Jump to content

Kann man(n) sich online verlieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja.... eigentlich hat jede meiner Beziehungen "virtuell" begonnen. (früher noch über Briefe) Man verliebt sich in die Gedanken des Menschen, in seinen Geist, seinr Seele....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man das wirklich??? Das ist die Frage???...ich kann sie dir nicht  beantworten 😘

Geschrieben

Aus biologischer Sicht her, ist das nicht möglich, aber man kann eine gewisse Zuneigung und Vertrautheit aufbauen, die den verliebt sein sehr ähnlich ist.
Wenn jedoch der Kontakt aus irgendeinem Grund abbricht, so vergeht dieses Gefühl sehr schnell und man fällt nicht in das gleiche Loch wie wenn man sich richtig kennt.

Geschrieben

Ja klar geht das.Meine Email Adresse ging ,warum auch immer Mal um den ganzen Globus.Ich hatte schon Wapp Freundschaften in England, Australien und China.Das war Prickeln im Bauchnabel pur.Nur leider schläft so etwas durch den schnödeliegen Alltag ein.Aber immer wieder spannend und sehr genüßlich.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

...ich glaube schon dass man sich online, wie auch überall verlieben kann, wenn man offen und bereit dazu ist, und das Gegenüber auch dann kann von Sympathie bis zur Liebe für´s Leben alles dabei sein, ich glaube dass das stark von den 2 Individuen abhängt die dabei beteiligt sind....

Geschrieben
Am 15.5.2021 at 14:53, schrieb Sagichdirprivat:

Kann man(n) sich durch Schreiben und auch telefonieren sich verlieben? Ich glaube mir passiert es! Was sind eure Erfahrungen? 

Klares Ja! Mir auch schon passiert...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.5.2021 at 14:53, schrieb Sagichdirprivat:

Kann man(n) sich durch Schreiben und auch telefonieren sich verlieben? Ich glaube mir passiert es! Was sind eure Erfahrungen? 

Man kann sich sogar online finanziell komplett ruinieren. Das ist gar nicht so schwer und schon oft passiert. Aber die Gewissheit bleibt einem, egal was auch immer, wenn es fort ist, es ist nicht weg, nur anderswo.

Und um die Frage zu beantworten, Ja, Mann und Frau können sich online verlieben.

Berücksichtigen sollte man aber stets,  das der sexuelle Wahn, meist nur ein kurzer Wahn ist, hingegen der Reue schon Spuren von Ewigkeit anhaften können

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
Ja kann man ... mehr als einmal erlebt ... verliebt sein und lieben sind allerdings zwei Paar Schuhe ... beim realen Treffen stellt sich dann sehr schnell heraus ob das verliebt sein in Liebe übergehen kann
×
×
  • Neu erstellen...