Jump to content

Viele kennen sie - Die Einsamkeit nach der Trennung... Aber wie weit darf man jetzt gehen?


T0****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke das die Zeit zur Selbstreflexion genutzt werden sollte ... was war dein Anteil oder was wollte ich schon immer mal machen wozu ich jetzt „freigestellt „ bin ? Drauflos Vögeln ist ne Verdrängung aber deine eigenen Baustellen bleiben bestehen und gehen in dir nächste Partnerschaft mit ... Die Energie kannst auch für andere Sachen gut nutzen wozu dir vielleicht früher die Kraft gefehlt hat . Wenns schmerzt dann frag dich mal was dir fehlt was dein Partner „ersetzen“ musste

Geschrieben

fick dir die seele ausm leib, wenn dir danach ist. ob dich das emotional erfüllt, wer kann das wissen?

Geschrieben

Wenn du dich einfach frei und geil fühlst hab doch einfach Sex...

Und wenn du ein guten Sex Partner findest musst du doch nicht gleich heiraten.. das heißt doch nur das der Sex dann noch besser ist

Immer alles gleich fest zu binden ist keine Lösung

Ich habe seit nun 2 Jahren eine Affäre.. es ist alles perfekt...nicht nur sexuell .. also werde ich auch gefragt warum machst du es nicht fest..

Ich sehe kein grung dafür etwas zu verändern was gut ist wie es ist ..
Mir gefällt der Freiraum auch wenn ich keinen anderen als ihn brauche.. jeder von uns hat noch sein eigenes Leben und das ist gut so

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Schwarzer_Kaffee:

Genau an diesem Punkt stehe ich gerade. Langjährige Beziehung beendet, mitten im Sorgerechtsstreit um das Kind. Vor einigen Wochen DIE Frau kennengelernt. Hals über Kopf verliebt und dann zieht sie die Notbremse aufgrund der ungeklärten Situation mit dem Kind. Und nu? Sex bis zum abwinken suchen? Versuchen neue Partnerin zu finden? Oder einfach weitermachen und auf Kontakte verzichten? Trennungsschmerz ist ein Arschloch aber gehört wohl dazu. Patentrezepte gibt es leider nicht.

Also ich kann die neue Frau sehr gut verstehen. Ich hätte auf so etwas auch keine Lust. Wenn ich hier jemanden kennenlerne und es stellt sich heraus, dass er gerade frisch getrennt ist oder solche Probleme mit sich herum trägt, bin ich sofort wieder weg. Ich habe einfach Lust, mir ständig irgendwelche Sorgen und Probleme anzuhören. Was ich auch nie verstehen werde ist, warum man einen Sorgerechtsstreit führen muss. Zwei gesunde Menschen sind nicht in der Lage in angemessener Form über die Zukunft des Kindes zu sprechen.... das wird für mich immer wieder ein Rätsel bleiben. Und worüber ich auch immer wieder erstaunt bin ist, wie wie viele Männer es hier gibt, die ganz großartig im Verdrängen sind. Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Arbeitet doch mal erst "eure Baustellen" auf, dann seid ihr auch wieder frei für etwas neues.

Geschrieben

Ich denke, dass Du Dich jetzt frei fühlst und denkst irgendwie auf Hauruck etwas nachzuholen zu müssen.
Gut, wenn Deine Partnerin auch so tickt und nur Ihren Spaß haben möchte - warum nicht.
Aber bitte keine Gefühle verletzen - sonst holt Dich irgendwann das Karma und Fickt Dich dermaßen, dass Dir hören und sehen vergeht!
-
Ich könnte soetwas nicht, nach der Trennung brauche ich Zeit für mich und benutze keinen für meine Zwecke - nur um eben mal bissl Spaß zu haben... Nein Danke, dazu gibt es auch andere Arten der Ablenkung.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Linda0512:

Also ich kann die neue Frau sehr gut verstehen. Ich hätte auf so etwas auch keine Lust. Wenn ich hier jemanden kennenlerne und es stellt sich heraus, dass er gerade frisch getrennt ist oder solche Probleme mit sich herum trägt, bin ich sofort wieder weg. Ich habe einfach Lust, mir ständig irgendwelche Sorgen und Probleme anzuhören. Was ich auch nie verstehen werde ist, warum man einen Sorgerechtsstreit führen muss. Zwei gesunde Menschen sind nicht in der Lage in angemessener Form über die Zukunft des Kindes zu sprechen.... das wird für mich immer wieder ein Rätsel bleiben. Und worüber ich auch immer wieder erstaunt bin ist, wie wie viele Männer es hier gibt, die ganz großartig im Verdrängen sind. Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Arbeitet doch mal erst "eure Baustellen" auf, dann seid ihr auch wieder frei für etwas neues.

