Jump to content

Sex und Lungenkrankheit COPD


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb weiche_haende:

Ich habe in der Familie jemanden mit COPD, auch immer Nichtraucher gewesen. Von daher regt es mich echt auf wenn solche Spinner Bullshit von sich geben.

Kenne viele mit copd oder acos die nie geraucht haben. Und dann immer diese Vorurteile. Ist für die Betroffenen nicht schön...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Jensel100:

Früher sagte man Notfall Spray. Heute sprechen die Ärzte von Bedarfsspray. Und Bedarf ist halt wärrend oder vor einer Belastung. Diese Info habe ich in einer Lungenfachklinik vom Arzt bekommen.

bedarf heisst, wenn bedarf besteht dann kannst du es nehmen.

aber....mit den richtigen medikamenten benötigt man weniger bedarf. es könnte sein, dass du das vor dem sex dann gar nicht mehr brauchst oder vielleicht nur noch ab und zu  wenn halt bedarf besteht.

Geschrieben

Und du weißt wann ne halbe Stunde vorher ist? Sorry ich nehme täglich mein Spray nach Plan und für den Notfall liegt es bereit. Aber gut ich geh auch von Sex aus, nicht von nen Marathon 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Wendelgard:

bedarf heisst, wenn bedarf besteht dann kannst du es nehmen.

aber....mit den richtigen medikamenten benötigt man weniger bedarf. es könnte sein, dass du das vor dem sex dann gar nicht mehr brauchst oder vielleicht nur noch ab und zu  wenn halt bedarf besteht.

Wäre ja schön, aber ich habe schon großen Bedarf wenn ich vom Einkaufen wieder komme. Brauche manchmal ne Stunde zum erholen..

Geschrieben

Ich bin auch Asthmatiker und copd und habe kein Problem beim Sex macht bestimmt die gute Einstellung der Medikamente..

Geschrieben

ich habe eine Sauerstoffflasche neben dem Bett und inhalieren kurz vorm Orgasmus.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb boizenburg542:

Ich bin auch Asthmatiker und copd und habe kein Problem beim Sex macht bestimmt die gute Einstellung der Medikamente..

Freue mich auf jeden Fall für dich

Geschrieben

Ich habe davon gar keine Ahnung und deshalb mal eine Frage. Informiert ihr eure Sexpartnerin vor dem Sex von eurem Asthma oder COPD für den Fall der Fälle, dass ihr nicht mehr in der Lage seid nach dem Spray zu greifen?

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb speedy0905:

Echt mal da gibts nichts zu lachen.... und COPD hat auch nichts mit rauchen zu tun... *Kopf schüttel*. Manche Leute lachen über jeden Mist... naja mit nachdenken habens manche Leute nicht so. Natürlich mein ich jetzt nicht Dich damit Lilly.

Denke mir ja immer wie es solche. Leute geht, wenn auf einmal die Luft komplett weg ist und man um sein Leben Angst hat. Wie bei mir vor sieben Jahren

Geschrieben

Die meisten Krankenkassen bezahlen Kurse für autogenes Training. Die Medikamente tun ihren Part ja, aber oft ist da die Aufregung und Anstrengung das, was den Abend verdirbt. Bevor ich bei dem genannten Wirkstoffcocktail weiter rumwursteln würde, wäre das meine Empfehlung.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Linda0512:

Ich habe davon gar keine Ahnung und deshalb mal eine Frage. Informiert ihr eure Sexpartnerin vor dem Sex von eurem Asthma oder COPD für den Fall der Fälle, dass ihr nicht mehr in der Lage seid nach dem Spray zu greifen?

Eher weniger. Bei Indoor ist es aber sofort Griffbereit im Nachtschrank

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jensel100:

Respekt. Finde ich super. Zuhause im Alltag finde ich es ja nicht schlimm

Die Flasche ist auch mobil benutzbar 

Geschrieben

Ick hab 4 bedarfspray's: 1 im schlafzimma, 1 im rucksack, 1 im wohnzimma & 1 noch in reserve, hatte nen 3er pack bekommen & er hat es mir so angeraten, och wenn ick e snet imma broche, ab & an brochte ick's & konnte mir somit selbst jut helfen, beim sex hatte ick eigentlich nur selten probleme, ab & an musste ick's danach nutzen, aba kommt selten vor, hab halt belastungsasthma & krieg die probleme meist, wenn mal nen stück rennen (statt gehen) oda viele trepppen steigen muss

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Wendelgard:

hast du nur das notfallspray oder auch noch andere medikamente ?

meine freundin hat 3 medikamente, davon sind 2 fest und eines das notfallspray.

früher hatte sie nur das notfallspray, war ganz schlecht.

seitdem sie die 3 medikamemte hat merkt man ihr nichts mehr an.

