Jump to content

Sex und Lungenkrankheit COPD


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Veni:

Sauerstofftherapie (Ventilator) wäre auch eine Idee. Kalte Luft wird ja als angenehm empfunden.

Ey Veni...aber bitte nicht beim Sex... 🥶

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Ey Veni...aber bitte nicht beim Sex... 🥶

Nagut, dann eben das Fenster öffnen😂?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Jensel100:

Gehe jetzt auch schlafen

An der Uni Klinik Hannover, läuft eine Langzeitstudie. Bei Interesse wende dich dort an Dr. Alexander Kuhlmann.

Wünsche Dir alles Gute, Bro smilie_trink_202.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Die Tipps würden dir von Fachleuten/Ärzten weitaus mehr helfen..damit ist nicht zu spaßen und auch nicht leichtfertig zu betrachten. Doch dessen bist du dir sicherlich bewusst.
Mal bei einer Selbsthilfegruppe gewesen? Dort kann man Alltagsprobleme mit Gleichgesinnten austauschen.
Alles erdenklich gute für dich. 🍀

Wieso sollte ein Tipp von einem Arzt, der eventuell weder Sex, noch copd hat, besser helfen? Und wieso sollten sich auf poppen.de keine Fachleute, Ärzte, oder Betroffene rum treiben? Die Selbsthilfegruppe 'Sex mit COPD und Asthma' findet sich genau an dieser Stelle schneller, als irgendwo anders. So denke ich zumindest. Schließlich geht es ja um Sex und nicht um Copd an sich. Ich lese gerne jeden Kommentar, der zu dem Anliegen kommt und fände es schade, wenn nur de TE und sein evtl ahnungsloser Arzt sich darüber ausgetauscht hätten. 

Also, was ich mich eigentlich gerade frage :Ab wann ist man denn ein Fachleut? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb artigunartig:

Wieso sollte ein Tipp von einem Arzt, der eventuell weder Sex, noch copd hat, besser helfen? Und wieso sollten sich auf poppen.de keine Fachleute, Ärzte, oder Betroffene rum treiben? Die Selbsthilfegruppe 'Sex mit COPD und Asthma' findet sich genau an dieser Stelle schneller, als irgendwo anders. So denke ich zumindest. Schließlich geht es ja um Sex und nicht um Copd an sich. Ich lese gerne jeden Kommentar, der zu dem Anliegen kommt und fände es schade, wenn nur de TE und sein evtl ahnungsloser Arzt sich darüber ausgetauscht hätten. 

Also, was ich mich eigentlich gerade frage :Ab wann ist man denn ein Fachleut? 

Die Frage war ja nur, ob es noch andere auf dieser Plattform befinden und einen Tipp geben können? Hätte ich gewusst was hier abgeht und mich rechtfertigen muss wehn ich like, dann hätte ich bestimmt nie eine Diskussion auf gemacht. So weiß ich für nächstes Mal bescheid

Geschrieben

Beschränke dich beim Sex auf streicheln, kuscheln, küsse überall, Massagen,  und lass dich von deiner Partnerin reiten. Denn genau so mache ich es auch, habe auch COPD, Gold 4 !!

Geschrieben

Ich hab beides und nehme nur das Spray das ich immer nehmen soll morgens und abends . Mehr nicht . Das Notfallspray ist nur für den Notfall und nicht als profilaxe da.

Geschrieben

 

vor 7 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Ey Veni...aber bitte nicht beim Sex... 🥶

COPD profitiert generell nicht von mehr Sauerstoff…und kalte Luft führt eher zur Spastik….

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb artigunartig:

Wieso sollte ein Tipp von einem Arzt, der eventuell weder Sex, noch copd hat, besser helfen? Und wieso sollten sich auf poppen.de keine Fachleute, Ärzte, oder Betroffene rum treiben? Die Selbsthilfegruppe 'Sex mit COPD und Asthma' findet sich genau an dieser Stelle schneller, als irgendwo anders. So denke ich zumindest. Schließlich geht es ja um Sex und nicht um Copd an sich. Ich lese gerne jeden Kommentar, der zu dem Anliegen kommt und fände es schade, wenn nur de TE und sein evtl ahnungsloser Arzt sich darüber ausgetauscht hätten. 

Also, was ich mich eigentlich gerade frage :Ab wann ist man denn ein Fachleut? 

Guten Morgen erst einmal..

A. Steht in meinem Beitrag nicht das es hier evtl auch keine > Fachleute < gibt.

Sondern das er bei Fachkräften, besser beraten ist. 

