Jump to content

Weiblicher Orgasmus


Sö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Selene09:

Seit ich für mich festgestellt habe, dass der Orgasmus völlig überbewertet ist, komme ich ziemlich schnell dazu.🤷‍♀️

Wie sagt man so schön: "Der Weg ist das Ziel!". Genauso empfinde ich es auch.

Vielen steht der eigene Kopf im Weg und das Warten darauf, dass doch nun endlich mal was passieren muss. Man setzt sich selbst unter Druck und verhindern damit, dass man sich wirklich den Gefühlen hingeben kann.

Ich habe erfüllenden Sex mit und auch ohne Orgasmus. 

Wie es sich anfühlt? Wie Bungee Jumping - erst steigt die Spannung ins Unermessliche und dann fühlt man sich plötzlich ganz frei und schwerelos.

Oh mein Gott, ich habe Bungee-Jumping gemacht... Das war das schlimmste Abenteuer mein ganzen Leben. Das wäre für mich das letzte womit ich einen Orgasmus beschreiben würde..🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈
Ich habe mir vor Angst in die Hose gepisst und das ist mir ins Gesicht gelaufen...🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈🙈

Geschrieben

zum glück sind wir nicht mehr in der Steinzeit und müssen keine mammuts mehr jagen gehen.

Die Keule-Höhle-Technik wurde durch hochkomplexes teils skuriles Balzverhalten abgelöst, welches wir im Kino teils sehr belustigend finden. Im Leben ist das aber durchaus stressig bis nervig.

So suchen und finden wir nach irgendwelchen Kriterien die wir uns aus irgendwelchen Grüden ausgesucht haben immer wieder das gleiche und sind enttäuscht. Weil wir das Einfühlungsvermögen einfach zu niedrig bewerte oder gar ganz vergessen haben.

Was dann beim ausprobieren nicht 100 % passt wird dann weggeschmissen, statt aufwändig daran zu arbeiten - es gibt ja genug Alternativen da draußen.

 

Schöne neue Welt - oder ?

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jaybear:

Ganz oft ist da aber auch noch der Kopf schuld, der einfach nicht frei genug ist, um sich wirklich fallen und Kopf und Körper einfach empfinden zu lassen.

Es gibt keine Schuld! Niemand ist "Schuld" daran wenn eine Frau nicht zum Orgasmus kommt(durch Penetration). Nicht der Mann, nicht die Frau, nicht der Kopf der Frau.

Ich finde es so schrecklich wenn dies nicht einfach mal akzeptiert wird.

ICH komme damit sehr gut klar, warum dann nicht mein Gegenüber?

Ich kann die 100 m auch nicht in unter 10 Sekunden laufen, komme damit aber sehr gut klar, dass es so ist.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Die Männer auf jeden Fall 🤦‍♀️.... Aber da du die Steinzeit erwähnt hast.... Da wurde nicht wild rum begattet... Der Nachwuchs war kostbar und oft kostete es das Leben, da wurde Nachwuchs von einem fremden Mann nicht geduldet. Die Frau, wenn es denn ein fremder Vater war, wurde ausgeschlossen und war somit dem Tod geweiht.... Nix mit überall vögeln wo n Loch war. Hatte der Sippenfuhrer Zweifel, hatte die Frau nichts zu lachen.... Und auch heute ist es wichtig, daß die Gene zusammen passen. Der Spruch: "ich kann dich gut riechen" kommt nicht von ungefähr.... Ob die Partner zusammen passen, wird oft darüber entschieden... Nicht über die Bereitschaft sich zu bespringen.... Ich weiß, das Wunschdenken vieler Männer geht hin zum ***ischen, aber da weigern sich zumindest viele Frauen heute.... Und ich denke, das ist auch gut so. Sex wird immer mehr zur Ware, für die wenigsten ist es das besondere, was es mal war. Immer mehr, besser, einfacher... Und selbst banaler Sex wird favorisiert.... 

Du buist eibnfach zusehr im Hete gefangen und in den heutigen Üblichkeiten. Was Du da ausführst mag sich auf das Mittelater und die Zwiet (rein geschichtlich gesehen) kurz davor beziehen.

Ich habe nicht umsonst die Zeit genannt, in der auch der Mensch nur eine Art unter den Tieren gewesen ist und genau die andere Primaten auch gelebt haben. Sieh dir die verschiedensten Primatenarten an. Was Du da mit Ausstoßen und dergleichen einbringst, ist erwiesenermaßen bei den bekannten Primatenarten nicht üblich. Du wärest gut beraten,. mal soweit zurück zu blicken.

 

Aber meinetwegen - Mich geht es nicht um Rechthaberei. Du muß mit deiner Sich leben. Ich kann mit meiner sehr gut leben. Aber in Beiden Fälle hat eben eine solche sicht auch auswirkungen auf die art sexualität zu lleben. Und da ist deinen Beiträgen zu entnehmen das........................

