Jump to content

Kreislauf trainieren!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Königslöwe:

Aber dann bitte täglich und länger als 5 min. 😁

Löwensex fängt bei einer Stunde erst an ;-)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Jolene:

h Übergewicht?

Nein. Gelegentlich mal leichtes. Aber nicht über einem längeren Zeitraum. Hab einiges zuckermäßig reduziert und hat sich dann wieder normal eingependelt.

Geschrieben

Auch wenn du es nicht hören möchtest, aber es führt kein Weg an sportlicher Betätigung, auch wenn es nur leicht ist, vorbei. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein Arzt dir darüber keine Auskunft gegeben hat.

Geschrieben

Ich habe mir sagen lassen, jeder ordentliche Orgasmus, wohlgemerkt "ordentlich ", entspricht einem 5000m Lauf. Also ran an den Speck, hier bist du dann eigentlich gut vergesellschaften.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Löwensex fängt bei einer Stunde erst an ;-)

Na hab ihn natura gesehen. Sag da mal "Na ja".

Ist eher ein Quickie. Aber das immer wieder. Und auch stundenlang.

vor 3 Minuten, schrieb Linda0512:

Willen nicht vorstellen, dass dein Arzt dir darüber keine Auskunft gegeben hat.

Das einzige was kam ist "Bürsten". Sorry!

Geschrieben

Mehr Flüssigkeit zu sich nehmen. Am Morgen eine Flasche Wasser bewirkt wunder. Man gewöhnt sich an die Menge. Nicht erst trinken wenn der Körper danach verlangt und man durstig ist.

Täglicher Flüssigkeitsbedarf – Faustformel für Erwachsene:

30 ml pro Kilogramm Körpergewicht: 30 ml x Körpergewicht in kg = Flüssigkeitsbedarf in ml.

Geschrieben

Nordic Walking..du kannst das Tempo selbst bestimmen, trainierst ... Körper und Geist.
Kannst jederzeit pausieren, bist du so fit bist weitermachen zu können. Nach und nach, wird sich bei regelmäßigen Training, eine Steigerung spüren lassen.
Du kannst es in den kühlen Morgenstunden oder Abendstunden ausüben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Oldtou:

Na hab ihn natura gesehen. Sag da mal "Na ja".

Ist eher ein Quickie. Aber das immer wieder. Und auch stundenlang.

Ja da hast du recht, im Tierreich ist das tatsächlich so. Menschenlöwen spielen gerne sehr lange und ausgiebig von zärtlich bis wild. Ganz besonders sind zwei Löwen !

 

Geschrieben

Du könntest z.B. die kleinen täglichen Wege - soweit möglich - zu Fuß oder mit dem Rad zurücklegen, statt das Auto zu benutzen. Das wäre schon mal ein guter Einstieg, um es dann mit der Zeit zu steigern.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Oldtou:

Bitte jetzt nicht unbedingt jetzt mit diesen Sportsachen kommen.

Nenn es wie Du willst, aber ohne mehr Bewegung und das Ganze, wenn möglich, an der frischen Luft wird es nicht abgehen. Du kannst auch das Internet rauf und runter nach irgendwelchen Wundermitteln suchen ... die Ertüchtigung des Kreislaufes hat grundsätzlich mit mehr Bewegung, abgestimmt auf Dein Leistungsvermögen zu tun.

.

Geschrieben

So wie es sich anhört scheinst du ja eher ein Fall für den Kardiologen als für den Hausarzt zu sein.

Ein richtig gutes Fitnesscenter mit Physiothe***uten könnte dir eventuell auch weiter helfen...

Natürlich würde ich dir ohne vorherige ärztliche Absprache so rein gar nichts empfehlen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alter-Sack:

aber ohne mehr Bewegung u

Die habe ich ja damit nicht ausgeschlossen, wie einige hier meinen.

Ist eben so, das alltägliche Sachen schon schwer fallen. Mal mehr und mal weniger.

Geschrieben

ohne bewegung kommste da wohl nicht hin.
regelmäßiges früh aufstehen ist auch ne möglichkeit

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SteffifürPeter:

regelmäßiges früh aufstehen ist auch ne möglichkeit

Danke!

Aber das hieße bei mir, erst gar nicht ins Bett zu gehen.

Habt aber Recht.

War schon mal anders. ;) .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir ein Rudergerät angeschafft. Das traimiert 85% aller Muskeln. Man ist unabhängig vom Wetter und 15 Min. rudern bringt soviel wie 30 Min joggen. Die Gelenke werden auch nicht so stark belastet.

bearbeitet von dingens09
Geschrieben (bearbeitet)

bearbeitet von dingens09
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Oldtou:

Danke!

