Jump to content

Kreislauf trainieren!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht geht's noch mit Sauna und Wechselbädern.
.
MfG Royo

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Apharis:

Du willst deinen Körper trainieren, aber Bewegung wird ausgeschlossen?

Hat Bewegung unbedingt etwas mit Sport zu tun?

Glaube nicht.

Geschrieben

Habe mal dein Profil besucht, dachte bei dem Nic bist du bestimmt Ü 70, bist ja aber erst 32 !! Frauen empfiehlt man gerne bei schwachem Kreislauf am Morgen einen Piccolo zu trinken, aber ob das auf die Dauer so gut ist, ist auch die Frage.
Morgens Heiß-kalt duschen, ist eklig, aber hilft. Beim Zähneputzen ein paar Kniebeugen. Ein bisschen tanzen zum Radio, muss ja nichts wildes sein, bisschen links-rechts und Hüftwackeln geht auch.
Staubwischen, Bude putzen mit Musik. Treppen steigen.

Geschrieben

Der ist wirklich gut.... ohne Sportsachen kein Kreislauftraining.... 🤣🤣🤣😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Oldtou:

Hat Bewegung unbedingt etwas mit Sport zu tun?

Glaube nicht.

Am wirklich besten für Herz-Kreislauf ist in meinen Augen alles in Richtung Ausdauer(Sport). Lang, gleichmäßig, regelmäßig. Ob man es nun Walken oder Spazierengehen nennen möchte, ist Auslegungssache. Grundsätzlich halte ich Schwimmen, Walken und Joggen für sehr geeignet. Wenn man das aber nur 1 x die Woche für 20min macht, hat es wenig effekt. Also ja, irgendwo kann man das dann Sport nennen, oder eben Bewegung. Whatever, das hilft aber.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Bei einer derart schwammigen Aussage ohne genaue Erklärung würde ich mich hinterfragen ob der Hausarzt der richtige für mich ist.🤷‍♀️

"den Kreislauf trainieren"...worauf denn trainieren? Willst du ihn in Schwung bringen? Willst du eher zur Ruhe kommen? Brauchst du mehr Kondition? Hast du Herzprobleme? 

Fragen über Fragen...

Ich bin in keinster Weise belastbar. Sofort geht der Kreislauf rasend schnell hoch.

Herzkatheder OB.

Geschrieben

2 Ärzte konnten keine Auskunft geben? Nein, dass glaube ich einfach nicht! Gerade der Hausarzt sollte hier bestens Bescheid wissen.
Und gerade weil Du es ernst meinst, machen nur sportliche Betätigungen langfristig Sinn. Für ein Herz-Kreislauf-Training ist es wichtig, möglichst viele Muskelgruppen zu bewegen. Was ist denn am Sport so schlimm?

Geschrieben

Spazierengehen ist für den Rücken kräftigender als Schwimmen, da du dich selbst "tragen" und stabilisieren musst. Radfahren ist besser als Laufen weil deine Gelenke dein Gewicht nicht immer abfangen müssen. Berg hoch ist gut, Berg runter vllt rückwärts gehen, trainiert auch die Koordination. sei am besten zu zweit, wenn du merkst du kommst beim unterhalten aus der puste = pause. Bei moderater Belastung solltest du eigentlich immer noch singen können.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb ersatztar:

kreislauf trainieren ohne Bewegung ?

Wo steht das"

Sorry!

da steht "SPORT" !!!

vor 29 Minuten, schrieb Maria2466:

Aufregen und wieder entspannen.

Das erste kann ich ganz gut.

Das Problem ist ja das andere, wie du ja schon weißt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Oldtou:

Sofort geht der Kreislauf rasend schnell hoch.

Ich vermute du meinst den Blutdruck?

Weiter vermute ich, du bekommst regulierende Medi?

Mein Lieber, ohne Sport wird das nüscht! Du brauchst ein anständiges, betreutes Kardiotraining. Bis das ohne Probleme möglich ist solltest du mit Spaziergängen beginnen. Langsam Schrittzahl und Tempo steigern und du wirst schnell Erfolge verspüren. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb nightfish67:

Sorry, aber wer sagt er müsse etwas für den Kreislauf tun und in einem Atemzug sagt "komm mir nicht mit den Sportsachen" der braucht das Thema nicht angehen.

Und da sage ich Sorry!

Aber kein Problem.

Hab Bewegung allgemein ja nicht ausgeschlossen.

vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Weiter vermute ich, du bekommst regulierende Medi?

Nein.

Hab aber auch unkontrolliert schwere Schweißausbrüche und im Sommer große Probleme mit der Körpertemperaturregelung, wenn es warm wird.

Geht schon langsam bei 20 Grad los.

