Jump to content

Weiblicher Orgasmus


Sö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frag sie mal, ob sie einen Orgasmus hat, wenn sie sich selbst befriedigt.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb NathalieG:

Ja, es ist ein schreckliche Erkenntnis, aber der weibliche Orgasmus ist von der Natur nunmal nicht vorgesehen, weil er schlicht "überflüssig" ist.

Dem würde ich wiedersprechen. Es ist eben nicht so, das eine Form eines Höhepunktes der FRau von der Natur nicht vorgesehen ist. Im Gegenteil - zur Unterstützung der Befruchtung hat die Natur vorgesehen, das bei der Frau im Fall der Begattung (also am Ende des Aktes) nach möglichkeit kontraktionen des Gebärmuttermundes ausgelöst werden. Zu diesem zweck enthält das Sperma des Mannes bestimmte Botenstoffe, die eine Auslösung dieses Prozesses unterstützen. Zweck ist es, so eine Art Pumpmechanismus in der Gebärmutter zu erzeugen, der den Transport des Sperma in die Gebärmutter zum Zweck der Befruchtung einer Eizelle unterstützt. Dieser umstand wurde schon seit Jahrhunderten von Geburtshelferinnen genutzt, um mit Hilfe von Sperma die einleitung einer Geburt zu unterstützen.

 

Damit verfügt der Körper der Frau über einen vergleichbaren Mechanismus, der dem Mechanismus der Ejakulation des Mannes gleich kommt.

Fälschlicherweise wird angenommen, das die Ejakulation des Mannes der Orgasmus ist. Dem ist nicht so. Zu diesen Kontraktionen der Ejakulation kommen weitere Empfindungen, die von den sensieblen bereichen des Penis als empfindung erlebt werden. Ja - es ist nicht ausgeschloßen, das ein überwiegender Teil der Frauen da wenig empfinden hat. Das ist dann aber nicht eine Schludrigkeit der Natur, sondern weitestgehend eine Folge unserer Erziehung.

 

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Frauen über ihren eigenen Körper wissen.

 

Aus eigenem Erleben ist mir von verschiedenen Frauen bekannt, das es eben doch rcht umfassende Empfindungen über die Kontraktion des Gebärmuttermindes hinaus gibt. Und da sind Frauen zweifelsfrei im Vorteil. diese Empfindungen sehr positiver Art, die beim Mann erst einmal wieder abfallen und dann erst wieder neu aufgebaut werden müßen, fallen bei Frau nicht ab, sondern steigern sich nicht sleten weiter zu einer zweiten und/oder dritten und weiteren Empfindungswellen sehr positiver Art, die jeweils ein bischen höher ist als die letzte Empfindungswelle. Ich kann bisher nur vermuten, das die NAtur die Frau in der Hinsicht bewußt bevorteilt hat, weil eben diese empfindungssteigerungen auch begüstigen würden, das mehrere Männer nacheinander eine Frau begatten (kommt ja bei anderen Tierarten in der Natur auch vor) und damit die sichere Befruchtung begünstigt sein soll.

Geschrieben

Ein Schwanz allein bringt sehr viele Frauen nicht zum Orgasmus.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Chichibella:

Hängt auch nicht vom Schwanz ab. Auch nicht vom entspannen. Es muss der richtige Punkt getroffen werden. Bei mir muss es nur die richtige Position sein und es ist kein Problem. Ich komm aber auch sehr gut ohne Orgasmus aus.

Es wäre ja nun wirklich hilfreich, wenn Du mal sachlich und nachvollziebar diese Stellung und die sich daraus ergebenden Zusammenhänge schilder könntest. Etwa so wie ich mich darum bemüht habe.

Ich bin mir recht sicher - damit würdest Du sowohl männern wie auch FRauen eine wirkoliche Hilfe leisten. Im Augenblick des Geschehens aus dem Bauch heraus zu leben kann nur besser werden, wenn es abseits des Augenblicks die gelegenheit gibt, sich gedanklich rational mit den zusammenhängen auseinander zu setzen. In meinen Partnerschften hat sich das immer wieder beweisen.