Aber das hieße bei mir, erst gar nicht ins Bett zu gehen.

Habt aber Recht.

War schon mal anders. ;) .

du mußt dir einen regelmäßigeren tagesablauf angewöhnen. der körper braucht schlaf zur regeneration.

Geschrieben

@Oldtou als Jüngling mit Deinen 32 Jahren wirst Du ... statistisch gesehen ... noch etwa 50 Jahre Lebenserwartung vor Dir haben. Tu was für Deinen Körper auch wenn es schwer fallen mag. Dazu gehören weniger Essen, ausgewogen ernähren, körperliche Bewegung und geistige Bewegung. Aber das weist Du sicher alles. Wenn es fällt, setz Dir realistische Ziele und hol Dir jemand, der Dir immer wieder in den Hintern tritt, damit Du an Dir arbeitest.
Kardiolog ist sicher nicht verkehrt, um Schäden am und ums Herz festzustellen oder auszuschließen aber bewegen mußt Du Dich schon selber ...... Jan Ullrich sagte mal zu seinem Teamkapitän unterm Rennen: "Quäl Dich, Du Sau!".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SteffifürPeter:

der körper braucht schlaf zur regeneration.

Das ist wahrscheinlich das größte Problem bei der ganzen Sache. 

Entspannung und Schlaf.

Geschrieben

Ernsthaft??
Dein DOC sagt dir was du unternehmen sollst und du verstehst seine Aussage nicht✔️
Hinterfragst aber ihn nicht was er damit meint..✔️
Verlässt die Praxis und postest nun dein Unverständnis hier bei poppen.de✔️

(Mal abgesehen das ich einfach bestürzt deine Darstellung bin - darum geht es ja nicht✔️)

Betonst dagegen noch das du dies ernst meinst und von Sport (geht einher mit Bewegung) nichts hören magst✔️

Wenn ich dies jetzt alles so richtig verstanden habe🤷‍♂️ - du mußt bereits ziemlich früh in deinem Leben falsch abgebogen sein und einen gescheiten Umgang wirst du in deinem Umfeld auch nicht haben 🤦‍♂️.

Darauf jetzt ernsthaft antworten, ergibt keinen Sinn, Wurst es nicht verstehen✔️

Vermutlich aber hast du einen Betreuer - vertraue dich ihm an.

Oh Gott, wir sind verloren - allerdings macht er sicherlich nur Spaß 🤡

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Oldtou:

Das ist wahrscheinlich das größte Problem bei der ganzen Sache. 

Entspannung und Schlaf.

auch dabei hilft bewegung. wenn du dich ausgepowert hast, kommt die müdigkeit. und wenn für dich auspowern ein spaziergang ist, dann eben so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb AndyRandy:

- allerdings macht er sicherlich nur Spaß

Sehe mal dein Posting so, obwohl wir hier nicht OT sind.

 

Eher umgekehrt. @SteffifürPeter

Trotzdem Danke.

Bin da halt bisschen ein Problemkind.

Vlt. find ich trotzdem etwas hier, was etwas anspricht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Treppensteigen. Immer ein Stockwerk mehr. Oder Stufen mehr. Je nach dem wo man wohnt natürlich. Am besten draußen. Wo es halt Treppen zu finden gibt sie frei zugänglich sind. 😅 und nicht zu schnell am Anfang.

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. solltest Du Dein "Problem" dann mal etwas näher beschreiben, damit man Dir auch einen passenden Rat geben kann! Denn wie soll die Community Dir Tipps geben (in Deinem Fall wären halt mal Bewegung und Ausdauersport die besten Tipps), wenn wir das eigentliche Problem "Warum kannst Du Dich nicht bewegen"? oder "Warum kannst Du Dich nur eingeschränkt bewegen"? gar nicht kennen. Denn wenn Du z.B. im Rollstuhl sitzt, sind "joggen" und "spazieren gehen" natürlich keine guten Tipps.....

 

bearbeitet von Lotusblüte666
Wort ergänzt
Geschrieben

@Lotusblüte666

Werde hier keine kompletten Diagnosen öffentlich, über meinen Gesundheitszustand machen.

Bin in der Beziehung nicht eingeschränkt und wenn man alltägliche Bewegung mit Sport nicht auseinander halten kann, ist der Ansatz schon meistens falsch.

Und wenn man hier öffentlich etwas preis gibt, sag da mal, man sieht es hier täglich wohin das führt.

Sorry!

Ist eine allgemeine Anfrage und nicht mehr. 

Vlt. findet sich etwas.

Vlt. finden andere etwas.

So ist meine Sichtweise.

×
×
  • Neu erstellen...