Geschrieben

Das ist doch in allen Punkten sowas von verschieden und du wirst nie nachempfinden können, wie eine Frau einen Organismus empfinde, da du keine bist.
.
MfG Royo

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Spitzbubin:

Sie: da gebe ich dir Recht, Frauen nörgeln immer das Männer nicht gut lecken können etc pp dabei kann Frau auch nicht unbedingt gleich gut blasen.

Ich bin angenehm übrrascht, das doch mal von einer Frau hier zu lesen. Nun wäre ja interessant, von deinem MAnn zu nerfahren, wer besser bläst - Männer oder Frauen. Ich würde da gerne die Beweisführung unterstützen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Oh mein Gott, ich habe Bungee-Jumping gemacht... Das war das schlimmste Abenteuer mein ganzen Leben. Das wäre für mich das letzte womit ich einen Orgasmus beschreiben würde..🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈
Ich habe mir vor Angst in die Hose gepisst und das ist mir ins Gesicht gelaufen...🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈🙈

Ist also doch wie Sex: Jeder empfindet es anders. Ich fand es einfach nur großartig. 🤷‍♀️

Geschrieben

😉Meinen ersten Orgasmus hatte ich mit 30, ja genau nicht vorher. Und ich habe mich immer gefragt, warum ich keinen bekomme, konnte ja nur an mir liegen. Kein Mann brachte mich zum Orgasmus, ich stellte mich wohl zu blöde an. Bis ich mir einen Vibrator gönnte und experimentierte, so kam ich zum ersten Orgasmus. 😉des Rätsels Lösung: klitoraler oder vaginaler Orgasmus.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Soul2Keep:

Den Punkt verstehe ich nicht, also sprachlich schon, nur will mir nicht in den Kopf, warum jemand nichts sagt und das einfach so hin nimmt.

Die Mädels reden doch, da fällt einem doch spätestems selbst auf, dass da was nicht rund läuft.

Daran kann man doch zusammen etwas ändern!

Warum passiert dann nichts?

Ich habe schon einige Frauen erlebt die vor mir auch keinen Orgasmus hatten. Das kam auch immer irgendwann per Zufall raus, ohne das es gezielt angesprochen wurde.

Es ist doch gerade in der Anfangsphase so, dass man sich erst mal kennen lernen muss, denn jeder Körper hat so seine Eigenheiten. Dazu kommen die Blockaden im Kopf.

Darüber kann man auch sehr anregende Gespräche führen, die vieles Lösen können und sogar ganz neue Türen aufstoßen können.

Man muss sich eben auf einander ein lassen. Das Gilt für Beide seiten !

Ich gebe dir in allem Recht was du schreibst. Um deine Frage zu beantworten .... es ist leider immer noch so, dass  in vielen Beziehungen/Ehen nicht gesprochen wird, manchmal auch, weil eine gewisse Angst da ist, so nach dem Motto "Wenn ich jetzt was sage, fühlt er sich in seiner Männlichkeit verletzt, ich habe Angst, ihn zu verlieren, weil ich ja eigentlich alles habe... Haus, Auto, Kinder, Urlaube..., also halte ich lieber aus und lebe damit...." Ich weiß, dass das schwer oder gar nicht nachzuvollziehen ist, aber ich habe es leider mehrfach mit Freundinnen/Bekannten erlebt. Eine Freundin von mir war zwanzig Jahre verheiratet, ohne jemals einen Orgasmus zu haben. Dann hat er sich von ihr getrennt und sie hatte einen ONS und hat einen Orgasmus erlebt und wusste überhaupt nicht mit diesen tollen Gefühlen umzugehen, weil sie überhaupt nicht wusste, dass es so sein kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Aber meinetwegen - Mich geht es nicht um Rechthaberei. Du muß mit deiner Sich leben. Ich kann mit meiner sehr gut leben. Aber in Beiden Fälle hat eben eine solche sicht auch auswirkungen auf die art sexualität zu lleben. Und da ist deinen Beiträgen zu entnehmen das........................

