Jump to content

Kann man(n) sich online verlieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube das man vom schreiben und vom telefonieren von der Person ins schwärmen kommt das man die Person voll gerne sehen will aber verlieben das glaube ich geht wenn man sich live trifft ich will wissen wie die person richt wie sie sie schmeckt fühlt man sich in ihren Armen geborgen all sowas kann man nicht durch schreiben oder tel feststellen 😊

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb EinThe***ut:

Ich denke in so einem Fall verliebst du dich in das elektronische gegenüber. Und das kann durchaus klappen. Du hast aber keine Garantie das es mit dem fleischhaltigen Original auch klappt. Was wenn der Körpergeruch dann gar nicht geht, das Auftreten und erscheinen einem doch nicht passt ... und und und. Ich glaube da sind viele Hindernisse da.

Ich werde sie treffen und Bilder kennt sie von mir! Ich nicht wirklich von ihr! Aber....! Der Bauch hat immer recht! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich würde alles tun um sie zu sehen 🥰

vor 15 Minuten, schrieb toto72GE:

Schwer vorstellbar.Um sich in jemand zu verlieben muss ich im realen Leben Zeit mit verbringen.

Ja aber! Mann telefoniert ewig und sieht ungefiltert Bilder...! Es passt einfach 

Geschrieben

Man kann alles.
Ob es dann wirklich so ist, ist ne andere Frage.

Geschrieben

Ich kann das nicht und halte das auch für Traumtänzerei.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sagichdirprivat:

Ich werde sie treffen und Bilder kennt sie von mir! Ich nicht wirklich von ihr! Aber....! Der Bauch hat immer recht! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich würde alles tun um sie zu sehen 🥰

Ja aber! Mann telefoniert ewig und sieht ungefiltert Bilder...! Es passt einfach 

Dann viel Glück.

Geschrieben

Gibt etliche Beispiele wo es psssiert ist......😉mach was draus.viel Glück

Geschrieben

Von den Worten kann man sich verzaubern lassen, vlt. ein wenig vergucken, liebäugeln usw. Richtiges verlieben funktioniert in der Realität. Entweder die Gefühle vertiefen sich oder es nimmt ein jähes Ende.

Geschrieben

Man kann sich im Chat ein schönes Phantasiegebilde von jemandem bauen. Ich finde aber, dass man sich beim persönlichen Treffen noch mal neu kennenlernt. Je fester man bis dahin seine Phantasie gefasst hat desto schwieriger wird es glaube ich.

Es gibt aber auch Paare die über eine Brieffreundschaft zueinander gefunden haben. Nichts ist unmöglich. :-)

Geschrieben

Also wenn man sich sehr sympathisch ist, dann kann das schon passieren, dass man Schmetterlinge im Bauch hat und einfach nur lächeln muss, wenn man an die Person denkt.
Und daraus KANN dann mehr entstehen, wenn man sich dann endlich gegenüber steht und sich gemeinsam erleben kann.

Geschrieben

Ja, ich denke das geht... Meistens allerdings wird man dann von der Realität eingeholt und plötzlich sind alle Gefühle weg...🤷🏽‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, kann man. Ich bevorzuge es allerdings mich offline zu verlieben. Berührungen, ein gutes Gespräch und ein tiefer Blick die Augen 👀 und schon ist es um mich geschehen. Online finde ich anstrengend, aber die Reichweite ist höher als beim Dorffest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja kann man ich hatte bis vor 9 Jahren einen Mann kennen gelernt im Netz mit ihm wahr ich 11 Jahre zusammen bis er leider an grebs ferstorben ist

Geschrieben

Mein Mann und ich haben uns vor 13 Jahren online kennen und lieben gelernt. Nach sechs Wochen schreiben und telefonieren haben wir uns damals das erste Mal gesehen und sind immer noch glücklich. Also ja, es geht durchaus 😍😊

Geschrieben

Ich glaube das es dann eher eine Schwärmerei ist und man den anderen vielleicht erstmal nur super findet!?

Geschrieben

Verlieben, verknallen, vergucken ja alles virtuell überhaupt kein Problem. Allerdings kann die Realität dann mehr als ernüchternd sein, oder sie kann meine Verliebheit auch bestätigen. Wenn es der Gegenseite allerdings nicht so geht und sie dich nur nett findet, kann es eine Freundschaft werden. Oder es geht dir wie mir, da hat es einfach gepasst. Passiert aber nicht so oft, das sich zwei Charaktäre überhaupt nicht gesucht, aber doch gefunden haben. Frag mal meine Murkelmaus namens Mausepaula.

Geschrieben

Online kann ich mich nicht verlieben, dazu braucht es schon noch den realen Kontakt. Jedoch sind die zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittel recht gut geeignet, sich von seinem Gegenüber ein erstes Bild zu verschaffen. Klingt jetzt etwas nüchtern, soll jedoch nicht heißen, dass keinerlei Gefühle aufkeimen können.

Geschrieben

für mich funktioniert das nur sehr oberflächlich.....
habe es schon erlebt, das nach Schreiben und Telefonieren ein Kribbeln da war, als er dann aber vor mir stand, stimmte die Chemie nicht, und es platzte wie eine Seifenblase....
von daher geb ich auf solche Gefühlsregungen erst dann wirklich etwas, wenn der Chemietest beiderseits positiv ausgefallen ist...

Geschrieben

Es kann eine erste Verliebtheit entstehen, wenn man jeden Tag mit dem anderen sehr innigen Kontakt hat. Aber so richtig verlieben kann ich mich erst, wenn ich ihn spüre, schmecke und rieche.

×
×
  • Neu erstellen...