Ja da komm ich auch nicht so richtig mit... Ich kenne ja die Fehler unserer Beziehung, aber es war leider eine Einbahnstraße, sodass man irgendwann die Reißleine ziehen muss. Ich hab auch nicht den Wunsch oder die Hoffnung meine Frau zurück zu bekommen, da sich alles einfach viel zu weit auseinander gelebt hat. Meine Kinder werden wahrscheinlich nie dadurch benachteiligt und man begegnet sich natürlich noch auf Augenhöhe.
Trotzdem ist seit dem "offiziellen" Ende in mir alles irgendwie anders, obwohl sich bei mir nicht viel ändert.
Die stärkste Veränderung ist halt die pure Lust nach Sex...

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Gonyosoma:

Ich denke, dass Du Dich jetzt frei fühlst und denkst irgendwie auf Hauruck etwas nachzuholen zu müssen.
Gut, wenn Deine Partnerin auch so tickt und nur Ihren Spaß haben möchte - warum nicht.
Aber bitte keine Gefühle verletzen - sonst holt Dich irgendwann das Karma und Fickt Dich dermaßen, dass Dir hören und sehen vergeht!
-
Ich könnte soetwas nicht, nach der Trennung brauche ich Zeit für mich und benutze keinen für meine Zwecke - nur um eben mal bissl Spaß zu haben... Nein Danke, dazu gibt es auch andere Arten der Ablenkung.

...und selbstverständlich soll und muss man immer mit offenen Karten spielen, sonst ist wenigstens einer der beteiligten verletzt. Das will und braucht mit Sicherheit niemand.
Ich weiß mich ja auch anders zu beschäftigen.
Aber Sex ist halt nunmal geil und nichts, worauf ich verzichten werde. 😅

Geschrieben

@TOnY,
Also von mir aus kannst Du gerne machen, was immer Du möchtest - hattest doch nach Meinungen gefragt und ich habe Dir " Sexy" geantwortet, oder auch nicht.
Ich kenne auch einige Kandidaten, die sich sofort etwas zum " flachlegen" gesucht haben, anstatt erstmal alles auf eine andere Art und Weise zu verarbeiten.
Was war das Ende vom Lied - nach paar Monaten, die wollten ja nicht hören - kamen sie mit " eingeklemmten" Schwanz zum Thema zurück und stimmten mir zu.
Und ganz ehrlich - ich wöllte keinen Mann haben der mir erstmal sein Leid mit der Ex klagt ( oder wölltest Du das? - man sollte es auch immer aus der anderen Perspektive sehen).

Geschrieben

Mir war da gar nicht nach Sex. Von daher stellte sich mir die Frage danach auch gar nicht.

Geschrieben

Ich würde den Schmerz nicht verdrängen. Mir läge eher daran, das Geschehene zu verarbeiten und zu begreifen, dass eine Trennung auch eine Chance sein kann für etwas Neues. Und das hat lange bei mir gedauert, dass mit der Chance zu erkennen.
Trauer, Weinen, den Expartner innerlich zum Teufel schicken, das gehört alles dazu. Gemeinsam mit einer engen Freundin darüber sprechen, um all das loszuwerden was einen belastet half mir sehr.
Und zu guter Letzt auch die Selbstreflexion. In den seltensten Fällen ist "nur einer Schuld", dass eine Beziehung in die Brüche geht.
Und es dauert eine gewisse Zeit, gerade wenn man wirklich geliebt hat. Ich sage immer, wenn man über das Vergangene sprechen kann, ohne einen Kloß im Hals zu bekommen, dann hat man das Schlimmste hinter sich.

