ja, dieser Kommentar rechtfertigt es auf der Blockliste zu landen.

bearbeitet von HByoung
DerLustvolle22
Geschrieben

Würde trotz Gummi trotzdem mal was passieren ist das leider so und nicht mehr zu ändern. Ich weiß aber woher es kommt da wen ich Sex habe das nur mit sehr gut ausgewählten Frauen ist.

Geschrieben

Hmm also Gummi kann ja gerne mal reißen, vorallem bei AV und naja mir ist es leider mehrmals passiert. Jedesmal hab ich 6-8 Wochen alles dann an Dates bzw. an Rumvögeln sein gelassen, hab mich testen lassen und hab Glück gehabt. 2 mal war es so, das ich sogar mit dem Mann zum schnelltest für Hepatitis und HIV bin, nur um uns vorab schon mal zu beruhigen und gegenseitig zu zusichern, das eben nix nachkommen wird. Allerdings auch gefolgt von einem Test Wochen später und Füße stillhalten bis zum Ergebnis. Alles andere hab ich mit meinem Gewissen nicht auf die Reihe bekommen, auch wenn da so manch Affäre mit so Sprüchen kam wie "ist doch nicht schlimm, kann ja mal passieren und wirst schon nix haben, lass uns sehen"... War rückblickend aber dann doch hilfreich die raus zu sortieren die eben nicht so auf ihre Gesundheit achten🤔

Naja grundsätzlich sag ich mal kann ja jeder machen wie er mag, nur bitte keine anderen dabei schaden. Wenn sich so AOler vorab testen und dann das Gummi weglassen, seh ich da eh keine Konflikte. Allerdings mag ich mal bezweifeln das die Mehrheit es so handhabt...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Amaia:

aber ich hatte noch nie einen Partner, der das nicht genauso gesehen und gehandhabt hat, wie ich.

Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Ich wollte lediglich anmerken, dass man nie für sein Gegenüber eine Garantie geben kann. Das kann man nur für sein eigenes Handeln.😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Margolotta:

Weil ja über Monogamie oder nicht sinniert wird... Leute, serielle Monogamie schützt vor gar nichts. 

Die Wahrscheinlichkeit ist aber viel geringer, sich mit "was auch immer" anzustecken....

Und vor "gar nichts", halte ich auch für eine sehr gewagte Aussage.🙄

 

Geschrieben

Puh...hatte tatsächlich mal die Devise: mir doch egal, dann sterb ich halt...und die Typen haben ja auch selbst schuld(das zumindest sehe ich immernoch so).Heute: ja, gibt immernoch Momente, wo ich so verantwortungslos handel....
Aber ich bin reifer geworden....

×
×
  • Neu erstellen...