B. Wenn man den post von TE liest, was durchaus vorteilhaft wäre, würde man entnehmen das der TE durchaus in Fachärzlicher Behandlung ist..einem Lungenfacharzt.

C. COPD ist nicht gleich COPD, es gibt verschiedene Stufen dieser Erkrankung. 

D. Wird der TE bestimmt nicht einen, wie von dir benannten > Ahnungslosen Arzt < aufsuchen. 

Fachärzte, sind nicht umsonst > Fachärzte < sie kennen sich mit der Materie und dem Krankheitsbild bestens aus, auch kennen sie sehr gut die Medikation, auch die Wirkung und Nebenwirkungen usw..ferner berichtet der TE noch dazu, an einer Epilepsie zu leiden..

Und wie bekannt, sind zB. Stress..ein zuhoher selbst auferlegter Druck..Wechselwirkungen von diversen Medikamenten oder Mittelchen..nicht selten ein Auslöser für einen Anfall, beider Erkrankungen. 

Selbsthilfegruppen: da es ein weitaus persönlicherer Austausch ist, mit Hilfe vor Ort. 

Fachärzte: da sie kompetent genug sind sich auch dem Thema > Sex bei der Erkrankung COPD < anzunehmen..der TE wird nicht der erste Patient sein, denn diese Fragen beschäftigen. 

LG. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Jensel100:

Liebe Leute
Gibt es unter euch auch Lunge kranke Menschen wie Asthma und/oder COPD?
Wie macht ihr es da mit dem Sex?
Also ich nehme ne halbe Stunde vorher das Notfall Spray. Vielleicht habt ihr ja noch bessere Tipps...

Die Eingangsfrage zitiere ich jetzt einfach mal, denn viele Antworten sind ein wenig am Ziel vorbei.

Jensel100 wollte nur wissen, wie es andere Leute, welche   COPD oder Asthma haben mit dem Sex umgehen.

Es sind gute Tipps gekommen, aber leider auch viel OT.

Diverse Beträge und Reaktionen wurden leider entfernt.

Gruss Mod-Uyen

Forenteam

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MOD-Uyen:

Die Eingangsfrage zitiere ich jetzt einfach mal, denn viele Antworten sind ein wenig am Ziel vorbei.

Jensel100 wollte nur wissen, wie es andere Leute, welche   COPD oder Asthma haben mit dem Sex umgehen.

Es sind gute Tipps gekommen, aber leider auch viel OT.

Diverse Beträge und Reaktionen wurden leider entfernt.

Gruss Mod-Uyen

Forenteam

Guten Morgen liebes Team. Vielen lieben Dank für Ihr Handeln. LG

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb xxxgeilerboy:

Beschränke dich beim Sex auf streicheln, kuscheln, küsse überall, Massagen,  und lass dich von deiner Partnerin reiten. Denn genau so mache ich es auch, habe auch COPD, Gold 4 !!

Das hört sich sehr gut an. Ein guter Tipp. Dankeschön

Geschrieben

Einige Antworten sind echt haarsträubend.

 

Ob es nun um den Sex geht, um Treppensteigen oder Dauerlauf.....

Das Problem tritt immer, wenn der Körper sich anstrengt und mehr Sauerstoff benötigt.

Die Art der Anstrengung ist dabei unerheblich.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Guten Morgen erst einmal..

A. Steht in meinem Beitrag nicht das es hier evtl auch keine > Fachleute < gibt.

Sondern das er bei Fachkräften, besser beraten ist. 

B. Wenn man den post von TE liest, was durchaus vorteilhaft wäre, würde man entnehmen das der TE durchaus in Fachärzlicher Behandlung ist..einem Lungenfacharzt.

C. COPD ist nicht gleich COPD, es gibt verschiedene Stufen dieser Erkrankung. 

D. Wird der TE bestimmt nicht einen, wie von dir benannten > Ahnungslosen Arzt < aufsuchen. 

Fachärzte, sind nicht umsonst > Fachärzte < sie kennen sich mit der Materie und dem Krankheitsbild bestens aus, auch kennen sie sehr gut die Medikation, auch die Wirkung und Nebenwirkungen usw..ferner berichtet der TE noch dazu, an einer Epilepsie zu leiden..

Und wie bekannt, sind zB. Stress..ein zuhoher selbst auferlegter Druck..Wechselwirkungen von diversen Medikamenten oder Mittelchen..nicht selten ein Auslöser für einen Anfall, beider Erkrankungen. 

Selbsthilfegruppen: da es ein weitaus persönlicherer Austausch ist, mit Hilfe vor Ort. 