Wenn Verdrängen mit Sex Dein Weg ist, dann will ich Dir nicht reinreden.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb T0nY:

Belügt man sich irgendwie selbst,

Ja 

vor 12 Stunden, schrieb T0nY:

Was ist, wenn man den perfekten Sexpartner plötzlich findet und an nichts anderes mehr denkt, sodass andere Partner nur noch unattraktiv werden?

Nun, das wäre dann Pech für dich , weil du das Alte nicht verarbeitet hast 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Gonyosoma:

@TOnY,
Also von mir aus kannst Du gerne machen, was immer Du möchtest - hattest doch nach Meinungen gefragt und ich habe Dir " Sexy" geantwortet, oder auch nicht.
Ich kenne auch einige Kandidaten, die sich sofort etwas zum " flachlegen" gesucht haben, anstatt erstmal alles auf eine andere Art und Weise zu verarbeiten.
Was war das Ende vom Lied - nach paar Monaten, die wollten ja nicht hören - kamen sie mit " eingeklemmten" Schwanz zum Thema zurück und stimmten mir zu.
Und ganz ehrlich - ich wöllte keinen Mann haben der mir erstmal sein Leid mit der Ex klagt ( oder wölltest Du das? - man sollte es auch immer aus der anderen Perspektive sehen).

Ja genau. Ich seh das genauso. Mich interessiert es trotzdem, wie es anderen in so einer Situation geht und wie sie es bewältigt haben... Für mich fühlt es sich nicht nach Trennungsschmerz an, aber es kann ja sein, dass ich es unterbewusst nur nicht wahrhaben will.
"Sinnlos vögeln" kann man machen... Werde ich mit Sicherheit auch mal tun, aber mir wäre halt ein Gegenstück zum "Ins-Koma-Knattern" (sry für den Wortlaut) echt mal willkommen...einzelne Runden finde ich nicht reizvoll.
Die Frau, die den Maßstab hoch gesetzt hat, ist ja leider nicht greifbar 😏.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Nun, das wäre dann Pech für dich , weil du das Alte nicht verarbeitet hast 

Bei mir hat sich im längeren Zeitraum eine Bekanntschaft gebildet, wo sich mega Lust aufeinander aufgebaut hat. Man hat sich getroffen, ne geile Zeit gehabt und plötzlich gegenseitig starke Gefühle aufgebaut... Funktionieren tut das allerdings nicht (und das ist beiden bewusst), weil das zum einen nie so gedacht war und zum anderen aufgrund der Distanz (mehrere hundert Kilometer/Kinder etc) ) nicht möglich ist.
Klar hat das mit Pech zu tun, aber was ist, wenn der Maßstab dabei gesetzt wurde, der so schnell nicht erreicht werden kann?

DerLustvolle22
Geschrieben

Nach einer Trennung habe ich weder an Sex gedacht noch wollte ich ihn dazu hatte ich kein Bedürfniss. Hab Seit meiner letzten keinen und das ist fast 4 Jahre her. Ich musste dir Trennung verarbeiten meine Wunden lecken etc da hätte mir sinnloses rumvögeln nicht geholfen

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb T0nY:

Klar hat das mit Pech zu tun, aber was ist, wenn der Maßstab dabei gesetzt wurde, der so schnell nicht erreicht werden kann?

Dann überdenke deinen Maßstab

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Nach einer Trennung habe ich weder an Sex gedacht noch wollte ich ihn dazu hatte ich kein Bedürfniss. Hab Seit meiner letzten keinen und das ist fast 4 Jahre her. Ich musste dir Trennung verarbeiten meine Wunden lecken etc da hätte mir sinnloses rumvögeln nicht geholfen

Seit 4 Jahren keinen Sex ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Bei ist es wahrscheinlich auch eine andere Basis - wir wussten ja, dass der Moment kommt, haben einander aber nicht vorher verletzen wollen... Wir waren geistig vorher schon frei, aber eben noch aneinander gebunden.

