Jump to content

Kann man(n) sich online verlieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann Dich ja ein wenig verstehen, hab mal sehr ähnlich gefühlt und gedacht, bis ich beim realen Aufeinandertreffen wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet bin ....manchmal ist es ein Gefühl und aus diesem Gefühl werden Sehnsüchte gezüchtet und am Ende sieht es dann doch ganz anders aus. Aber vielleicht wird es bei Dir anders ausgehen, viel Glück!

Geschrieben

Nein, für mich unmöglich. Da gehört schon mehr dazu

Geschrieben

Keine Chance!!!zwei Minuten im echten Leben, die Mimik und Gestik vom gegenüber sind tausend mal wichtiger als das was er schreibt

Geschrieben

Ich habe das früher für mich ausgeschlossen, fand die Vorstellung albern. Vor ein paar Jahren lernte ich dann online jemanden kennen, ein Treffen schließen wir nicht aus, aber da er auf der anderen Seite des Teichs lebt, ist das mit Corona natürlich schwierig. Allerdings ist es weniger eine romantische sexuell geprägte Liebe, aber ja, ich sage, dass er Teil meines Lebens wurde, wir schreiben und telefonieren und er ist mir so nah wie nur sehr wenige.. und ja, ich liebe ihn.. als Freund und Mentor.. 

Geschrieben

Verlieben ist immer so ein schwammiger Begriff. Für Gefühle gibt es ja keine Normen, wahrscheinlich empfindet da jeder ein bisschen anders. 
VERLIEBEN ist immer (oder im Idealfall) dir Vorstufe von Liebe. Bedeutet, dass man noch unsicher ist, ob etwas daraus wird, man sein gegenüber noch nicht 100% kennen kann und die Beziehung noch auf unsicheren Beinen steht. Verlieben ist ganz viel hoffen. 
Virtuell verlieben wäre dann eben von allem eine ganze Portion mehr. Mehr hoffen, mehr vorstellen, mehr Fantasie, weniger Realität, die man ja nicht kennen kann. 
 

Kann gehen. Wird dann aber wahrscheinlich nie zur realen Liebe. (Es sei denn man schiebt das auf die reale Schiene) 

Geschrieben

Ja, kann man, ist mir schon passiert. Nachdem wir uns dann endlich real kennengelernt haben, waren wir 3 Jahre ein Paar

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sagichdirprivat:

Ich danke dir! 🌹❤️ Du bist seit dem ich hier bin immer nett und toll! 
ich verwechsle bei dieser Frau nichts... ich bin mir sicher das sie es ist!  Wir lachen zusammen und reden jetzt schon über alles! 
sie ist eine Traumfrau! 
du aber auch 😊 ich mag dich sehr 🌹

Ich freue mich wirklich sehr für,,euch".🍀

Und drücke euch beiden gaaaanz fest die Daumen. 😇

Auch du bist immer höflich gewesen, dafür danke ich dir.❣

LG 🤗

Geschrieben

Was ist „verlieben“?

Für mich ist verlieben zuerst mal eine gehörige Portion Sehnsucht  nach einer Person von der man ein sehr eingeschränktes Bild hat, unabhängig davon, ob dieses Bild nun nur virtuell oder auch durch das erste persönliche Treffen entstanden ist. 
Aber ist es tatsächlich schon Sehnsucht nach diesem noch recht unbekannten Menschen oder vielleicht nur Sehnsucht nach Liebe?

Narziss verliebte sich unsterblich in sein Spiegelbild, in einen Schatten, ein Abbild. In was hast Du Dich verliebt? Vielleicht in etwas, was Du in dieser Person sehen willst?

Verlieben kann man sich auf vielfältige Weise, die Frage ist für mich dann eher in was man sich verliebt, in einen Menschen, eine Idealvorstellung, einem Wunsch? 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Verwechsel nicht, Schmetterlinge im Bauch hier mit der Realität. Es ist sicher eher eine kleine Verliebtheit und viel Sympathie, doch liebe kann es nur mit realen Gefühlen und fühlen geben.
Dennoch wünsche ich dir alles erdenklich gute. Und freue mich natürlich für dich.😇

Aber es ist möglich sich so sehr Schmetterlinge im Bauch zu verschaffen das du deinen gegenüber unbedingt real kennenlernen willst und du so sehr gute Voraussetzungen für echtes verlieben geschaffen hast 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb carl95326:

Aber es ist möglich sich so sehr Schmetterlinge im Bauch zu verschaffen das du deinen gegenüber unbedingt real kennenlernen willst und du so sehr gute Voraussetzungen für echtes verlieben geschaffen hast 

Das stimmt natürlich. Dem Stimme ich zu 100% zu.