Fachärzte: da sie kompetent genug sind sich auch dem Thema > Sex bei der Erkrankung COPD < anzunehmen..der TE wird nicht der erste Patient sein, denn diese Fragen beschäftigen. 

LG. 

Guten Morgen. Lieben Dank für Ihr Kommentar. Sie haben es in allen Punkten richtig gedeutet. Es ist halt für die Ärzte nicht so einfach die richtigen Medikamente zu verordnen. Gehe auch im Herbst in KH zum Medikamente Einstellung. LG

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb waldkater1701:

Einige Antworten sind echt haarsträubend.

 

Ob es nun um den Sex geht, um Treppensteigen oder Dauerlauf.....

Das Problem tritt immer, wenn der Körper sich anstrengt und mehr Sauerstoff benötigt.

Die Art der Anstrengung ist dabei unerheblich.

Ganz genau so sieht es aus

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Jensel100:

Guten Morgen. Lieben Dank für Ihr Kommentar. Sie haben es in allen Punkten richtig gedeutet. Es ist halt für die Ärzte nicht so einfach die richtigen Medikamente zu verordnen. Gehe auch im Herbst in KH zum Medikamente Einstellung. LG

Das wird definitiv ein guter Schritt sein, und dafür wünsche ich dir alles erdenklich gute. 

Auch brauchst du keinerlei Scham oä. zu haben dich mit den Ärzten über deine Bedenken oder evtl. Ängsten, auszutauschen. 

Sie haben mehr Verständnis dafür, als mancher glaubt....🤗🍀🤗🐞🍀

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

Das wird definitiv ein guter Schritt sein, und dafür wünsche ich dir alles erdenklich gute. 

Auch brauchst du keinerlei Scham oä. zu haben dich mit den Ärzten über deine Bedenken oder evtl. Ängsten, auszutauschen. 

Sie haben mehr Verständnis dafür, als mancher glaubt....🤗🍀🤗🐞🍀

Werde mich noch einmal mit meinen Lungenfacharzt und Neurologen besprechen . Fällt mir zwar nicht so ganz einfach, weil der Lungenfacharzt eine Frau ist. Ist ja ganz was anderes, wenn wir uns hier darüber Unterhalten. Aber werde es dann trotzdem tun...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Guten Morgen erst einmal..

A. Steht in meinem Beitrag nicht das es hier evtl auch keine > Fachleute < gibt.

Sondern das er bei Fachkräften, besser beraten ist. 

B. Wenn man den post von TE liest, was durchaus vorteilhaft wäre, würde man entnehmen das der TE durchaus in Fachärzlicher Behandlung ist..einem Lungenfacharzt.

C. COPD ist nicht gleich COPD, es gibt verschiedene Stufen dieser Erkrankung. 

D. Wird der TE bestimmt nicht einen, wie von dir benannten > Ahnungslosen Arzt < aufsuchen. 

Fachärzte, sind nicht umsonst > Fachärzte < sie kennen sich mit der Materie und dem Krankheitsbild bestens aus, auch kennen sie sehr gut die Medikation, auch die Wirkung und Nebenwirkungen usw..ferner berichtet der TE noch dazu, an einer Epilepsie zu leiden..

Und wie bekannt, sind zB. Stress..ein zuhoher selbst auferlegter Druck..Wechselwirkungen von diversen Medikamenten oder Mittelchen..nicht selten ein Auslöser für einen Anfall, beider Erkrankungen. 

Selbsthilfegruppen: da es ein weitaus persönlicherer Austausch ist, mit Hilfe vor Ort. 

Fachärzte: da sie kompetent genug sind sich auch dem Thema > Sex bei der Erkrankung COPD < anzunehmen..der TE wird nicht der erste Patient sein, denn diese Fragen beschäftigen. 

LG. 

Wie gesagt, geht es vermutlich eher um den sex damit, als die copd an sich. Guten Morgen auch Dir.

Ich finde immer noch, dass er mit seinem Anliegen (Sex) hier einen vermutlich passenderen Ort gewählt hat.

Mehr wollte ich damit nicht sagen. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Jensel100:

Fällt mir zwar nicht so ganz einfach, weil der Lungenfacharzt eine Frau ist. Ist ja ganz was anderes, wenn wir uns hier darüber Unterhalten. Aber werde es dann trotzdem tun...

