Jump to content

Sex und Lungenkrankheit COPD


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Leute
Gibt es unter euch auch Lunge kranke Menschen wie Asthma und/oder COPD?
Wie macht ihr es da mit dem Sex?
Also ich nehme ne halbe Stunde vorher das Notfall Spray. Vielleicht habt ihr ja noch bessere Tipps...

Geschrieben

Wenn ich dann mal wieder Sex hätte, würde das Notfallspray in Reichweite liegen

Geschrieben

Gott sei Dank habe ich damit kein Problem obwohl ich asthma habe

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb nur_mit_stil:

Wenn ich dann mal wieder Sex hätte, würde das Notfallspray in Reichweite liegen

Das habe ich immer dabei

Geschrieben

Leider geht’s Dan. Nur vorher oder während dem Sex es am Bett lieben haben

Geschrieben

Ich habe auch ein cortisolspray für den Tag. Seitdem keine Probleme mehr mit langen sexspielen😁

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb LongdrinkXXL:

Leider geht’s Dan. Nur vorher oder während dem Sex es am Bett lieben haben

Das auf jeden fall

Geschrieben

Bin froh das ich da keine Probleme habe aber Notfallspray ist immer da.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb elliengel:

Ich habe auch ein cortisolspray für den Tag. Seitdem keine Probleme mehr mit langen sexspielen😁

Meistens geht es ja auch. Manchmal brauche ich auch Cortison, dann sieht es schon schlechter aus

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Eisfee6:

Bin froh das ich da keine Probleme habe aber Notfallspray ist immer da.

Das sollte es auf jeden fall

Geschrieben

Ein guter Freund  von mir Trägt eine Sauerstoffbrille immer. Auch beim  sex ..

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LittleFrost:

Ein guter Freund  von mir Trägt eine Sauerstoffbrille immer. Auch beim  sex ..

Die brauche ich zur Zeit nur für Nachts

Geschrieben

Eine frühere Freundin hat COPD und sie hatte beim Sex nie Probleme mit der Luft, sie hat nichts vorbeugend genommen.

Geschrieben

Fachmenschen mit Fachverstand würde ich hier nicht suchen, wenn es um meine Gesundheit gehen würde.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Arteras:

Das ist ein NOTFALL-Spray kein Präventionsspray und kann auch nach hinten losgehen. Man nimmt ja auch kein Nitro, weil man einen Herzinfarkt bekommen könnte. Statt ein kurzfristig und kurzzeitiges Mittel zu nutzen, ist ein langzeitwirksames Medikament sinnvoller, also statt Ipratropium nimmt man z.B. Tiotropium wenn man Anticholinergika bekommt. Ähnlich halt wenn man Beta-2-Mimetika behandelt wird nur mit anderen Wirkstoffen. Am besten den Arzt fragen, statt Medikamente falsch zu nehmen und nur das Notfall-Medikament nehmen wenn der Arzt es abnickt. Die normalen langzeit wirksamen Medikamente erreichen ihre maximale Wirksamkeit normalerweise 1Std. nach der Einnahme und sollten dann auch reichen. Problem ist auch das viele dieser COPD-Medis leider auch auf die sexuelle Lust wirken und auch deshalb nach hinten losgehen können. Vor der Einnahme hat man noch Bock und eine Std,. später auf einmal nicht mehr.
Was grundsätzlich hilft, egal welche Krankheit ist Sport. Für COPD gibt es Lungensportgruppen wenn der Arzt das OK gibt und man hat mehr Leistungsfähigkeit und Luft für Bettsport. Wichtig ist auch gut lüften, d.h. für eine sauerstoffreiche Umgebung sorgen und keine Turnübungen im Bett die Brust- o. Bauchraum einengen und das atmen erschweren. Es gibt im Netz Sauerstoff in Dosen div. Hersteller z.B. von goX mit 6L o. von O Pur mit 8L med. Sauerstoff inkl. Maske die helfen können falls man noch keinen Sauerstoffkonzentrator verschrieben bekommen hat. Und die Sauerstoffbrille von so einem Konzentrator könnte man sogar beim Verkehr tragen.

Früher sagte man Notfall Spray. Heute sprechen die Ärzte von Bedarfsspray. Und Bedarf ist halt wärrend oder vor einer Belastung. Diese Info habe ich in einer Lungenfachklinik vom Arzt bekommen.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Engelschen74:

Ich habe immer mein Notfallspray griffbereit, nehme aber eh morgens und Abends das normale Cortisonspray. Von daher habe ich nur selten Probleme. Man muss den Sex aber auch nicht zum Leistungssport machen.

So wie du, so mache ich es auch

Geschrieben

Ich habe in der Familie jemanden mit COPD, auch immer Nichtraucher gewesen. Von daher regt es mich echt auf wenn solche Spinner Bullshit von sich geben.

Geschrieben

hast du nur das notfallspray oder auch noch andere medikamente ?

meine freundin hat 3 medikamente, davon sind 2 fest und eines das notfallspray.

früher hatte sie nur das notfallspray, war ganz schlecht.

seitdem sie die 3 medikamemte hat merkt man ihr nichts mehr an.

Geschrieben

Sex erhöht die Atemfrequenz und wenn vorab, die Bronchien
durch Medikamente erweitert werden, dann kann man das
"sexuelle Miteinander" auch in vollen Zügen genießen! Anbei
auch gut für die Lungen, da diese dann wesentlich besser
"belüftet" werden. PS: Leide selbst an COPD und habe anbei
eine Ausbild. zum Rettungsassistenten absolviert! - Gute
Besserung und "allet Jute"!

Geschrieben

Solche Probleme bespreche bitte mit Deinem Arzt.

Der kann dir am besten einen Rat geben.

 

Liebe Leute, manche Kommentare von euch sind einfach nur Peinlich

Geschrieben

Ich denke Mal das sollte man mit dem Doc besprechen es ist nicht Böse gemeint so mancher Rat hier könnte bei deiner Person nicht zutreffend sein und in die Hose gehen!! Lg

×
×
  • Neu erstellen...