Jump to content

Kann man(n) sich online verlieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.5.2021 at 14:53, schrieb Sagichdirprivat:

Kann man(n) sich durch Schreiben und auch telefonieren sich verlieben? Ich glaube mir passiert es! Was sind eure Erfahrungen? 

Sicher kommt das immer wieder vor.

Geschieht einfach dadurch, das die eigene Fantasie den Eindruck aus dem erlebten ableitet, das da genau das wäre, das man sich so schon immer gewünscht und vorgestellt hat. So erkläört sich auch was Liebe ist. Es ist zuerst, die eigene Erwartungshaöltung erfüllt zu sehen. Dabei spielt leider die eigene Erwartungshaltung eine größere Rolle als die Person des Gegenüber. Diese ist zuerst erfüllungsgehilfe der eigenen Erwartung.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 66mausi69:

Ja, es geht.. Aber ohne die Person real kennengelernt zu haben..  Ist es wohl er Träumerei.

Ja das geht.. ich habe es erlebt u bin seit 7j mit der Frau real in einer Beziehung 

Geschrieben

Keine Ahnung, aber ich hoffe es.  
 

Geschrieben

Für mich ausgeschlossen. Ohne direkt, persönlichen Kontakt verpuppt sich da maximal ein Schmetterling. Maximal.

vor 31 Minuten, schrieb gluexengel48:

Ja das geht.. ich habe es erlebt u bin seit 7j mit der Frau real in einer Beziehung 

Das ist ja praktisch als Single, also ist es wohl bei der fernmündlichen Beziehung auch geblieben...aha.

Geschrieben
Am 15.5.2021 at 14:53, schrieb Sagichdirprivat:

Kann man(n) sich durch Schreiben und auch telefonieren sich verlieben? Ich glaube mir passiert es! Was sind eure Erfahrungen? 

Ich kann das nicht. Für jmnd schwärmen und sich auf das nächste Gespräch freuen, schon. Für's "verlieben" fehlt mir da einfach zu viel. Außerdem ist schreiben/telefonieren eine Sache und der "echte" Kontakt eine gänzlich andere.

Geschrieben

Du verliebst Dich nicht in die Person, sondern beim Schreiben in den Schreibstil und beim Telefonieren in die Stimme und die Art und Weise wie der- bzw. diejenige mit Dir am Telefon umgeht, auf Dich eingeht. 

Du kannst Sympathie entwickeln für die Person. Alles Andere zeigt die Realität, da es nicht selten vorkommt, dass zwar jemand sich schriftlich  oder/und telefonisch gut ins Licht rücken kann, jedoch in der Realität ein ganz anderes Bild sich dann zeigt. 

Es gibt Menschen, die traumhaft schreiben oder telefonieren können,  aber nicht in der Lage sind, das Ganze real umzusetzen, z. B. können Sie sich nicht wirklich unterhalten, können der andere Person beim Gespräch nicht in die Augen sehen. 

vor 4 Stunden, schrieb gluexengel48:

Ja das geht.. ich habe es erlebt u bin seit 7j mit der Frau real in einer Beziehung 

Laut Profil bist Du Single. Wo ist da die Logik? 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb sensuality01:

Du verliebst Dich nicht in die Person, sondern beim Schreiben in den Schreibstil und beim Telefonieren in die Stimme und die Art und Weise wie der- bzw. diejenige mit Dir am Telefon umgeht, auf Dich eingeht. 

Du kannst Sympathie entwickeln für die Person. Alles Andere zeigt die Realität, da es nicht selten vorkommt, dass zwar jemand sich schriftlich  oder/und telefonisch gut ins Licht rücken kann, jedoch in der Realität ein ganz anderes Bild sich dann zeigt. 

Es gibt Menschen, die traumhaft schreiben oder telefonieren können,  aber nicht in der Lage sind, das Ganze real umzusetzen, z. B. können Sie sich nicht wirklich unterhalten, können der andere Person beim Gespräch nicht in die Augen sehen. 

Laut Profil bist Du Single. Wo ist da die Logik? 

Das gibt es alles, natürlich! Es ist aber nicht jeder so.

Geschrieben

Nein, das ist Einbildung, die Realität ist eine andere 

Geschrieben

Der eine verliebt sich ständig aber nie richtig und der andere bekommt erst keine Chance.

Geschrieben

Ist möglich...aber man muss Geduld mitbringen 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Telefonisch ja definitiv suche heute noch die Frau die meinen Notruf vor ca 25 Jahren entgegen genommen hat 😁😁😁😁

Geschrieben

Verlieben nicht, aber es kann sich eine gewisse Vertrautheit ähnlich wie bei einer langjährigen Beziehung aufbauen, es fehlen allerdings die ganzen Botenstoffe, die durch die Feromone und co ausgeschüttet werden.

Geschrieben

Soll es wohl geben aber bei mir nicht . Eher Vertrautheit aber Verliebtheit würde ich es nicht nennen 😬

Geschrieben

Sicher kann Man(n), aber von Liebe kann man erst nach einer langen persönlichen Kennenlernfase sprechen! Alles Andere würde ich als starke Sympathie und ein Gefühl des "VERLIEBT" seins bezeichnen! Verliebt sein vergeht, die Liebe hält, zumindest, in der Regel oder nach meinen Erfahrungen, länger als Verliebtsein! 

schattenlicht1828
Geschrieben
Am 15.5.2021 at 21:31, schrieb Kismet60:

Mir ist das schon passiert, das ich mich verliebt habe, allerdings gibt es für mich einen Unterschied zwischen verlieben und jemand lieben.

 

 

Ja sowas passiert, wer den Sinn des Lebens nicht gefunden hat ( niemand ist dazu fähig), wird auch nicht verstehen wo Liebe gefunden wird. 

Geschrieben

Natürlich kann das passieren ist doch schön wenn man so jemand kennengelernt .

Geschrieben

Ist es Liebe oder eher der Wunsch aus der eigenen Lebenssituation zu flüchten?

Geschrieben

Ja die Frage ist nur obs real klappt.

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Kaffeekuss:

Ja die Frage ist nur obs real klappt.

 

Nach meiner Erfahrung geht es im Alltag sehr schnell verloren

Geschrieben

Ja kann man, wenn die Chemie richtig stimmt, hab mein Freund auch durch eine dating app kennen gelernt, haben einige zeit lang dort geschrieben, und nach 3 Monaten habe ich ihm meine nummer gegeben, haben dann wenn es ging telefoniert und uns dann nach 3 oder 4 Monaten, das erste mal gesehen, und viel gequatscht und gelacht, und gemerkt wie passen zu einander

Geschrieben
Am 15.5.2021 at 20:01, schrieb Mina1111:

nein.

manchmal steckt man nich drin....  *fg

Geschrieben

Man kann sich überall verlieben oder auch nur Freunde werden. Mit ein wenig Geduld und Glück kann man schon einiges finden. Eine Garantie dafür gibt es natürlich nie. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt... Viel Glück euch allen! 🍀

×
×
  • Neu erstellen...