Geschrieben

Und jetzt fragst Du UNS wie Du Deine Frau zum Orgasmus bringen kannst???

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal ist es  hier wie bei Dr. Sommer. Schön.....

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Ich komme generell eher sehr leicht zum Orgasmus. Nur durch die Penetration komme ich aber auch nicht...entweder ich kann mich dabei auch an ihm reiben oder er reibt sich an mir oder es wird mit der Hand nachgeholfen. Ich hatte in meinem Leben nur zwei Männer, denen mein Orgasmus völlig egal war. Sie haben mich auch nicht zum Orgasmus gebracht, obwohl es wirklich eine Leichtigkeit bei mir ist. Aber gut, so erkennt man dann doch, wie scheißegal man dem anderen ist. Aber als Mann zu denken, Frau kommt nur durchs rein raus, ist schon ziemlich blauäugig.

Geschrieben

Das ist sehr individuell, wie Frauen zum Orgasmus kommen können. Was nützen Dir hier die Antworten? Frag lieber die Frau, mit der Du Sex haben wirst/willst.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sören98:

wie die Erfahrungsberichte sind wie Frauen am besten zu einem Orgasmus kommen.

Im „schlimmsten“ Fall JEDE anders. Am besten auf genau die eine konzentrieren, die du vor dir hast. Gegebenenfalls auch einfach mal diejenige dann direkt fragen. Hilfreich kann dabei sein, zu wissen, wie sie es „alleine“ schafft.

vor 2 Stunden, schrieb Sören98:

Eine Bekannte von mir behauptet noch nie einen Orgasmus gehabt zu haben und das es jeder egal wie sehr er sich bemüht hat und egal wie groß oder klein sein Glied war es noch nie geschafft hat.

Hmmm… das „hängt“ auch selten von der Größe des Glieds ab. Soweit ich mich an die verschiedenen Studien erinnere, wird der vaginale Orgasmus eher „seltener“ erreicht, als zum Beispiel der klitorale. Gerade auch die Reibung beim „Rein-Raus“ bringt den wenigsten Frauen etwas, weil sie eher für Druck auf die „richtigen Stellen“ empfänglich sind. 

Ganz oft ist da aber auch noch der Kopf schuld, der einfach nicht frei genug ist, um sich wirklich fallen und Kopf und Körper einfach empfinden zu lassen.

Auf jeden Fall sollte man(n) auch verschiedene weitere Möglichkeiten in Erwägung ziehen, die Angebetete zum Orgasmus zu bringen, als „rein-raus“.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Patentrezept gibt es nicht. A) ist jede Frau anders, reagiert anders und mag andere Dinge b) brauchen einige noch die Mitwirkung der Klitoris da reicht vaginal einfach nicht und c) ist der Orgasmus nie einfach. Ich selber brauch auch häufig länger als mir es lieb ist, biege zwischendrin mal falsch ab und stehe wieder am Anfang. Ist eben manchmal nicht ganz so einfach. Klar, man kann es auf den Mann schieben, wenn der es nicht drauf hat, klappt das auch nicht - mag seinen Teil dazu beitragen, natürlich. Dennoch sollte die Frau auch vom Kopf her immer dabei sein und nicht an den Einkauf von morgen denken, dann ist das schonmal einfacher^^  Ausserdem Ticken wir doch etwas anders, bei uns ist nicht der Orgasmus das Ziel - schön wenn er kommt - aber der Sex an sich ist schon was schönes. Das Vorspiel und alles was dazu gehört. Nicht das der schnelle Sex zwischendurch nicht auch seine Reize hat, im Gegenteil. Kurz und hart ist häufig deutlich angenehmer als dieser Blümchenkram..  Aber auch da tickt wohl jede andere. Die eine bekommt die Kriese, wenn er stundenlang kuschelt und zärtlich ist, sehnt sich danach den Kopf an den Haaren gezogen zu  bekommen, versohlt zu werden und mehr. Die Andere wünscht sich mehr Zärtlichkeit. Reagiere auf die Frau und schaue was gefällt - erkennst Du es nicht, soll sie den Mund auf machen. Ich kann nicht davon ausgehen, dass der Mann alles direkt weiß, wenn mir was nicht passt, muss ich was sagen und nicht drauf hoffen das er es merkt und wenn nicht ihm die schuld geben. Zum guten Sex gehören immer Zwei... oder mehr. 😏