Habe diverse Mittel. Auch Cortison etc... Aber auch andere starke Mittel wegen Epilepsie.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Jensel100:

Eher weniger. Bei Indoor ist es aber sofort Griffbereit im Nachtschrank

OK und wenn du bei ihr bist? Wie machst du es dann?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Linda0512:

OK und wenn du bei ihr bist? Wie machst du es dann?

Meine Hose wird ja dann da irgendwo sein, da ist das Spray ja drin

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb geilemausberlin:

Ick hab 4 bedarfspray's: 1 im schlafzimma, 1 im rucksack, 1 im wohnzimma & 1 noch in reserve, hatte nen 3er pack bekommen & er hat es mir so angeraten, och wenn ick e snet imma broche, ab & an brochte ick's & konnte mir somit selbst jut helfen, beim sex hatte ick eigentlich nur selten probleme, ab & an musste ick's danach nutzen, aba kommt selten vor, hab halt belastungsasthma & krieg die probleme meist, wenn mal nen stück rennen (statt gehen) oda viele trepppen steigen muss

Habe hier so gesehen auch überall was liegen

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Jensel100:

Meine Hose wird ja dann da irgendwo sein, da ist das Spray ja drin

Hast du auch wieder Recht 😅. Danke für die Infos.

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Jensel100:

Freue mich auf jeden Fall für dich

Macht bestimmt ein großer Teil die Ostseeluft bei uns in m-v also wir sind öfter an der Ostsee.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb MrsGrinch:

Die meisten Krankenkassen bezahlen Kurse für autogenes Training. Die Medikamente tun ihren Part ja, aber oft ist da die Aufregung und Anstrengung das, was den Abend verdirbt. Bevor ich bei dem genannten Wirkstoffcocktail weiter rumwursteln würde, wäre das meine Empfehlung.

Ja, du meinst Lungensport. Kann seid Corona nicht mehr gemacht werden. Ausser zuhause halt

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb boizenburg542:

Macht bestimmt ein großer Teil die Ostseeluft bei uns in m-v also wir sind öfter an der Ostsee.

Ja die See hilft da sehr. War bei mir auch so im Urlaub

Geschrieben

Ich selber habe seit 30 Jahren COPD und ich habe beim Sex keine Probleme mit dem atmen, kann sein das es auch daran liegt das ich regelmäßig Sport betreibe. Aber jeder reagiert auf was anderem, bei dem einen ist es eine Allergie beim anderen sind es verschiedene Stoffe. Ich reagiere nur sensibel auf Haarspray und Deospray.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb hothalle300:

Die Flasche ist auch mobil benutzbar 

Ja, die kenne ich von Bekannten. Der braucht sie seid letzter Woche leider nicht mehr.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb boizenburg542:

Macht bestimmt ein großer Teil die Ostseeluft bei uns in m-v also wir sind öfter an der Ostsee.

Das war unterbewusst auch ein Grund, warum meine Lebensgefährtin damals zu mir gezogen ist. Sie und zwei ihrer Söhne hatten Asthma. Nicht sehr stark aber zumindest immer dieses Spray dabei. Allerdings auch nur in der Tasche und es kam selten zum Einsatz, wenn physische und psychische Belastungen zusammen kamen irgendwie.  In den ganzen Jahren hier bei mir hat sie es beim Sex nie gebraucht. Ob das an der Luft oder an anderen Umständen lag, weiß ich nicht :) .

Jedenfalls wusste ich immer besser, wo das Spray war, als sie selber.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb OdinsErbe86:

Ich selber habe seit 30 Jahren COPD und ich habe beim Sex keine Probleme mit dem atmen, kann sein das es auch daran liegt das ich regelmäßig Sport betreibe. Aber jeder reagiert auf was anderem, bei dem einen ist es eine Allergie beim anderen sind es verschiedene Stoffe. Ich reagiere nur sensibel auf Haarspray und Deospray.

Haarspray und Deo lässt sich zur Not ja reduzieren oder vielleicht ne andere Sorte nehmen... Und Sport hilft auf jeden Fall. Ich war vor zwei Jahren auf Stufe vier von vier..

×
×
  • Neu erstellen...