Das ich endlich keinen Mann mehr habe, der ein so weit verbreitetes Denken hat, wie so manch einer hier 😉... Ich darf endlich so leben und das ausleben, womit ich glücklich werden kann.... Ohne von allen begattet zu werden oder mich mit den Primaten gleichstellen zu müssen. Ich suche mir meinen Sexualpartner aus und gut ist. Seit dem ich differenziere, kann ich endlich meine Lust ausleben und meinem Partner auch die Lust angedeihen lassen, die ihm zusteht.... Ich bin endlich, nach fast 50 Jahren, in einer Beziehung, die ich nicht eingegangen bin und /oder weiterführe, damit ich nicht alleine bin, sondern weil ich es wirklich aus dem tiefsten inneren heraus so will.... Egal was und wie andere darüber denken mögen 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉Meinen ersten Orgasmus hatte ich mit 30, ja genau nicht vorher. Und ich habe mich immer gefragt, warum ich keinen bekomme, konnte ja nur an mir liegen. Kein Mann brachte mich zum Orgasmus, ich stellte mich wohl zu blöde an. Bis ich mir einen Vibrator gönnte und experimentierte, so kam ich zum ersten Orgasmus. 😉des Rätsels Lösung: klitoraler oder vaginaler Orgasmus.

Und welcher fühlt sich schöner an?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NathalieG:

Ich habe nie behauptet, dass Frauen nicht dazu in der Lage sind einen Orgasmus zu bekommen, sondern der Orgasmus der Frau durch die Penetration des Mannes nicht benötig wird und überflüssig. Dies eben zu 87% bei Frauen der Fall ist

Nein, du behauptest permanent, das der weibliche Orgasmus von der Natur nicht vorgesehen ist und somit überflüssig sei, weil dieser nicht auf allen Ebenen die gleichen Voraussetzungen für eine Befruchtung und somit zur Fortpflanzung erfüllt. 

Blöderweise hat die Natur aber trotzdem den weiblichen Orgasmus angelegt. Also hat sie sich was dabei gedacht und ihn somit nicht als überflüssig erachtet. Die Evolution ist da ein bissi komplexer und hinterlistiger unterwegs, um dat Weibchen Empfängnisbereit zu stimmen bzw die Fortpflanzung/das Überleben der Spezies Sapiens zu sichern. Penetration und in die Fotze abspritzen allein bringt es da nicht, das ist wohl so. Aber deshalb den weiblichen Orgasmus als überflüssig zu deklarieren mutet dann doch nach einer patriarchalischen Denkstruktur an., sorry.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Sowat blödes, das Rechtschreibprogramm hat aus Sapiens > Spanien gemacht.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin 37, meinen ersten 2 Orgasmen hatte ich mit? Genau 37...als ich es mir selbst gemacht habe..Ja, das Gefühl war toll, mehr aber auch nicht. Beim Sex hatte ich noch nie einen...

Aber ich habe trotzdem tollen Sex....

 

bearbeitet von PhotographyLover
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 Aber deshalb den weiblichen Orgasmus als überflüssig zu deklarieren mutet dann doch nach einer patriarchalischen Denkstruktur an., sorry.

 

Nein, ich akzeptiere dies.

Um, und dafür ist/war der Sex vorgesehen, sich fortpflanzen zu können, ist der weibliche Orgasmus nicht von Nöten.

Ich habe nie abgestritten, dass dadurch die Fortpflanzung nicht "begünstigt" werden "kann", gebraucht wird er aber nicht - ist somit überflüssig.

Denn auch ohne Orgasmus der Frau kann Diese sich fortpflanzen, und dies ist Fakt.

Um trinken zu können kann ich meinen Mund einfach in einen Fluß halten und dann trinken, ein Glas brauche ich dafür aber nicht. Es ist sicherlich "leichter" (begünstigt) die Wasseraufnahme, aber deshalb trotzdem überflüssig.

Geschrieben

Das wir X machen weil Steinzeitmenschen oder deren Vorfahren X gemacht haben sollte niemals als Fakt verkauft werden.
Auch wenn der TE von Schwanzgröße gesprochen hat kann man seinen Post so verstehen, dass die Frau noch nie einen Orgasmus hatte.
Aufklären kann das nur der TE.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Linda0512:

 "Wenn ich jetzt was sage, fühlt er sich in seiner Männlichkeit verletzt, ich habe Angst, ihn zu verlieren, weil ich ja eigentlich alles habe... Haus, Auto, Kinder, Urlaube..., also halte ich lieber aus und lebe damit...."

So zerbrechlich sind wir Kerle doch gar nicht! Es ist doch beiden damit geholfen wenns im Schlafzimmer mehr Spaß macht.

Damit verhindern wir auch die ganzen frustrierten Trennungen, wegen "unüberbrückbaren Differenzen"/ wenn Du nicht willst bzw kannst, dann eben wer anders.

Diese "Versorgungsehen" muss es heute doch gar nicht mehr geben.

Gibt genügend Jobs, dass Frau den Mann nicht braucht - sicherlich ist es für viele bequemer, dann wird auch gerne mal vorgespielt.

Ich finde da nehmen sich die Mädels die das tun, selbst so viel, dass es einfach nur traurig ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Soul2Keep:

So zerbrechlich sind wir Kerle doch gar nicht! Es ist doch beiden damit geholfen wenns im Schlafzimmer mehr Spaß macht.