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der erste Schritt wäre, sich erstmal mit der Anatomie und "sonstigen" biologischen Zusammenhängen zu beschäftigen. Beim Menschen wohlgemerkt.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass viele Leute mehr über ihre Zierfische, Kanarienvögel oder Katzen wissen, als über die "Funktionsweise" der eigenen Art.

Geschrieben

Da gibt es soviele Dinge die eine Rolle spielen.. - Lust, Laune, Lebensumstände, Erfahrungen.. - Doch ich habe die Erfahrung gemacht, das langer, intensiver, nicht-mechanischer Sex und eine spürbare Größe eine wichtige Rolle spielt, für die meisten Frauen, mit welchen ich zumindest "im Bett" war!

Geschrieben

ich hatte noch nie einen vaginalen o., klitoral wird das immer was.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb liebhab_er1:

Dem würde ich wiedersprechen. Es ist eben nicht so, das eine Form eines Höhepunktes der FRau von der Natur nicht vorgesehen ist. Im Gegenteil - zur Unterstützung der Befruchtung hat die Natur vorgesehen, das bei der Frau im Fall der Begattung (also am Ende des Aktes) nach möglichkeit kontraktionen des Gebärmuttermundes ausgelöst werden. Zu diesem zweck enthält das Sperma des Mannes bestimmte Botenstoffe, die eine Auslösung dieses Prozesses unterstützen. Zweck ist es, so eine Art Pumpmechanismus in der Gebärmutter zu erzeugen, der den Transport des Sperma in die Gebärmutter zum Zweck der Befruchtung einer Eizelle unterstützt. Dieser umstand wurde schon seit Jahrhunderten von Geburtshelferinnen genutzt, um mit Hilfe von Sperma die einleitung einer Geburt zu unterstützen.

 

Damit verfügt der Körper der Frau über einen vergleichbaren Mechanismus, der dem Mechanismus der Ejakulation des Mannes gleich kommt.

Fälschlicherweise wird angenommen, das die Ejakulation des Mannes der Orgasmus ist. Dem ist nicht so. Zu diesen Kontraktionen der Ejakulation kommen weitere Empfindungen, die von den sensieblen bereichen des Penis als empfindung erlebt werden. Ja - es ist nicht ausgeschloßen, das ein überwiegender Teil der Frauen da wenig empfinden hat. Das ist dann aber nicht eine Schludrigkeit der Natur, sondern weitestgehend eine Folge unserer Erziehung.

 

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Frauen über ihren eigenen Körper wissen.

 

Aus eigenem Erleben ist mir von verschiedenen Frauen bekannt, das es eben doch rcht umfassende Empfindungen über die Kontraktion des Gebärmuttermindes hinaus gibt. Und da sind Frauen zweifelsfrei im Vorteil. diese Empfindungen sehr positiver Art, die beim Mann erst einmal wieder abfallen und dann erst wieder neu aufgebaut werden müßen, fallen bei Frau nicht ab, sondern steigern sich nicht sleten weiter zu einer zweiten und/oder dritten und weiteren Empfindungswellen sehr positiver Art, die jeweils ein bischen höher ist als die letzte Empfindungswelle. Ich kann bisher nur vermuten, das die NAtur die Frau in der Hinsicht bewußt bevorteilt hat, weil eben diese empfindungssteigerungen auch begüstigen würden, das mehrere Männer nacheinander eine Frau begatten (kommt ja bei anderen Tierarten in der Natur auch vor) und damit die sichere Befruchtung begünstigt sein soll.