Geschrieben

Maßstäbe werden nur gesetzt werden, wenn der Kopf " gesund" ist und nicht von Deinem Dödel in Besitz genommen werden.
Dein Kopf schlägt Dir ein Schnippchen und Du fällst selber darauf rein.
Siehst Du - Mann fährt hunderte von Kilometer und schon hast Du eine Frau unglücklich gemacht.... Eine Beziehung, nach so kurzer Zeit und der nicht Verarbeitung, ist doch schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Da kann man auch keinen Maßstab setzen, weil es keinen gibt.
Und deshalb habe ich am Anfang geschrieben - das Karma holt Dich ein und wird Dich Ficken.
Verarbeite jetzt... Sonst wird sich Dein Unterbewusstsein rächen, erst dann wirst Du begreifen, dass Mann nicht nur mit dem Schritt denken sollte.

Geschrieben

Nach meiner Trennung hab ich mich hier angemeldet.Mir hat der Sex richtig geholfen.Da ich das in 3 Jahren Beziehung nicht mehr gehabt habe.

Geschrieben

Ich denke das liegt an dir.... Auf eine Art kannst du jetzt deine Freiheit genießen, aber ob du nun dazu bereit bist.. Entscheidest du.... Und bitte respektiere Frau als Frau die anderen können nix fuer deine Trennung..
Lass dir Zeit.. Genieße die Situation und ehh wenn eine dabei sein sollte.. Gib ihr Chance... Alles Gute und lass es rocken

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb T0nY:

Ich möchte gern einmal verschiedene Blickwinkel zum Thema kennenlernen. Es geht darum, wie man versucht den Trennungsschmerz durch exzessiven Sex zu verdrängen.

Belügt man sich irgendwie selbst, hat man einfach "Nachholbedarf" oder nutzt man einfach die neu gewonnene Freiheit?

Is' doch vollkommen egal.

Zitieren

Was ist, wenn man den perfekten Sexpartner plötzlich findet und an nichts anderes mehr denkt, sodass andere Partner nur noch unattraktiv werden?

Na prima! Jackpot!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zitieren

Viele kennen sie - Die Einsamkeit nach der Trennung... Aber wie weit darf man jetzt gehen?

Chacun à son goût !So weit man will und es einem selbst gut tut.

Geschrieben

Kann das mit dem Trennungsschmerz einfach nicht verstehen. Es gibt doch noch genug Frauen auf der Welt. Nach dem Motto andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Geschrieben

Nach einer Beziehung will ich erstmal die Trennung verarbeiten und keinen exzessiven Sex! 
Verdrängen bringt Nichts und auch kein Sex um die „Schmerzen“ zu verdrängen! 
 

Erst wenn mein Herz und Kopf wieder frei ist, kann ich Sex in vollen Zügen genießen. 
 

Ich finde es auch nicht ehrlich den Sexpartnern gegenüber, wenn man sie nur als „Verdrängungsgehilfen“ missbraucht! 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb T0nY:

Seit 4 Jahren keinen Sex ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Bei ist es wahrscheinlich auch eine andere Basis - wir wussten ja, dass der Moment kommt, haben einander aber nicht vorher verletzen wollen... Wir waren geistig vorher schon frei, aber eben noch aneinander gebunden.

Ja Dan ist das natürlich eine andere Grundlage. Bei mir war es ja von heute auf Morgen und noch einige andere Situation die dazu kamen. Ich liebe auch Sex aber meine Gesundheit und Psyche war mir wichtiger

vor 23 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Kann das mit dem Trennungsschmerz einfach nicht verstehen. Es gibt doch noch genug Frauen auf der Welt. Nach dem Motto andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ich kann halt nur sagen das ich finde das du dan nie richtig geliebt hast. Du gar kein Schmerz somit ist es dir egal das es so gekommen ist da kann dir die Person nicht wichtig gewesen sein und eher mittel zum Zweck. 

Das ist aber nur meine Interpretation zu deinem Text ich stelle es nicht als Fakt hin 

Geschrieben

Der perfekte Sexpartner ist ja nicht unbedingt der perfekte Partner. Ist halt für Sex, Verdrängung und Ablenkung da. Die Rechnung in Form von Verarbeitung wird noch kommen. Stell dich darauf ein, kommt ganz sicher und verzögert, wie ne Betriebskosten Abrechnung.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb geniesser_devot:

Kann das mit dem Trennungsschmerz einfach nicht verstehen. Es gibt doch noch genug Frauen auf der Welt. Nach dem Motto andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Und manchmal sind die Mütter selbst auch nicht zu verachten… ;) 

×
×
  • Neu erstellen...