Geschrieben (bearbeitet)

Du sagst es schon selber in der Überschrift, Training!
Alles andere als Sport funktioniert einfach nicht.
Klar kannst es auch mit poppen versuchen, aber so viel vögeln das der Kreislauf trainiert wird kann Mann nur schwer😂
Kannst erstmal im kleinen Maßstab anfangen und dich dann steigern.😊👍🏼

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Oldtou:

Hab aber auch unkontrolliert schwere Schweißausbrüche und im Sommer große Probleme mit der Körpertemperaturregelung, wenn es warm wird.

Nun ja, dann steht wohl erstmal ne richtige Diagnostik an. Du solltest bei deinem Hausarzt darauf drängen und ggf. den Weg zu nem fähigen Kardiologen suchen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rostockerleben:

Was ist denn am Sport so schlimm?

Ganz einfach. Sport ist Sport. Und Bewegung ist Bewegung. Und gerade da hab ich schon diese Probleme. Ob Treppen steigen. Einkaufen gehen usw. und so fort.

Geschrieben

Abhängig von deiner körperlichen Beschaffenheit, die mir und anderen auch unklar ist, ist Kardiotrainig das große Ding.
Angepasst an deine Leistungsfahigkeit und Bereitschaft kann es einfache Gymnastik sein, ein entspannter Spaziergang, Laufen, Radfahren, schwimmen und und und. Entscheidend ist, die Dauer von mehr als wie die Zeit von der Couch zum Kühlschrank und zurück. Und die Regelmäßigkeit, so fängt das Training an... 🙋🏽‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Oldtou:

Ganz einfach. Sport ist Sport. Und Bewegung ist Bewegung. Und gerade da hab ich schon diese Probleme. Ob Treppen steigen. Einkaufen gehen usw. und so fort.

Das klingt entweder nach Erkrankungen der Gelenke, oder nach Übergewicht. Wenn sich die Gesundheit verbessern soll, dann muss aber dagegen angekämpft werden. Einfach der Sache aus dem Weg gehen und sich etwas suchen was weniger anstrengend ist, bringt kaum Erfolg. Aber das wird der Arzt bestimmt erwähnt haben.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Selene09:

Nun ja, dann steht wohl erstmal ne richtige Diagnostik an. Du solltest bei deinem Hausarzt darauf drängen und ggf. den Weg zu nem fähigen Kardiologen suchen.

Genauso. 👍

Geschrieben

Das solltest du wirklich nochmal mit dem Arzt, oder eben einem anderen Arzt besprechen, auch was die Herzkatheteruntersuchung ergeben hat. Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Herzmuskelentzuendung, und hatte ein ähnliches Problem, eine Zeitlang durfte ich mich in keinster Weise belasten, und es war mir auch gar nicht möglich. Habe dann irgendwann ganz langsam wieder angefangen kleine Runden spazieren zu gehen, als mir das wieder möglich war. Dabei auf den Körper gehört, und die Runden dann immer wieder erweitert...

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Sex

Aber dann bitte täglich und länger als 5 min. 😁

Geschrieben

Vielleicht erstmal ein autogenes Training damit du deine Emotionen besser unter Kontrolle hast und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen vermute ich aufgrund deiner Aussagen auch Übergewicht?

Geschrieben

Bewegung baut Stress ab. Ein regelmäßiges spazieren gehen🚶entspannt. Lerne dabei ruhig deine Umgebung zu beobachten und nicht reden! Suche dir eine Bank und lass dich dort nieder. Schau dir deine Umgebung an und atmen langsam in deinem Körper..
Wenn dein Kopf nicht zu Ruhe kommt, reagiert dein Körper mit Unruhe.
So viel Wasser trinken wie es dir möglich ist. Liebe Grüße S.

Geschrieben

Den Kreislauf zu trainieren heißt ihn anzuregen, und das geht nun mal nur mit Bewegung. Und damit meine ich keine sportlichen Höchstleistungen. Fang mit Spazieren an, erst kurze Distanzen, und dann steigere sie. Setz Dir Ziele, und wenn Du diese erreicht hast, kannst Du weitere aerobe Möglichkeiten probieren, perfekt ist Fahrradfahren und Schwimmen. Kombiniert mit der richtigen Ernährung solltest Du bei konsequenter Einhaltung bereits nach drei Monaten eine deutliche Verbesserung verspüren.

Geschrieben

Bewegung.... Geh, wenn du kannst spazieren. Möglichst so, das du etwas ins schwitzen kommst. Anders geht es nicht wirklich. Wenn Schwimmen für dich körperlich möglich ist, dann ins Wasser. Da ist ein guter Wiederstand und wenig Belastung für die Gelenke. Baut Muskeln auf und trainiert das Herz Kreislauf System extrem effektiv. Aber ohne Bewegung wird das nix

×
×
  • Neu erstellen...