Jump to content

Kreislauf trainieren!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Oldtou:

Deshalb habe ich gleich mal allgemein den Sport ausgeschlossen.

Also jetzt mal so ganz unter uns......... 

Schwimmen und Fahrradfahren ist kein Sport. Locker flockig 40 oder 50 Bahnen schwimmen oder 1,5 Stunden Fahrrad fahren ist definitiv kein Sport. 

Man soll ja dabei noch ganz normal reden können. 

Herz Kreislauf anregen ohne Bewegung ist unmöglich. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb in10thief:

den sozialen Medien. 

... das ist manchmal ganz wichtig... :coffee_happy: .

Wegzukommen mein ich.

Beim Com/Phone seh ich da weniger das Problem.

Könnte man heutzutage als krankhaft wenig einschätzen.

vor 2 Minuten, schrieb Quertz:

Schwimmen und Fahrradfahren ist kein Sport. Locker flockig 40 oder 50 Bahnen schwimmen oder 1,5 Stunden Fahrrad fahren ist definitiv kein Sport. 

Für dich vlt. 

Sorry!

Aber nicht für mich.

Also war der Ausschluss doch schon gerechtfertigt.

Geschrieben

Ohne "Sportsachen" wird das nichts. Kauf Dir ein Rad oder auch ein E-Bike und ersetze damit so viele Auto-Kilometer, wie nur möglich, und nutze es auch in der Freizeit - am besten auch in hügeligem oder gar bergigem Gelände. Tritt richtig rein. Benutze die Treppe statt den Lift. Geh schwimmen, sobald das wieder möglich ist (am besten in Kombination mit einem - normalen - Saunabesuch)...

Den Kreislauf trainierst Du am besten mit Ausdauersport, also Radfahren, klassisches Jogging, Schwimmen, Rudern etc., Kraftsport bringt da wenig bis gar nichts. Und die Betonung liegt hier wirklich auf Ausdauer. Mach lieber viel, lang und langsam, statt kurz, schnell, hektisch und auf Teufel komm raus. Erwarte keine Wunder. Es wird sich nichts über Nacht oder nach zweimal Joggen verändern. Bleib dran und versuche, die Aktivitäten regelmäßig durchzuführen.

Alles Gute.

Geschrieben

Und wieder bewahrheitet sich: „einfach sinnlos mit einem Goldfisch über den großen Ozean zu quatschen“✔️

Vor 20/25 lief da bereits einiges schief, da biste hier, auch wenn OT-Bereich, in einem einfach schlecht aufgestellt.
Viel Glück, 32 Jahre sind dir ja auch bereits gelungen...wie auch immer.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Oldtou:

 

Also war der Ausschluss doch schon gerechtfertigt.

 

vor 6 Minuten, schrieb Quertz:

Herz Kreislauf anregen ohne Bewegung ist unmöglich. 

Das hast Du anscheinend überlesen 

Geschrieben

Na da bist hier schon richtig auf der Seite.... Obwohl, naja so wirklich geht ja hier doch nix zusammen, aber vögeln wäre schon super für den Kreislauf

Geschrieben

Nur frag ich mich gerade , warum ? Welches körperliche Problem hast du 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Quertz:

Das hast Du anscheinend überlesen 

OK.

Bringt nix.

Bewegung heißt nicht automatisch  Sport.

Und schon gar nicht in deinem Sinne.

Lass gut sein und trotzdem Danke.

Genau wie ich den anderen Usern hier auch für ihre Tipps danke.

 

 

Wie gesagt @Lilly4646

Das geht niemanden außer den von mir konsultierten  Ärzten und mich etwas an.

Sorry!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Absatz eingesetzt
Geschrieben

Ich versuche es mal ernsthaft zu sehen.
Um den Kreislauf stabil zu halten und jegliche sportliche Betätigung außen vor zu lassen, kann ich mich nur dem Genuss von Saunagängen anschließen.
Dazu kommen noch die Spaziergänge, nein, nicht durch die Einkaufszentren, sondern stressfrei an der frischen (!) Luft.
Wenn man dann noch das Gleichgewicht zwischen Schlemmen, Genießen und dem eigenen Gewicht hält, freut sich das innere Wohlgefühl.
Ich persönlich bin die ganze Zeit schon auf die Suche nach dem inneren Om. Ich habe es bisher nicht gefunden, habe mir aber sagen lassen, dass das Vermeiden von Ärger sich auch positiv auf den Kreislauf auswirken soll.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Cobra185:

Na da bist hier schon richtig auf der Seite.... Obwohl, naja so wirklich geht ja hier doch nix zusammen, aber vögeln wäre schon super für den Kreislauf

