Jump to content

Trainieren?

lu****

Empfohlener Beitrag

hoppoderpop-2438
Kommt auf Dein Ziel an, würde ich sagen...
Cardio geht im Gym ja gleich mal gar nicht!
Genauso wie Gewichte heben auf der Straße unmöglich ist.
Was haben die Leute früher bloß ohne Gym & Co. gemacht?
So fett und unbeweglich waren sie jedenfalls nicht 😱
Hauptsache Bewegung und nicht nur ein einseitiges Training. Was auch immer ihr macht und wie ihr euch bewegt - habt Spaß dabei! Dann klappt das schon mit der Gesundheit und der Wohlfühlfigur…
Erst Krafttraining und dann Cardio. Ich gehe immer anschließend noch 20 min. aufs Laufband.
Auf jeden Fall Bewegung! Wer rastet der rostet und sich regen bringt Segen. Muss unbedingt wieder aufs Trimmrad! Bin ein halbes Jahr jeden Tag 15 km gefahren, danach hatte ich 13 Kilo weniger!
Lieber Banane oder Schokolade? Wie so oft gilt auch hier: Die Mischung machts. Und NICHTS ersetzt einen Lauf oder Spaziergang in der Natur.
Am liebsten CrossFit-artige Betätigung ☝️🤓☺️ gibt den - aus meiner Sicht - schönsten Body… gilt für mein gegenüber als auch mich… ob nun Kickboxen, Liegestütze oder Yoga, ist zweitrangig. Derzeit ist Yoga mein Favorit, wenig Zeitaufwand, schönes Ergebnis und reduzierter Cortisol-Spiegel… optimal 🤓☺️
Also ich kombiniere beides. Zur Erwärmung Cardio, dann Gewichte und zum Abschluss noch mal Cardio. So kann man gute Ergebnisse Erzielen und hat einen schönen Cooldown nach den Sätzen
vor 9 Stunden, schrieb luc7:

Lieber Cardiotraining oder Gym ?

Wer clever und vorallem nachhaltig trainieren will, kombiniert beides... egal für was man trainiert,  es sollte immer aus Ausdauer und Kraft Training bestehen und zwar in einem vernünftigen Verhältnis, je nach dem was das Ziel sein soll... aber wer denkt nur Ausdauer oder nur Kraft alleine reicht um fit zu sein, der täuscht sich ... ganz nebenbei, Ausdauer Sport und selbst Kraft Sport kann man sogar ohne probleme ganz ohne Fitnessstudio machen...

Lieber regelmäßig mit dem Rad fahren und Wandern 🍀
Ich mag eher die bunte Mischung, wie bei vielen anderen Dingen auch. 😇
Trainieren?.. Ich bin mehr der Gym Typ.. Geh 2x in der Woche ca. 1,5 Stunden hin und habe für mein Alter eine Geile Figur..
vor 37 Minuten, schrieb EvitaFlower333:

Powerplate

Guten Morgen du Granate.. Du hast richtig wunderschöne Augen..

vor 10 Stunden, schrieb luc7:

Lieber Cardiotraining oder Gym ?

Ausdauer und Kondition: Täglich Fahrrad und 1-2 mal pro Woche Airbike.

Kraft, nicht auf Maße: 2-3 mal pro Woche Geräte- und Bodyweighttraining

Für die Beweglichkeit: Boxen, Kick- und Thaiboxen und Jiu Jitsu. Logischerweise dann auch MMA.

Davon unterschiedlich 5 Einheiten in der Woche.

Gemeint sind bestimmt Cardio- und Krafttraining.
Die Kombination ist sinnvoll.
Ich versuche mein Training übers Jahr saisonal auszurichten. Im Winter Ski-Langlauf, Sommer MTB, Schwimmen, ... zur Ergänzung Boxen, Kurzhanteltraining und mit dem eigenen Körpergewicht.
vor 45 Minuten, schrieb EvitaFlower333:

Powerplate

Ich musste erst mal googeln, was das ist. 😅 

Ich weiß das Krafttraining wichtig ist und ich was auch lange in einer Muckibude angemeldet, mir macht das aber einfach kein Spaß. Ich gehe viel Wandern und Radfahren und laufe auch ein bißchen. 

Mir reicht das 

• Neu erstellen...