Auch meine Intention ist es, nach der langfristigen Liebe und Zuneigung.....Ausschau zu halten. 

Ich bin mir sehr sicher, dass man auch hier Den/Die eine(n) finden kann. Sein Gegenüber seinen Seelenverwandten. ❣😇

Und nein, das ist nicht naiv. 😇🍀🐞🍀

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kumpeline:

Oh nein ich war mal vor dreißig Jahren in eine Stimme verliebt . Hatten beruflich jeden Tag telefonisch zu tun . Unsere beruflichen Wege trennten sich und wir haben beschlossen zum Abschied schick essen zu gehen . Mein Traummann war sehr nett aber meine Vorstellung von ihm total zerstört . Sei vorsichtig wünsche dir Glück

Noch nie erlebt sowas...

Geschrieben

Sich online zu verlieben ist durchaus möglich, ohne Realitäts-Check geht jedoch gar nichts, da man erfahrungsgemäß zu viel Wunschvorstellungen projiziert und wichtige Wahrnehmungs-Dimensionen fehlen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Das stimmt natürlich. Dem Stimme ich zu 100% zu.

Auch meine Intention ist es, nach der langfristigen Liebe und Zuneigung.....Ausschau zu halten. 

Ich bin mir sehr sicher, dass man auch hier Den/Die eine(n) finden kann. Sein Gegenüber seinen Seelenverwandten. ❣😇

Und nein, das ist nicht naiv. 😇🍀🐞🍀

Natürlich ist das nicht naiv den auch Sex ist ein wichtiger Teil einer Beziehung such wenn das nicht alle in der Bevölkerung so sehen 

Es gibt viele Beziehungen die auf Grund der sexuellen Neigungen nicht klappen 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Sagichdirprivat:

Kann man(n) sich durch Schreiben und auch telefonieren sich verlieben? Ich glaube mir passiert es! Was sind eure Erfahrungen? 

Ja, das geht... aber die praxis zeigt, dass es in der realität meist keinen bestand hat...

Geschrieben

So habe ich meinen Partner vor 14 Jahren gefunden 😁 online Chat, telefonieren, treffen, passte... Und passt immer noch 😊

Geschrieben

Wenn heut zu Tage noch jemand wirklich an Beziehung interessiert ist würde es das bestimmt geben aber hey wir sind hier bei poppen und du meisten (Männer,, von Frauen kann ich leider nicht sprechen da ich nicht auf Frauen stehe) wollen einfach nur die schnelle Nummer, die Ungebundenheit und ihren Spaß deswegen denke ich wird es zumindest auf dieser Plattform ziemlich schwierig wenn du darauf hinaus wolltest

  • Moderator
Geschrieben

Vielen Dank allen Beteiligten. Ihr habt mal wieder gezeigt, dass man auch ohne Beleidigungen, Beschimpfungen etc. über ein Thema diskutieren kann.

Ein paar kleine "Ausrutscher" wurden entfernt.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

MOD-Sternschnuppe, Community-Team

Geschrieben

Liebe kennt keine Grenzen. Egal ob es die Nationalität betrifft, Ländergrenzen oder das Alter. Klar kann man sich auch hier verlieben!

Geschrieben

Sicher kann man sich nur online verlieben. Ist mir vor vielen Jahren auch passiert und es wurde eine Beziehung daraus.
Aber jetzt, viele Jahre später, nehme ich von sowas Abstand und warte erstmal ein Date ab. Das passiert mir nicht nochmal

Geschrieben

Bestimmt ist das möglich, du hast ein gutes Gefühl, nach dem man geschrieben und telefoniert hat.

Man trifft sich und ups, die Fotos vom Gegenüber sind weit entfernt von der Realität, sprich verfallen.Da ist die Ehrlichkeit schon in Frage gestellt.

Anstatt sich ordinär zu präsentieren wäre ein zeitnahes Gesichtsfoto viel besser. Es sagt etwas aus, hübsch, nett, freundlich, kritisch sympatisch, unsympatisch, mag ich oder mag ich nicht …..

Geschrieben

Ich denke schon, daß das geht. Die Frage ist nur, ob die Gefühle dem "wahren Leben" standhalten können!

Geschrieben

Mir ist das schon passiert. Mir ist geistige Verbundenheit sehr wichtig, und die gewinnt man über Gespräche... Von daher ist es für mich tatsächlich möglich, mich auch ohne direkten Kontakt zu verlieben. Ich würde mir aber wünschen, dem wäre nicht so... 😅

Geschrieben

Ja, es geht.. Aber ohne die Person real kennengelernt zu haben..  Ist es wohl er Träumerei.

×
×
  • Neu erstellen...