Wer kennt den Film "Schütze Benjamin" mit Goldie Hawn in der Hauptrolle noch? Ihr Ehemann sirbt in der Hochzeitsnacht mir den Worten "Oh Gott, ich komme" . Ob vögeln immer so gesund ist :sweat_smile: ?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Sex

So ist es!!! Wer das pillenfrei kann, ist gesundheitlich voll im Lot 👍

Geschrieben

Was ist das für ein Arzt, der darauf nicht jede Menge Antworten weiß? Hat der seinen Doktortitel gekauft? Oder hast Du einfach keine Lust seinen Rat zu befolgen Dich mehr zu bewegen. Klar geht das auch ohne Sport. Heiss - Kalt duschen, Dich ordentlich aufregen... aber das allein ist meist nicht ausreichend. Wenn der Arzt schon sagt, Du solltest mehr für den Kreislauf machen, dann solltest schon mehr machen. Du musst kein Leistungssport machen, aber wesentlich mehr bewegen und am besten Richtung Ausdauersport. Treppen steigen, längere Spaziergänge, Fahrrad fahren (nicht nur bis zum Nachbar) und natürlich Schwimmen. Zudem mal wieder mehr machen, das man sich sonst von Geräten abnehmen lässt. Rasenmähen, Fensterputzen, Geschirr spülen... "Das bisschen Haushalt" ist ganz schön Arbeit und bringt den Körper in Schwung.

Geschrieben

Fängst Du bei null an? Dann radeln und walken. Später walken und joggen im Wechsel. Wenn wieder möglich im Studio oder Verein schwimmen oder Spinning. Ohne "Sportsachen" wird das nix

Geschrieben

Wenn ich das so lese mit keine Lust auf Bewegung/Sport (obwohl das einzig sinnvolle Mittel ist), Schlafstörungen (ganz wichtiger Punkt) etc. frage ich mich ein wenig ob Dein Problem nicht psychischer Natur ist. Wenn Du mit Dir selbst nicht im Reinen bist und deswegen nicht schlafen kannst, was Dich dann wiederum lethargisch macht, dann arbeite zuerst daran.

Geschrieben

PS schlimm, wenn Arzt rät aber nicht konkret werden kann

Geschrieben

Nicht Kreislauf sondern den Lümmel trainieren!!!

Das klappt! Ich war bis zu einer Stunde in meiner damaligen Freundin drin.Ja ok, ein bißchen Ausdauer ist auch dabei.

Würde das so gern wieder erleben wollen!!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb 2Mfuer3erges:

PS schlimm, wenn Arzt rät aber nicht konkret werden kann

So sieht es aus. Der Arzt hätte den TE ja auch die Intensität des Trainings vorgeben müssen.

Geschrieben

Die letzten 4 Sätze geben mir irgendwie Rätsel auf. Was genau meinst du mit „Ich meine es da schon etwas ernster“?
Ohne Sport wird’s wohl schwierig. Nur mit Saunagängen und etwas mehr Treppensteigen wirst du dein Herz-Kreislaufsystem nicht trainiert kriegen.
Walken, Fahrrad fahren, schwimmen sind für den Anfang gut geeignet

Geschrieben

Das Internet spuckt binnen Sekunden massig Vorschläge vor.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb by-nature:

Das Internet spuckt binnen Sekunden massig Vorschläge vor.

Mag ja richtig sein.

Geht mir aber eher um die Erfahrung.

Wie gesagt, Sport und das alles ist nicht sinnvoll und bei den anderen Dingen geht es mir darum.

Geschrieben

Morgens einen Sekt, mittags einen Sekt und abends keinen Sekt.

Geschrieben

Aber ein Bier abends zum einschlafen ist doch wohl erlaubt? @Blue2369

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb alecksander:

Ich habe mir sagen lassen, jeder ordentliche Orgasmus, wohlgemerkt "ordentlich ", entspricht einem 5000m Lauf. Also ran an den Speck, hier bist du dann eigentlich gut vergesellschaften.

Wenn ich 10 km gejoggt bin, dann hatte ich um die 600 kcal verbraucht. Eine Stunde Sex keine 200.....ist also ein Märchen. 10 km relativ flottes spazieren gehen bringt mir nur etwas über 400 kcal... Ich habe einen Fitnesstracker, von daher weiß ich das so ungefähr... Man muss also richtig ackern um vernünftig was zu verbrennen. 

Geschrieben

Ich kann dir aus Erfahrung sagen , dass da nur Bewegung oder eben richtig Sport hilft . Ausdauer 😀. Und wenn dir nicht mal ein Arzt dir das sagen kann solltest du dir einen besseren suchen !!. Beim sex verbrennt man leider nicht genug Kalorien auch wenn das gerne viele behaupten und hilft auch nicht bei Kreislaufproblemen 🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...