Schön, das einer Ahnung hat.
Individuell empfindet jede Frau es aber anders und reagiert darauf anders.

Geschrieben

Das tut mir leid für deine bekannte... Sex und Orgasmen sind bei Frauen immer mit kopf und empfindungen verbunden... das berühmte sich fallen lassen... je entspannter die frau bei einem mann sein kann, desto leichter kommt sie zum höhepunkt... und ja, es gibt viele techniken und viele arten, sehr individuell würde ich sagen

Geschrieben

Bis zu meinem 25. Lebensjahr konnte ich auch von mir behaupten noch keinen Orgasmus erlebt zu haben. Kurz vorher wurde allerdings der Leidensdruck so groß, das ich zu einem Arzt meines Vertrauens gegangen bin, der mich an eine The***utin verwies, die sich auf die Sexualtherapie spezialisiert hat. Zum Ende der Therapie habe ich dann meinen ersten Orgasmus erlebt. Ich war dabei ganz alleine. Viele meiner damaligen Probleme, die zumindest nicht offensichtlich etwas mit Sex zu tun hatten, haben sich mittlerweile in Luft aufgelöst. 

Heutzutage komme ich zielsicher und ziemlich schnell (ich würde bei einem Wettwichskontest die oberen Ränge belegen) zum Orgasmus, allerdings nur, wenn ich selbst Hand anlege und dabei kein Schwanz  oder etwas schwanzähnliches in meiner Möse steckt. Mit Schwanz dauert es halt nur ein bissi länger, weil es mich dann mehr Anstrengung kostet mich auf meinen Orgasmus zu konzentrieren. 

Wie 'Er' sich anfühlt ... hm ... evtl nicht viel anderser als bei ... dir? Ganz genau weiß ich das aber natürlich nicht.

Geschrieben

Das tut mir leid für deine Bekannte.... für deine Bekannte ,wenn sie hier angemeldet ist, kann sich über diverse Beiträge im Frau Forum erkundigen, deiner Bekannten geht es nicht alleine so ....alles liebe und gute für deine Bekannte......beschreib deiner Bekannten ,wie bei dir das Gefühl ist ,einen orgasmus zu haben ,denn was anderes fühlt wohl kaum jemand....ich glaube zu behaupten das Gefühl ist bei jedem gleich ,nur jeder drückt es eben anders aus ...
...3 Wörter reichen .....##### explosion der Gefühle...#####

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

......und was ist mit Oral ?? Klappt es dann mit dem Orgasmus ??

Brrr Hilfe, bloß nicht.... Es stehen nicht alle Frauen drauf geleckt zu werden... Schleckern ist nicht das Allheilmittel, wenn es anders nicht klappt... 

Geschrieben

Das glaube ich deiner Freundin sofort denn ich komme nur durch Sex auch nicht zu Orgasmus. Da muss schon mehr passieren...oder einfach ein guter Vibrator dabei sein.
Oder sie ist im Kopf nicht frei...kann sich nicht fallen lassen. Da gibt es viele Gründe. Sie wird ja wohl schon einen Orgasmus erlebt haben wenn sie sich selbst befriedigt.....da kann sie üben was und wie sie es braucht

Geschrieben

Seit ich für mich festgestellt habe, dass der Orgasmus völlig überbewertet ist, komme ich ziemlich schnell dazu.🤷‍♀️

Wie sagt man so schön: "Der Weg ist das Ziel!". Genauso empfinde ich es auch.