Damit verhindern wir auch die ganzen frustrierten Trennungen, wegen "unüberbrückbaren Differenzen"/ wenn Du nicht willst bzw kannst, dann eben wer anders.

Diese "Versorgungsehen" muss es heute doch gar nicht mehr geben.

Gibt genügend Jobs, dass Frau den Mann nicht braucht - sicherlich ist es für viele bequemer, dann wird auch gerne mal vorgespielt.

Ich finde da nehmen sich die Mädels die das tun, selbst so viel, dass es einfach nur traurig ist.

Wie gesagt, mir musst du das nicht erzählen, weil ich es genauso sehe. Naja, und es geht dabei nicht um "zerbrechlich", sondern um ganz andere Dinge, die hier aber zu sehr abweichen würden. Sie sind ja nicht frustriert in ihren Ehen/Beziehungen, sondern sie messen dem Orgasmus einfach nicht so einen großen Stellenwert bei. Sie setzen halt andere Prioritäten und wenn das für sie in irgendeiner Form ok ist, ist es das für mich auch, denn es ist ja ihr Leben. Ich kenne zum Glück Sex ohne Orgasmus nicht, somit ist für mich alles schön :).

  • Moderator
Geschrieben

Das Problem ist doch:

Für "den Einen" (den meisten Männern) ist es ganz leicht einen Orgasmus zu bekommen, also muss/sollte es doch auch ganz leicht für "den/die andere/n (Frauen) sein.

Natürlich ist es schwer zu verstehen, dass aber numal bestimmte Vorraussetzungen da sein müssen.

Wenn Diese nicht da sind, kann man natürlich dazu übergehen es zu verharmlosen, oder gar zu verleugnen, dies muss Jeder für sich entscheiden.

Es gibt dabei für mich keinerlei Wertung

Wie ich ja schon sagte, ich habe auch kein Problem damit nicht 100m in unter zehn Sekunden sprinten zu können.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich bin angenehm übrrascht, das doch mal von einer Frau hier zu lesen. Nun wäre ja interessant, von deinem MAnn zu nerfahren, wer besser bläst - Männer oder Frauen. Ich würde da gerne die Beweisführung unterstützen.

Er: Es gibt Männer die können es u es gibt Frauen die können es. 

Das Thema war aber Orgasmus der Frau vorzugsweise bei der Penetration

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Linda0512:

Sie sind ja nicht frustriert in ihren Ehen/Beziehungen ...

Das würde ich mir auch wünschen ;)

Es ist wieder mal rede, reden, reden ....

Natürlich braucht es dazu Mut. Manches kann man nicht wieder zurück nehmen - das kann einem schon Angst machen.

Aber wenn wir nicht zu dem stehen, was wir wollen, oder gar brauchen, wer soll es dann tun? Ich kann nicht von meinem Partner erwarten, dass er Dinge weiß die ich nie erwähnt habe!

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb 1756Figaro:

Und welcher fühlt sich schöner an?

😉😉😉 klitoral ist es wie: Tanzen in Extase 

vor 23 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Aber ich habe trotzdem tollen Sex....

😉vaginal komme ich auch sehr selten. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NathalieG:

Denn auch ohne Orgasmus der Frau kann Diese sich fortpflanzen, und dies ist Fakt.

Wir reden hier ja von der Natur und deiner Behauptung wie die 'das vorgesehen hat' und nicht von der heutigen Zeit, wo  Mann und Frau unabhängig voneinander zb zur Samenbank gehen können. Wie gesagt, um sich fortzupflanzen braucht es mehr als eine Eizelle zu befruchten Die muss auch überleben, um sich wiederum fortzupflanzen. Fakt ist jedenfalls, das die Evolution/Natur komplexer funktioniert als du denken kannst.

 

DerLustvolle22
Geschrieben

Es gibt genug Frauen die das noch nie hatten

Geschrieben

Sicher Kopfsache.
Gab auf 3Sat gestern abend eine Doku zum Thema Orgasmus. Ich werd heute nachgucken da ich es gestern nicht geschafft habe.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sören98:

Moin moin,
Es stellt sich nach zuletzt erlebten Ereignis die Frage wke die Frauen einen Orgasmus empfinden und wie die Erfahrungsberichte sind wie Frauen am besten zu einem Orgasmus kommen. Eine Bekannte von mir behauptet noch nie einen Orgasmus gehabt zu haben und das es jeder egal wie sehr er sich bemüht hat und egal wie groß oder klein sein Glied war es noch nie geschafft hat.
LG

Mal versucht, was anderes als den Penis zu nehmen. Viele Frauen kommen eher beim Lecken. Wenns nicht reicht dabei noch etwas fingern... und ganz viel Gedult.

×
×
  • Neu erstellen...