Tu das, Versuch macht kluch! Das Geschlecht des Arztes sollte keine Rolle spielen, eher seine Empathie. Manch einer scheint nicht zu wissen, dass es nicht so einfach ist, einen guten Facharzt zu finden. Ewig wartet man u.U. auf einen Termin und wie der so drauf ist, weiß man vorher nicht. Ein guter FA gibt noch lange keinen guten Berater in Lebensfragen ab. Wie man lesen kann, gibt es hier auch hinreichend Betroffene in den verschiedenen Stadien dieser Erkrankung und ensprechender Erfahrung.

Selbsthilfegruppen gibt es auch sone und solche. Wenn man viel Pech hat, gerät man in einen Heulsusenverein und hat nichts gewonnen.

Mach das, was dir gut bekommt und höre dabei auf deinen Körper. Alles Gute für dich! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Jensel100:

Wie macht ihr es da mit dem Sex?

  • Frag deinen Arzt 

Ich hab während der Kur auch nen Fachvortrag in Prothetik gesprengt, das ich einfach fragte, de Kerle hatten vorm Raum auch....... . nun ja, und dann waren se.... zu ängstlich zum fragen. Und ich hab da nen Mann gefragt,

  • deine Ärztin wird für die Frage vollstes Verständnis haben, hier haste ja auch Frauen und Maenner bei den Usern 
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb artigunartig:

Wieso sollte ein Tipp von einem Arzt, der eventuell weder Sex, noch copd hat, besser helfen? Und wieso sollten sich auf poppen.de keine Fachleute, Ärzte, oder Betroffene rum treiben? Die Selbsthilfegruppe 'Sex mit COPD und Asthma' findet sich genau an dieser Stelle schneller, als irgendwo anders. So denke ich zumindest. Schließlich geht es ja um Sex und nicht um Copd an sich. Ich lese gerne jeden Kommentar, der zu dem Anliegen kommt und fände es schade, wenn nur de TE und sein evtl ahnungsloser Arzt sich darüber ausgetauscht hätten. 

Also, was ich mich eigentlich gerade frage :Ab wann ist man denn ein Fachleut? 

Sicherlich gibt es hier auch Ärzte oder Fachleute, die sich danit evtl. Auskennen.

Allerdings können äußerungen von denen sehr schnell als Fernbehandlung gedeutet werden. Auch mit Konsequenzen für die Ratgeber, bis zur Haftung. 

Zumal die Probleme nicht nur beim Sex sobdern bei allen körperlichen Anstrengungen auftretem können.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb waldkater1701:

Sicherlich gibt es hier auch Ärzte oder Fachleute, die sich danit evtl. Auskennen.

Allerdings können äußerungen von denen sehr schnell als Fernbehandlung gedeutet werden. Auch mit Konsequenzen für die Ratgeber, bis zur Haftung. 

Zumal die Probleme nicht nur beim Sex sobdern bei allen körperlichen Anstrengungen auftretem können.

Da stimme ich klar zu. Vielmehr geht es mir darum, der Allgemeinheit und Teilen der Gesellschaft nicht pauschal ihre Kompetenzen abzusprechen, nur weil sie nicht Fachkräfte oder spezifisch nachweisbar ausgebildet sind. Viele haben halt eine wirklich große Ahnung aufgrund umfangreicher Erfahrungen. Was der TE sich da raus pickt, um es für sich mit zu nehmen, bleibt ihm überlassen. Ich persönlich finde das häufig hilfreicher, als so manche zertifizierte Fachidiotie und daher diesen Ort perfekt, um sich zu seinem Anliegen Tipps einzuholen.

Ich hätte auch ein paar Tipps. Die sind jedoch größtenteils schon von anderen Teilnehmern gegeben worden.

Geschrieben

Asthma habe ich auch, z. B. noch keinen Anfall beim sex

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb MOD-Uyen:

Die Eingangsfrage zitiere ich jetzt einfach mal, denn viele Antworten sind ein wenig am Ziel vorbei.

Jensel100 wollte nur wissen, wie es andere Leute, welche   COPD oder Asthma haben mit dem Sex umgehen.

Es sind gute Tipps gekommen, aber leider auch viel OT.

Diverse Beträge und Reaktionen wurden leider entfernt.

Gruss Mod-Uyen

Forenteam

Liebes Team. Besteht eine Möglichkeit diese Diskussion zu entfernen? Habe bei mir schon über all nachgesehen, aber keine Entsprechende Funktion entdeckt. Gruß

Geschrieben

Ich habe zeitweise leichte Probleme beim Fahrradfahren, da ich Allergiker bin und auf die herumfliegenden Pollen reagiere. Dafür habe ich ein Spray dabei.

×
×
  • Neu erstellen...