Vielen steht der eigene Kopf im Weg und das Warten darauf, dass doch nun endlich mal was passieren muss. Man setzt sich selbst unter Druck und verhindern damit, dass man sich wirklich den Gefühlen hingeben kann.

Ich habe erfüllenden Sex mit und auch ohne Orgasmus. 

Wie es sich anfühlt? Wie Bungee Jumping - erst steigt die Spannung ins Unermessliche und dann fühlt man sich plötzlich ganz frei und schwerelos.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

 egal wie sehr er sich bemüht hat 

Das ist ein Teil des Poblems, dass viele Männer Sex als eine Art Leistungssport sehen, bei der der Orgasmus der Frau die Medallie ist.
Am besten noch mit " so gut wie bei dir ist es mir noch nie gekommen".

Klischees, alles Klischees.

Genauso das Klisschee, dass die Männer nur abspritzen wollen und Druck abbauen, wenn man als Mann dann aber nicht spritzt ist aber auch nicht recht.

Das Leben ist viel zu Mannigfaltig ( punt intended) um es durch voreingestellte Meinungen zu erleben.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Magic_SexAppeal:

Das liegt wohl eher an ihr. Wenn sie sich nicht frei fühlt und gehen lassen kann, dann wird es bei ihr nichts, egal wie klein, oder groß der Penis ist... 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

Sie: das ist Blödsinn, ich gehöre auch zu den Frauen welche bei der reinen Penetration so gut wie nie einen Orgasmus haben. Das hat nichts mit fallen lassen zu tun u es ist für eine Frau nicht schön wenn Männer das ständig behaupten 🤦🏼‍♀️ich sehe darin auch absolut kein Problem, da ich es A) nicht anders kenne u.. B) es viele ander schöne Möglichkeiten gibt einen Orgasmus zu bekommen☝️😉

 

Geschrieben

Ich glaube es ihr sogar. Ich bin auch noch nie durch nen schwanz gekommen 🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spitzbubin:

Sie: das ist Blödsinn, ich gehöre auch zu den Frauen welche bei der reinen Penetration so gut wie nie einen Orgasmus haben. Das hat nichts mit fallen lassen zu tun u es ist für eine Frau nicht schön wenn Männer das ständig behaupten 🤦🏼‍♀️ich sehe darin auch absolut kein Problem, da ich es A) nicht anders kenne u.. B) es viele ander schöne Möglichkeiten gibt einen Orgasmus zu bekommen☝️😉

 

Selbstverständlich. So ist halt bei jedem Menschen unterschiedlich. Bei ausschließlich reiner Penetration kann ich mir vorstellen, was Du meinst. Jedoch gehört zum Sex wohl einiges mehr, als das. 💫🧚🏻‍♂️

Geschrieben

Ich muss hier echt Mal was loswerden.. Bezogen auf die Kommentare wie: sind wir hier bei Dr Sommer? Oder was fragst du uns? ...
Wen sonst? Oder wo sonst soll man solche Fragen stellen und einen kleinen Einblick in die teilweise sehr unterschiedliche Welten der Geschlechter bekommen? Es heißt ja nicht, dass hier Endstation der Recherche ist, nur Teil eines Info Weges...
Für mich ist es auch immer sehr interessant zu lesen, was andere denken und äußern...

Nun zum Thema... Meiner persönlichen Meinung nach, ohne empirischen Daten vorher erhoben zu haben, ist vieles einfach Übungssache... Je mehr etwas Einzug in dein Leben erhält, desto leichter wird es... Und mit üben meine ich jetzt nicht, rammeln bis der Arzt kommt, sondern das Thema Orgasmus zulassen... Sie sollte sich selber immer wieder berühren, ohne Ziel... Empfinden was ihr Spaß macht... Zeig ihr, was du gerne hast... Das hilft auch... Und, das bin ich mir ganz sicher, sie hat auch so schon Spaß mit dir, sonst würde sie es nicht tun...😉

×
×
  • Neu erstellen...